Zacki Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 mein Tipp:tretlager!!!!! ausbauen,sitz planfraesen, einfetten und ordentlich wieder einbauen und festziehen!! dein Tip wär auch mein Tip, in 7 von 10 Fällen isses bei Neurädern genau das, Kontakt wurde schon aufgenommen, wir arbeiten daran. Wahrscheinlich werd ich die LR auch gleich abdrücken und nachzentrieren, den Pedalen a Kupferpaste verordnen und der Sattelstütze ane schmiern, dann sollt Ruhe herrschen Zitieren
Racy Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 tja der Racy steht halt nur auf Frauen Na Gott sei Dank Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Na Gott sei Dank dann sollt ma beim Pulsi ned nachn Avatar gehen Zitieren
Pete0815 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Geschrieben 27. Juli 2007 Ich hoff ja nach wie vor, dass es "nur" die Speichen des hinteren Laufrades sind, lassen sich teilweise wie Butter gegeneinander verschieben, haben auch nicht alle die gleiche Spannung... Und wenn ich des Rad zur Seite neig und aufs Pedal steig gibts ein Knaxkonzert. Aber der Händler meines (nicht mehr) Vertrauens meint ja, Speichen hat er schon überprüft! Auf das Wort "überprüft" reagier ich allerdings schon allergisch... löst spontane Bauchkrämpfe aus verbunden mit einem Gefühl nicht unerheblicher Agressivität! :s: Hoff drauf, dass es "nur" eine Kleinigkeit is und leg mein Schicksal in Zackis Hände... Aber Planfräsen klingt schon irgendwie bedrohlich (*ZITTER*) Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Ich hoff ja nach wie vor, dass es "nur" die Speichen des hinteren Laufrades sind, lassen sich teilweise wie Butter gegeneinander verschieben, haben auch nicht alle die gleiche Spannung... Und wenn ich des Rad zur Seite neig und aufs Pedal steig gibts ein Knaxkonzert. Aber der Händler meines (nicht mehr) Vertrauens meint ja, Speichen hat er schon überprüft! Hoff drauf, dass es "nur" eine Kleinigkeit is und leg mein Schicksal in Zackis Hände... Aber Planfräsen klingt schon irgendwie bedrohlich (*ZITTER*) da musst es erstmal sehen, dann gez richtig los, vorher wern die Gewinde auch noch nachgeschnitten, ich kenn keinen, der beim ersten Anblick der vielen Metallspäne, die da zum Vorschein kommen, ned den grossen Würfelhusten bekommen hätt, mich eingeschlossen, aber es is wie bei Sledge Hammer und seiner Susi "vertrauen sie mir, ich weiss, was ich tue...." BÄNG Zitieren
Pete0815 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Geschrieben 27. Juli 2007 Danke Zaki, das beruhigt mich jetzt aber unheimlich! Hoffentlich kann ich bis nächste Woche überhaupt noch schlafen... Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Danke Zaki, das beruhigt mich jetzt aber unheimlich! du hast mir ein "C" unterschlagen, da wern die Hände immer so zittrig.... :devil: keine Angst, ich hab das schon 1 oder 2x gesehen, wie das gemacht wird.... Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 kann jemand einen Arzt rufen, er is grad aus den Latschen gekippt.... Zitieren
Pete0815 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Geschrieben 27. Juli 2007 Nein nein, bin noch da... aber für mich war das Bike finanziell keine unerhebliche Investition, daher meine Sorgen. Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Nein nein, bin noch da... aber für mich war das Bike finanziell keine unerhebliche Investition, daher meine Sorgen. ganz im Ernst, mir is klar, dass sowas viel Geld kostet, dem entsprechend arbeite ich auch, die meisten Bikes, die ich in der Mangel hab, san kane Dinottis vom Forstinger, kannst dir auch unsere Bikes anschaun, sind 2 davon selber aufgebaut, eines "under Construction" steht grad in der Küche, und es gibt ein paar Leute hier, die meine Arbeit kennen und für brauchbar befunden haben Kein Grund zur Sorge also, wennst dich an mei blede Pappn gewöhnt hast, geht´s scho Zitieren
Chris64 Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Nein nein, bin noch da... aber für mich war das Bike finanziell keine unerhebliche Investition, daher meine Sorgen. na so schlimm ist Knacksen auch wieder nicht. Das kommt immer wieder mal vor, und hat nichts zu bedeuten. Naben wummern, Ketten rasseln und Rahmen knacksen halt manchmal im Wiegetritt weil er sich da am meisten verzieht. Und zu dem ganzen pfeift der Fahrtwind. A scho wos.Also, immer locker bleiben. Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Und zu dem ganzen pfeift der Fahrtwind. bei mir pfeift eher der Potschn am Beuschl, da is aba nyx mehr mit flicken, da hülft wohl nurmehr notschlachten Zitieren
Pete0815 Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Geschrieben 27. Juli 2007 ganz im Ernst, mir is klar, dass sowas viel Geld kostet, dem entsprechend arbeite ich auch, die meisten Bikes, die ich in der Mangel hab, san kane Dinottis vom Forstinger, kannst dir auch unsere Bikes anschaun, sind 2 davon selber aufgebaut, eines "under Construction" steht grad in der Küche, und es gibt ein paar Leute hier, die meine Arbeit kennen und für brauchbar befunden haben Kein Grund zur Sorge also, wennst dich an mei blede Pappn gewöhnt hast, geht´s scho Ja, des passt scho! Wenn mir das Vertrauen fehlen würd, hätt ich dich nicht angeschrieben... Kenn dich zwar nicht, aber scheinst mir viel kompetenter, alles die meisten Mechaniker, die mein Bike bisher in Händen hatten. Denn Aussagen wie "dass es im Wiegetritt knaxt, is normal" find ich zum :k: und nicht sehr professionell! Soll ich dann scho mal a Schutzbrille kaufen? (wegen der Metallspäne mein ich) Zitieren
Chris64 Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 bei mir pfeift eher der Potschn am Beuschl, da is aba nyx mehr mit flicken, da hülft wohl nurmehr notschlachten weiß i net ob das geht. Weil: Unkraut vergeht nicht. Kein Grund zur Sorge also, wennst dich an mei blede Pappn gewöhnt hast, geht´s scho muss man die extra derschlagen? Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 muss man die extra derschlagen? wurde mehrmals versucht, bisher hat´s nicht geklappt, mal sehen, was die Zukunft bringt Zitieren
bigzechasso Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Ja eben, hab ich mir auch gedacht... Drum will ich da ja nicht mehr hin. Kann mir vielleicht jemand ne gute "Serviceadresse" in Wien verraten? geh zum Donau Fritzi oder zum Mountainbiker, die sind in Wien die Profis wenns um ein KTM geht. Zitieren
Pete0815 Geschrieben 1. August 2007 Autor Geschrieben 1. August 2007 Hi! So ein Nachmittag bei Zacki ist schon interessant, da kann man ja einiges lernen... Glaub ja, dass der Zacki so ein "Leichtbaufetischist" ist, drum hat er mein Tretlager von überflüssigem Metall befreit und mein Bike noch leichter gemacht! Obs was geholfen hat? Da bin ich mir fast sicher, nur kann ichs jetzt leider nicht ausprobieren. Warum? Weil ich zu deppert bin, dem Küchenregal auszuweichen. Also hat jetzt auch der Zeh geknaxt! Den heutigen Nachmittag im AKH verbracht, zum Glück "nur" Kapselriss und Stauchung. In den Bikeschuh komm ich trotzdem nicht rein, möchts so gern ausprobieren... Na ja, Vorfreude ist ja bekanntlich am schönsten! Zitieren
Zacki Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Hi! So ein Nachmittag bei Zacki ist schon interessant, da kann man ja einiges lernen... Glaub ja, dass der Zacki so ein "Leichtbaufetischist" ist, drum hat er mein Tretlager von überflüssigem Metall befreit und mein Bike noch leichter gemacht! Obs was geholfen hat? Da bin ich mir fast sicher, nur kann ichs jetzt leider nicht ausprobieren. Warum? Weil ich zu deppert bin, dem Küchenregal auszuweichen. Also hat jetzt auch der Zeh geknaxt! Den heutigen Nachmittag im AKH verbracht, zum Glück "nur" Kapselriss und Stauchung. In den Bikeschuh komm ich trotzdem nicht rein, möchts so gern ausprobieren... Na ja, Vorfreude ist ja bekanntlich am schönsten! in dem Tretlager warn sogar die Späne von der Erzeugung drin, drum glaub ich nicht, dass der Mechaniker beim ............. jemals einen Blick reingeworfen hat. Die angeblich mit dem "Werkzeug, das nur er hat" gradegerichtete Bremsscheibe ist jetzt grad, ich hab das Werkzeug nämlich auch, und ich hab´s verwendet und die Speichen waren auch alle locker, trotzdem´s der "Mechaniker" angeblich "überprüft" hat :f: Alles in allem ist hier ein Kunde bös verarscht worden, und das mehrmals, bezahlt war´s Radl ja schon....bevor i dort a Radl kauf, fahr i mit der U6 Zitieren
Zacki Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 Darf ich fragen, wo das Rad gekauft wurde? Im Anfangspost steht's net. Das wird hier nicht gepostet, sonst artet´s wieder aus, es soll kein Hass-Thread über diese oder jene Firma werden, sowas hamma ned nötig, glaub ich Zitieren
soulman Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 beschreib uns einfach nur das gebäude wo der shop drin is. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 beschreib uns einfach nur das gebäude wo der shop drin is. ...genau.....und wenn wir das wissen...fährt dann die Eisenbahn darüber Zitieren
Zacki Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 ...genau.....und wenn wir das wissen...fährt dann die Eisenbahn darüber NoTrain Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 2. August 2007 Geschrieben 2. August 2007 NoTrain Wußt ich`s doch das er mitdenkt Zitieren
Pete0815 Geschrieben 2. August 2007 Autor Geschrieben 2. August 2007 Kleiner Nachtrag! Wollt grad die Zugstufe an meiner Gabel (Reba Team) verstellen, hab aber nur eine schwarze Inbusschraube vorgefunden, die sich nur herausdrehen, aber nicht verdrehen lässt... Hab dann nach Bildervergleich per Internet festgestellt, das bei mir das rote Einstellrädchen fehlt... No more comment!!! :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.