Zum Inhalt springen

Der Bikepark- Plauderthread


herb_j
 Teilen

Empfohlene Beiträge

*hehe* ja, das is richtig, hui, na wenn a schnittig is!!! :D;)

 

na, aba so is as, durch gehen, und dann fahren...

und die stellen die net so gut gehn, einfach durch fahren, wieder rauf schieben, no amal fahren, bis as sitzt!

hilft bei mir immer ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E

Unteren Wald: Einfach laufen lassen, die Steilstufe langsam runter, kann man ganz normal fahren.

 

welche steilstufe meinst du?

 

ich war erst 2x im park und kenn am dh nur eine steilstufe und die is ca 1m hoch - oben ne wurzel und sonst felsig

die langsam runterfahren kan mir eigentlich nie in den sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche steilstufe meinst du?

 

ich war erst 2x im park und kenn am dh nur eine steilstufe und die is ca 1m hoch - oben ne wurzel und sonst felsig

die langsam runterfahren kan mir eigentlich nie in den sinn

 

kommt drauf an wiesd as anfahrst...

fahrst as mittig an?!?!

wenn ja, dann probiers ganz links!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja na dieses wochenende geht nicht da is as nova aber nächstes bin ich sicher wieder oben da haltest halt nach mir ausschau atina bin der was immer stehn bleibt auf der dh und den weg mit dem geringsten wiederstand sucht;) würd mich freuen von ner netten dame im wald angesprochen zu werden!;):U:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wiesd as anfahrst...

fahrst as mittig an?!?!

wenn ja, dann probiers ganz links!!!

 

ganz links kann ma die doch umfahren .. dort fahr ich auch immer (und klar - dort auch langsamer)

aber das is ja dann nicht über die steilstufe..

 

 

btw - ich hab schon 2x ! probiert auf der dh jemanden zuzusehen aber da kamen alle die ich gesehn hab daher wie auf rohen eiern :p

wurscht, die dh is eh kein problem - mein problem sind irgendwelche drops usw..

der roadgap zb. ist relativ undenkbar :D

 

mich hats letzten sa schon ordentlich am schotter zerbröselt, grr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche steilstufe meinst du?

 

ich war erst 2x im park und kenn am dh nur eine steilstufe und die is ca 1m hoch - oben ne wurzel und sonst felsig

die langsam runterfahren kan mir eigentlich nie in den sinn

 

Genau diese. Hat keinen Meter (zumindest das wirklich senkrechte Stück).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wieder mal diese heillos überschätzten Dimensionseinschätzungen... :devil: Wird netto so ca ein halber Meter sein.

 

 

 

Also es sind am Freitag wieder ein paar (nette) von uns oben.

 

Atina, Gerry, TrialElch (hoff mas), ich...

 

Einfach dranhängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wieder mal diese heillos überschätzten Dimensionseinschätzungen... :devil: Wird netto so ca ein halber Meter sein.

 

 

 

Also es sind am Freitag wieder ein paar (nette) von uns oben.

 

Atina, Gerry, TrialElch (hoff mas), ich...

 

Einfach dranhängen!

 

:D

mal schaun ob ich am we auch dort bin, aber nur bissl rumcruisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wieder mal diese heillos überschätzten Dimensionseinschätzungen... :devil: Wird netto so ca ein halber Meter sein.

 

 

 

Also es sind am Freitag wieder ein paar (nette) von uns oben.

 

Atina, Gerry, TrialElch (hoff mas), ich...

 

Einfach dranhängen!

 

Aus jetziger Sicht schon, aber eher ab Mittag. Ich muass noch auf den Heizungsableser warten, der so gegen 10:15 - 11:15 kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz links kann ma die doch umfahren .. dort fahr ich auch immer (und klar - dort auch langsamer)

aber das is ja dann nicht über die steilstufe..

 

 

 

 

naaaa, so mein ichs net...

i mien, dasd die stufe an sich ganz links anfahrst, da kommst am gmütlichsten runter!!!!

bremsen vorher los lassen, arsch a weng nach hinten und unten bist...

*heh* bin i die richtige, die da "tips" gibt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wieder mal diese heillos überschätzten Dimensionseinschätzungen... :devil: Wird netto so ca ein halber Meter sein.

 

 

 

Also es sind am Freitag wieder ein paar (nette) von uns oben.

 

Atina, Gerry, TrialElch (hoff mas), ich...

 

Einfach dranhängen!

 

yihaaa, da gerry kommt ah mit, na das freut!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, ganz links kann man nämlich die linke "Seitenwand", die so leicht schräg ist, mitbenutzen. Dann ist's nicht so hoch. Außerdem liegt man ja sowieso etwas in der Kurve.

 

Noch einfacher ist, wenn man ganz rechts fährt. In der Mitte ist ja ein Felsen. Rechts von den Felsen kann man auch fahren, ohne die Stufe fahren zu müssen. aber man muss halt etwas mehr Speed rausnehmen, weil man dadurch erstens früher abzweigt und zweitens a engere Kurve fährt.

 

Heute oder morgen sollte ich das Helmkamera-Video fertigbekommen, wo Paz und Kevin (von unserem Forum) beide Linien fahren und im Endeffekt ziemlich gleich schnell unten rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist ziemlich ein Eck. Oben über die Wurzeln geht kaum mehr, weil die so extrem exponiert sind.

 

Aber es sind auch paar (wenige) schnelle rechts - also ganz innen - gefahren. Wobei die natürlich zwar rechts vom Felsen, aber dort eher links gefahren sind, wo schon auch wieder ein Absatz ist. Aber wenn's nur darum geht, dort sicher runter zu kommen, ist ganz rechts eine gute Alternative. Definitiv besser als ganz links um den Baum rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ijooo, aba rechts check ichs trotzdem ent ganz, i kann da nie so einschlagen das i ganz rechts fahren kann...

 

*hehe* und die leute die immer ganz links gfahren san haben si beim rennen schön angschaut, da hab i a paar fluchen ghört wies des gsehn haben und dann doch über die stufen fahren haben müssen...

also, lieber glei probieren und dann hauts eh hin!!

 

mi hats da scho sooo oft gschmissen, aba mittlerweile hab ichs auch draussen!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mi hats da scho sooo oft gschmissen, aba mittlerweile hab ichs auch draussen!!! :)
Hehe, in deinem Alter hab ich das auch noch so gemacht. Aber in meinem Alter probiere ich doch lieber mich langsam steigern und das zu fahren, was sich höchst wahrscheinlich ausgeht ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechts bin ich es letztes Jahr öfters gefahren, geht auch ohne vorigen Ausholen nach oben, aber Links kann man mehr Schwung für den nächsten Bereich mitnehmen.

 

Beim Zeitlauf waren Roadrunner und Ich bei den letzten ca. 15 Elitefahrern an dieser Stelle: Es ist jeder Links über die Stufe gefahren, nur ein Fahrer hat bei der Stufe abgezogen (war aber alles andere als Rund die weitere Fahrt).

Interressanter war eher, daß 2/3 der Elitefahrer weiter unten, beim mittenstehendem Baum rechts gefahren sind.

War mir aber zuspät, noch für So. dies zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Samstag immer rechts vom Baum gefahren. Aber am Sonntag war's mir zu nass, weshalb ich die Wurzel davor nie g'scheid erwischt hab und ich nicht schnell genug war, dass es sich auszahlt rechts zu fahren (bzw. von der Linie abgekommen bin).

 

Richtig schnell bist recht's vom Baum, wenn du ca. beim Baum abhebst und die Mulde dazwischen auslässt. Aber so schnell bin ich bei weitem nicht. Außerdem ist vorher ein blöder Stein, der angeblich einige Schaltwerke gekostet hat. Und den erwischt man bei der "Baum"-Linie noch viel leichter. Ich selbst hab ihn aber nie gespürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, haben einige mit dem Schaltwerk angeschlagen.

Mir hat die Einfahrt zum nächsten Anlieger nicht gefallen, wenn man rechts fährt. Hab dies am Pflingtmontag probiert.

Das Loch wäre das kleinere Prob. gewesen.

 

Obs was gebracht hätte, keine Ahnung. Maltrovski fuhr links, Hias rechts, beide recht schnell :devil::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, haben einige mit dem Schaltwerk angeschlagen.

Mir hat die Einfahrt zum nächsten Anlieger nicht gefallen, wenn man rechts fährt. Hab dies am Pflingtmontag probiert.

Das Loch wäre das kleinere Prob. gewesen.

 

Obs was gebracht hätte, keine Ahnung. Maltrovski fuhr links, Hias rechts, beide recht schnell :devil::devil:

 

Mir hat die Linie besser gedaugt, weil ich bei der Wurzel davor ein besseres Gefühl hatte, wenn ich dort eher nach rechts fahre. So richtig springe ich da nicht. Ich heb nur das Vorderrad drüber. Und wenn man sich da eher rechts hält kommt's mir sicherer vor. Aber wie gesagt war ich im Nassen dann eh so langsam bzw. musste nach der Wurzel jedesmal mit dem Fuß nachhelfen, dass es sich links auch gut ausgegangen ist, auch wenn ich bei der Wurzel eher nach rechts gefahren bin. An dieser Stelle muss ich noch arbeiten - vorallem wenn's nass ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Kopfsache.

Letztes Jahr ohne Probs, dann heuer beim 1. mal, bin ich auch nicht ganz links drüber, einfach blockiert.......

Dann überwunden, ganz links, beim hellen Stück drüber.

Ich heb nichteinmal (bewußt) das VR an, auch nicht im Naßen, merkst gar net (nur am HR, dieses setzts, wenn man langsam ist, etwas nach rechts, was mir meine darauffolgende Linie manchmal bißerl vermasselte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei problem is net amal as runter kommen, sondern as weiter fahren an sich...

du kommst ja direkt runter vo da stufe und glei weiter über diese uuuunglaublich blöd liegende wurzel... ziehts ihr da ohne weiteres drüber oder schaffts as gach rechts vorbei zu fahren!!!

 

so habens a paar gmacht, und san ziemli guad weiter kommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...