Zum Inhalt springen

Marone Kampfmaschine BJ 1992


NoFatMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein wenig drehen, der schaft, einpressen, fertig.....abholbereit :)

wenn du mir das richtige maß gibst, kann ich dir den passenden spacer auch noch anfertigen.

 

bei den anderen anbauteilen wirst du wohl ein paar euros locker machen müssen :D

045.jpg

046.jpg

047.jpg

048.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig drehen, der schaft, einpressen, fertig.....abholbereit :)

wenn du mir das richtige maß gibst, kann ich dir den passenden spacer auch noch anfertigen.

 

bei den anderen anbauteilen wirst du wohl ein paar euros locker machen müssen :D

 

oh mann michael, so einen maschinenpark, das wär schon was :D superschön ist die brücke geworden - gerhard wird happy sein, somit steht dem zusammenbaun der gabel nichts mehr im wege. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann michael, so einen maschinenpark, das wär schon was :D superschön ist die brücke geworden - gerhard wird happy sein, somit steht dem zusammenbaun der gabel nichts mehr im wege. ;)

 

ja ich bin in der glücklichen lage den maschinenpark nutzen zu können.

 

zur info, fertige 1" gabelschäfte in diversen längen, mit oder ohne gewinde gibt es bei rose zu kaufen. als grundlage wunderbar, man erspart sich viel arbeit, es muß nur der einpressdurchmesser angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard an Lackierer

 

Hearst Hannes des is a Notfall - ich brauch die Teile nächste Woche und ned zu Weihnachten **g**

 

Martin in 2 Wochen bin ich aus Germanien zruck - da schicke oder bringe ich dir die Teile

( kannst du die gleich zusammenbauen d.h. kann ich warten oder soll ich sie schicken

und wir treffen uns bei der Abholung ?? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerhard, nachdem ich die gabel nach dem zusammenbau einige zeit "ruhen" lassen möchte um eine ev. undichtheit zu erkennen, wärs wahrscheinlich besser, wenn Du mir die brücke schicken/vorbeibringen könntest, od. ich hol sie mir bei dir ab, wenn ich wieder in der nähe bin.

 

melde Dich bei mir, wenn Du wieder von D zurück bist und wir checken dann was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
so es geht lustig weiter

 

XT Daumenschalthebel 7 fach schalten angeblich auf 8 fach ???

 

Bremsanlage - ich weiss nicht soll ich canti oder V-Brakes nehmen ?

 

zu den daumies kann ich nix sagen - kenn mich damit nicht aus :rolleyes:

 

cantis sind natürlich an einem rad, wie diesem, klassisch korrekt, und richtig eingestellt, bremsen die auch nicht schlechter als die V's - und der rahmen ist vom alter her ja auch für cantis vorbereitet, aber dann brauchen wir für die MAG21 eine andere bremsbrücke mit gegehalter für die cantis :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hi - nicht unbedingt - glaube ich - ich recherchiere fleissig

 

Martin ich würde einen Gegenhalter zwischen dem Steuersatz montieren - das Ding gibts von Paul

genauso wie die Canti und LoveLever Bremshebeln

( oder ein Vorbau mit Noodle - wie das klingt )

 

ja am Hinterbau ist die Kabelführung für Cantis

 

Magura finde ich gut - aber nicht passend - Leitungsverlegung ist ein Krampf

 

ah - 8fach Daumis - werde ich besorgen

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: cooles Scott und sehr coole Winterlandschaft

Danke!

Natürlich bei weitem nicht so stilecht wie Dein Aufbau.

Aber mir ist die Funktion (z.B. die Bremspower im Schnee) wichtiger.

( habe mir GESTERN neue Langlaufschuhe gekauft ) ....

Na hoffentlich beschwört das keinen frühen Winter!!! ;-)

Bearbeitet von varadero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin ich würde einen Gegenhalter zwischen dem Steuersatz montieren - das Ding gibts von Paul

genauso wie die Canti und LoveLever Bremshebeln

( oder ein Vorbau mit Noodle - wie das klingt )

Gerhard

 

Gerhard - ACHTUNG: der Gegenhalter muß bei einer Federgabel an die Gabel ran !!! Wenn Du den Gegehalter klassisch am Vorbau od. beim Steuersatz montierst, dann lässt die Seilspannung nach wenn die Federgabel beim Bremsen eintaucht und dann ist Essig mit Bremswirkung :eek:

 

die Paul's Teile sind natürlich :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...