Zum Inhalt springen

Seit wann gibts denn sowas?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...da is ja eine mächtige diskussion...eigentlich ein wenig unverständlich...

wieso wollen soviele dahinpressen, als ob 130 km/h nicht voll und ganz ausreichen würden! meiner meinung nach ist vielen menschen entweder ein wenig langweilig oder so haben nicht unbedingt ein forderndes lebensziel, deswegen unter anderem dieser geschwindigkeitswahnsinn...

...meldungen wie, ich wollt mal wissen was die kraxn hergibt, sind ja ziemlich kindisch...der held des autos auf öffentlicher rennstrecke...und man gefährdet natürlich überhaupt keinen...naja, das dachten schon viele baumküsser...es reicht schon das demjenigen, der rast, etwas passiert, dann muss ein rettungseinsatz her und nachfolgenden autos stellen auch eine potentielle gefahr da...also, man muss schon ziemlich engstirnig unterwegs sein, um zu glauben, dass diese aktionen völlig wirkungslos sind...

meiner meinung nach ist es völlig wurscht, ob man 5 stunden oder 7 stunden z.b. am gardasee fährt...solange man ausgeglichen ist, ist die zeit der beste freund...

man sollte nicht unbedingt nur z.b. 130 km/h fahren um einer strafe zu entgehen, sondern vor allem den mitmenschen gegenüber sich rücksichtsvoll verhalten...

aber eines ist auch klar, wer es nicht glaubt wird irgendwann einmal das erlebnis bekommen, und mit viel glück gibts eine gesunde zweite chance...

in diesem sinne, die wahren helden powern aus eigener kraft, die anderen versuchens mit dem rechten fuss, ist natürlich auch eine möglichkeit :D

ein langsamer rasta

Geschrieben
Jeder der schon mal einen Unfall am eigenen Leib erlebt hat, wird sich diese dämliche "ich fahr 210 weil die strasse eh leer ist" diskussion ersparen wollen. wenn wer bei der geschwindigkeit abfliegt und sich das genick bricht, okay, soll mir recht sein, zuckt man halt mit den achseln wenn man das liest. das dies aber jemanden treffen könnte (eltern, freunde, geschwister...) ist ja in deren wahrnehmung wahrscheinlich scheissegal. alles 100% trotteln. mehr sag ich dazu nicht. und rasen gehört auf autobahnen, bundesstraßen, landstraßen ordentlich abgestraft.
Geschrieben

)@komote: ich bin bei meiner aussage davon ausgegangen, dass ein durchschnittsösterreicher deutlich länger braucht um aus 130 in den stillstand zu kommen als ein 180 fahrender der das bremsen eigens gelernt hat ;) (noch wichtiger als das richtige gasgeben)

ausserdem is das auch eine frage des fahrzeugs, wennst mit einem 1er-golf (oder ähnlichem) 130 fahrst is das praktisch schon selbstmord :D

ich respektier andere meinungen und versteh auch eure beweggründe 130 zu fahren, ebensogut versteh ich dass sich jemand bedroht fühlt wenn ein deppater mit 200 sachen daherkommt... nur is nicht jeder ein spinner der nicht 130 fährt.

meine grossmutter übrigens auch schon lang... die is jetzt 78 und fährt Linz - Wien immernoch unter 2 stunden ;) meine mutter is 46 (glaub ich :D ), da sin 20 jahre unfallfreies fahren kein schlechter schnitt oder? die betonung liegt auf unfallFREI, nichtmal ein kratzerchen, und vielmehr war vor den 20 jahren meines wissens nach auch nicht.

Geschrieben
Original geschrieben von nestor

und rasen gehört auf autobahnen, bundesstraßen, landstraßen ordentlich abgestraft.

1) abgestraft ist kein deutsches wort

2) definiere rasen. etwa sich nicht an 130 zu halten?

3) primär gehört alkoholisiertes fahren "abgestraft", dem fallen nämlich deutlich mehr menschen zum opfer.

4) die führerscheinausbildung müsste strenger und länger sein, der 3-phasen führerschein ist schon ein guter schritt dorthin.

5) ich hab einmal einen schwerern unfall gehabt, da war ich noch ein kind -> fremdverschulden.

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

1) abgestraft ist kein deutsches wort

abstrafen :

mit einer Strafe belegen, bestrafen: einen Dieb mit Schlägen a.; die Ordnungswidrigkeiten wurden stets abgestraft.

soviel dazu

Geschrieben

also ich hab dieses öminöse wort weder im knaurs noch im bertelsmann gefunden, aber wenn dus weisst dann wirds schon so sein, mein fehler, sorry, aber ich orientier mich eben am vokabular des 21. jahrhunderts :D

und was ist mit den anderen punkten?

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

.

...meldungen wie, ich wollt mal wissen was die kraxn hergibt, sind ja ziemlich kindisch...der held des autos auf öffentlicher rennstrecke...und man gefährdet natürlich überhaupt keinen...naja, das dachten schon viele baumküsser...es reicht schon das demjenigen, der rast, etwas passiert, dann muss ein rettungseinsatz her und nachfolgenden autos stellen auch eine potentielle gefahr da...also, man muss schon ziemlich engstirnig unterwegs sein, um zu glauben, dass diese aktionen völlig wirkungslos sind...

Ich denke sehr wohl das ich das einschätzen kann........ich meine das Auto biegt ja nicht plötzlich von alleine ab ,oder so ;) .

Bäume stehen auf der Autobahn nun auch nicht soviele .

Aber es steht dir natürlich frei so zu denken. :rolleyes:

Allerdings denke ich ,das schon fast jeder mal sein Auto mal ans Limit getrieben hat ,um eben zu sehen wie schnell es geht ......so verwerflich ist das ja nun auch wieder nicht ,oder ?

Was das kindisch angeht : Manchmal bin ich vielleicht ein wenig kindisch.....obwohl ich 25 bin . Was soll ich machen :D

Geschrieben

gesetze hin oder her...das ist typisch für unser system, alles durch bestrafung, etc. zu unterbinden...

viel sinnvoller, aber natürlich mit sehr viel aufwand verbunden, wäre es, grundsätzlich ein umdenken in den köpfen der menschen zu erreichen, weg vom ständigen sich stress machen, machen müssen, etc. hin zu ein wenig mehr selbstverantwortung...gesetze schützen menschen vor ihrer eigenen blödheit, so erwischt es meist nur die ewigen besserwisser (aber heut pack i de kurvn mit 130...blatsch - ita is ja owah)...

der brüller ist ein morgenstau...soviele energieflussstörungen auf einen fleck...anstatt atemübungen im auto zu machen, totale aggression und frust, und das schon vor beginn der arbeit...da ist es nicht verwunderlich, dass viele dampf ablassen müssen, eigentlich total verständlich. und genau da sollte angesetzt werden...die einstellung ist die wurzel des übels...gut ding braucht weile, das war schon immer so und wird immer so bleiben...

rasta ites

aber, jeder wie er meint, solange kein dritter dran glauben muss...

rasta ites

Geschrieben
...was du machen sollst, ganz einfach, ewig das kind in dir leben lassen, aber dabei das hirn nicht völlig ausschalten...kletter lieber eine 300 hm senkrechte, das hast weiss gott mehr thrill...muss man wirklich unbedingt wissen, wie sich 210 km/h anfühlen? weil dann habe ich etwas verpasst, dafür hats andere bereiche gegeben, wo ich schnell war :D :D :D
Geschrieben
Original geschrieben von nestor

Jeder der schon mal einen Unfall am eigenen Leib erlebt hat, wird sich diese dämliche "ich fahr 210 weil die strasse eh leer ist" diskussion ersparen wollen. wenn wer bei der geschwindigkeit abfliegt und sich das genick bricht, okay, soll mir recht sein, zuckt man halt mit den achseln wenn man das liest. das dies aber jemanden treffen könnte (eltern, freunde, geschwister...) ist ja in deren wahrnehmung wahrscheinlich scheissegal. alles 100% trotteln. mehr sag ich dazu nicht. und rasen gehört auf autobahnen, bundesstraßen, landstraßen ordentlich abgestraft.

Hmmm ja verstehe ,bin ich halt in deinen Augen ein Trottel :rolleyes: . (Wobeis ja eine einmalige Sache war ,die sich halt auf ein paar ATB-Kilometern abspielte ,aber egal)

Gut das man sich seine Freunde aussuchen kann..........

Fakt ist das die meisten Unfälle durch nicht angepasste Geschwindigkeit,Unkonzentriertheit und mangelnden Sicherheitsabstand ausgelöst werden .

Alle drei Sachen kann ich mir nicht vorwerfen ,da ich jederzeit den VOLLSTÄNDIGEN Anhalteweg gesehen habe ,kein Auto vor mir war ,und ich mit Sicherheit der konzentrierteste Fahrer auf der ganzen verdammten Autobahn war ,in diesem Moment zu dieser Zeit .

Also war die Geschwindigkeit immer noch den Gegebenheiten angepasst , auch wenn das für die meisten wohl ewig unverständlich bleiben wird . :o

Geschrieben

@irieman420: wenns nach dir ginge würden wir wohl alle mitn radl in die arbeit fahren und dort zuerst mal einen grossen gebetskreis um die bong herum machen :D ich mein, schlecht fänd ichs ja nicht ;) und: ja, 210 sin was schönes, auf zwei rädern noch mehr als auf 4, aber auch nur so lange schön solang man niemanden damit gefährdet, das geht hand in hand mit richtiger selbsteinschätzung und fähigkeit zur fahrzeugkontrolle.

@daMichl: es gibt eben leute die von ihrem fahrkönnen bzw nichtkönnen auf das anderer verkehrsteilnehmer schliessen, was solls. weiters macht natürlich der fahrbare untersatz auch einiges aus, nichtnur der subjektiv höhere sicherheitsEINDRUCK, sondern auch die tatsächlich gebotene sicherheit in punkto strassenlage etc.

es gibt autos mit denen würd ich freiwillig nicht mehr als 80 fahren :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

...was du machen sollst, ganz einfach, ewig das kind in dir leben lassen, aber dabei das hirn nicht völlig ausschalten...kletter lieber eine 300 hm senkrechte, das hast weiss gott mehr thrill...muss man wirklich unbedingt wissen, wie sich 210 km/h anfühlen? weil dann habe ich etwas verpasst, dafür hats andere bereiche gegeben, wo ich schnell war :D :D :D

Ich hab das Gehirn nicht ausgeschaltet....naja habs eh schon versucht plausibel zu erklären ;) .

Klettern hab ich früher auch gemacht (Sportklettern aber nur) ,ist mit Sicherheit geiler als 210 mit dem Auto fahren ;) .Allerdings find ich´s Mountainbiken noch wesentlich besser .

Das einzige was aufregend ist bei 210 auf einer 3 spurigen freien Autobahn ist die Angst um deinen Führerschein :rolleyes: .

Mit sowas kannst keinen Hund hinterm Ofen vorlocken :D

@Irieman420

Du ziehst dir aber nicht jeden Tag einen Ofen rein bevor du dich in die Arbeit staust ,oder ? :D

Just kidding ;)

P.s. 220 mit dem Mottorrad ist mehr Adrenalin :p (ich hör eh scho auf , aber ich bin halt soooo gern kontrovers)

Geschrieben

Eieieiei...wenn ich das nur lese, dass jemand meint, man wäre verantwortungslos, wenn man 20km/h über dem erlaubten Tempo fahrt, kommt mir schon das :k:

Es macht mich echt verdammt aggressiv, wenn ich im Ö3 Meldungen höre wie "Rekord-Raserwochenende: Samtags wurde ein Porsche-Fahrer mit 200km/h auf der A1 geblitzt und Sonntags ein verrückter Motorradfahrer mit 180 auf der Bundesstraße". :s:

Ich könnte einfach nur auszucken bei solchen Meldungen.

Ich weiß, dass es schon oft gesagt wurde, aber es gibt keine pauschale Geschwindigkeitsübertretung, wo man jemanden als "Raser" abstempeln kann. Wenn jemand eine Bergstraße auf Druck fährt, wird er auch kaum über die erlaubten 100km/h kommen, doch fährt er trotzdem nicht in einem Bereich, der als "100%ig sicher" (soweit es das überhaupt gibt) zu bezeichnen ist.

Schnelles Autofahren muss nicht aggressiv sein oder ist jeder, der um 20km/h zu schnell fährt eine Aggressionsbombe???????

Ich persönlich bin für Autoabhängige Geschwindigkeitsbeschränkungen. Wie kommt es, dass irgendein 20 Jahre alter Golf (oder Corsa oder sonstiges Zeugs halt) genauso seine 130 fahren darf wie ein funkelnagelneuer Sportwagen??? Erstens haben viele neue Autos schon soviel technische Hilfen, dass sehr viel mehr Sicherheitsreserven da sind und zweitens ist der Bremsweg um Welten kürzer und das ganze Fahrverhalten viel leichter kontrollierbar.

Ich persönlich bin für Richtgeschwindigkeiten auf Autobahnen, wie es in Deutschland üblich ist. Es ist erwiesen, dass in Deutschland nicht mehr Unfälle auf Autobahnen geschehen, obwohl wirklich genug Leute 200 und mehr fahren. Stellt sich nur die Frage, warum es dort nicht mehr Unfälle gibt?! Der Grund ist, dass die meisten Leute dort einfach nicht so engstirnig denken, wie sehr viele Menschen bei uns. Es wird einfach mehr aufgepasst und nicht nach dem Motto "Ich fahr eh schon 140. Der darf gar net so schnell fahren also braucht er mich auch nicht überholen" gefahren.

Und nochetwas...ich fahre durch Meldungen wie "wahnsinniger Raser" nur noch schneller. Bei uns in der Straße ist eine 30er-Zone. Die Straße geht ziemlich lange kerzengerade. Auf der einen Seite sind Häuser und auf der anderen Seite ist Au. Da gibt es doch wirklich einen Typen, der hupft wie von einer Wildsau verfolgt, wenn man dort mit 50 vorbeifährt. :s: NUR wegen diesem Typen fahre ich dort prinzipiell mit 50 bis 70 vorbei! Das natürlich im niedrigsten Gang, der noch geht, dass der Motor schön laut ist.

Oh Gott bin ich ein wahnsinniger Raser....man sollte mich einsperren. :s:

Mfg Hubi

P.S.: Ich finde nicht, dass 20 Jahre unfallfrei sooo aussagekräftig ist, dass man gut Auto fährt. Genauso sagt es wenig aus, wenn jemand schon zweimal sein Auto in den Graben gelegt hat. Hier lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. Von der oben genannten Meinung weiche ich aber nicht ab. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von daMichl

Allerdings find ich´s Mountainbiken noch wesentlich besser .

zu dem sollten wir denk ich auch langsam wieder zurückkommen ;) da scheiden sich die geister etwas weniger :p

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

zu dem sollten wir denk ich auch langsam wieder zurückkommen ;) da scheiden sich die geister etwas weniger :p

A bissl Fetzerei schadet nie ;) .

@EVOVII

Du sprichst mir aus der Seele :) . Einer mehr der nicht bei der Volksverdummung durch die Medien mitmacht .

@jogul

Ja der Fahrbare Untersatz ist auch mitentscheidend bei der Sache ......genaugenommen habe ich die Höchstzulässige Gesamtgeschwindigkeit des Autos nichtmal erreicht . Außerdem warte ich meine Autos vollständig selber ,und weis daher über den technischen Zustand genauer Bescheid als 95% aller anderen Autofahrer auf Österreichischen Straßen........

Naja egal ;) .

Bin trotzdem a Schwerverbrecher ,kann man halt nix ändern :(

Geschrieben

...wieso stau?...ich habe mich entschieden entgegen den strom zu schwimmen und habe mir kleine nischen gesucht - heute stau ich nicht mehr...ist mir zu blöd soviel zeit mit warten zu verbringen, die zeit nehm ich mir dann, wenn ich tot bin... wie schon luciano sagt: i live mi life as a true example...rasta rulez...weed-a-bix

rasta ites

Geschrieben

Wollte noch hinzufügen, dass Leute, die im betrunkenen Zustand zu schnell fahren (natürlich auch Betrunkene, die nicht zu schnell fahren) bestraft gehören.

Meistens haben die Leute das Auto im nüchternen Zustand noch so halbwegs unter Kontrolle, auch wenn sie zu schnell fahren, aber angesoffen ändert sich das halt.

Also Leute: Lieber 300 nüchtern als 130 besoffen! ;) :D

Mfg Hubi

Geschrieben

...klarerweise wird hier von allen seiten brutal pauschaliert...heilige gibt es wenige, ich bin sicher keiner :D ...deshalb habe ich mir gleich ein auto gekauft, dass eine höchstgeschwindigkeit hat, die ich mit dem rennrad bergab auch erreiche...in so einem auto macht das fahren spass...alles schön langsam...

langsam sein hat nicht unbedingt was mit bingibong zu tun...die langsamkeit ist ein selbstschutz für mich (holz-typ / tcm)...alles braucht seine zeit und wird gemacht zu seiner zeit, aber auf keinen fall früher...so maschier ich stetig durchs leben, mit ausrutschern hier und da...aber grundsätzlich mit dem versuch der langsamkeit :D

jeder ist schon einmal gerast...nur sollte man sich darüber schon gedanken machen, obs nötig ist...ein materialfehler beim auto bei 200 kann zu einem ziemlichen matsch führen :D

vielleicht klingt das alles geschwollen, aber das ist ein wenig zur gesundheit und die steht absolut an erster stelle, die ist unbezahlbar und nicht durch produkte sondern durch lebensweise erhaltbar...

...aber auch ein wirklich flottes auto kann kurzzeitig zum seelenglück führen :D :D :D lez fez

rasta ites

Geschrieben

Noch dazu wo so eine morderne Straßenmaschine "Führerscheinabgebtempo" schon in der 2. erreicht.

Ein ob des augenzwinschernd schnellen Beschleunigens eines Straßenmotorrades doch überraschten, gelernten Endurofahrers

Das Ding hat ja mehr als doppelt soviel PS wie mein Auto, wo bringens denn die unter? :) Dafür ist der Tank kleiner, einmal Volltanken nur 15 Mücken :D (war wohl noch a bissl was drinnen, aber so a gelbe Lampe hat mich trotzdem angeleuchtet)

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

Ein ob des augenzwinschernd schnellen Beschleunigens eines Straßenmotorrades doch überraschten, gelernten Endurofahrers

auch einer aus der stolligen fraktion? :eek: :p jaja, diese dinger beschleunigen teuflisch, find aber einen knatternden einzylinder immernoch besser, auch wenss nicht vergleichbar is.

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

Noch dazu wo so eine morderne Straßenmaschine "Führerscheinabgebtempo" schon in der 2. erreicht.

In der Stadt geht das auch locker in der 1. (so um die 100 gehen die alle :eek: )

Aber in der Stadt fährt ma ja eh keine 100.....obwohls das nur eine Frage weniger Augenblicke währe :D

Ein nicht mehr Motorradfahrender Michl (is ma zu gfährlich worden :( )

Geschrieben

So...das muss ich jetzt einfach loswerden: Ich finde es einfach GEIL sich mit quietschenden Reifen eine kurvige Straße runterzuhauen, die Gänge dabei voll ausgedreht, Kurve immer so anbremsen, dass das Heck unruhig wird, bei den Serpentinen schön quer stellen,.....

Es ist einfach GEIL!

Und das hat nichts mit Imponiergehabe zu tun. Es macht einfach Spaß irgendwo durch die Gegend zu fahren; je weniger Leute dort sind, desto mehr Spaß macht es.

So...das musste jetzt einfach sein. :D

Mit oft zu schnell fahrenden Grüßen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...