Zum Inhalt springen

MTB Tour Schoepflgitter SO, 12.8.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werde Morgen ziemlich sicher auch kommen ,

freu mich auch schon mal wieder mit ner Gruppe zu fahren . :bounce:

P.s. Fahre mit dem Auto raus ( aus dem 10. Bez. ) ,

sollte jemand noch eine Mitfahrgelegenheit suchen ,

ich habe noch 2 Plätze frei .

Geschrieben

Warum fahrma nicht gleich gemeinsam von Wien weg zum Schöpfl?

Also treffen wir uns doch um 10:00 am Ende der Wittgensteinstraße, dort beim Maurer Wald, wo der Parkplatz ist direkt an der Tiergarten Mauer.

Von dort kenne ich den Weg bis zur Sulzer Höhe, das wäre dann vom Maurer wald durch die Klausen nach Kalksburg rüber die Perchtoldsdorfer Heide rauf der Parapluistrecke folgend bis zur Sulzer Höhe. Von dort weg runter auf die Straße rauf die Wöglerin zum Schusternazl nach Kl-Leo und Schöpflgitter.

Von dort die lange Forststraße rauf, ganz rauf auf den Schöpfl. Dort beim Wirten eine Stunde Pause. Dann die Trails runter und das Ganze wieder retour vielleicht auf leicht abgeändertem Weg ab Wöglerin.

Insgesamt werden das so geschätzte 70 oder 80 km sein. Durchlaufzeit schätze ich 6 - 7 Stunden

Geschrieben
Warum fahrma nicht gleich gemeinsam von Wien weg zum Schöpfl?

Also treffen wir uns doch um 10:00 am Ende der Wittgensteinstraße, dort beim Maurer Wald, wo der Parkplatz ist direkt an der Tiergarten Mauer.

Ok,

Captain Picard: Make it so! :toll:

Von dort kenne ich den Weg bis zur Sulzer Höhe, das wäre dann vom Maurer wald durch die Klausen nach Kalksburg rüber die Perchtoldsdorfer Heide rauf der Parapluistrecke folgend bis zur Sulzer Höhe. Von dort weg runter auf die Straße rauf die Wöglerin zum Schusternazl nach Kl-Leo und Schöpflgitter.

Von dort die lange Forststraße rauf, ganz rauf auf den Schöpfl. Dort beim Wirten eine Stunde Pause. Dann die Trails runter und das Ganze wieder retour vielleicht auf leicht abgeändertem Weg ab Wöglerin.

Sehr gut Mr. (Pavel Andreievich) Chekov :D

Engaged!

Ich hoffe die anderen sind damit auch einverstanden/zufrieden?

Wir werden dann so zwischen 12:30-13 Uhr in/am Schöpfel sein (kirasweet/sWo/Reini_P/PaulchenPanther...)

Captain Kirk: Das wird sicher ein Spaß!

Live Long and Prosper :wink:

wo-ufp1

Geschrieben

passt :)

wie werden die straßenverhältnisse sein? asphalt, schotter, trails...

denn ich fahre entweder mit nem larsen tt oder ignitor hinten

wie werdet ihr das mit der trinkversorgung halten? ich hab nur eine 0,9l flasche und rucksack mag ich net...

Geschrieben
passt :)

wie werden die straßenverhältnisse sein? asphalt, schotter, trails...

denn ich fahre entweder mit nem larsen tt oder ignitor hinten

Von allem etwas. Schotter aber eher weniger.

Ein langes Stück Asphalt, viel Forststraße, ein bisl trails.

wie werdet ihr das mit der trinkversorgung halten? ich hab nur eine 0,9l flasche und rucksack mag ich net...

Ich nehme mir den Trinkrucksack schon alleine deswegen mit, damit ich den Dreck von meiner Brille mit Leitungswasser abspülen kann. Denn ich gehe davon aus, dass es morgen genauso gatschig sein wird, wie heute. :o:)

0,9 l Flasche ist gut. Ich nehme auch noch 2x 0,7 l Flaschen mit.

Geschrieben
dann laß ich den larsen oben. ab und zu werd ich dann wasser irgendwo nachfüllen müssen...

In Klausen-Leo kannst Du nachfüllen. Das heißt Du kannst nachfüllen bevor es bergauf geht auf den Schöpfl. Das sollte auch reichen.

der treffpunkt ist dort wo die wittgensteinstr im wald endet oder?

ja genau, man kann es gar nicht verfehlen. Wenn man die Wittgensteinstraße nach oben bis zum Ende fährt, kommt man zwangsläufig hin.

Geschrieben

also wenn mich/uns die fete blance nicht zu spät los läßt :U: sind mein schatzi und ich auch um 10.00 uhr im 23. an der mauer :klatsch:

vermütlich werd ma ein bisserl müd ausschaun :f: . wie is das mit dem bisserl warten und zusammen bleiben? bin ja ein schwaches kleines mäderl :devil:

Geschrieben
also wenn mich/uns die fete blance nicht zu spät los läßt sind mein schatzi und ich auch um 10.00 uhr im 23. an der mauer

Laß den sWo Stefan dort recht schön grüßen :wink:

Btw. ev. meldest dich falls was sein sollte (Potschn etc.) bzw. fürn

Paulchen Panther, Reini_P und beb73 meine

Handy Nummer: 06991 94 76 302

vermütlich werd ma ein bisserl müd ausschaun :f: . wie is das mit dem bisserl warten und zusammen bleiben? bin ja ein schwaches kleines mäderl :devil:

Ich/wir sind gespannt :devil: , und, daß hat Fräulein Willka auch immer gesagt :D .

mfg wo-ufp1

Geschrieben

tjaa...leider haben mein schatz - kirasweet - und ich bei der weißen fete doch etwas über die strenge geschlagen :du: ....uuund verschlaaafen... :zzzz:

sorry, wäre sicherlich ne nette sache gewesen.

werden uns jetzt in die wildnis des schottenhofes schmeißen. :bounce: ..na vielleicht klappt es ja das nächste mal :wink:

cu

Geschrieben

So wir sind wieder wohlbehalten zurück.

Bei mir warens insgesamt mit Anreise von Zuhause 94 km / 1930 hm.

Der Schöpfl war total zu und es hat genieselt. Ist halt doch schon ein richtiger Berg... ;)

Geschrieben
So wir sind wieder wohlbehalten zurück.

Bei mir warens insgesamt mit Anreise von Zuhause 94 km / 1930 hm.

Der Schöpfl war total zu und es hat genieselt. Ist halt doch schon ein richtiger Berg... ;)

Helden!

Geschrieben

ja war echt a feine tour, hat riesig spaß gemacht! hätt echt net gedacht daß ich so gut mithalten würde, gerade bergauf war ich sehr erstaunt über mich...

bei mir warens insg 105,25 km und 2085 hm (inkl fahrt von und nach daheim)

reine fahrzeit: 6:14:00

durschnittsgeschw.: 16,8 km/h

durchschnittl. steigung: 5%

max. steigung: 18%

jetz mach ich mir ein kühles edelweiß auf, leg die füße hoch und schau mir ghandi auf arte an :U:

ps: könnt ihr die fotos hier posten? ansonsten mir bitte per mail schicken :)

Geschrieben
Helden!

Ja sowas hört man gerne.

Auch wenns nicht stimmt. :p

Der PaulchenPanther war übrigens wirklich spitzenmäßig unterwegs, gerade mal 2 Monate ein MTB, haut sich oben auf der Hütte einen Schweinsbraten hinein und konnte trotzdem mehr als voll mithalten. Nächstens lasse ich mir von ihm anschieben. :D

Gfallt mir übrigens, das mit dem Weißbier und dem Ghandi! :toll:

Werde ich jetzt auch machen :U:

Geschrieben

War auch für mich eine nette Runde mit netten Leuten , :toll:

leider war der Wettegott nicht immer ganz auf unserer Seite . :f:

Bei mir ( Wittgensteinstrasse - Schöpfl ) waren es 82 km 1907 Hm

Für mich wars die erste Ausfahrt in dieser Größenordnung , und

ich bin daher jetzt einigermaßen geschlaucht . :spineyes:

Ist wohl ein eindeutiges Zeichen für mehr Training . :bump:

Ich hoffe man sieht sich wieder , bis zum nächsten mal . :wink:

Geschrieben
Ja sowas hört man gerne.

Auch wenns nicht stimmt. :p

neee ich meins schon so, ich hab auch laaang überlegt mitzufahren, aber hab mich dann doch fürs faulenzen und kultur entschieden. aber ich denk ich muss jetzt auch mal rauffahren aufs schöpflgitter, wie seids denn zurück nach wien geritten?

Geschrieben
War auch für mich eine nette Runde mit netten Leuten , :toll:

Ich hoffe man sieht sich wieder , bis zum nächsten mal . :wink:

Ja stimmt, :s: da waren wirklich ausnahmslos nur nette Leute dabei!

Freut mich dass euch die Runde gefallen hat. :)

Wie wir zurückgekommen sind? Von Schöpflgitter über Klausen-Leo sind wir bis Stangau gefahren am Asphalt, so wie wir hingefahren sind. Von dort haben wir uns wieder auf die Parapluirunde geschmissen und sind diese sozusagen zu Ende gefahren, also in Richtung Ramaseck Wiener Hütte nach Kalksburg und durch den Maurer Wald zur Wittgensteinstraße.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...