SirDogder Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 Es waren ja doch Bikeboarder am Start: ich hab gesehen außer Austrianbiker und mir: Noch Enzo, Iriemovemant (schreibt man das so?) und sensationell: Marco und Bike (es war angeblich sein letzer MTB Marathon, er wird jetzt Triathlet), Mr Ali und sein Junior, Lisi. Schön wars! Es waren echt viele Laben, das hat mir gefallen. Die Beschilderung der Strecke war ambitioniert, aber bei 2 Knackpunkten hätt ich mich fast verfahren. Sonst gabs Wurzeln, einen Krampf bei der Kampsteinabfahrt und a boa hm offe... Wie gings Euch?? Zitieren
weststeirer Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 War ein cooles Rennen und mit meiner Leistung bin ich auch zufrieden (5.Platz Herren1) Ich hätte mir ein paar technische Stellen gewünscht auf der Abfahrt, die ja nur fast nur Forstautobahn war, sonst war die Strecke schon ok. Der Streckenaufsichtstyp im Ziel war geil, der hot zu jeden gesagt: fohr nur weiter, 1 Runde noch; nach den würd ich noch immer fahren Zitieren
offroad Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 ich bin "nur" die fun strecke gefahren, um mal zu schauen wie es mir im rennen geht. bin auch sehr zufrieden, da ich den 4.platz (bei meinem ersten rennen überhaupt) gemacht habe. möchte beim nächsten rennen allerdings längere distanz fahren. streckenposten waren super, haben immer schön angezeigt wo es langgeht. wir hatten so eine geschlängelte "technikstrecke" auf einer wiese, wo ich mich gefragt habe, warum wir da so im kreis fahren?. vielleicht um km zu schinden? insgesamt hats super spaß gemacht! Zitieren
enzo Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 servas sör:) wieder einen BB mehr in der sammlung was die teilnehmer betrifft wars ja heut ein lightkaiser, die strecke allerdings mit dem kampstein werd ich aber wohl nie freund werden:( ansonsten: gut angefangen, bei km 10 fings dann an,kette raus, packl verloren, vorderbremse fängt zu quitschen an wie sau und bremst immer, 3*stehnbleiben und schnellspanner nachziehen hilft nix.dann vorderrad raus, checken,beläge sind ev. bisserl wenig,aber noch ausreichend, also kolben rückdrücken und weiter. und das spiel nach jedem downhill, again and again. rythmus war draußen und so muß i mit den 4h27 wohl zufrieden sein. laben super, einmal fast vorbeigefahren bei der abzweigung, der rst top. grats an die ersten, 18km/h schnitt sind ein wahnsinn!! derre! Zitieren
Lisi Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 War ein nettes Rennen. Tw. neben der Autobahn ein bissi viel Asphalt. Bin nur die Fun gefahren, die dafür Vollgas. Bergab bin ich ja immer noch ein Geschwindigkeits-Lulu. Puh, möcht nit hinter mir fahren müssen Zu den Ordnern bei der Zielrunde: Die haben UNS gefragt, wie viele Runden die Fahrer da fahren müssen!!! :s: Das war aber schon gegen Ende des Rennes. Zitieren
offroad Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 servas sör:) wieder einen BB mehr in der sammlung em.... bitte BBerIN. Zitieren
SirDogder Geschrieben 29. Juli 2007 Autor Geschrieben 29. Juli 2007 servas sör:) wieder einen BB mehr in der sammlung was die teilnehmer betrifft wars ja heut ein lightkaiser, die strecke allerdings mit dem kampstein werd ich aber wohl nie freund werden:( ansonsten: gut angefangen, bei km 10 fings dann an,kette raus, packl verloren, vorderbremse fängt zu quitschen an wie sau und bremst immer, 3*stehnbleiben und schnellspanner nachziehen hilft nix.dann vorderrad raus, checken,beläge sind ev. bisserl wenig,aber noch ausreichend, also kolben rückdrücken und weiter. und das spiel nach jedem downhill, again and again. rythmus war draußen und derre! dann hab ich dich auch noch eingeholt.... @offroad: Ein kurzer Blick nach unten hat mich überzeugt. Doch BB-ER. Oder was hast du gemeint? Zitieren
wolfi Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bin seit Anbeginn beim Wechselkaiser dabei (7x als Veranstaltungshelfer, 2x als Fahrer und 1x im Urlaub ). In den vergangenen Jahren war ich oftmals sehr kritisch also muss ich diesesmal wirklich meine Hüte ziehen und großes Lob aussprechen. Für mich bisher die beste Strecke seit allen 10 Jahren, ich kann dem Toni (aka Runningchief) nur gratulieren. Sollte sich der WK wieder zu einem größeren Event steigern, muss man dem sicher Rechnung tragen (Startnummernausgabe, Startblöcke), für dieses mal hat aber wirklich alles gepasst. Ein Wahnsinn auch die Streckensicherung, auf allen neuralgischen Punkten Bergrettung, alle Ausfahrten auf Asphalt mit Sicherungsposten geschützt, so soll es sein. Alle, die diese Strecke heute verpasst haben, können sich wirklich ärgern. So, jetzt bleibt nur noch das Versprechen einzulösen, 2008 den 11. WK zu veranstalten und die Strecke unverändert zu lassen! LG Wolfgang PS: Das kann ich nicht ganz nachvollziehen: Ich hätte mir ein paar technische Stellen gewünscht auf der Abfahrt, die ja nur fast nur Forstautobahn war, sonst war die Strecke schon ok. Ich bin heuer schon einige Marathons gefahren, aber so wenig Forstautobahnen (bergab) wie heute, war noch bei keiner Strecke. Zitieren
SirDogder Geschrieben 29. Juli 2007 Autor Geschrieben 29. Juli 2007 Das kann ich nicht ganz nachvollziehen: Ich bin heuer schon einige Marathons gefahren, aber so wenig Forstautobahnen (bergab) wie heute, war noch bei keiner Strecke. Ehrlich gesagt haben mir die technischen Abschnitte völlig gereicht. Einmal in einer Längsrille geraten und a bisl abgestiegen, sonst war s fahrbar aber technisch halt. vor allem am Ende wollte ich ECHT nix mehr mit Wurzeln, nach Krampf und oager Auffahrt am KST. Das würd das Ganze nur unnötig gefährlicher machen. Zitieren
jüdo Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 Waren aber nicht viele Starter oder? Der Marathon hat schon bessere Zeiten gesehen! Kein einziger TOP Elite Fahrer am start!? @duci Grats zum Sieg ! Zitieren
NoWay Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 Das kann ich nicht ganz nachvollziehen: Ich bin heuer schon einige Marathons gefahren, aber so wenig Forstautobahnen (bergab) wie heute, war noch bei keiner Strecke. dem kann ich mich nur anschließen, vom kampstein runter war ja nicht viel schotter und auch zwischendrin war sehr viel singletrail, mehr gibts kaum wo. Zitieren
irie movemant Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 kann mich dem noway nur anschliessen; sehr seletiv und anspruchsvoll, alles was zu einem mtb marathon gehört. alleine das finish von der schwaig runter, da war echt alles drinnen. in aspang waren noch nie so richtig viele fahrer; anscheinend sind beim letzten juli wochenende echt immer viele auf urlaub oder machen rennpause. ich find´s auf jedenfall spitze einen top marathon vor der tür zu haben der mit dem auto in einer stunde erreichbar ist. streckenführung fand ich toll heuer, war sehr froh die schlußabfahrt noch von früher her zu kennen. für mich selber war´s ein großer schritt nach vorne; schön langsam wird´s wieder (auch am bike) und der formaufbau richtung saisonhöhepunkt scheint zu stimmen. alleine die ergebnisliste liest sich ein bisschen dubios, bin gespannt ob sich das noch klärt! und grats der nintscha, die sich heut zum ersten mal der herausforderung mtb rennen stellte. gut gemacht, baby!! Zitieren
ducatus Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 jüdo : wer braucht den die elite fahrer ? die sollen fahren wos a kohle gibt !!! strecke - erinnert wieder an gute alte zeiten - war alles dabei ! wetter ok - gute stimmung - was will man mehr !!! Zitieren
Simon Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Ich wäre auch verdammt gerne gefahren!! Leider bestand die Überschneidung mim XC in Walding!! Bin viele Jahre lang die small gefahren und habs sogar in Urzeit mal gwonnen Somit liegt mir Aspang am Herzen Zitieren
ducatus Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 war 2003 mein 1. mtb rennen - small platz 14 damals dann 5. dann 4. dann 3. gestern 1. somit der wechselkaiser small erledigt wenn dann ab jetzt noch classic - vorausgesetzt die strecke bleibt ähnlich und es wird nicht wieder ein runden rennen Zitieren
carver Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 jüdo : wer braucht den die elite fahrer ? die sollen fahren wos a kohle gibt !!! strecke - erinnert wieder an gute alte zeiten - war alles dabei ! wetter ok - gute stimmung - was will man mehr !!! Und gedopt sind sie auch schon Zitieren
Fetzpetz Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Schön wars Die Strecke(n) waren schön ausgeschildert - nur bei ein, zwei Stellen wars am Anfang nicht klar ob die classic dort auch weitergeht, weil keine schwarzen Pfeile da waren. Und die Streckenwahl war schwer in Ordnung, gerade die Abfahrten und Trails waren schön zu fahren - keine brutal Trails wie in Kleinlobming - aber trotzdem anspruchsvoll. ... alleine die ergebnisliste liest sich ein bisschen dubios, bin gespannt ob sich das noch klärt! ... warum ? Der Sprecher hat zwar bei meiner Zieldurchfahrt Platz 8 verkündet, in der Liste bin ich auf 10 ... Ich würd sagen, die haben sich ein wenig vertan Und die haben ja nicht einmal richtig mitbekommen, wann der Sieger der classic im Ziel war ... Und auf die erste Dame habens auch lang gewartet - die war aber auch schon da .... Zitieren
NoWay Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 kann mich dem noway nur anschliessen; sehr seletiv und anspruchsvoll, alles was zu einem mtb marathon gehört. alleine das finish von der schwaig runter, da war echt alles drinnen. in aspang waren noch nie so richtig viele fahrer; anscheinend sind beim letzten juli wochenende echt immer viele auf urlaub oder machen rennpause. ich find´s auf jedenfall spitze einen top marathon vor der tür zu haben der mit dem auto in einer stunde erreichbar ist. streckenführung fand ich toll heuer, war sehr froh die schlußabfahrt noch von früher her zu kennen. für mich selber war´s ein großer schritt nach vorne; schön langsam wird´s wieder (auch am bike) und der formaufbau richtung saisonhöhepunkt scheint zu stimmen. alleine die ergebnisliste liest sich ein bisschen dubios, bin gespannt ob sich das noch klärt! und grats der nintscha, die sich heut zum ersten mal der herausforderung mtb rennen stellte. gut gemacht, baby!! stimmt, weil eigentlich hätte des kleine glaserl honig dir gehört. ich hab gehört, dass denen auch bewusst war, dass der herr vor dir falsch gefahren ist, aber geändert hats irgendwie nix. Zitieren
Simon Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Und gedopt sind sie auch schon ... kannst Dir sparen, Blödmann!! Zitieren
irie movemant Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 stimmt, weil eigentlich hätte des kleine glaserl honig dir gehört. ich hab gehört, dass denen auch bewusst war, dass der herr vor dir falsch gefahren ist, aber geändert hats irgendwie nix. tja, reine prinzipgeschichte! es geht mir nicht um den honig oder sonstwas aber schlußendlich sind wir doch alle mit dem nötigen ehrgeiz bei der sache und dann will man auch korrekte ergebnisse. die aspanger und pentek kümmern sich eh drum. und eigentlich geht´s doch um den honig. Zitieren
Fetzpetz Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 ...dass der herr vor dir falsch gefahren ist.... War scheinbar aber nicht der einzige Vermutlich hat die Streckenführung dies aber auch begünstigt ... tja, reine prinzipgeschichte! es geht mir nicht um den honig oder sonstwas aber schlußendlich sind wir doch alle mit dem nötigen ehrgeiz bei der sache und dann will man auch korrekte ergebnisse. ... genau so ist es Zitieren
irie movemant Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 ein dank an die fa.pentek-timing wie immer prompt und zur stelle! Zitieren
enzo Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 ein dank an die fa.pentek-timing wie immer prompt und zur stelle! somit bin ich in der ersten hälfte :bounce: Zitieren
irie movemant Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 somit bin ich in der ersten hälfte :bounce: das is net unwichtig! ist schon seit jahren bei diversen wettkämpfen ziel nr.1 auf der ersten seite zu stehen! entscheidet oft über persönlichen sieg oder niederlage und wie dann die stimmung zu haus is ! Zitieren
Simon Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 das is net unwichtig! ist schon seit jahren bei diversen wettkämpfen ziel nr.1 auf der ersten seite zu stehen! entscheidet oft über persönlichen sieg oder niederlage und wie dann die stimmung zu haus is ! ...darfst halt nich Querformat ausdrucken, sondern Hochformat Dann klappts auch wieder zuhause PS: was is Dein Saisonhöhepunkt, wenn ich fragen darf?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.