Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat von euch wer schon mal auf einem Totalgym trainiert oder hat so ein Ding sogar zuhause stehen? Und falls ja, was haltet ihr davon? Ich hab's bisher immer belächelt - v.a. wegen der Teleshopping-Werbung. Jetzt hat's ein Bekannter daheim stehen - schon ein paar Jährchen - und ist noch immer davon begeistert. Ich werd mir das mal demnächst bei ihm anschauen. Allzu klein soll es, wenns aufgestellt ist, ja nicht sein - etwa drei Meter lang - was dann doch schnell zu Platzproblemen bei mir führen könnte. Aber wie gesagt, ich werd mir das in nächster Zeit anschauen und gleich mal ein bissl testen...

Und: Kann denn Chuck Norris irren...??? :D

LG

Christian

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Länge ca. 230cm, Breite ca 50cm, Höhe ca 110cm :wink:

die totalgym-bauchweg-übungen sind also völlig ineffizient!?

:D

• 1 Monat später...
Geschrieben
Wenn du willst, kannst gern mal auf a Proberunde vorbeikommen, und wer weiss....ich komm eh kaum dazu, es zu verwenden, weil ewig der Montageständer im Wohnzimmer steht.... ;)
Ich hab mir das Ding vor ein paar Jahren gekauft, wenn Du möchtest kannst du ihn haben
Gleich zwei, die eins haben und es nimmer brauchen. So schlecht kann's ja nicht sein... :D Nö, im Ernst, wie sind eure Erfahrungen damit?

@Gollum: Wie könnt ich zu dem Angebot "nein" sagen, wenn's hier jemand loswerden will und ich mich dafür nicht bei einer Ebay-Auktion bemühen muss. :cool::U: (=> Schick dir dann gleich ein PM.)

Geschrieben
pezziball und klimmzugstange und du kannst 100 mal besser trainieren.
Ich denk mir, wennst nicht der Henker bist, wird dich die Klimmzugstange am Anfang eher frustrieren, oder? Ich will den Total Gym nicht zum argen Kraftgewinn verwenden, sondern eher für regenerationsähnliches Training an den Tagen an denen ich kein reguläres Training (Taekwondo) mache.

Mhh, und der Pezziball... also mit dem hab ich eher keine Erfahrungen, aber sollte mir der Total Gym nicht zusagen, werde ich mich darüber mal informieren.

Geschrieben
ja, wie du willst. ich bin kein freund von diesen tv-fitnessgeräten. schau dir mal rosstraining.com an, was man mit einfachen mitteln zu hause machen kann. nicht abschrecken lassen, nur weil der typ wie du sagst ein henker ist. man kann alles abwandeln und an seine momentanen fähigkeiten anpassen.
Geschrieben

Für ein anständiges Heimtraining reichen ein paar Hanteln (im discounter ab 10€), Therabänder (ca. 5€) und eine Matte die fast jeder noch vom Campen hat (sonst 5€).

Dazu ein gutes Buch mit Übungen, dass es in jedem Bücherausverkauf oder Flomarkt für max. 5€ gibt.

Es sei denn, man will aussehen wie Chuck :p

Geschrieben
Für ein anständiges Heimtraining reichen ein paar Hanteln (im discounter ab 10€), Therabänder (ca. 5€) und eine Matte die fast jeder noch vom Campen hat (sonst 5€).

Dazu ein gutes Buch mit Übungen, dass es in jedem Bücherausverkauf oder Flomarkt für max. 5€ gibt.

Es sei denn, man will aussehen wie Chuck :p

dann braucht man noch zusätzlich Bartwuchs? :D

• 3 Monate später...
Geschrieben
Neues von der TG-Front: http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-77200-__Total_Gym_1000

Wie ihr oben beschrieben habt, sicherlich kein schlechtes Gerät, aber es braucht einigen Platz, und die Motivation zuhause zu trainieren ist auch nicht immer sooo riesig... ;)

Fünfzehn Minuten nachdem ich ihn in die Börse gestellt habe, hat sich gleich ein Abnehmer gefunden.

@Gollum: Auf dem Gerät müssten wir auf der Unterseite einstanzen, welcher Bikeboarder ihn von wann bis wann besessen hat... :D

Geschrieben

@Gollum: Auf dem Gerät müssten wir auf der Unterseite einstanzen, welcher Bikeboarder ihn von wann bis wann besessen hat... :D

also eine art bikeboard-fitness-wanderpokal :D

lgr

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...