Zum Inhalt springen

trampusch fliegt bei volksbank raus!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der österreichische Profi Gerhard Trampusch, der bisher in fast allen seinen Mannschaften angeeckt ist, wurde vom Volksbank-Team entlassen. Der bis Jahresende geltende Vertrag mit dem 28-Jährigen sei "mit sofortiger Wirkung einseitig aufgelöst" worden, teilte das Team mit. Die Teamleitung begründete die Entscheidung "mit wiederholt vertragswidrigem Verhalten", das "nach sorgfältiger Abwägung aller Interessen nicht länger tolerierbar" gewesen sei.

Team Volksbank wies ausdrücklich darauf hin, dass es nicht um Doping ging.

Geschrieben
...

Team Volksbank wies ausdrücklich darauf hin, dass es nicht um Doping ging.

Genau DAS wird den Hrn Ullrich gestört haben..... :rofl:

Gast Tom Turbo
Geschrieben

Trapone wird nicht der letzte Leistungsträger sein der das Team Volksbanken verläßt (egal ob nun freiwillig oder unfreiwillig) - da folgen noch min. 3 Leistungsträger :look:

Wenn ein Fahrer nicht seine Meinung zu welchem Thema auch immer (es hatte nix mit Doping o.ä zu tun) nicht äußern darf, dann kann jedes Team den Passus "wiederholt vertragswidrigem Verhalten" auslegen :mad::rolleyes:

Naja, Personalentscheidung waren noch nie die Stärke des Team Volksbanken :s:

Ob der Schuss net schon ganz schnell für die Vlbg. nach hinten los geht..... :rolleyes: :devil:

Geschrieben
Trapone wird nicht der letzte Leistungsträger sein der das Team Volksbanken verläßt (egal ob nun freiwillig oder unfreiwillig) - da folgen noch min. 3 Leistungsträger :look:

Wenn ein Fahrer nicht seine Meinung zu welchem Thema auch immer (es hatte nix mit Doping o.ä zu tun) nicht äußern darf, dann kann jedes Team den Passus "wiederholt vertragswidrigem Verhalten" auslegen :mad::rolleyes:

Naja, Personalentscheidung waren noch nie die Stärke des Team Volksbanken :s:

Ob der Schuss net schon ganz schnell für die Vlbg. nach hinten los geht..... :rolleyes: :devil:

die meinung kann ich gar ned teilen!

was machst in einem TEAM mit einem fahrer der NICHT TEMFÄHIG ist?

der bringt nur unruhe rein, und wie der endurancelance schon geschrieben hat ist das ja nicht das erste mal!

Geschrieben

und mag auch nicht den volksbank-rauswurf kommentieren da ich die details nicht kenne

aber wenn ich mir seine laufbahn so anschaue habe ich den verdacht dass er sich selbst in seiner karriere wohl am meisten im wege gestanden ist (auch wegen eines gewissen talents wärs wohl mehr geworden) :rolleyes:

veröffentlichte kommentare seiner ehemaligen teamchefs und kollegen bestätigen dies ja auch noch dazu etwas

Gast Tom Turbo
Geschrieben
die meinung kann ich gar ned teilen!

was machst in einem TEAM mit einem fahrer der NICHT TEMFÄHIG ist?

der bringt nur unruhe rein, und wie der endurancelance schon geschrieben hat ist das ja nicht das erste mal!

Der Aussage zu Folge könnte man interpretieren das damit z.B. Pfanni von Elk und viele andere auch nicht teamfähig sind, oder :confused::rolleyes:

Radrennfahrer deren Klasse haben mehr als ein gesunde Portion Egoismus - das ist Hauptreibungspunkt in den Teams.

Nur was macht einen Fahrer nicht teamfähig :confused:

Aber was macht vorallem einen einen sportlichen Leiter teamfähig :confused:

Ich kenne alle Beteiligen in dieser Causa persönlich und auch die Hintergründe die ich aber hier sicher nicht thematisieren wird.

Denn da wird (leider noch einiges nachkommen) :(

Aber das sollen wenn die Verantwortlichen von Volksbanken und Trampone u.d.A. sich ausmachen :s:

persönliche Anm:

Diplomatie war noch nicht die Stärke von Gerhard ;)

Gerhard ist sicha ein sturer Tirolerkopf, der halt im Vergleich zu Anderen meist das ausspricht was er sich denkt. Ob das klug ist, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein, aber er ist ein loyaler Sportler der immer alles für seine Verein geben hat, ohne wenn und aber :s:

Geschrieben
Der Aussage zu Folge könnte man interpretieren das damit z.B. Pfanni von Elk und viele andere auch nicht teamfähig sind, oder :confused::rolleyes:

Radrennfahrer deren Klasse haben mehr als ein gesunde Portion Egoismus - das ist Hauptreibungspunkt in den Teams.

Nur was macht einen Fahrer nicht teamfähig :confused:

Aber was macht vorallem einen einen sportlichen Leiter teamfähig :confused:

Ich kenne alle Beteiligen in dieser Causa persönlich und auch die Hintergründe die ich aber hier sicher nicht thematisieren wird.

Denn da wird (leider noch einiges nachkommen) :(

Aber das sollen wenn die Verantwortlichen von Volksbanken und Trampone u.d.A. sich ausmachen :s:

persönliche Anm:

Diplomatie war noch nicht die Stärke von Gerhard ;)

Gerhard ist sicha ein sturer Tirolerkopf, der halt im Vergleich zu Anderen meist das ausspricht was er sich denkt. Ob das klug ist, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein, aber er ist ein loyaler Sportler der immer alles für seine Verein geben hat, ohne wenn und aber :s:

naja ein fahrer ist dann nicht teamfähig wenn er zum beispiel:

sich krank meldet, nie ein vernünftiges atest bringt, und dann bei den rundfahrten einen startplatz beansprucht! oder irre ich!

ein sportlichen leiter ist dann teamfähig wenn der rest des teams hinter ihm steht! abgesehen davon zeigt denke ich der (erfolgs)weg den erfolg des managements!

im übrigen kenn ich auch einige personen bei VB persönlich ;)

und zum pfannenberger bzw. zu elk will ich mich überhaupt nicht äussern :rolleyes:

Gast Tom Turbo
Geschrieben

sich krank meldet, nie ein vernünftiges atest bringt, und dann bei den rundfahrten einen startplatz beansprucht! oder irre ich!

ein sportlichen leiter ist dann teamfähig wenn der rest des Teams hinter ihm steht! abgesehen davon zeigt denke ich der (erfolgs)weg den erfolg des managements!

und zum pfannenberger bzw. zu elk will ich mich überhaupt nicht äussern :rolleyes:

@ Elk no comment :devil: = deiner Meinung

@ Teamleitung, theoretisch ja, is es aber nicht vielmehr so wie in jedem Team (unabhängig der Sportart) das Jene das sagen haben die in der "Hackordnung" oben stehen :rolleyes::zwinker:

Ausserdem hat eine Teamleitung nicht auch Ihre Versprechen einzuhalten :rolleyes:

Noch was, welcher Radrennfahrer will keine Rennen fahren, wenn er nicht könnte :rolleyes:

Ich habe diese Thema schon mal vor Wochen mit ost/west gefälle kommentiert.... :o

.....einfach nur mal zum nachdenken ;)

Geschrieben

ein sportlichen leiter ist dann teamfähig wenn der rest des teams hinter ihm steht! abgesehen davon zeigt denke ich der (erfolgs)weg den erfolg des managements!

nanana, mal langsam, mal langsa.

gerhard war wirklich krank mit dem blöden zeckenbiss- dass kann ich zu 100% bestätigen- wünsche keinem,solch eine scheisse durchzumachen. und wenn man dies als argument verwendet, man melde sich krank, ohne dies zu sein, kann ich nur an den gesunden menschenverstand apellieren............. und das es beim team volksbank schon öfters zahlreiche abgänge gab, da es zu unstimmigkeiten kam, ist auch nyx neues!

auch andere teamentscheidungen (ö-tour aufstellung) lassen sich meiner meinung nach auch nicht nachvollziehen

Geschrieben

auch andere teamentscheidungen (ö-tour aufstellung) lassen sich meiner meinung nach auch nicht nachvollziehen

meiner meinung nach schon!

nur nebenbei gesagt .. ich hatte auch schon einen zeckenbiss, und da geht einem wirklich dreckig das ist schon klar!

ich will ja auch niemanden etwas unterstellen!

der trampone wird schon wissen was er tut, und ebenso der thomas kofler!

Geschrieben
@ Elk no comment :devil: = deiner Meinung

@ Teamleitung, theoretisch ja, is es aber nicht vielmehr so wie in jedem Team (unabhängig der Sportart) das Jene das sagen haben die in der "Hackordnung" oben stehen :rolleyes::zwinker:

Ausserdem hat eine Teamleitung nicht auch Ihre Versprechen einzuhalten :rolleyes:

Noch was, welcher Radrennfahrer will keine Rennen fahren, wenn er nicht könnte :rolleyes:

Ich habe diese Thema schon mal vor Wochen mit ost/west gefälle kommentiert.... :o

.....einfach nur mal zum nachdenken ;)

eben, wenn die teamleitung "oben" steht und so gut wie alle dahinter stehen, kann die arbeit nicht ganz falsch sein!

das manche entscheidungen eines chefs nicht immer ankommen ist überall das selbe!

wobei "oben" stehen in verbindung mit dem begriff team nicht passend ist!

und noch was ... warum sollte ein rennfahrer der ein hohes fixum erhält, für rennen die ihm nicht so viel bringen wie vielleicht eine Ö-Tour, motiviert sein? sein geld bekommt er ohnehin!

von welchen versprechen sprichst du dei die teamleitung nicht eingehalten hat?

Gast Tom Turbo
Geschrieben
nanana, mal langsam, mal langsa.

gerhard war wirklich krank mit dem blöden zeckenbiss- dass kann ich zu 100% bestätigen- wünsche keinem,solch eine scheisse durchzumachen. und wenn man dies als argument verwendet, man melde sich krank, ohne dies zu sein, kann ich nur an den gesunden menschenverstand apellieren............. und das es beim team volksbank schon öfters zahlreiche abgänge gab, da es zu unstimmigkeiten kam, ist auch nyx neues!

Die Entscheidung das man Gerhard los werden will steht schon länger im Raum, nur das ihm mit seiner Krankheit anzuhängen finde ich mehr wie unterste Schublade.

Das mit den Abgängen stimmt leider z.b. ich sag nur Anostopulus und Ideal ( grie. Radhersteller) ;)

Gast Tom Turbo
Geschrieben
eben, wenn die teamleitung "oben" steht und so gut wie alle dahinter stehen, kann die arbeit nicht ganz falsch sein!

das manche entscheidungen eines chefs nicht immer ankommen ist überall das selbe!

und noch was ... warum sollte ein rennfahrer der ein hohes fixum erhält, für rennen die ihm nicht so viel bringen wie vielleicht eine Ö-Tour, motiviert sein? sein geld bekommt er ohnehin!

@Teamleitung -> jeder steht solange dahin solange sein Arbeitsplatz nicht gefährdet ist.

@ Motivation -> Volkbanken ist im Frühjahr nur im Ausland gestartet, wenn das nicht für jeden Motivation genug ist was dann?

@ Versprechen der Teamleitung -> frag sie doch selbst wenn du die VB persönlich kennst :p;)

Es wird ein spannender Herbst.... :qualm:

Geschrieben
@Teamleitung -> jeder steht solange dahin solange sein Arbeitsplatz nicht gefährdet ist.

@ Motivation -> Volkbanken ist im Frühjahr nur im Ausland gestartet, wenn das nicht für jeden Motivation genug ist was dann?

@ Versprechen der Teamleitung -> frag sie doch selbst wenn du die VB persönlich kennst :p;)

Es wird ein spannender Herbst.... :qualm:

mach ich keine sorge!

meinst weil sich noch ein paar vertschüssen müssen? :D

Geschrieben

hmmmmmmmmmm

das es hinsichtlich teamleitung doch etwas schräg ablaufen kann sieht man an der gewollten anstlellung von herrn ullrich

Geschrieben

also dass die Doppelspitze Glomser / Trampusch nit funkt woa eigentlich vorhersehbor, und grod jez wo´s den trampone nit fia de Ö- Tour nominiert hom werd er sicher nema goa so motiviert gwesn sein und a klana zipfa is er wohl a.

werd wohl aniges gsogt hom wos da teamführung nit so gschmeckt hot. da Trampusch is sicher ka anfocha, oba de letzten 2 joah hots jo a recht guat funktioniert bei de piefke, waret er gscheider bei de hendln geblieben, so hot er jez goa kan vatrog...

Geschrieben

war eh klar. aber bei der mongopartie von volksbank werden noch einige andere gehn. teamleitung sei dank. zumindest haben bei uns schon einige angefragt.

und nocontrol: http://www.merkmawas.de/blog/images/einfach_mal_fresse_halten.jpg

Geschrieben
war eh klar. aber bei der mongopartie von volksbank werden noch einige andere gehn. teamleitung sei dank. zumindest haben bei uns schon einige angefragt.

und nocontrol: http://www.merkmawas.de/blog/images/einfach_mal_fresse_halten.jpg

wuwo da hab i nyx mehr dazu zu sagen- hast recht!

Geschrieben

und du hast wohl die gscheitheit mit dem löffel gfressen, oder wie? :D

Gast Tom Turbo
Geschrieben
genau der richtige für´s 2rc auffanglager, i werd eam gleich einmal kontaktieren, unsere panier (jetzt ist sie ja schon da :-) passt eam sicha supa!

lg

Thomas

....dann hätt´s mal einen der richtig schnell bergauf fährt ;):D

Habst veilleicht Kinderdgrößen auch mitbestellt? dachte die waren für deinen Nachwuchs :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...