Zum Inhalt springen

was kommt in die flasche?


Empfohlene Beiträge

soooo abwegig ist red bull garnicht

 

i hab bei der Straßen-WM 2006 in Salzburg ein Verpflegungssackerl der Österreicher abgstaubt welches für die Verpflegung in der vorletzten Runde gedacht war. Und drinnen war eine kühle Dose Cola und ... 3 x darfst du raten ... eine kühle Dose Red Bull.

 

Also für die schnelle Energie wie man sie für die letzten 30 km bei am Rennen bzw. für an Sprint braucht dürft Red Bull nicht verkehrt sein.

 

right. ´s macht der zucker. machen viele der sportler die sich so nochmal nen richtigen kick holen für die last km´s.

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge auch Peeroton - und wer 2 Stunden ausfährt ohne zu trinken tut seinem Körper nix gutes :rolleyes:

 

Da hacke ich jetzt noch mal ein - meinst nicht dass es reicht hinterher das fehlende Gewicht auf der Waage in etwa nachzudrinken?

 

Also Abfahrt bei 75kg - Ankunft mit 73,5 kg - dann mal beim Auswerten der Daten 1,5 Liter Wasser runterhaun? Kann das nicht funktionieren? Ich mach das jetzt schon ziemlich lange so und hab mir nie was gedacht dabei!? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hacke ich jetzt noch mal ein - meinst nicht dass es reicht hinterher das fehlende Gewicht auf der Waage in etwa nachzudrinken?

 

Also Abfahrt bei 75kg - Ankunft mit 73,5 kg - dann mal beim Auswerten der Daten 1,5 Liter Wasser runterhaun? Kann das nicht funktionieren? Ich mach das jetzt schon ziemlich lange so und hab mir nie was gedacht dabei!? :rolleyes:

 

wie machst es denn mit dem essen und trinken generell?

wiegst dich am morgen und am abend ab und isst bzw. trinkst das fehlende gewicht am abend dann auf einmal?

nein?

wieso nicht?

genau, deswegen sollst du dem körper auch immer gleichmässig etwas zuführen, nämlich dann, wenn er es braucht - während der belastung.

 

weil glaub mir: wenn deine methode funken würde, dann würde keiner bei einem rennen mit einer oder gar 2 flaschen fahren, das sind immerhin zwischen 0,75 und 1,5kg (oder mehr), die er mitschleppen muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..

Ist das doof? Ich trink halt in der Arbeit schon 2 Liter und daheim auch noch ca. 2 Liter an Flüssigkeiten! Mit Kaffee in der Arbeit sagen wir mal dass ich auf 4 - 5 Liter komme pro Tag!

Hmm,... trinkst also ca 1 Liter Kaffee?

dann rechnets sich aber eher 2 l Arbeit + 2 l daheim - 1 l Kaffee = 3 l pro Tag.

Kaffee entzieht dem Körper Wasser. Deswegen immer ein Glaserl Wasser dazu, dass zumindest auf 0 bist.

Is natürlich auch nur Milchmäderlrechnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach neuesten studien entziehen koffeinhältige getränke dem körper KEIN wasser.

 

das mit dem glas wasser zum kaffee hat übrigens einen ganz anderen grund: mit dem schluck wasser zwischendurch neutralisiert man die geschmackspapillen, sodass der nächste schluck kaffee dann wieder besser schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Story von meiner Freundin aus der Ambulanz.

 

Ironman Klagenfurt Teilnehmer > hat nur Wasser getrunken > Nierenversagen > Koma.

 

(Der Kerl war sonst kerngesund)

 

Bin kein Mediziener, kann das jetzt nicht weiter erklären... so wie's aber aussieht ist es nicht gesund bei Belastungen Wasser allein zu trinken .

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hacke ich jetzt noch mal ein - meinst nicht dass es reicht hinterher das fehlende Gewicht auf der Waage in etwa nachzudrinken?

 

Also Abfahrt bei 75kg - Ankunft mit 73,5 kg - dann mal beim Auswerten der Daten 1,5 Liter Wasser runterhaun? Kann das nicht funktionieren? Ich mach das jetzt schon ziemlich lange so und hab mir nie was gedacht dabei!? :rolleyes:

 

naja...obs schjädlich is ka. aber du dehydrierst und bust damit leistung ein. 1% dehydration = 10% Leistungsverlust ;)

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach neuesten studien entziehen koffeinhältige getränke dem körper KEIN wasser.

aha. verstehe. bin anscheinend nicht mehr auf stand. man lernt net aus.

bei mir isses einfach gewohnheit. meine erfahrung is:

wenn ich nur kaffee trinke (das können teilweise bis zu 4 tassen sein an einem bürotag) dann hab ich am abend durst.

sollte ich einmal keinen kaffee trinken, sondern wasser dann hab ich keinen durst.

 

und wie verstehe ich die beiden aussagen aus dieser studie

....Rat. Aber entzieht Kaffee dem Körper tatsächlich Wasser?

Nein, sagen die Ernährungswissenschaftler. ....

 

und

 

...Wer viel Kaffee trinkt, verliert übrigens nicht nur Wasser,...

öööhhh? :confused:

 

und der rp artikel is naja. auch nicht sehr viel hintergrund.

 

und da ich ja kein wissenschaftler bin, hol ich mir mein wissen aus dem internet, und da findet man gleich wieder "ich behaupte das gegenteil zur studie, dass kaffee kein wasser entzieht"

 

es soll menschen gegebenen haben die behaupten:

"es ist alles sehr kompliziert" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hacke ich jetzt noch mal ein - meinst nicht dass es reicht hinterher das fehlende Gewicht auf der Waage in etwa nachzudrinken?

 

Also Abfahrt bei 75kg - Ankunft mit 73,5 kg - dann mal beim Auswerten der Daten 1,5 Liter Wasser runterhaun? Kann das nicht funktionieren? Ich mach das jetzt schon ziemlich lange so und hab mir nie was gedacht dabei!? :rolleyes:

 

das is wirklich ned so gschickt!

 

Weil man kann pro Stunde bis zu 2 Liter Flüssigkeit verlieren, aber nur ca. 1 Liter wieder aufnehmen und das auch nur, wenn man öfter kleine Schlucke macht!

 

Die Flüssigkeit muss ja durch die Magenwand in das Blut übergehen und wenn man auf einmal 1L trinkt nimmt man davon nur einen Bruchteil auf, der Rest wird nicht aufgenommen und wird direkt wieder ausgeschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep - siehe:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyponatri%C3%A4mie

 

das phänomen ist auch als "wasservergiftung" bekannt!

 

Jo, dazu auch z.B.

In den USA ist die Wii nach wie vor kaum frei im Handel zu haben. Der US-Radio-Sender KDND 107.9 aus Sacramento hatte daher einen Wettbewerb gestartet. Unter dem Motto "Hold your wee for a Wii" (Halte dein Pipi für eine Wii) sollten die Teilnehmer möglichst viel trinken ohne eine Toilette aufzusuchen. Eine Frau, die den Wettbewerb aufgrund von Kopfschmerzen aufgeben musste, wurde jetzt tot aufgefunden. Das Vorläufige Ergebnis der Beweisaufnahme sieht als Todesursache eine Hyperhydration, also eine Vergiftung des Wasserhaushalts im Körper, an. Die dreifache Mutter wollte für ihre Familie eine Wii-Konsole gewinnen.

 

waves

Firvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...