Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie ich soeben von einem dt. amigo erfahren hab isse nún da, die neue und schon seit gut einem jahr erwartete profi-nikon.

offiziellen release gibts noch keinen, derweil sind die ersten exemplare in homöopathischen dosen an einige tester gegangen. die kamera wird aber mit einem umfangreichen testbericht vom tester wieder zurückgegeben werden müssen und dann - nach ca. 3 monaten - gehts in den verkauf.

d.h. für uns arme würschtln in Ö wirds das ding frühestens in einem jahr geben.

bekannt sind nur wenige daten, die aber sicher:

vollformat!!!

sportsucher!!!

was das ding dann kosten wird, wissma ned, kömma uns aber denken. von 7k € wird ned viel abgehen.

ich erwarte in den nächsten tagen u.u. einige bilder. nikon hat da mit rigorosen verboten und strafen bei zuwiderhandeln gedroht. ich kanns also nicht versprechen.

die tester dürfen ja auch nix sagen.... :(

Geschrieben

ein sportsucher ist im prinzip nix anderes als ein prismensucher mit grösseren prismenflächen und hat demzufolge auch ein viel größeres okular mit einem größeren augenabstand.

im klartext bedeutet das daß man das auge nicht so dicht ans okular bringen muß um das sucherbild zu 100% überschauen zu können. man erhält den vollen überblick bereits ab mehreren zentimetern augenabstand. sowas ist ideal für brillenträger.

http://www.fotomayr.de/images/BI000512.JPG

nur wird er bei der neuen d3x wahrscheinlich nicht austauschbar sein....wenns so is wie die D2 serie.

Geschrieben

Etwas konkreter hier aber alles in beehhhhmisch....

Aber rechtzeitig fürs "Sommerloch"....

Ich glaub aber eher, daß die gar kein Vollformat anstreben, da neue Optiken zum Großteil nur mehr fürs DX-Format angeboten werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...