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Marone Kampfmaschine BJ 1992


NoFatMan
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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

wg. diesem w***ler vom ebay verkäufer wirds leider nichts aus den abziehern für die tauchrohre - muß euch zZ enttäuschen :o

 

zuerst hat er zugesagt nach österreich zu liefern, OK ich geboten - zuschlag bekommen für die teile und dann, trotz unzähliger aufforderungen und androhungen ihn bei ebay zu vernaddern, nix mehr von ihm gehört (OK € 2,50 für die teile sind schon sehr günstig, aber....) - und ebay ist natürlich auch keine hilfe, diesbzüglich, aber das ist jetzt auch nix neues :mad:

 

versuche auf anderen weg zu den teilen zu kommen, sobald ich was habe, melde ich mich bei euch.

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  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
so etwas neues fürs Maroni in Sicht

 

kennt wer eine

 

WP Round Federgabel

wp rond war eine niederlaendische firma. haben naben, federgabeln usw. erzeugt. zumindest die federgabelsparte ist dann von magura gekauft worden.

 

soll ein Klassiker sein - allerdings 1 1/8 Umbau Fall sein

also als klassiker werden rond federgabeln unter den klassik freaks nicht gehandelt. umbau auf 1" wird wohl auch eher unmoeglich werden. ich wuerd mich nach alternative umsehen (1" SID oder marzocchi).

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

so - nachdem sich jetzt wieder einiges geklärt hat und die Gabel am Weg zur Wiedergeburt ist

 

suche ich neues Problem: Komponenten

 

welchen LRS - bbrake ist klar soll ich nehmen ?

 

White Industries, Chris King - wo bekomme ich so einen gut erhalten - EBucht ausserhalb EU ist mir zu unsicher ....

 

aja und welche Kurbel

 

Syncros wäre halt ein Wahnsinn .....

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und diese Woche werden wir das mit dem SteuerrohrVerlängern noch erörtern ...

 

ausgangspunkt war, nofatman braucht den gabelschaft um cirka 2cm länger.

2 möglichkeiten, auspressen und neu anfertigen oder ein stück rohr einsetzen. ich habe mich für die professinellere variante entschieden.

 

erstes bild, mal vorsichtig herantasten wie fest der gabelschaft in der gabelbrücke sitzt.

zweites bild, butterweich der gabeschaft sitzt nicht wirklich fest in der brücke also raus damit.

drittes bild, die einzelteile, der gabelschaft wird neu angefertigt.

viertes und fünftes bild, es waren kleine drehteile nötig um die gabelbrücke lagerrichtig zu plazieren und den gabelschaft auszupressen.

 

fortsetzung folgt......bitte etwas geduld.

nofatman soll ich die gabelbrücke gleich hochglanzpolieren wenn ich sie schon zerlegt habe?

001.jpg

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003.jpg

004.jpg

005.jpg

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nächster schritt wird sein, grundmaterial besorgen, gabelschaft neu anfertigen inklusive gewindeschneiden auf der drehbank, einpressen und verkleben, dazwischen wird noch ein wenig poliert, fertig.

werde dich mit fotos am laufenden halten.

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@ gerhard: ich hab mich schon gefragt, wo Du die geschichte mit dem neuen/längeren schaftrohr machen läßt, nun bin ich informiert ;)

 

@ michi: tolle arbeit - ich glaub ich hab da auch wo ich Deine hilfe gebrauchen könnte :D - wir können ja darüber reden wenn wir uns wg. den Paul's teile treffen

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