Buglbiker Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 Bei der Einfahrt zum Rehgraben (Bisamberg) steht auch schon so a g'schi**enes Schild.... Leider hab ich keine Kamera dabei g'habt... http://666kb.com/i/arts9cl9e80lrugzb.jpg Zitieren
criz Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 was bedeudet das? radweg anfang? eh super! Zitieren
Buglbiker Geschrieben 15. September 2007 Autor Geschrieben 15. September 2007 Man wird auch recht häufig drauf aufmerksam gemacht "Do darf man ned Radl fahrn" "Ja ich weiß" Zitieren
steve4u Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 Ja schluss mit lustig - lange Zeit war der Bisamberg eines der letzten nicht "verschildertes" Bikegebiete, jetzt weht da offenbar ein anderer Wind..... Bin neulich beim "Goldenen Brünnl" in den Rohrer Wald gefahren, Richtung Michelberg: gibts auch schon eine Riesentafel!! Radfahren verboten und sogar Nordic Walking!! Werds mal knipsen, glaubt mir ja sonst keiner! Zitieren
MichiR Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 was soll des jetzt?!?!?! des derf do ned sein, daß mein hausberg immer mehr verschildert wird! war dieses jahr nur ein paar mal oben wegen meiner knieprobleme, wies aussieht, wirds schwierig in zukunft offiziell am biberg unterwegs zu sein! Zitieren
Buglbiker Geschrieben 15. September 2007 Autor Geschrieben 15. September 2007 Radfahren verboten und sogar Nordic Walking!! Werds mal knipsen, glaubt mir ja sonst keiner! Die bösen bösen bösen Nordic Walker Irgendwie... :f: Waren da in letzter Zeit Unfälle mit Bikern od. Walkern, oder warum sind die jetzt so deppad?!?! Das kanns ja ned sein Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 Die bösen bösen bösen Nordic Walker Irgendwie... :f: Waren da in letzter Zeit Unfälle mit Bikern od. Walkern, oder warum sind die jetzt so deppad?!?! Das kanns ja ned sein Lol,wahrscheinlich hat ein NordicWalker beim linksabiegen das Handzeichen vergessen und wurde von einen entgegenkommenden Gebüsch erschlagen.Und wer is wiederamoi schuld,die bösen Biker! Die Strecken werd ma glei am Sonntag austesten... :devil: P.S.:I glaub a Demo is angsagt.... Zitieren
AlphaSL Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 Die bösen bösen bösen Nordic Walker Irgendwie... :f: Waren da in letzter Zeit Unfälle mit Bikern od. Walkern, oder warum sind die jetzt so deppad?!?! Das kanns ja ned sein Ich denk dass einfach immer mehr Biker da rauf fahren (und wieder runter - Stichwort NWStg.), da werden sich früher oder später einfach die Leute dort aufregen. Grad beim Bisamberg ist es ja auch so, dass er aufgrund der Nähe zu Wien ein Wander-Eldorado ist (plus: rauffahren mit dem Auto bist fast zur Elisabthhöhe möglich :f: ); zweitens ist das eine noble Wohngegend, und alte gstopfte S.cke gehen lieber Golfen in Tuttendörfl und können daher nix mit MTBern anfangen. Die sind ja noch dazu dreckat von oben bis unten! Bin ja eh gespannt wie das weitergeht - in Innsbruck läuft ja gerade eine "Aktion scharf" gegen MTBer an, Aushilfssherrifs von der Gemeinde kontrollieren die Wege und verlangen ganz offiziell 70 Euro Strafe. Siehe zB hier: http://www.innsbruck.at/io30/browse/Webseiten/Content/Gesetzeswidriges%20Mountainbiken%20wird%20bestraft_de.xdoc ...oder Vertriders-Forum. Zitieren
steve4u Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 Ich denk dass einfach immer mehr Biker da rauf fahren (und wieder runter - Stichwort NWStg.), da werden sich früher oder später einfach die Leute dort aufregen. Grad beim Bisamberg ist es ja auch so, dass er aufgrund der Nähe zu Wien ein Wander-Eldorado ist (plus: rauffahren mit dem Auto bist fast zur Elisabthhöhe möglich :f: ); zweitens ist das eine noble Wohngegend, und alte gstopfte S.cke gehen lieber Golfen in Tuttendörfl und können daher nix mit MTBern anfangen. Die sind ja noch dazu dreckat von oben bis unten! Bin ja eh gespannt wie das weitergeht - in Innsbruck läuft ja gerade eine "Aktion scharf" gegen MTBer an, Aushilfssherrifs von der Gemeinde kontrollieren die Wege und verlangen ganz offiziell 70 Euro Strafe. Siehe zB hier: http://www.innsbruck.at/io30/browse/Webseiten/Content/Gesetzeswidriges%20Mountainbiken%20wird%20bestraft_de.xdoc ...oder Vertriders-Forum. „Gesetzlich ist die Benützung der Wälder durch das Forstgesetz geregelt“, so Sprenger weiter, „dieses sieht die freie Begehung und das Befahren der Forstwege vor, offiziell sind alle Forstwege auch für Mountainbiker freigegeben.“ Naja, das schaut ja net so schlecht aus... Wenn der Fahrer keinen Ausweis bei sich hat, wird der Radfahrer fotografiert. Also, bitte recht freundlich!! Zitieren
Buglbiker Geschrieben 15. September 2007 Autor Geschrieben 15. September 2007 no supi, jetzt kann ich mich schminken auch noch Ich werd's einfach mal auf die € 70.- ankommen lassen... Zitieren
steve4u Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 no supi, jetzt kann ich mich schminken auch noch Ich werd's einfach mal auf die € 70.- ankommen lassen... Die bezahl ich EINMAL und mit der Bestätigung kann ich dann immer herumwacheln: "Bitte, mich habns schon dawischt, hab schon zahlt!":D Mal sehen, wie lange es reingeht...... Zitieren
Buglbiker Geschrieben 15. September 2007 Autor Geschrieben 15. September 2007 Vielleicht sollt' ma einen "Ausredenkatalog" ausarbeiten: - Hab' mich verfahren - muß meiner Oma Wein & Kuchen bringen - nyx verstehen !?! - "Die" ham g'sagt das ist der richtige Weg - Eine Stimme hat mir befohlen da zu fahren - eeeeecht??? hob i ned g'wusst das ma do ned foan dearf - .......... Zitieren
nestor Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 Am Bisamberg prallen wie überall in der Wiener Gegend die Interessen aneinander. Es gibt mehr Biker, Wandern ist wieder sehr in, kurzum es tut sich mehr im Wald. Vor allem hier in der Wiener Gegend kann man das sehr gut beobachten, ich fahr seit mehr als 10 Jahren durch den Wienerwald, die Ausflügler nehmen halt immer mehr zu. Am Wochenende heißts daher früh aufstehen, dann gibts fast keine Troubles. Unter der Woche stell ich mir das sowieso angenehmer vor, auf meinen Abendrunden hab ich nie Probleme. Die rechtliche Frage ist sowieso geklärt, wir dürfen da nirgends legal fahren. Zitieren
Buglbiker Geschrieben 15. September 2007 Autor Geschrieben 15. September 2007 Am Wochenende heißts daher früh aufstehen, dann gibts fast keine Troubles. Kann ich bestätigen Maximal die b'soffenen Jäger fahre da z'Haus, aber mit'n Pajero kommens übern Gustav-Fischer-Steig eh ned owe Zitieren
nestor Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 Kann ich bestätigen Maximal die b'soffenen Jäger fahre da z'Haus, aber mit'n Pajero kommens übern Gustav-Fischer-Steig eh ned owe Am Gustav Fischer hab ich nu nie irgendwenn getroffen. ausser natürlich rücksichtslose biker Zitieren
SirDogder Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 übern Gustav-Fischer-Steig eh ned owe Ich frag mich nur, was der Herr Gustav Fischer am Bisamberg verloren hat. Der soll gefälligst auf der anderen Seite von der Donau bleiben, der Seifige!! Zitieren
fred2 Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 welcher depp bleibt bei so an kontroll-heini stehen? populistischer bledsinn... Zitieren
steve4u Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 Vielleicht sollt' ma einen "Ausredenkatalog" ausarbeiten: - Hab' mich verfahren - muß meiner Oma Wein & Kuchen bringen - nyx verstehen !?! - "Die" ham g'sagt das ist der richtige Weg - Eine Stimme hat mir befohlen da zu fahren - eeeeecht??? hob i ned g'wusst das ma do ned foan dearf - .......... - "Mich schickt der Herr!!" (dabei Handgranate hervorholen) Zitieren
Buglbiker Geschrieben 15. September 2007 Autor Geschrieben 15. September 2007 - "Mich schickt der Herr!!" (dabei Handgranate hervorholen) *tränenlach* Zitieren
Buglbiker Geschrieben 15. September 2007 Autor Geschrieben 15. September 2007 Ich frag mich nur, was der Herr Gustav Fischer am Bisamberg verloren hat. Der soll gefälligst auf der anderen Seite von der Donau bleiben, der Seifige!! Der Gustav bezieht sich auf das Kahlengebirge, mein Herr Zitieren
NoDoc Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 Gesetzlich ist die Benützung der Wälder durch das Forstgesetz geregelt“, so Sprenger weiter, „dieses sieht die freie Begehung und das Befahren der Forstwege vor, offiziell sind alle Forstwege auch für Mountainbiker freigegeben.“ Da wird sich der Simon aber freuen, dass seine Bürgerinitiative so schnell Erfolg gehabt hat und das Forstgesetz schon geändert wurde..... Zitieren
AlphaSL Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 Die Forstwege können gerne die Förster behalten Da ich den Forst- und Jagdverkehr nicht behindern möchte fahr ich lieber woanders :devil: 1 Zitieren
nestor Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 Gesetzlich ist die Benützung der Wälder durch das Forstgesetz geregelt“, so Sprenger weiter, „dieses sieht die freie Begehung und das Befahren der Forstwege vor, offiziell sind alle Forstwege auch für Mountainbiker freigegeben.“ Da wird sich der Simon aber freuen, dass seine Bürgerinitiative so schnell Erfolg gehabt hat und das Forstgesetz schon geändert wurde..... Hallo, was zitierst Du denn da? Zitieren
NoStyle Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 legal - illegal - scheiß-egal?? Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 War heute dort,keine Konfliktsituationen! Hab alles was ich getroffen freundlich gegrüsst und frohe Ostern gewünscht,die suchen wahrscheinlich immer noch nach den Eiern.War mitn Klappradl dort und hob kan Helm aufghobt! :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.