Zum Inhalt springen

steiermark 1, sehr negativer bericht über mtb-ler


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@soul: Long genug hats dauert, dass ´d Dich aufregst. I hab schon gestern was dazu schreiben wollen.

 

Ich persönlich glaube wirklich, bzw. schätz den Soul so ein, dass er nua a bisl goschat is, im bikeboard, oba in Wirklichkeit und in da Hackn ist anderes Agieren angesagt.

 

Des is bei mir genauso. Und wer Energiehändler is, der MUSS argumentieren können.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, bin grad heim vom dreh! war ne echt coole erfahrung. wir sind eigentlich draufgekommen, dass es nicht sehr viele reibungspunkte zwischen den mountainbikern und den waldbesitzern gibt. im grunde haben die bauern und grundbesitzer nichts gegen das radeln, sie wollen halt auf die gefahren durch waldarbeit hinweisen und natürlich auch etwas kohle für die freigabe von wegen, die sie ja schliesslich erhalten müssen. ;)

logisch, eigentlich.

 

im grossen und ganzen gelang es uns recht gut der öffentlichkeit mitzuteilen, dass es eigentlich keine gröberen probs gibt. und die radler sind alle ganz brav auf den freigegebenen strecken unterwegs und benehmen sich auch wie es sich gehört.

 

wenn des rüberkommt sollt es keine troubles geben.

 

bin neugierig wie der bericht dann im tv wirkt. ich rühr mich dann, wenns soweit ist.

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tommy, thx for information! :D

A bissl blauäugig wird der Beitrag halt... :rolleyes:

 

Wann wird denn der ausgestrahlt (obwohl ich es wohl eh ned sehen kann :rolleyes: )?

Vielleicht kann man den ORF ja auch irgendwie dazu bewegend, dass er ihn ausstrahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

blauäugig?

 

warum? ich seh die sache sehr wohl so....... :confused: :confused:

 

Ich meinte eigentlich:

 

die radler sind alle ganz brav auf den freigegebenen strecken unterwegs und benehmen sich auch wie es sich gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na was soll ich sonst sagen. gib mir einen tipp......
naja, man koennte ja argumentieren, dass jeder (oder fast jeder) biker einen autofahrer weniger auf der strasse bedeutet und autoabgase sind nun mal schlecht für die baume, auch wenn sie nicht direkt im wald produziert werden.

biker sind schneller wieder aus dem wald draussen als wanderer oder lauefer, da sie etwas schneller sind.

und last but not least: ehrlich gesagt haben viele biker, mich eingeschlossen, zumindest am anfang relativ wenig ahnung, zu welchen zeiten oder in welchen bereichen probleme durchs biken entstehen koennten. ein bischen konstruktive aufklaerungsarbeit von seiten der waldfachleute und etwas interesse von unserer seite wuerde das verhaeltnis sicher entkrampfen, schliesslich kann jeder besser auf den anderen eingehen, wenn er weiss, worum es demjenigen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bitte, das wär ja schon mal was.......

 

genau so hab ichs ja eh getan, allerdings ging es mir in erster linie darum den leuten mitzuteilen, dass von seiten der radler absolutes verständnis für die probleme der waldbesitzer vorhanden ist. wenn bei derlei diskussionen auf konfrontationskurs gegangen wird, dann hinterlässt dies meist nur einen negativen eindruck. meinungen wie die ausgeflippten waldradler sollen sich gefälligst so wie wir alle benehmen entstehen dann recht schnell.

 

in unserer gesellschaft werden generell sehr rasch urteile gefällt. nicht genügend informationen sind oft die ursache dafür, dass aussenstehende sich falsche meinungen bilden. woher soll auch der übergewichtige hosenverkäufer dessen lebensinhalt darin besteht, jeden samstag sein motorisiertes blechkastl zu putzen um anschliessend damit in der innenstadt zu protzen, wissen, wie es ist seine agressionen bei langen uphills abzubauen, seine feinmotorik bei anspruchsvollen singletrails zu schulen oder aber die besonderheiten der natur nicht aus dem tv-kastl sondern live zu erleben?

ein derartiger beitrag im tv aber, der streitereien zwischen radlern und grundbesitzern vortäuscht, kann diesen herrn doch beeinflussen. schade, aber mitfahren wird der nie, drum soll der beitrag so neutral als möglich gehalten werden.

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...