Zum Inhalt springen

Bundesheer Thread 2007


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich kann mich nur an schene Zeiten erinnern beim BH. Kann aber auch daran liegen dass ich Sani war und außer Grundausbildung (Light Version für Sanis in Leibnitz) und bisserl lernen (in Graz) nur in Zeltweg rumghängt bin und den ganzen Tag eigentlich nix gmacht hab...ausser einmal den Spind zamgräumt weil die MP ihn fotografiert hat weil er so org ausgschaut hat....

 

Dassma im Veraltungsgebäude unterbracht waren, kein Chargen braucht ham und alle 2 Monat einmal WE Dienst ghabt haben brauch ich glaub i net extra erwähnen.... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freu mich irgendwie, vorallem aus dem einen Grund,... mir geht das Trainieren schon voll am Sack :k: !

 

Also die Bahn-ÖM noch und dann ab in die "Pause"!

 

Rück am 1. in Amstetten als HSZler ein, also Grundausbildung und dann ab in die Südstadt :aetsch: !

 

Lg an alle anderen die auch in Amstetten sind,... der Countdown läuft! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach nun einer Woche PZPiB 3 in Mautern wird es zeit für einen zwischenbericht:MO-FR voller stress....bis FR 1600 voigaaaaas. Dann wo anders vollgas :D .Und heute als Abschluss der ersten Woche: 10 km Marsch mit KAZ3/4 :f: wenn der gestrige Tag ne sooo böse zu mir gewesen wäre :k: ;)

 

 

 

 

So dann hoff, den anderen geht es auch einigermaßen

 

LG Rekr Stefan :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Woche EF das Resümee, hart gefickt aber ... gut ... teilweis warma zdeppert Betten zu machen bzw. waren tip top gemacht, nur eben zuwenig einige male de typische Leier mim Bettenbau bis 2400, danke 7durchgänge einmal geil ficken!

 

 

Neuen Kampfanzug bekommen, am Abend is ihnen wieder nix besseres eingefallen als einfach ab 2130 alle Module durchzuprobieren...

 

Es war stressig, hetzig, schwitzig... aber trotzdem witzig... man nimmts wies kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Woche EF das Resümee, hart gefickt aber ... gut ... teilweis warma zdeppert Betten zu machen bzw. waren tip top gemacht, nur eben zuwenig einige male de typische Leier mim Bettenbau bis 2400, danke 7durchgänge einmal geil ficken!

 

 

Neuen Kampfanzug bekommen, am Abend is ihnen wieder nix besseres eingefallen als einfach ab 2130 alle Module durchzuprobieren...

 

Es war stressig, hetzig, schwitzig... aber trotzdem witzig... man nimmts wies kommt

Oh, ein EFler, welche Waffengattung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ War letztes EF in Kufstein (LehrKp / 6. JgBrig), also auch Gebirgsjäger, allerdings mitn alten KAZ, wär interessant ob heuer alle EF-Kurse den neuen KAZ 03 haben..(bei uns hatten ihn nur die Fehringer...)

 

Aber sooooo super ist der neue auch nicht (durfte ihn bei der Truppenverwendung 2 Monate lang ausprobieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon alle die neue Ausrüstung einzig was vom alten übrig blieb ist das Feldmesser, Heereshandtücher, Dreieckstüchter und eine Notgarnitur von alten Feldhemden und Hosen ( je 2stk )

 

Die neue Ausrüsung ist zwar besser als die alte aber nicht pipi fein sie hat genau so ihre Macken und Tücken...kann aber ansonsten eigentlich mich nicht sonderlich darüber beschweren. Und wer hätte es gedacht die Module 1-4 wie sie im Soldat2007 stehen sind zu 80% unbrauchbar. Somit ist mit unseren Ausbildnern bzw. haben unsere Ausbildner ein eigenes Modul zusammengestellt.

 

Einige Sachen sind schon fein wenn i da ans Alpinjackerl denk ( Fleece Westerl) oder an die Transtex Leiberl ist das eigentlich ka schlechte Sach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transtex ist schon lässig, bekommt nicht jeder der den neuen KAZ bekommt (Pioniere in Sbg. zB nicht, außer KIOP-Teile).

 

Der neue KAZ ist ja ein Modulsystem, dh fast jede Einheit ihre Abänderungen, EFler hatten aber immer eine "gesonderte" Packordnung!

ja wir haben auch schon den neuen KAZ 03 der is scho geiL! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...