Gast Tom Turbo Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 du solltest nicht den link aus dem forum rauskopieren sondern aus dem browser-fenster. hab ich machen wollen nur hatt´s net gefunkt Zitieren
Simon Geschrieben 21. Oktober 2007 Autor Geschrieben 21. Oktober 2007 Cross-Weltcup Stybar Überraschungssieger beim Saisonauftakt Cross-Weltcup: Ergebnisse http://radsportnews.net/images2/qwc20071a.jpg KALMTHOUT, 21.10.2007 - Der Tscheche Zdenek Stybar (Fidea) gewann am Sonntag überraschend das erste Weltcup- Rennen der Cross-Saison. Im flämischen Kalmthout verwies er Topfavorit Sven Nys aus Belgien und den Franzosen Francis Mourey auf die Plätze. Stybar gelang eine Überraschung beim ersten großen Saisonrennen in der seit Jahren von den Belgiern beherrschten Disziplin. Bereits im ersten Drittel des Rennens setzte sich der fürs belgische Fidea-Team fahrende Tscheche ab und fuhr einen großen Vorsprung heraus. Die Favoriten wie der Belgier Bart Wellens, der Italiener Enrico Franzoi, der Niederländer Richard Groenendaal und Mourey reagierten nicht und schauten auf Sven Nys. Doch der zögerte zu lange und der Verfolgungsversuch des belgischen Weltmeisters Erwin Vervecken endete nach einem Defekt. So war der Weg frei für Stybar. "Es ist fantastisch, das erste große Rennen der Saison zu gewinnen. Ich weiß, dass ich mich noch weiterentwickeln kann. Dieses Ergebnis ist sehr ermutigend und nächste Woche beim Weltcup zuhause in Tabor bin ich hochmotiviert", so der glückliche Sieger, dem auch Nys gratulieren musste: "Ich war an vierter, fünfter Position, als Stybar attackiert hat. Ich war unaufmerksam und habe zu lange gezögert. Das nehme ich auf meine Kappe. Stybar verdient den Sieg", so der beste Cross-Spezialist der letzten Jahre. Zitieren
Simon Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Geschrieben 22. Oktober 2007 04.11.07: CX Völkermarkt/ K ... traurig, eigentlich!! Zitieren
lukasleitner Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 na oida!!!! hatte ich schon fix eingeplant! Zitieren
Simon Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Geschrieben 22. Oktober 2007 An diesem WE ist auch nichts im Umfeld von 1000 km, somit wirds die Lobau werden Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 04.11.07: CX Völkermarkt/ K ... traurig, eigentlich!! Warum eigentlich Zitieren
jüdo Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Warum eigentlich Weil keiner in der kälte fahren will! :devil: Zitieren
ducatus Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 jetzt wird e wieder wärmer !!! die haben das ganze abgesagt -als ich mich melden wollte ! haben gemeint -es schaut bled aus wenn da hobette die echten her brennt ...... :devil: heheheeh - is schon geil wenn man einmal glück hat und vorn is - kann man bis zur nächsten niederlage no mehr bleder redn :devil: Zitieren
jüdo Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 jetzt wird e wieder wärmer !!! die haben das ganze abgesagt -als ich mich melden wollte ! haben gemeint -es schaut bled aus wenn da hobette die echten her brennt ...... :devil: heheheeh - is schon geil wenn man einmal glück hat und vorn is - kann man bis zur nächsten niederlage no mehr bleder redn :devil: jaja blablabla! Du bist ja sooooooo schlecht und hast nix trainiert und nur Glück gehabt! Rotzbub so stat! sonst komm ich persönlich bei dir vorbei und geb dir den gestern schon angedrohten bock! Zitieren
ducatus Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 ok - trainern tu i momentan wirklich net - nur a bissl joggen und grundlagen fahren - und hackeln lebkuchen fressen und wein saufen ! jedoch habe ich 1 kg abgespeckt - anscheinend gehts mit 62 auch im wc ganz gut ! beim nächsten rennen schaut die welt scho wieder ganz anders aus !! Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 An diesem WE ist auch nichts im Umfeld von 1000 km, somit wirds die Lobau werden Kann man denn in der Lobau gut trainieren mit dem Crossrad? LG Ivo Zitieren
ruffl Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 Kann man denn in der Lobau gut trainieren mit dem Crossrad? LG Ivo Ich nehme fast an du kennst die Lobau nicht. Ja man kann gut trainieren. Genauer gesagt kannst sicher über 5h fahren ohne 1 Weg 2mal zu fahren. Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 Ich nehme fast an du kennst die Lobau nicht. Ja man kann gut trainieren. Genauer gesagt kannst sicher über 5h fahren ohne 1 Weg 2mal zu fahren. Ich kenne die Lobau nur aus Sicht meiner Tätigkeit als Lokführer. Ansonsten leider nicht! Aber für ein paar Strecken-Tipps bin ich immer zu haben. Denn schließlich habe ich ab und zu mein Rad mit, wenn ich in WIen arbeiten muss, so auch morgen und Donnerstag. LG Ivo Zitieren
Joe_di_fosta Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich kenne die Lobau nur aus Sicht meiner Tätigkeit als Lokführer. Ansonsten leider nicht! Aber für ein paar Strecken-Tipps bin ich immer zu haben. Denn schließlich habe ich ab und zu mein Rad mit, wenn ich in WIen arbeiten muss, so auch morgen und Donnerstag. LG Ivo Das mit der Streckenbeschreibung ist in der Lobau immer so eine Sache...:f:Besser isses mit Ortskundigen zufahren, die sich dann meistens auch verfahren... Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 Das mit der Streckenbeschreibung ist in der Lobau immer so eine Sache...:f:Besser isses mit Ortskundigen zufahren, die sich dann meistens auch verfahren... Und was könntet ihr mir als Ausgangspunkt empfehlen, denn bei meiner Arbeit ist es nicht einfach sich etwas auszumachen, zumal ich ja auch in Linz wohne und nur ab und zu in WIen bin! Ausgangspunkt und Richtung würden mir schon reichen um die Gegend mal zu erkundigen. LG und danke Zitieren
wamm Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 mit auto: raffineriestrasse ganz nach hinten bis zur raffinerie, dann über die brücke und rein in den dschungel! mit radl: am nördlichen donauufer (donauradweg) bis raffinerie und ... s.o. Zitieren
Joe_di_fosta Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 ja würd ich auch empfehlen.Fährst einfach zu dem Neubau( das ist glaub ich so ein Informationshaus.Der Weg, ist von der Donau kommend,über die Brücke nächste Rechts (Grünes Schild Nationalpark Neue Lobau). Dann gibts gleich, nach ein paar hundert Meter, mehrere Wege. Und dann viel Spaß! Zitieren
hermes Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 ich werd mal eine lobau-crosser-ausfahrt ausschreiben an irgendeinem wochenende, an dem ich zeit hab und kein schnecke-cup stattfindet. ganz uneigenenützig, da ich mich in der lobau auch nüsse auskenn Zitieren
Lord Helmchen Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 jeden Sonntag Abfahrt 10 Uhr Tonis Inselgrill.......dann gehts mehr oder weniger flott durch die Lobau ............außer es ist Schnecke Wintercuprennen Zitieren
Simon Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Geschrieben 25. Oktober 2007 ............außer es ist Schnecke Wintercuprennen Da ist es dann noch flotter!! Zitieren
hermes Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 jeden Sonntag Abfahrt 10 Uhr Tonis Inselgrill.......dann gehts mehr oder weniger flott durch die Lobau ............außer es ist Schnecke Wintercuprennen klingt gut. weniger flott ist besser Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Vorteil von der Lobau ist auch das es dort keine Überrundungen gibt Zitieren
ducatus Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 lobau ist spitze mitn crosser und mtb und zum laufen - bei fast jedem wetter ! nur sonntga bei schönwetter kann mans vergessen - zum in der nähe von den parkplätzen ! lauter frischluft depate ! verfahren fast net möglich - irgendwo kommt man immer raus und orientierungtafeln sind auch bei vielen punkten ! mit der schnecke fahre is a heissa tipp ! wir fahren auch manchmal in der nacht - sehr lustig ! Zitieren
ruffl Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 In da Nacht schlafen oder schranzen normale Leut. Zitieren
ducatus Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 i bin selten dabei - aber wenns wetter passt und es liegt schnee is echt romantisch -und wenn man danach im uferhaus auf romantisch sich vollkommen ansauft mit glühwein und einem die gattin abholen muss mitn auto is so a ausfahrt in der nacht in derlobau was echt feines 1x im jahr !!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.