Zum Inhalt springen

Stattegg - so wars bei mir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab eine Frage zur Strecke:

Bin die Classic gefahren und mir ist aufgefallen, dass abgesehen von der Streckenmarkierung für den Marathon selbst immer wieder fixe Tafeln zu sehen waren, die eine MTB-Strecke markieren.

Welche ist das genau, und kann man dort wirklich immer legal fahren?

Würd nämlich gern bis zum nächsten Jahr a bisl trainiern! ;)

Hi Josinger!

Wennst die Rechteckigen meinst, waren das Alpentour-Schilder und die eher Quadratischen waren die EM-03 Schilder...

Ja soweit ich weiss kannst (die Alpentour sowieso) die Strecken beide fahren, zumindest mach ich das immer ohne bisher Probleme gehabt zu haben ;)

Zum Rennen: Super Strecke(34km), Bürgermeister und Falschgraben viel besser als im Training beinander. Bin zufreiden mit meiner Leistung (knapp über 1:41). Auch die Organisation war in Ordnung, einzig der lange Weg zur Dusche hat mich etwas angezipft, war aber wohl net zu vermeiden.

also :klatsch: tolles rennen

Geschrieben

das sind ja ausnahmsweise mal voll gute fotos und viele haben sie auch noch gemacht.

war insgesamt ein sehr netter marathon. ich versteh nicht, warum da so wenig leut am start sind.

Geschrieben

Hab auch seit langem wieder mal Rennluft geschnuppert und mir hats sehr gut gefallen - eh klar, fast vor der Haustür

Wenn ma net der blöde Sattel gebrochen wäre - gleich auf den ersten Metern im Gelände - wär ich ja mit meiner Zeit auch zufrieden gewesen....

An dieser Stelle großen Dank an den Karl U., der mir einen Ersatzsattel aus dem Keller gezaubert hat :D

Leider gibts halt auch bei uns riesengroße A....löcher, die keinen Respekt vor fremdem Eigentum haben und Bikes klauen müssen. Wenn ich so an dawisch... :s:

Geschrieben

Ja, hat mich auch gewundert. Organisatorisch kaum zu toppen und die Strecke hätte locker das doppelte an Startern vertragen, die Abstände zwischen den Fahrern waren enorm und fast keine Packln.

also im ernst, packlfahren bei an mtb-marathon? :spinnst?:

naja, über diverse streckenführungen könn ma gern dirskutieren.

das die organisation top ist, ist logo. der jürgen und sein tolles team sind ja mittlerweile echte profis, da klappt nahezu alles.

warum wenige leute am start sind? naja, nicht jedem gibt das rennerlebnis was. da spreche ich aus erfahrung. habe jahrelang alle möglichen radmarathons mitgemacht, war noch bei der ersten top-six serie dabei, hab rennen wie rachau (kleinlobningvorgänger), den grenzlandcup, die challenge, austriacup in birkfeld und st. nikolai, dolomiti superbike, st. wendel, uvm. bestritten. ich kann allerdings auf grund meiner schwachen leistungen (gegen ein 65 kg hendl mit meinen haxen hab i sowieso nie a chance :rolleyes: ) nie um den sieg mitfahren, ja ich scheine zwar konstant im ersten drittel der egebnislisten auf, allerdings bringt mir das auch nicht wirklich was.

drum fahre ich gern in der gegend rum, genieße die natur und erfreue mich an den netten wegerln gemeinsam mit meinen freunden.

ein rennen zu fahren, und dafür auch noch geld zahlen zu müssen, taugt mir derzeit eher net. und ich glaube, so geht es vielen.

:qualm:

Geschrieben
Nicht Packlfahren im Sinne von RR, sondern im Sinne von Gruppen die sich auf der Strecke bilden. Es war echt auffällig, dass eigentlich jeder Faher alleine gekommen ist, dann mal lange nichts, dann der nächste, usw. Also nie 3 oder 4 Fahrer mit wenigen Sekunden Abstand.
Das liegt sicher auch an der Streckenführung. So ist in Stattegg eine lange Trainabfahrt so kurz vor dem Ziel. Verglichen mit z.B. der Salzkammerguttrophy, da bilden sich "zwangsweise" Pakete, denn es geht mehrere Kilometer flach.

war insgesamt ein sehr netter marathon. ich versteh nicht, warum da so wenig leut am start sind.
Ist für mich auch nicht erklärlich, zumal ich denke, dass der Parkplatz im Vorjahr wesentlich voller war! Wieder der Vergleich zu Goisern - da waren in der Small fast 1.300 Starter!
Geschrieben

Hallo!!!

Frage:

Warum habt ihr den Marathon 2008 so spät angesetzt???????? (21.09)

Ich finde August hat schon voll gepasst!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Hallo!!!

Frage:

Warum habt ihr den Marathon 2008 so spät angesetzt???????? (21.09)

Ich finde August hat schon voll gepasst!!!!!!!!!!!

weil nächstes Jahr um die Zeit Olympia is!!!

Und sie befürchten, dass die Medienpräsenz für die WM-Generalprobe ein wenig dürfig ausfallen könnte ....

aber keine Angst, es wird ziemlich sicher einen anderen Marathon an diesem WE geben!!

Geschrieben

Ich will mich in eure Organisation nicht einmischen, aber Ende September könnte es schon gut möglich sein, dass am Schöckl (ca. 1500m) Schnee liegt??!!!

Diese Woche soll es ja angeblich auf 1000 Meter herunterschneien!!

Wenn man z.B. das Top Six Finale in St. Georgen hernimmt, hier hat die Motivation der Fahrer auch deutlich nachgelassen, bei so einem "Sauwetter", usw. (Dauerregen, Ende der Saison......) an den Start zu gehen (ca. 40 Starter auf der langen Distanz).

Ich finde es trotzdem schade, dass ihr den Augusttermin gestrichen habt!

Geschrieben
weil nächstes Jahr um die Zeit Olympia is!!!

Und sie befürchten, dass die Medienpräsenz für die WM-Generalprobe ein wenig dürfig ausfallen könnte ....

Und außerdem müssen wir uns so nicht entscheiden ob wir in Peking oder Stattegg starten. :bounce:

Wär eine schwierige Entscheidung geworden :D obwohl die Luft in der Steiermark ja viel besser sein soll....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...