Zum Inhalt springen

Wilder Triathlon Wintercup (Idee)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätte wer Interesse an einem wilden Triathlonwintercup? Eine Trainingsserie mit Zeitnahme, jeweils am 2. Samstag im Monat, im November, Dezember, Jänner und Februar.

Also 4 Veranstaltungen, bestehend aus:

1. morgendlicher Duathlon (Asphalt) auf normierter Strecke (5-20-2,5)

2. gemeinsamen Frühstück in einer Bäckerei (am Weg zum Bad)

3. 1000m Schwimmen zB in der Südstadt (50m Bahnen), Einzelstarts, jeweils 2 Leut in der Bahn, der Rest stoppt und feuert an

Gibt eine gute Sicht auf die Leistungsentwicklung, macht Spaß, kostet nur die Miete der Schwimmbahn.. Und müsste bei Start 9:00 bis Mittag abgewickelt sein.

Sa 10.11.07

Sa 8.12.07

Sa 12.1.08

Sa 9.2.08

Autofreie Runde ist bei Guntramsdorf vorhanden, die ist um die Zeit auch kaum begangen, Garantien gibts natürlich nicht, Training, jeder für sich ...

Und von dort ist man mitm Auto in 10 Minuten in der Südstadt, Bäckerein am Weg gibts auch.

Geschrieben

ob ich an allen 4 terminen kann, weiss ich noch nicht ;)

aber am schwimmen wäre ich sehr interessiert

@ adal: kennst du dich aus mit der bahnenmiete in der südtstadt?

mein versuch telefonisch diesbezügl. infos zu bekommen, hat nicht wirklich geklappt.

Geschrieben

10.11 ist 24h schwimmen in radkersburg fällt schon mal aus.

und ist das eine crosserstrecke oder gehts auch mit dem zeitfahrradl. da wär ich schneller :D

:wink:

Geschrieben

Also zu den Beschwerden, es ist eine Idee, es ist Alles verhandelbar :)

1. Essen vor dem Schwimmen ist nicht verpflichtend, meinereins wird eine Semmel und einen Kaffee gut vertragen, wir können auch vor dem Dua auf einen Kaffee gehen.

2. Ist eine Asphaltstrecke, Viereckkurs, jedes Radl ok, ich werds mit dem Renner fahren, aber Triathlonradl geht auch, detto MTB, Crosser, Liegerad, Einrad, Hochrad ... geht ja um die eigene Leistungsentwicklung - es gibt keine Preisgelder. Nicht erwünscht sind Motorrad, Röhnrad, Rischka (könnt ich mir Ausnahmen vorstellen) und 3-Rad bei Erwachsenen.

3. Zeitmessung beim schwimmen dient dem eigenen Vergleich, ist natürlich freiwillig, man kann das Schwimmen auch sein lassen

4. Eine Bahn in der Südstadt kostet ca. 16 EUR, daher wenn mehr als 3 Leut schwimmen, zahlt sichs aus, sonst einzeln mieten. Ich würde die Bahnen schon jetzt reservieren

5. 10.11 -> 17.11 wär kein Problem

Zeitplan neu:

Sa 17.11.07

Sa 8.12.07

Sa 12.1.08

Sa 9.2.08

Jeweils um 9:00 Start in Guntramsdorf, Rennen dauert ca. 1h, 11:00 Start Schwimmen in der Südstadt ...

Geschrieben

Vielleicht bekommen wir eine BB-Schwimmtruppe zusammen und wir mieten öfters am samstag eine Bahn?!

und einmal im Monat gibts dann die Kombi mit dem Duathlon davor.

Interesse vorhanden?

und nein chris 7uhr im wärmsten bad österreichs ist keine alternative für mich

Geschrieben
@ragazza: gute idee! mach´ ma aber zwecks übersichtlichkeit einen eigenen fred auf?

ich mach mich schlau und mache denn einen eigenen fred auf!

schade, dass du auf den apfelstrudel in saalfelden verzichtest :wink:

Geschrieben

und nein chris 7uhr im wärmsten bad österreichs ist keine alternative für mich

lauter masochisten die in becken sub28 grad steigen :spinnst?:

Geschrieben
ich steh dazu :rofl:

da steht nix mehr :rofl: -> bin aber ein grosser fan von warmwasserschwimmen (noch dazu, wenn die bahnen daneben mit aquajoggendem gammelfleisch belegt sind) :klatsch:

vielleicht werden ja gäste hierfür auch erwünscht. sollt es sich terminlich mal ausgehen und ich in wien sein, wär ich dem nicht abgeneigt.

Geschrieben
lauter masochisten die in becken sub28 grad steigen :spinnst?:

ja aber nur wenn ich plantschen will, wenn ich schwimmen will reicht eins um die 22 Grad...

... obwohl ich tu ja immer nur plantschen :(

Geschrieben
50m becken :love:

...und das wasser hat auch nicht soviel chlor wie im bb!

das ist kein chlor das ist das granderwasser :rofl:

muss dazu sagen dass ich das chlor im bb 10mal besser vertrag als z.b. in der stadthalle. vom bb krieg ich net amal trockene haut wenn ich 5x die woche schwimm

und um 6 in der früh ist die motiviation in kaltes (sub 28) wasser steige sehr gering. eigentlich nicht existent.

ausserdem plaudert es sich so schlecht am beckenrand wenns wasser kalt ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...