Gatschbiker Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 Ich finde es grundsätzlich nicht gut dass Threads gelöscht werden, aber ich verstehe auch dass es Spielregeln gibt an die sich die Forenbetreiber zu halten haben! Lieber WW und alle anderen "ich hab nix gegen xy geschrieben, aber...." Bei dem was so mancher von unserer Gemeinschaft hier zu Wort bringt ist das löschen eines Threads ein Lärcherlschaß. Z.B. im Branko Thread: Ein Ergebnislistenstirler hat irgendwelche Leistungssteigerungen feststellt und damit Unterstellungen ausgelöst. Ein paar Hirnlose waren in Plauderlaune und haben ohne etwas zum Thema konkret beitragen zu können mit Schreibdurchfall reagiert. Es wird hier niemandem der Mund verboten, allerdings jeden Schwachsinn, Beschimpfungen, Beleidigungen etc. zu dulden geht eben auch nicht. Es grüßt der strenge Gatschbiker Zitieren
Maex Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 würdest du dir derartige kommentare gefallen lassen wollen?? ich würds sicher nicht auf mir sitzen lassen, aber nichts dazu zu sagen ist auch bedenklich! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Lieber WW und alle anderen "ich hab nix gegen xy geschrieben, aber...." Bei dem was so mancher von unserer Gemeinschaft hier zu Wort bringt ist das löschen eines Threads ein Lärcherlschaß. Z.B. im Branko Thread: Ein Ergebnislistenstirler hat irgendwelche Leistungssteigerungen feststellt und damit Unterstellungen ausgelöst. Ein paar Hirnlose waren in Plauderlaune und haben ohne etwas zum Thema konkret beitragen zu können mit Schreibdurchfall reagiert. Es wird hier niemandem der Mund verboten, allerdings jeden Schwachsinn, Beschimpfungen, Beleidigungen etc. zu dulden geht eben auch nicht. Es grüßt der strenge Gatschbiker Trotzdem - mit dem löschen des Threads nimmt man Branko die letzte Möglichkeit sich zu rechtfertigen! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 der is ja ganz ein schlimmer, der rainer ... Zitieren
SAMC Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 der is ja ganz ein schlimmer, der rainer ... ...muss man immer alles lächerlich machen? ich find das thema äusserst ernst. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Man kann leider nicht immer alles beweisen. Mein Bruder hat in Deutschland (ebay) von einem Typen Hope Bremsen gekauft, der bis dahin nur pos. Bewertungen gehabt hat und auch lang dabei war. Nach dem Kauf wurde er von ebay ausgeschlossen und hat sich nicht mehr gerührt. Mein Bruder hat im IBC einen Thread aufgemacht und den Typen namentlich erwähnt und alles genauso geschrieben (vergleichbar mit dem MTB/Semmeringthread) (nur halt auf deutsch ) wie sich alles zugetragen hat um mehr oder weniger vor dem Typen zu warnen. Da haben sich auch ein paar Leute ang´schissen: Das kann man doch nicht schreiben, löscht´s den Thread usw. nur er hat den Schwanz ned eingezogen (wie der Typ im MTB/Semmeringthread) was ich übrigens auch nicht gemacht hätte. Wenns stimmt dann ist das so (scheiß egal ob mans beweisen kann oder nicht!!!) Er hat sogar demjenigen 50,- geboten der ihm die Bremse bringen kann (ohne Straftat d.h. Schläge o.ä) weil Adresse usw. hatte er ja herausgefunden, na da war erst die Hölle los. Da er am Dienstag sowieso in Deutschland ist, hab ich ihm gesagt er soll auf alle Fälle eine Anzeige wegen Betrugs auf einer Polizeidienststelle machen (kost ja nix) auch wenn er sein Geld nicht wiederbekommt hat er vielleicht so ein Druckmittel in der Hand wenn er den Koffer wiedermal anruft. Naja egal, hier gehts nur ums Prinzip. Angenommen: Der Laden XY bescheißt euch irgendwie und es lässt sich nicht mehr anders regeln, eure Wut ist groß, Geld ist weg, ihr werdet vertröstet, Ware kommt nicht...usw, würdet ihr das hier nicht posten? Oder den Fall meines Bruders. Die Frage geht jetzt an die Verfechter der LÖSCHT DIESEN THREAD SOFORT!! Fraktion und das obwohl ihr es nicht wirklich beweisen könnt (da ja die gegnerische Partei nicht antworten wird) Kannst ja viel erzählen, und zufällig sind viele Anhänger des Internetshops hier im Forum. Wie würdest du dich fühlen wenn du als Lügner oder unglaubwürdig dargestellt wirst, das ist nämlich im MTB/Semmeringthread passiert. Vielleicht wars so vielleicht aber auch nicht. Zitieren
SAMC Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 @gmk ...feigling. das sind mir die liebsten. die sich in so einem thread aufblasen und nicht zu dem unsinn stehen den sie schreiben Zitieren
st. k.aus Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 @gmk ...feigling. das sind mir die liebsten. die sich in so einem thread aufblasen und nicht zu dem unsinn stehen den sie schreiben :f: weißt eigentlich um was es in dem thread geht: ??? Zitieren
hp obwaller Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 zum branko kann ich nur folgendes sagen: der pursche war immer ein "viech" und nicht erst heuer plötzlich saustark. und ausserdem ist er einer der im rennen immer fair war, nicht herumgschrien hat oder sich als star aufgspielt hat - ich denke das sagt genug über seinen status. und er war immer ein extremer kämpfer und solche charakterliche vorzüge weiss ich zu schätzen, da sie im leistungssport sehr selten zu finden sind. deshalb find ich es sehr schade, dass der branko nicht mehr fährt und nochvielmehr schade, dass man nun im nachhinein mit dreck auf ihn wirft :s: hpo Zitieren
Brenner Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 ... deshalb find ich es sehr schade, dass der branko nicht mehr fährt ... Die bikeboard-admins hätten vielleicht hinschreiben sollen, dass das so schade ist, dass zu diesem tragischen ereignis nicht gepostet werden kann. So hätten sie sich die spurlose löschung des betreffenden threads sparen können. Zitieren
hp obwaller Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 nochmal: meine persönliche meinung ist, dass der branko ein super rennfahrer (mtb) war und zudem ein fairer gegner in jedem rennen und deshalb finde ich es schade, dass er nicht mehr fährt. aus und basta! deswegen können alle anderen von mir aus eine andere meinung dazu haben und diese ebenso kundtun - aber dann bitte auch nicht unter der anonymität eines nicknames irgendwelche anschuldigungen in den raum stellen. hpo Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Wieso sollte er sich rechtfertigen? Ich könnte ja Threads starten "Weight Weenie (natürlich mit richtigem Namen) kürzt bei Rennen gerne ab" "Weight Weenie hat beim letzten Rennen auf dem Parkplatz ein paar Autos zerkratzt und sich geschlichen" "Weight Weenie fladdert", usw., usw. Ich bin überzeugt, Du wärst dann dafür, dass solch haltlose Behauptungen gelöscht werden. Analog dazu könnten wir ja ein paar Behauptungen ausdrucken und bei Deiner Arbeitsstelle am schwarzen Brett aufhängen ("Weight Weenie nimmt regelmäßig Geld aus der Kaffeekasse, wahrscheinlich für seine Drogen"). Ist ja auch ein öffentliches "Forum". Bin dann sehr gespannt, ob Du dann immer noch der Meinung bist, das gehört nicht gelöscht (weggeworfen), weil es herrscht ja die freie Meinung und im Endeffekt kannst Du Dich ja eh rechtfertigen. Bis auf den Teil mit dem Geld klauen aus der Kaffekasse würde ich alles halbwegs witzig finden und mich auch gerne dafür rechtfertigen! Bei dem Teil mit dem schwarzen Brett in der Firma würde ich vermutlich leicht auszucken und dem verantwortlichen den Arsch aufreißen! Zitieren
short Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Es werden ja auch alle Threads gelöscht wo öffentlich Kritik am Mountainbiker geübt wird! ist mir auch schon mal aufgefallen...oder zumindest geschlossen, auch so eine unsitte...weiß man warum dem so ist? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Wenn ich der Betreiber eines Forums wäre würde ich auch schauen dass Threads verschwinden in denen geschimpft wird über jemanden der Werbeeinblendungen bei mir bezahlt! Zitieren
short Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Wenn ich der Betreiber eines Forums wäre würde ich auch schauen dass Threads verschwinden in denen geschimpft wird über jemanden der Werbeeinblendungen bei mir bezahlt! wegen beschimpfungen lass' ich mir das ja einreden, sicher - es genügen aber wie geschehen bereits sachlich-kritische diskussionen. und das ist wirklich hochgradig bedenklich! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Es werden ja auch alle Threads gelöscht wo öffentlich Kritik am Mountainbiker geübt wird! ist mir auch schon mal aufgefallen...oder zumindest geschlossen, auch so eine unsitte...weiß man warum dem so ist? der letzte wo ich kritik übte, wurde nicht gelöscht ... das war die spacer gschicht .. find ihn zwar grad ned ... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 der letzte wo ich kritik übte, wurde nicht gelöscht ... das war die spacer gschicht .. find ihn zwar grad ned ... Wenn man jeden Thread löschen täte wo du kritisierst, dann hätt ma nix mehr zum lesen, weil die 2. Hälfte die noch überbleibt sind die gelöschten Beiträge von der willka Zitieren
AFX Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 mich würd mal eine statistik interessieren, bei der hervorgeht, ob sich bei schlechtwetter, die aufgestaute trainingspausenenergie direkt proportional als schwachsinns-anstieg im BB widerspiegelt Zitieren
short Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 find ihn zwar grad ned ... es gibt ihn noch: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=66668&page=3&pp=15 trotzdem...einfach geschlossen. wenn das thema für den betreiber rechtlich zu heikel ist, dann halt den kompletten thread löschen, dagegen wird niemand etwas haben - aber einfach schließen, eine diskussion abwürgen? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Wenn man jeden Thread löschen täte wo du kritisierst, dann hätt ma nix mehr zum lesen, weil die 2. Hälfte die noch überbleibt sind die gelöschten Beiträge von der willka sapalot der schlimme gmk Zitieren
st. k.aus Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 es gibt ihn noch: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=66668&page=3&pp=15 trotzdem...einfach geschlossen. wenn das thema für den betreiber rechtlich zu heikel ist, dann halt den kompletten thread löschen, dagegen wird niemand etwas haben - aber einfach schließen, eine diskussion abwürgen? ah da is er - thx to shorty finds witzig eigentlich war des letzte posting vom Racy is der Loco moderator oä ...? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 naja wenns dir ein vorjahres modell als aktuell verkaufen ... is das scho nah am abzocken ...mMn deren preispolitik interessiert mich mittlerweile (2jahren) genauso wenig wie das betreten gewisser filialen ... und ich hatte kein problem mit dem schliessen des threads ... Zitieren
criz Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 es gibt ihn noch: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=66668&page=3&pp=15 trotzdem...einfach geschlossen. wenn das thema für den betreiber rechtlich zu heikel ist, dann halt den kompletten thread löschen, dagegen wird niemand etwas haben - aber einfach schließen, eine diskussion abwürgen? der thread wurde von einem moderator geschlossen dem erstens die werbeeinnahmen des bikeboards ziemlich wurscht sein werden und zweitens eigentlich zur konkurrenz des besagten geschäfts zu zählen ist -> da lösen sich die verschwörungstheorien in luft auf, oder? derartige threads sind einfach heikel, und wer schon etwas länger dabei ist wird verstehen warum da etwas härter durchgegriffen wird. man kanns halt nie allen recht machen... Zitieren
short Geschrieben 13. Juli 2007 Geschrieben 13. Juli 2007 Das ist dann eben keine sachliche Kritik, sondern nur noch überflüssig. Eine "Teamorder" solche Threads zu schließen gibt es nicht, das bleibt den Mods überlassen. 'überflüssig' ist aber noch lange kein grund einen thread (kommentarlos) zu schließen. sollten beleidigende oder rechtlich bedenkliche userbeiträge vorkommen, wäre es zielführender mit den betreffenden kollegen klartext zu reden - und im extremfall deren account zu löschen. aber wegen individueller verfehlungen komplette threads zu schliessen/löschen mutet doch etwas seltsam an; schließlich geht es letztlich um meinungsfreiheit - keine kleine sache. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.