Zum Inhalt springen

Freeridestrecke


patrik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

LOL, naja von alleine sinds nicht weggangen die Wurzeln !

Wurde anscheinend nach dem Unfall vom Tom entschärft !

 

einerseits schade, weil grad das stückl hats insich gehabt. andererseits gut... weil GRAD das stückl hats in sich gehabt :D :f: wär da auch schon des öfteren fast abgeflogen, auslaufzone gibts allerdings nicht gerade viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aerger: lasst mir doch die Wurzeln!!

ich bin mir sicher das 90% der Leute die sich die Wurzeln wegwünschen auch für die Bremshügerln (auch Bremsmuggln genannt) vor jeder Steilkurve oder jedem Sprung verantwortlich sind. Hört auf so dümmlich zu bremsen! Sowas fühlt sich viel schlimmer als das obere Trailstück.

Vor allem kann mans ja zum Teil übers NS abküzen oder glei die Family Strecke fahren.

 

just my 2 cents!

Cheers :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nur ein paar wurzln entfernt wordn oda is was anderes auch gmacht wordn??

Mir ist es erst wirklich bewusst geworden, als ich es im Forum gelesen habe. Vor der Brücke wurde es entschärft, aber sonst hab ich keinen Unterschied bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich von anfang an mit dem stück net anfreunden können.

wenn mans ungebremst bzw mit treten durchfährt machts zwar spaß, aber is halt sau gefährlich wegen des hohen tempos.

ausserdem hast eh bei fast jeder abfahrt an langsameren vor dir auf den ma auffährt und den ma net gefahrlos überholen kann.

 

aber i fahr eh immer nur die dh-strecke, freeride nur zum einfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich glaub das letzte mal wie ich dort war, wars schon entschärft.

 

Die Strecke fühlt sich nur ein wenig schneller an, es rumpelt noch genug :D sie ist also nicht komplett plan, also keine Angst.

Für die die sie geliebt haben ist sie einfach noch schneller und die anderen tun sich vielleicht etwas leichter also eh eine gute Lösung für alle, also machts euch nicht ins Hemd :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letzten Freitag oben und ich muss sagen seit ich im letzten Jahr oben war hat sich einiges getan und vieles erweitert, verbessert und es macht einfach nur Spaß zum fahren dort. War übrigens mitn Dirtjumphardtail oben.

Der Freeride is hammergeil, besonders die neue Anliegercombi und der Northshore, für eines muss man sich allerdings entscheiden wenn man runter will. Im Northshore gibts übrigens die von euch beschriebenen Matten nicht mehr, sondern sind jetzt Bretter dort, is recht fein und flowig. Der Hasendraht reicht meiner Meinung nach aus. Weil wenns richtig Nass is kann man sowieso nicht gscheit drauf fahren, auch wenn Hasendraht drauf is.

Dann der Slopestylepark is auch sehr fein. Der Wallride, Drops, Sprünge und das Rohr. Die Landung wenn man beim Wallride höher rausgeht könnte meiner Meinung nach etwas länger sein. Der Trail mit den 2 Drops am Ende auf der linken Seite vom Slopestylepark is auch ganz nett, nur bisserl bergauf darf man halt nicht fürchten. Aber zum rantasten an das droppen sind die 2 Drops sicher ideal. Überhaupt ist in der Slopestylearena, und im restlichen Park, fast alles so gebaut, dass man sich langsam an gewisse Sachen, Drops Srpünge etc, herantasten kann. Find ich gut. Ach ja und die Hängematten zum chillen nicht vergessen, einfach fein!

Der Downhill taugt mir voll, is extrem spaßig und geil zum fahren, auch mitn Hardtail, nur die Bremswellen im unteren Teil stören ein bisserl, aber das is halt das Hardtailfeeling. Der neue Downhillzielsprung taugt mir auch mehr als dieses dirtmäßige.

Im gesamten is der Park echt fein und ich kann ihn jeden nur empfehlen.

bis zum nächsten mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde man sollte die obere Wurzelpassage der freeride strecke ein wenig ruhiger gestalten. bin die immer sehr gerne gefahren aber in letzter zeit macht die keinen spaß mehr da sie nur voller wurzeln und steine is und bei den meisten fahrern dort eh nicht so beliebt ist. hab mir heute die achse und die lager vom hinterrad völlig ruiniert so das ich das rad nur noch schieben hab können. is auch teils mein fehler aber die strecke macht es einem aber auch ned so leicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag dich jetzt nicht blöd angehen, ich weiß auch nicht ob du HT oder Fully fahrst, aber

wenn Fully, dann stell den Dämpfer gscheiter ein, bzw bekomm fahrtechnik, weil 200mm Fahrtechnik hilft nicht immer

wenn HT, geh mehr in Knie, bzw stell die auf den Fußballen am Pedal und ned in die Mitte... dann kannst viel mehr mitfedern...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir heute die achse und die lager vom hinterrad völlig ruiniert so das ich das rad nur noch schieben hab können. is auch teils mein fehler

 

Was kann die Strecke dafür das dein Material Schrott ist?? :D

 

Ich war heute oben. Freeride super, Northshore super, Downhill SAUGEIL!!! Ober Teil wurde neu gestaltet. Andere Einfahrt, größere Anlieger..... ECHT KLASSE!!! Ich bin begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Sa. auch oben - die Wurzelpassage ist eine Wohltat im Vergleich zu den div. Bremswellen am Berg ;).

 

Ned das ich es könnte aber aktiv fahren und sich oft abdrücken, dann rollt man lockerer über die Wurzeln. Mit aktiv fahren meine ich was ab Min. 01:43 zu sehen ist :D:

http://www.youtube.com/watch?v=3SczAQn5Dwo

 

 

Mir macht die Wurzelpassage immer wieder Spass!

Mit dem Hardtail oder bocksteif am Fully sitzend ist das natürlich ein anderes Gefühl ... aber vielleicht einmal an sich arbeiten!? Es wird eh immer mehr entschärft ... irgendwann wird's fad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber die strecke macht es einem aber auch ned so leicht.

 

Genau DAS macht spass :D

 

Ich find die Sprünge von der neuen freerideeinfahrt teils misslungen, und irgendwie faad...

 

Die Downhill gefällt mir jetzt aber viel besser, den sprung am anfang find ich unnötig, die neuen Anlieger sind einfach ein traum, richtig zum reinhaun ^^

 

Generell find ich ist der Downhill durch das stark ausgefahrene und den kleinen anleger mittendrin und die 2. line bei der kehre, wo gleich die kante ist, viel viel flowiger und geschmeidiger wurde...

 

Schwierigkeitsgrad ist sicher durch das ausgefahrene gestiegen, aber ich denk auch mein fahrkönnen, so dass es wieder gut harmoniert *g*

 

Mir taugt der zurzeit voll ^^

 

Freeride meine lieblingsstelle is immenroch das wurzelstück vor dem plateau... voll austreten und laufen lassen, unten bei dem baumstumpf kurz davor die wurzel nehmen, umlegen, reinhacken und sich um die kurve schnalzen lassen... ICH LIEBE ES! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann die Strecke dafür das dein Material Schrott ist?? :D

 

Ich war heute oben. Freeride super, Northshore super, Downhill SAUGEIL!!! Ober Teil wurde neu gestaltet. Andere Einfahrt, größere Anlieger..... ECHT KLASSE!!! Ich bin begeistert!

 

 

 

material is ned schrott aber leider schon a bissal benutzt und zum thema fahrtechnik müsst ihr mir keine radschläge geben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
material is ned schrott aber leider schon a bissal benutzt und zum thema fahrtechnik müsst ihr mir keine radschläge geben^^

 

War gestern oben.

Die Freeridewurzelpassage ist eine Vollgasstrecke d.h. bremst wird erst vorn beim Linksknick vorm Plateau.

 

Solltest du die Wurzelpassage nicht vollgas fahren können liegts entweder an deinem leicht gebrauchten Material :rofl: oder an deinem Fahrkönnen. Such´s dir aus. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hoffe mal das dieser Teil nicht entschärft wurde ,ja ich habe dort die Brezn meines Lebens hingelegt (und das Leben war fast vorbei) ,aber an der Strecke lag es nicht ,ist mein absolutes Lieblingsstück am Freeride und man kann es wirklich voll stehen lassen . Hab dort noch niemals Probleme gehabt und kann nur vermuten das da ein Baum hervorgesprungen ist gegen den ich geknallt bin anders kann ich es mir selbst nicht erklären .Nun ich hab jetzt ja mehr als ein Jahr zeit mir zu überlegen was geschehen ist und auch wenn ich es niemals erfahre aber an der Strecke ist es definitiv nicht gelegen .

Lasst es rocken ,bye Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...