Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das kann ja wohl nicht sein, daß ohne Sturz der Rahmen bricht!

Entweder ein Produktionsfehler oder der Rahmen taugt nichts.

Hau das Ding dem Händler um die Ohren.

ich kenne da eine firma wo das glaub ich ganz normal is :rolleyes:

und dann sinds der meinung das dich verklagen können weilst sagst "der rahmen is gebrochen" und nicht "der rahmen wurde gebrochen" das is ja eine rufschädigung :f:

und der händler kann für an bruch genau nix dafür...

Geschrieben
ich kenne da eine firma wo das glaub ich ganz normal is :rolleyes:

und dann sinds der meinung das dich verklagen können weilst sagst "der rahmen is gebrochen" und nicht "der rahmen wurde gebrochen" das is ja eine rufschädigung :f:

und der händler kann für an bruch genau nix dafür...

Ich stehe auch auf dem Standpunkt: Im Zweifel FÜR den Angeklagten, da es sich ja im Endeffekt um einen Stangenrahmen handelt, der von X Anbietern als Eigenmarke verkauft wird.

Zum Thema Rahmenbruch: Wenn ich mich an Begebenheiten erinnere, wo kein offensichtliches Eigenverschulden vorlag, sondern wo´s höchst wahrscheinlich um einen Material/Fertigungsfehler ging, dann denk ich mit Schrecken an das Umscheissen, das ich deswegen hatte, eine Kulanzlösung zusammen zu bringen.

Diesmal verhält es sich ja im Endeffekt ähnlich. Nero könnte genausogut sagen: uns is noch nie ein Rahmen gebrochen, wahrscheinlich warens Dirten oder Fourcrossen mit dem Rahmen. Fehlbehandlung, Eigenverschulden, Danke.

Von da her nochmals: Top Service, Top Leistung.

...und zum Thema Klagen, um die Ohren hauen und so´n Zeug: Ich bin ein Typ, der froh is, wenn nix passiert ist. Ich schließ das Thema ab und denk nimmer drüber nach, was hätt sein können.

Geschrieben

Zum Thema Rahmenbruch: Wenn ich mich an Begebenheiten erinnere, wo kein offensichtliches Eigenverschulden vorlag, sondern wo´s höchst wahrscheinlich um einen Material/Fertigungsfehler ging, dann denk ich mit Schrecken an das Umscheissen, das ich deswegen hatte, eine Kulanzlösung zusammen zu bringen.

damit hatten wir es auch verdammt schwer! und da gings um einen RR rahmen... aber nun schauts so aus als hat der ersatzrahmen auch wieder einen sprung... also mal schaun was diesmal raus kommt

...und zum Thema Klagen, um die Ohren hauen und so´n Zeug: Ich bin ein Typ, der froh is, wenn nix passiert ist. Ich schließ das Thema ab und denk nimmer drüber nach, was hätt sein können.

der rahmenhersteller wollte UNS klagen! nicht wir ihn!!!

Geschrieben
Wenns net grad der Hersteller ist der am meisten Umsatz bringt -> raus aus dem Programm ...

das radl war/is papa seins und diese firma hat und hatte der BS nie im programm.

und für mich hat sich das ganze mit der firma eh erledigt! auch wenn man andre fragt die brüche hatten...

zB fragte in italien bei einem rennen einen deutschen ob sein rahmen schon mal gebrochen ist. er JA hatte einen carbon und diesen habens mir dann gegen einen alu ausgetauscht :eek:

gab/gibt von dieser firma recht viele brüche scheint aber torzdem sehr beliebt hier zu sein...

Geschrieben
fahre seit 6 Monaten ein Kuota KUP HT

> 110 kg bei 2 Meter

Probleme hab ich nur mit mein Gwicht :D :D :D

glück ghabt, mein KUOTA KUP liegt beim Müller in Graz und wird hoffentlich getauscht - kettenstrebe gebrochen ! :(

...bin über 1 jahr damit gefahren - ein saugeiler hobel - mir tut es sehr leid darum ! superzickig und spurt doch aufs wort ! :toll:

Geschrieben
hast auch eine...

Erlich gesagt ich bin auch eine Neugierdsnase :wink:

HT-Biker: Warum verkaufst ihn jetzt doch, ich dachte du wolltest ihm noch eine Chance geben?!

PS.:Willst gegen einen Alu-Stumpjumperrahmen tauschen :D

Geschrieben

HT-Biker: Warum verkaufst ihn jetzt doch, ich dachte du wolltest ihm noch eine Chance geben?!

Warum ich ihn verkaufe hat den Grund, dass ich von einem befreundeten Shop ein Wahnsinnsangebot für einen sehr, sehr geilen Alu-Rahmen bekommen habe, den ich, sollte ich den NERO um etwa das, was ich mir vorstelle, anbringen, fast kostenneutral kriegen würd.

Geschrieben
Warum ich ihn verkaufe hat den Grund, dass ich von einem befreundeten Shop ein Wahnsinnsangebot für einen sehr, sehr geilen Alu-Rahmen bekommen habe

Und ich präsentiere voll Stolz mein neues Projekt:

http://www.bikestore-wuerzburg.de/pics/bikes/simplon/mythos.jpg

Wird im Prinzip wie das NERO aufgebaut sein. Nur statt dem FSA-Cockpit kommen noch Syntace F99 und Duraflite drauf.

Geschrieben
Ich würds Nero weiterfahren! Carbon ist einafch ne Spur geiler!

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, allerdings folgende facts:

-) Der NERO-Rahmen ist meinen jetzigen Erfahrungen nach konstruktiv für die Kombination Sub100/Discs hinsichtlich Hinterbau nicht gut ausgelegt

-) NERO bietet zwar offensichtlich einen guten Kundensupport, allerdings hab ich Läuse im Magen, mit dem Ding - Austausch hin oder her - weiter zu fahren, weil viell. seh ich den nächsten Bruch nicht so früh

-) Ich hab einen Abnehmer für den Rahmen gefunden, mit dem ich mirs gut ausgehandelt habe, sodass es für beide Seiten ok ist

-) Der Preis für den Mythos-Rahmen ist sehr gut

-) Die Optik vom Mythos is a Wahnsinn

...und insgesamt könnt ich mir einen Carbonrahmen, der technisch auf dem Stand der Zeit ist, also Scott, Trek, Simplon & Co. ned leisten.

Außerdem bin ich geneigt mich dem Zacki seiner Meinung an zu schließen, dass solche Wappler wie ich das Potential von an Alu-Rahmen schon ned ausfahren, geschweige denn von einer Carbon-Gurkn.

Geschrieben
Na aber sei ma ned bös, bei einem Scale würd ich auf jeden Fall reklamieren. Kost ja ned grad an Pappenstiel die Dosen.

Versteh jetzt nicht was du meinst! :confused: Schon klar dass man jedes Bike reklamiert!!!! Ich mein nur dass ichs als Ersatzread fürs neue Genius behalten werde damit ich ein Ersatzbike habe!

Der Scalerahmen ist übrigens ja eh gerade reklamiert worden und ist schon am Weg zu Scott.

Geschrieben

Der Scalerahmen ist übrigens ja eh gerade reklamiert worden und ist schon am Weg zu Scott.

Ah, i hab glaubt, du behaltst dir den Scale-Rahmen mit der einbetonierten Sattelstütze.

...alles klar. War beim Schreiben wieder mal (wie so oft) schneller als beim Denken (wie so oft).

Geschrieben
Und ich präsentiere voll Stolz mein neues Projekt:

http://www.bikestore-wuerzburg.de/pics/bikes/simplon/mythos.jpg

Wird im Prinzip wie das NERO aufgebaut sein. Nur statt dem FSA-Cockpit kommen noch Syntace F99 und Duraflite drauf.

Gratuliere :toll: Super Teil!

Aber bitte nicht den mit grünen Luisen.

Die Kombi verursacht Netzhautablösung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...