Zum Inhalt springen

Rip! Georg Danzer!


neurot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Lieber Gott, mach mich weise, und vielleicht werd ich dann leise.

Doch solang ich schreien kann, schreie ich dich eben an!"

 

(Georg Danzer)

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir steht die gänzehaut wie i des glesn hab. :(

 

wenigstns hab i ihn mit austria 3 mol live gsehn.

 

is mir auch so gangen... viel zu früh find ich...aber wann is schon die richtige zeit :(

 

ich hab die 3 auch einmal gesehen in klafu - wahnsinn wie die gas geben haben..war zutiefst beeindruckt..

 

irgendwie geht des an schon zu herzen, obwohl man ihn net pers. kannte, kannte man ihn...... :(

 

auf Ö3 die Sondersendung war super - bin gspannt was se heute im orf bringen. irgendwas habens gsagt um 22.00 a sondersendung oder täusch ich mich da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is mir auch so gangen... viel zu früh find ich...aber wann is schon die richtige zeit :(

 

ich hab die 3 auch einmal gesehen in klafu - wahnsinn wie die gas geben haben..war zutiefst beeindruckt..

 

irgendwie geht des an schon zu herzen, obwohl man ihn net pers. kannte, kannte man ihn...... :(

 

auf Ö3 die Sondersendung war super - bin gspannt was se heute im orf bringen. irgendwas habens gsagt um 22.00 a sondersendung oder täusch ich mich da ?

 

PROGRAMMÄNDERUNG IN MEMORIAM GEORG DANZER

In memoriam Georg Danzer zeigt ORF 2 um 23.10 Uhr das Porträt "Georg Danzer: Ein Porträt - oder zwei?". Neben zahlreichen Konzertmitschnitten kommen viele prominente Wegbegleiter zu Wort.

 

viel zu früh ist einer unserer besten von uns gegangen!

 

RIP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll sich jetzt bitte keiner ans bein gepisst fühlen, aber was habt ihr denn (fast) alle mit diesem R.I.P.? gibt es dafür keinen deutschen ausdruck? klingt für mich immer ein bisl nach friedhof der kuscheltiere und "fast food-trauer". eine große person hat sich mehr verdient als diesen seltsamen ami-ausdruck.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll sich jetzt bitte keiner ans bein gepisst fühlen, aber was habt ihr denn (fast) alle mit diesem R.I.P.? gibt es dafür keinen deutschen ausdruck? klingt für mich immer ein bisl nach friedhof der kuscheltiere und "fast food-trauer". eine große person hat sich mehr verdient als diesen seltsamen ami-ausdruck.

 

lateinisch - requiescat in pace

 

wurde zu ceaser's zeiten schon verwendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hat mich heut echt schockiert, als ich das gelesen hab...

 

jetz grad: ORF 2

 

Georg Danzer: Ein Porträt - oder zwei?

 

Die DoRo-Produktion ist ein repräsentativer Querschnitt des Schaffens des Autors und Interpreten, das so umfangreich ist, dass es - wie der Sendungstitel andeutet - zwei Filme in einem sein müssten. Neben zahlreichen Konzertmitschnitten kommen in der knapp 55-minütigen Doku viele prominente Wegbegleiter und Kollegen zu Wort.

 

3sat zeigt die Doku morgen (23. Juni) um 13.10 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll sich jetzt bitte keiner ans bein gepisst fühlen, aber was habt ihr denn (fast) alle mit diesem R.I.P.? gibt es dafür keinen deutschen ausdruck? klingt für mich immer ein bisl nach friedhof der kuscheltiere und "fast food-trauer". eine große person hat sich mehr verdient als diesen seltsamen ami-ausdruck.

Auch ich - als anglizistisch abgestumpftes Wesen - hab erst mal

"rest in peace" assoziiert. greez - lol - cu - "R.I.P." ... wenn´s

schon lateinisch wurzelig sein soll, wäre etwa das wohlklingende

"in memoriam" naheliegender ...

 

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon klar - siehe auch

trotzdem ein express-ausdruck. und dass dieser ausdruck aus dem lateinischen stammt, weiß vermutlich nur ein bruchteil derer, die ihn verwenden. ich mag ihn halt einfach nicht.

 

(Quelle: orf.at)

ORF2 sendet am Freitag

um 23.10 Uhr das Porträt "Georg Danzer - Ein Porträt oder zwei".

(hab ich ;-)

 

Am Samstag sind in ORF1 die zwei Konzertmitschnitte "Danzer persönlich" (23.25 Uhr) und "Austria 3 vor dem Schloss Schönbrunn" (0.10 Uhr) zu sehen.

 

 

Berichte über Danzers Tod gibt es auch in der "Seitenblicke-Revue" (Sonntag, 14.00 Uhr, ORF2)

 

 

und in "lebens.art" (Montag, 22.30 Uhr, ORF2).

 

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine große person hat sich mehr verdient als diesen seltsamen ami-ausdruck.

 

i hob den georg danzer sehr verehrt und i glaub, er hätt sicher geschmunzelt über sowas... i empfehl wieder amoi an besuch auf einem heimischen friedhof, do liegen ganz schön viele ami's herum...

 

was sich der danzer wirklich verdient hätte, wär zum beispiel, dass man hin und wieder eins seiner genialen lieder im radio gespielt hätte...(und nicht erst jetzt zwei tage lang in memoriam-sendungen auf Ö3 und dann wieder die nächsten 10 jahre nichts mehr...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

was sich der danzer wirklich verdient hätte, wär zum beispiel, dass man hin und wieder eins seiner genialen lieder im radio gespielt hätte...(und nicht erst jetzt zwei tage lang in memoriam-sendungen auf Ö3 und dann wieder die nächsten 10 jahre nichts mehr...)

 

 

Also auf Radio Wien wird er eigentlich schon immer gespielt, wer Ö3 hört is selber schuld...

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...