Gast zet1 Geschrieben 12. April 2008 Geschrieben 12. April 2008 was wiegt denn der race king den du hast? warum darfs net nass sein? welche mischung is denn drauf? ich bin langer contifan, und finde gerade die neuen xxx king serien haben einen sauguten grip vor allem auf nassem!!... was ich von den verticals oder explorers nicht sagen konnte definitiv!:f: Zitieren
Sundaydriver Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 naja da race king ist ja vom profil her eher ein hinterreifen und dort mindestens gleich gut wie der RR in 2.1 ... gewicht liegt bei 460g, rw ist genial der 2.4 MK wiegt ca 100g weniger als der NN also schon eher in richtung AM der beste enduro reifen ist sowieso der minion 2.35 (maxxis rules) kurvenlage ist perfekt (fahr vorne und hinten die front version) nur fürn richtigen gatsch ist er nix gewicht geht auch noch ok und patschen hab ich in 2 jahren nie gehabt Zitieren
robotti80 Geschrieben 20. Mai 2009 Geschrieben 20. Mai 2009 Hab heute 2 Stück Continental Rubber Queen 2.4 UST bestellt. Das Gewicht hat mich ein wenig abgeschreckt. Laut Continental Homepage sollte der Reifen 1050 Gramm haben. Selbst gewogen habe ich beide Reifen mit exakt 1154 Gramm. Beide Reifen sind mit 100 Gramm über der von Conti gemachten Angabe. :f: Zitieren
riffer Geschrieben 21. Mai 2009 Geschrieben 21. Mai 2009 Hab heute 2 Stück Continental Rubber Queen 2.4 UST bestellt. Das Gewicht hat mich ein wenig abgeschreckt. Laut Continental Homepage sollte der Reifen 1050 Gramm haben. Selbst gewogen habe ich beide Reifen mit exakt 1154 Gramm. Beide Reifen sind mit 100 Gramm über der von Conti gemachten Angabe. :f: Das ist das schwere Gummiringerl... Na bei dem Gewicht sind die 100g (bzw. doch 200g für beide) fast nicht mehr tragisch, aber ich bin mal gespannt, wie sie rollen und greifen! Ich überlege für das Ghost mal den 2,2 mit Schlauch. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 21. Mai 2009 Geschrieben 21. Mai 2009 Hab heute 2 Stück Continental Rubber Queen 2.4 UST bestellt. Das Gewicht hat mich ein wenig abgeschreckt. Laut Continental Homepage sollte der Reifen 1050 Gramm haben. Selbst gewogen habe ich beide Reifen mit exakt 1154 Gramm. Beide Reifen sind mit 100 Gramm über der von Conti gemachten Angabe. :f: Ätsch, und weg sind die 15kg:devil: sogar der MK Protection hat gewogene 745g... also 200g mehr als der Supersonic und auch einiges mehr als angegeben... komisch die SS Serie ist immer genau laut Angabe, oft sogar drunter... anscheinend funzt nur dort die Qualitaetssicherung:o ich depp hab mir nun die Minion 2.35 geholt und werd den mal probieren sobald er da is... braucht keiner sagen ich will mir nix sagen lassen:D Zitieren
alkfred Geschrieben 21. Mai 2009 Geschrieben 21. Mai 2009 Laut Continental Homepage sollte der Reifen 1050 Gramm haben. Selbst gewogen habe ich beide Reifen mit exakt 1154 Gramm. Beide Reifen sind mit 100 Gramm über der von Conti gemachten Angabe. :f: warst nicht du der, der mir, als ich in einem thread geschrieben habe, dass bei conti die gewichte nicht stimmen, ich da eher schwalbe meinen müsste ? auch die supersonics passen nicht immer. hab gerade zwei mk in 2,2 aufgezogen, die jeweils 514 gr haben. stört mich aber nicht besonders, da es wohl ein wengerl mehr pannenschutz bedeuten wird und der preis für´s set einfach heiß war . Zitieren
NoFrame Geschrieben 21. Mai 2009 Geschrieben 21. Mai 2009 Was ihr alle über einen simplen Reifen labern könnt´s, echt erstaunlich Ich fahre den Reifen in der in der 2.2er Worldcup-Edition am CrossCountry Gerät, nur am Vorderrad dafür mit Starrgabel. Das Ding hat viel Volumen, somit perfekt für den Einsatz in einem Bike ohne Federgabel, das Gewicht ist in Ordnung, nur darf es drei wochen davor nicht geregnet haben, sonst is der Reifen unbrauchbar!!! http://img138.imageshack.us/img138/3622/dsc00266nv1.jpg PS: Speed-King is um Welten besser, nur so nebenbei stimmt überhaupt nicht, bin letztes jahr damit in goisern gefahren und da hats bis zum start durchgschifft, der grip war echt spitze mit dem reifen Zitieren
robotti80 Geschrieben 21. Mai 2009 Geschrieben 21. Mai 2009 Das ist das schwere Gummiringerl... Der zweite Reifen wurde ohne Gummiringerl gewogen und ergab ebenfalls exakt 1154 Gramm. Na bei dem Gewicht sind die 100g (bzw. doch 200g für beide) fast nicht mehr tragisch Ich finde schon, dass 200 Gramm Mehrgewicht nicht wenig ist. aber ich bin mal gespannt, wie sie rollen und greifen! Bis dahin wird noch einige Zeit ins Land ziehen. Meine aufgezogenen Mountain :king:s sind noch fast neu. Selbstverständlich werde ich aber berichten, wenn es soweit ist. Ätsch, und weg sind die 15kg:devil Na Moment, mein Bergamont hat aktuell 13,58 Kg mit den Mountain :king:s in UST Ausführung. Da wiegt der Reifen auch selbst gewogene stolze 722 Gramm pro Stück. sogar der MK Protection hat gewogene 745g... Der Mountain Protection in Ehren, aber selbst als Protection ist er nicht so robust wie die Rubber Queen UST. Allein die Reifenflanke der Rubber Queen ist eine Ansage. Dagegen glaubt man beim Mountain King Papier in Händen zu halten. Soll nicht negativ oder abwertend dem Mountain King gegenüber sein, denn ich bin nach wie vor überzeugt von seinen Qualitäten. Nur bei Nässe (Feilschgraben heute ) muss man sehr, sehr gut aufpassen. Da erhoffe ich mir deutliche Besserung von der Rubber Queen. warst nicht du der, der mir, als ich in einem thread geschrieben habe, dass bei conti die gewichte nicht stimmen, ich da eher schwalbe meinen müsste ? Schuldig im Sinne der Anklage. Wobei ich die Angaben on Schwalbe in Bezug auf den Nobby Nic noch frecher gefunden habe. Hatte schon Nobby Nics die auch locker 100 Gramm schwerer waren und das macht schon etwas aus bei einem nicht heavy duty Reifen. Zitieren
trek123 Geschrieben 25. August 2010 Geschrieben 25. August 2010 Was ihr alle über einen simplen Reifen labern könnt´s, echt erstaunlich Ich fahre den Reifen in der in der 2.2er Worldcup-Edition am CrossCountry Gerät, nur am Vorderrad dafür mit Starrgabel. Das Ding hat viel Volumen. Hallo! Kannst ma helfen. Möchte als andauernder Schwalbe, Marathon Fahrer umrüsten auf Conti. Vorne Mountainking 2,1 hinten Raceking 2,1! Oder, ist der Speedking vorne besser? Achtung: Alles mit NoTubes Dichtmilch, super Sache. Warum 2,1: Weil ich der Meinung bin das ich am Bike mit der 2,1 Version das besser, direkte Handling habe. Ich hatte mit Schwalbe Rocket Ron vorne am Schotter laufend Fahrprobleme!!!! Was sagt Ihr dazu? Grüsse EL Presidente Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.