NoDoc Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Arbeitsüberlastung läßt nur einen ersten Kurzbericht zu. Fotos, Touren etc. folgen bald: 7 Tage Elba - 7 Touren - von 25 bis 55 km und 500 bis 1500 hm. Landschaftlich: Bisdudebbadisdesgeil: Hochebenen, einsame Buchten, dichte Wälder, Macchiefelder, Wackelsteinberge, rote Erde, Windumtoste Steilküsten, Sandstrände mit Infrastruktur, klares, sauberes Wasser, usw. Wege/Trails: Von flowig berauschend bis (für mich) unfahrbar schwer. Schoner, Fullface und mehr Federweg wären kein Fehler gewesen....Insgesamt sind die Wege eher im oberen Schwierigkeitsbereich, auch markierte MTB-Routen bieten keine Gewähr, dass sie halbwegs fahrbar sind. Untergrund von slickrocks (war noch nicht in Utah, aber so stell ichs mir vor...) über Trümmerfelderstraßen und ausgeschwemmte Steilrinnen bis hin zu Wienerwaldsandwegerln und Alpinsteigen ist alles vertreten und noch viel mehr. Natürlich isr Radln (außer auf Privatgrundtsücken) überall erlaubt... Hotel:LINK Gehört Antonio Arrighi: Weinbauer, Ölbauer, Biker, Radler, Triathlet. Hotel liegt direkt am Hafen. Zimmer zum Hafen sind schön, z.T. mit Klima etc. teilw. aber "Lärm" möglich (Fischkutter, Fähre, nächtens plaudernde Fischer etc.). Radabstellraum vorhanden. Gastronomie: Alles vorhanden. Bei etwas Suchen auch durchaus erschwinglich bis günstig! Man kann aber auch bluten....Gedeck 3,50, kleines Bier 3,80, Vorspeise (Fischtartar) 12,--, Hauptspeise usw. usw. = 2 Pers. ohne Völlegefühl 90 Euro+... Radshops + Service in Portoferraio, recht gut sortiert, hatten aber z.B. kein Laufrad mit disc.. Anreise mit eigenem Auto empfohlen, man erspart sich z.T. unangenehm stark befahrene Straßen, die man sonst mim Radl fahren müßte. Fähre frühzeitig buchen (internet) spart Geld (Toremar ist billiger!!). Fazit: Sofort wieder. (Mai ist relativ fix geplant) Ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komm die Touren bei gps-tours abzuladen und ein paar Fotos aus etwa 350 heraus zu suchen und ein bissl mehr zu berichten, z.B. von einem Feuerwerk, wie ich es noch nie live erlebt habe.. gestoppte 45min... Matsch Gatsch Michael PS: Ah ja, Wir hatten einen Tag dunkle Wolken, sonst fast durchgehend Sonne und 25 - 30 Grad... :devil: Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Suuuper Bericht, klingt sehr geil! LG Paul | der Elba jährlich 1x mit dem RR umrundet... Zitieren
endurancelance Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 I MAG A NACH ELBA! aber leider spielt de kohle ned mit.......... einfach mein traumdomizil nummer eins. kann mit noch gut daran erinnern, als ich mit 13 oder 14 jeden tag schnorcheln war und mit der stechharpune die frischen tintenfische gefangen hab............. hmmmmm lecker war das gut und einfach schon! Zitieren
traveller23 Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Sehr leiwand! Ich schreibs mal auf die Liste "Dort muß ich unbedingt hin." Freu mich auf die Fotos! Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Arbeitsüberlastung läßt nur einen ersten Kurzbericht zu. Fotos, Touren etc. folgen bald: Ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komm die Touren bei gps-tours abzuladen und ein paar Fotos aus etwa 350 heraus zu suchen und ein bissl mehr zu berichten, z.B. von einem Feuerwerk, wie ich es noch nie live erlebt habe.. gestoppte 45min... Hi. Hast du schon einen längeren Bericht bzw. Fotos irgendwo gepostet? Wenn nicht, bitte . mfg wo-ufp1 Zitieren
NoDoc Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Geschrieben 26. Oktober 2007 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=72339&highlight=elba%21 Hier gibts Fotos und die GPS-Daten der Touren. Matsch Gatsch Michael Zitieren
shogun Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Jep, Elba hat was... Nach zwei Jahren Pause ist Elba nächstes Jahr wieder mein Reiseziel und nächstes Jahr nehm ich mein Bike mit! lg dom Nachtrag: Wer mal auf Elba fährt, Capoliveri (Dorf/Stadt) ist ein Traum und einer der gemütlichsten Strände war in meinen Augen Zuccale. Capoliveri wird mein Ausgangspunkt für die Biketouren... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.