Zum Inhalt springen

Super homepage


speedplay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Ökoprofipage :) :s:

 

Aber ich find zb die Hobby Trophy Page auch ziemlich katastrophal. Farben, Übersicht, alles total überladen :/

 

http://www.mtb-trophy.at/finale/

 

naja.. :)

wenn die farben (grün / gelb) anders wären is nicht sooo schlecht...

aber die stechen a bissal...

 

 

wie gesagt, wenn ich mit meine seite fertig hab, werd ich sie euch auch aufs auge drücken ;) und sie von euch bekriteln lassen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein so scheisse is sie wieder auch net

 

aber wenn jemand einne besseren kostenlosen hp anbieter vorschlagen könnte wäre ich schon zufrieden

 

ps:warum fotografiert jemand laufräder?villeicht werden sie verkauft

 

 

mfg chris

 

gratis nicht...aber oft ist schon gegen ein bischen geld was ziemlich vorzeigbares zu realisieren. du erwartest ja auch nicht das dir ein mechaniker dein auto gratis repariert? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein so scheisse is sie wieder auch net

 

aber wenn jemand einne besseren kostenlosen hp anbieter vorschlagen könnte wäre ich schon zufrieden

 

ps:warum fotografiert jemand laufräder?villeicht werden sie verkauft

 

 

mfg chris

 

steht ja nirgends.

bisserl dezentere font-farben, und vielcht nur 2 maximal 3 schriftgrössen und das schaut schon mal anders aus.

bei dir hat in jeder zeile die schrift eine andere eigenschaft, das is zuviel. machs schlichter , bleib bei einer grundfarbe, eine kontrastfarbe und abstufungen der grundfarbe . schau mal hier im bikeboard, da sind auch nur grauabstufungen und rot (schwarz und weiss zählen nicht, sind neutral)

 

die seiten mit den bilder zb schaut voll ok aus. das bunte ist einfach too much. will nur sagen, mit den farben verbindet man ganz einfach nicht den sport den du ausübst.

 

tu mal farbenlehre/webdesign googlen- i gib eh scho a ruah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein so scheisse is sie wieder auch net

 

aber wenn jemand einne besseren kostenlosen hp anbieter vorschlagen könnte wäre ich schon zufrieden

 

ps:warum fotografiert jemand laufräder?villeicht werden sie verkauft

 

 

mfg chris

 

 

das einzige was ich dir anbieten kann ist das ich mal drüberfahr über deine HP und die gröbsten stilistischen verbrechen ausbesser. ;)

 

lg, mong

 

PS: Ansonsten googlen wie bereits gesagt wurde - solltest alles selber machen können da du ja keine professionele HP brauchst. es gibt stilistische grundregeln was webdesign und layout anbelangt. 3 davon: nie mehrere Schriftarten (gibt ausnahmen aber man sollte sich für eine entscheiden, nie mehr als 2-3 versch. schriftgrößen, niemals, egal ob print, web oder sonstwas, in ein farbenkastl eintauchen - dh. schriften net in mehrere farben ausser man will zb eine headline besonders mti einem effect (aber bitte keinen word art kinderkram) hervorheben.

 

nochmal lg ;)

 

PS2: was ich grad noch so gesehen hab: nimm n 90% weiss/10% grau oder so - immo is der kontrast ziemlich hart.

 

PS3: Schreib auch net 100mal news in ner zeile - damit erweckst du instant den Anschein einer unseriösen Page - als würdest du unbedingt jemanden etwas aufs Aug drücken wollen oder um alles in der Welt jmd die News raufdrücken.

 

PS4: Bei: das bin ich: nimm ne nette verdana 2, betone wichtige dinge & überschriften durch fett. Leg ne tabelle, hau des foto auf rechts rein und undfang mitn text links an - keine zentrierte scheisse. sieht danns chon ganz anders aus. und keien 400 farben.

 

Zum Verkauf: mit tabellen arbeiten - es zerreiss ganze sätze. EINE Farbe - durch größere schrift überschrift hervorheben, unterüberschriften fett machen und sätze in nexter zeile beginnen.

 

Menüpunkte so amchen das sie net über 2 zeilen gehen. für die übersichtlichkeit kannst themengebunden das menü ordnen und danach ne leerzeile einfügen - is dann fürs auge ruhiger.

 

Sponsoren: LOGOS mit Verlinkung reinhauen - so is das ja voll fürn popo ;)

 

so nu bin ich aber weg - genug der guten tips ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was ich dir anbieten kann ist das ich mal drüberfahr über deine HP und die gröbsten stilistischen verbrechen ausbesser. ;)

 

lg, mong

 

PS: Ansonsten googlen wie bereits gesagt wurde - solltest alles selber machen können da du ja keine professionele HP brauchst. es gibt stilistische grundregeln was webdesign und layout anbelangt. 3 davon: nie mehrere Schriftarten (gibt ausnahmen aber man sollte sich für eine entscheiden, nie mehr als 2-3 versch. schriftgrößen, niemals, egal ob print, web oder sonstwas, in ein farbenkastl eintauchen - dh. schriften net in mehrere farben ausser man will zb eine headline besonders mti einem effect (aber bitte keinen word art kinderkram) hervorheben.

 

nochmal lg ;)

 

PS2: was ich grad noch so gesehen hab: nimm n 90% weiss/10% grau oder so - immo is der kontrast ziemlich hart.

 

PS3: Schreib auch net 100mal news in ner zeile - damit erweckst du instant den Anschein einer unseriösen Page - als würdest du unbedingt jemanden etwas aufs Aug drücken wollen oder um alles in der Welt jmd die News raufdrücken.

 

PS4: Bei: das bin ich: nimm ne nette verdana 2, betone wichtige dinge & überschriften durch fett. Leg ne tabelle, hau des foto auf rechts rein und undfang mitn text links an - keine zentrierte scheisse. sieht danns chon ganz anders aus. und keien 400 farben.

 

Zum Verkauf: mit tabellen arbeiten - es zerreiss ganze sätze. EINE Farbe - durch größere schrift überschrift hervorheben, unterüberschriften fett machen und sätze in nexter zeile beginnen.

 

Menüpunkte so amchen das sie net über 2 zeilen gehen. für die übersichtlichkeit kannst themengebunden das menü ordnen und danach ne leerzeile einfügen - is dann fürs auge ruhiger.

 

Sponsoren: LOGOS mit Verlinkung reinhauen - so is das ja voll fürn popo ;)

 

so nu bin ich aber weg - genug der guten tips ;)

 

 

jetzt müss ma aber bald was verlangen dafür

:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He is jo oarg was da abgeht

 

wegen so einer kleinen homepage het i net gedacht

 

aber es freut mi das ihr mir so tolle ratschläge gebts und des a noch kostenlos,oba ich versprech eich ans i werd mich drum kümmern und

des ganze etwas umbauen und dann gebt noch amol eir meinung dazu ab

 

danke eich ollen und an schönen sunntog wünsch i euch a no

 

 

gruss chris :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt fast den ganzen thread durchgelesen:

 

1) wenn man mit frontpage / dreamweaver umgehen kann, kann man schon ein bisschen was machen...funktioniert ja wie word oder so was aus dem office-land...! so mies ist die seite gar nicht, aber super ist was anderes...vor allem die navigation versteh ich nicht ganz...

 

2) eigene domains gibts schon für wenig geld im jahr inkl. webspace (zB 4,5 euro pro monat und domain-gebühr (für com zb 9 euro im jahr). sind knapp 60 euro und du kannst alles machen.

 

3) lies dich mal in open source systemen ein!!!!! ich behaupte, joomla zB kann jeder anwenden, der lesen kann (mit dem tutorial für installation und dem für anwendung hast du eine super hp in wenigen stunden). www.joomlaos.de

 

4) alles in allem hängts immer davon ab, für was man eine hp braucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bitte allen Kritikern(innen)die hp

nochmal zu begutachten

 

würde mich über ein feedback sehr freuen man soll sie ja öfter besuchen

 

wenns noch was gibt bitte nur zu :s:

 

so jetzt aber ran

 

lg im voraus chris

 

 

ps:bitte um nen kleinen eintrag ins Gb

 

www.triathlonchris.npage.de

 

 

sieht schon sehr viel besser aus....

 

aber:

 

- für was hast du ein glücksrad da drauf? wenn ich mich net irre is das ne private HP über dicgh selbst - mit so nem quatsch verdeckst du eig. das wesentliche - nämlich dich...ab dem zeitpunkt wenn auf ner priv HP solche inhalte drauf sind verlass ich die page.....

 

nun zum wesentlichen ;)

 

- news hp: scön aber du hast da versch. schriften drin...schriftgrößen meinte ich...

für was hast du auf der news hp drauf wann die uhr umgestelt werden muss? sorry aber das is totaler quatsch...eine unnötige spielerei die keine sau interessiert.

 

- über mich: machs doch so das das bild direkt neben der schrift ist....für ein über mich sollte eine seite reichen - eine seite die nicht zu scrollen ist. ich will wenn ich mir sowas ansehe lediglich einen schnellen überblick über den bekommen....und net 400seiten scriollen müssen

 

- sponsoren: verlink direkt die bilder der sponsoren und net die schrift danaen - das stört.... den kontat unters logo schreiben und das image verlinken.

 

- Links: überschriften sind gleich gross wie links - vereinheitlichen. überschriften gross und links kleiner - dannn verlink doch die texte wie: ironman austria und schreib net danaben: homepage... homepage weg und direkt den text verlinken

 

- spiele: wie bereits geschrieben: spiele auf ner privaten HP sind sowas von komplett daneben - meinst nur einer spielt auf einer priv page ein spiel? keien sau spielt da was - wenn dann verlässt man max die HP wegen sowas...dafür gibts eigee spiele seiten im inet...denn wenn man spielen will geht nman sicher ent auf eine private hp......

 

- weltzeituhren interessiert auch keine sau...

 

 

so das war nur n short überblick was mir auf die schnelle (sitze grad auf der terasse udn sonne blendet :D ) einfällt. Mehr sag ich zudem auch net sonst wrs zu professionell ;

 

btw: überleg dir die navi nochmal - is bisl unübersichtlich. man kann gewisse dinge in übermenüs zusammenfassen wie zb: sportliches oder sowas und da tust dann deine sportlichen erfolge/misserfolge/erfahrungen rein...is nur so ein gedanke

 

 

@herbecker: sorry aber warum sollte ein privater für ne domain zahlen? solang es so geht und ihm das reicht ist das völlig angemessen - alles andere wäre geldrauswerferei.

joomla, mamboo, opn, phpnuke und die ganzen forges sind zwar ganz fein und auch easy zu bedienen - aber für eine 6 seiten HP absolut overdressed. lieber 6 seiten schön designen und gut is - für 6 seiten brauchst kein adminmodul das schonmal alleine 50 seiten hat....zudem du ja dann auch einen ISP brauchst der dann MYSql, php 5 (4), cgi unterstützt....und das kostet meist extra und für einen Laien ein horror falls da mal etwas net funktioniert.

ad pkt4: rivhtig - deshalb sage ich das er derweil kein o-cms system braucht.

 

lg, mong

 

PS: sory für die vielen schreibfehler - ich hasse die lap-tastatur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
(...) wenn ich mit meine seite fertig hab, werd ich sie euch auch aufs auge drücken ;) und sie von euch bekriteln lassen... :D

 

hi all!

es wär soweit... ;)

ich hab die homepage für die arbeitssuche gemacht...

sollte also schon gut ankommen... darum bin ich für tipps sehr dankbar.

also wer will: Sweed Seite

 

Danke.

tut mir ein bisschen leid, dass ich dafür nochmals diesen thread hervorkrame... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...