Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich brems mit 4ZA froglegs auf fulcrum 7 (pyhton) und kann mich nicht beklagen.

kein ruppeln, kein flattern. einzig der eher starke kraftaufwand stört.

(im vergleich zu einem mtb)

ich möchte keine mini-v's am crosser !

Geschrieben
Bei -5° kannst selber fahren ! ab 10° bringen mich keine 10 Pferde auf ein Radl zum draussen fahren!

:spinnst?:

Bin ja net mein eigener Feind!

...wer im BB Freunde hat braucht keine Feinde :D;)

Kann dir einen Heizstrahler am Radllenker montieren, dann hast min. 25° und warmen Fahrwind :D

Geschrieben

Hält die Mini-V-Brake eigentlich auch Einzug bei den Pro`s ?

Rein optisch find ich froglegs irgendwie geil, aber vielleicht ist das auch ein Vogel von mir.

Im Grunde hat der Rainer aber recht, ein Bremse ist nun mal zum Bremsen da. Ich fahre zwar keine Skipisten runter, aber probier doch den einen oder anderen Weg den ich bislang mit dem Mtb gefahren bin.

Die Strecken die die Pro`s fahren sind ja doch eher schnell und einigermaßen flach.

Geschrieben
...wer im BB Freunde hat braucht keine Feinde :D;)

Kann dir einen Heizstrahler am Radllenker montieren, dann hast min. 25° und warmen Fahrwind :D

na dann komm ich auf dein Angebot zurück !

• 1 Monat später...
Geschrieben
Zu dem Thema sag ich nichts mehr! Eine Tektro Mini V bekommt man aktuell um 23 Euro das Set für hinten und vorne!

Bitte um einen Tipp: Wer führt diese Dinger? Ev. in Wien?

'dehre

Paul

PS: Ich hab heut einen klassischen Wappler abgezogen! STI's mit MTB V-Brakes. Hurra, wozu bremsen :f:

Wie ich jetzt feststelle hier im Forum, bin ich nicht der erste.....

Geschrieben
Bitte um einen Tipp: Wer führt diese Dinger? Ev. in Wien?

'dehre

Paul

PS: Ich hab heut einen klassischen Wappler abgezogen! STI's mit MTB V-Brakes. Hurra, wozu bremsen :f:

Wie ich jetzt feststelle hier im Forum, bin ich nicht der erste.....

achtung . nicht alle tektro v-bremsen sind gleich

meiner erfahrung nach ,taugt nur die rx5

die hat auch carttridgebremsschuhe serienmässig ,was den belagwechsel drastisch verschnellert .

Geschrieben
Warum fahren die Pros dann 2007/ 2008 noch immer damit????

http://www.svennys.com/2007/images/stories/zoom/erpemere/MG_3210.JPG

Die Meinung vieler guter Crosser diesbezüglich ist die, dass bei Querrennen fast nie superhart gebremst wird. Hart schon, aber so dass das ganze fllüssig bleibt. Da reicht der Bremspower aus.

Geschrieben

Warum fahren Profis keine Mini-V?

Gründe dafür gibt’s einige :

-wegen der Sponsoren, Ridley z.B. hat keine Mini-V unter dem Namen 4ZA im Programm.

- sie sind konservativ, das ist ein eigenes Thema.

Jedoch ist belegt, dass sie mit ihrem Material immer (seit Jahrzehnten ) den Hobbyfahrern hinterher hinken.

-Nutzen das Rad nicht als MTB-Ersatz. Fahren also keine langen Abfahrten.

- die Crosskurse sind meistens so ,dass man wenig bremsen muss .

-haben einen wesentlich bessere Fahrtechnik ,als 99% aller Fahrer

Allerdings hat jeder noch die Bilder im Kopf, als letztes Jahr die gesamte Weltelite der Profis in die Bande beim Weltcup rasselte

: http://de.youtube.com/watch?v=PXQMw4n29qU

Simon Zahner schrieb dazu:“ meine Bremsen haben bei der Nässe nicht funktioniert.

Dem ist als Mini-V Fan nichts hinzuzufügen .:klatsch::klatsch:

elmar

Geschrieben

Da hat der Elmar wohl das Ölfläschlein fallen lassen um mehr Mini V-Brakes zu verkaufen :l:

Oh wie schön wär mein Leben mit LATEXschläuchen :mad:

Geschrieben
Da hat der Elmar wohl das Ölfläschlein fallen lassen um mehr Mini V-Brakes zu verkaufen :l:

Oh wie schön wär mein Leben mit LATEXschläuchen :mad:

mist ,entlarvt .

den einwand mit den finanziellen interessen höre ich öfter

aber die mini-v sind am günstigsten , an ner canti wäre mehr verdient .

Geschrieben
mist ,entlarvt .

den einwand mit den finaziellen interessen höre ich öfter

aber die mini-v sind am günstigsten , an ner canti wäre mehr verdient .

...und die Latexschläuche hast Du elegant überlesen. Da hast Du wohl die geringste Gewinnspanne ?

Ne Ne ich weiss nicht lieferbar im Moment. Leg mal bitte 6 STk. weg wenn die kommen. Danke :klatsch:

Geschrieben
...und die Latexschläuche hast Du elegant überlesen. Da hast Du wohl die geringste Gewinnspanne ?

Ne Ne ich weiss nicht lieferbar im Moment. Leg mal bitte 6 STk. weg wenn die kommen. Danke :klatsch:

latexschläuche sind ein bitteres thema.davon hätte ich schon sooooooo viele verkaufen können .

versuche gerade an challenge vorbei ,diese zu bekommen

elmar

Geschrieben

edit . auch noch wichtig

früher hat es mich vor den rennen sehr gestresst ,wenn ich mit den felgen ,auch dei beläge wechseln musste (carbon-alu)

das ist jetzt passe .

bei den pros spielt das keine rolle ,die reisen sehr früh an und lassen ihre schrauber die arbeit tun .

wer von den hobbeten hat aber nen eigenen schrauber dabei ?

doppeledit -

die gleichen Mechaniker sorgen dafür ,dass die Bremsen immer schön eingestellt sind ,nicht quietschen und die Gabeln nicht bocken

elmar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...