Zum Inhalt springen

Singletrails im Wienerwald


Will
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1.) Figlwarte (Tulbingerkogl) Richtung Waldschenke geht auch super, da hat jetzt sogar jemand zwei Sprünge eingebaut am WE muß man aber auf die Wanderer aufpassen manchmal legt auch jemand einen Baumstumpf quer.

 

2.) Unterkirchbach durch die Hagenbachklamm nach St.Andrä Wördern da ist alles drinnen was das Herz begehrt (Steilkurve, Sprünge usw.) aber am WE unfahrbar wegen der Frischluftwahnsinnigen (schleifen sogar die Kinderwägen durch, auf Stöckelschuhen). Am besten Abends ca. ab 18:00 im Sommer eher später.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boschl!

 

Die 2 Jumps hab ich auch entdeckt.

Hab einen natürlich testen müssen (mein allererster Jump dieser Art).

Auf meiner Homepage findest ganz aktuell ein Foto davon, samt Report über die ganze Tour (113km WW im Feb. 2002)

 

Einen Anlieger hams auch gebaut, allerdings bei dem Radius hast ja schon bei an Speed von 25km/h 5-7 G Belastung drauf :-))

 

much gatsch

paul

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sicha gibts da noch mindestens einen, bin nur erst jetzt zum lesen kommen !!!

@soulman: kennst anniger straße rauf bis zur verbrannten breiten föhre. nach links abbiegen aufn beethovenwanderweg, bis zum roten schranken. das war zuweit. umdrehen, 20 meter zurück, dort dann nach rechts runter fahren auf dem weg. nach ca 200 metern geht ein kleiner trail nach rechts weg. da gehts dann ordentlich zur sache. so eng das oft mitn hörndl (wenn ma ein hat.....) einfadelst und zeitweise isa auch supersteil. einfach, supertauge halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch toll is: anningerstraße rauf, ca. 2 kurven vor der föhre links abbiegen. da fährt ma dann am oberen rand vom steinbruch entlang. irgendwann kann ma dann entweder links fahren, dann kommst auf die anningerstraße zrück (auf höhe des schranken, also ganz unten) oder man fährt gerade aus. da kommt dann eine unfahrbare kurve und ein cooler singletrail und man kommt unten gleich neben dem brunnen raus.

 

aja: was hast du für erfahrungen mit dem trail von vorher ? da liegen jedesmal urviele baumstämme quer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman,meigl

Ins Prießnitztal bin ich schon öfter runter, ist eigentlich nicht so schlimm, wenn man's kennt. Am besten von der Krausten Linde hinunter (rote/gelbe Markierung glaube ich)

 

die "offizielle" Anningerstrecke verkehrt hat es eher schon in sich.

 

Von ganz oben, und zwar von der Asphaltstraße zum Sender hinauf haben sich ein paar auf der linken Seite hinunter einen teuflisch steilen Track angelegt, ich habe die Gruppe zufällig getroffen und bin mit denen ein Stück mit, hab aber nach 100 m w/o gegeben, das war mir zuviel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Meigl

in der gruppe fahr ich auch oft mit. wie du dazugestoßen bist war ich wohl nicht dabei. von dem trail wollte ich als nächstes berichten. der hats wirklich in sich :)))))

 

na ja, da war ein Akrobat darunter, der sich samt Bike auf die Ruhebank bei der Sendestation rauf/runter gesetzt/gestellt hat, in der FuZo in der Babenbergerstraße ist er auf irgendwelchen Blumentöpfen herumgehupft, da dachte ich mir, der wird wohl im Schlaf da runtergefahren sein - ich bin von solchen Künsten meilenweit entfernt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der typ ein oarges GT special edition( ich glaub ein STS) mit schreibenbremse gehabt ? dann kenn ich den

ja, um den brauchst da keine sorgen machen ob der da runter kommt :))))

 

kennst: anningerstraße runter (vom anningerschutz haus weg) und in der ersten (oder 2., bin nicht sicher) kurve gerade aus weiter. da geht ein enger trail recht lang, bis zu einer ca. 1m hohen stufe, runter auf an weg, auf der anderen seite wieder rauf, bis zu einer wirklich arg-steilen stelle die dann in einer zubringerstraße zur anningerstraße endet. ? der is auch cool !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Meigl

(1) hat der typ ein oarges GT special edition( ich glaub ein STS) mit schreibenbremse gehabt ? dann

 

(2) kennst: anningerstraße runter (vom anningerschutz haus weg) und in der ersten (oder 2., bin nicht sicher) kurve gerade aus weiter. da geht ein enger

 

(1) kann mich nicht mehr erinnern, ist auch schon einige Jährchen her.

 

(2) den Weg kenne ich nicht, wo soll das sein? Annigerstraße runter, da sind lange keine Kurven, vom Anningerhaus geht eine gelbe Markierung ziemlich direkt ins Kiental (so ähnlich auch das Gefälle!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ meigl !

 

wurscht welche kurven auf welchen weg! wir müssen uns amal treffen! naa, ned mit an stein am kopf, sondern mitn radl untern hintern zu einem gemeinsamen ritt. bin eh scho so haaß drauf. muss aber aus gesundheitlichen gründen noch ein od. zwei wo zuwarten.

na ja , vielleicht ist bis dahin die black elite air schon am stp drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sicha ! ganz meine rede. ich warte nur noch auf dich und dein STP.

wie gesagt: gleich melden wennst wieder voll da bist. ich schätze mit deiner langen mtb erfahrung kannst du mir noch ein paar geheime coole trails am anninger oder umgebung zeigen. war erst gestern wieder 2,5 stunden nur singletrack-heizen auf unserem berg. einfach herrlich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

fahre zwar erst seit letztem jahr die wienerwaldstrecken, hab aber vor alle 41 strecken zu schaffen.

die troppberg II ist erholung

die schottenhof 1 wenns feuchtlt - da steckst im gatsch=fun da nur kurz

die schönste war die wolfsgeist strecke - ein kurzes stück mussten wir zwar die räder schultern aber der dh war cool.

lg

mihi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...