JoeDesperado Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 und ich behaupte, hätte nicht der allseits bekannt herr ducatus, sondern der unbekannt herr xyz so einen thread eröffnet, dann wär selbiger bald in der hölle gelandet. ganz meine meinung... Zitieren
AB Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 naja,das lass i aber ned gelten,denn fürs mtb is eigentlich das ganze jahr saison.. oder tuast du jetzt 6 monat dei bike einwintern ?:f: Die paar Wahnsinnige, die so wie wir die ganze Saison fahren sind der Reifenindustrie wohl ziemlich wurscht. Die wissen ja ohnehin was gut ist und werden sich kaum für den Herbst / Winter Semislicks kaufen. Zitieren
steve4u Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Die paar Wahnsinnige, die so wie wir die ganze Saison fahren sind der Reifenindustrie wohl ziemlich wurscht. Die wissen ja ohnehin was gut ist und werden sich kaum für den Herbst / Winter Semislicks kaufen. Dank des Klimawandels können bald Alle immer fahren!! Zitieren
Bike_R Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 ...Tiger claw xc 1,9 : 590 gr angabe tats : 579- 595 Für mich der beste reifen für rennen da er immer funktiniert !!! 10 rennen –keine panne (mit milch) – gripp sehr sehr gut – liegt auch gut in der kurve Vor allem im wald a hammer –ist auf allenm untergründen sehr gut zu fahren und bietet auch tollen gripp in kurven ! Auch wenns feucht ist funkt er gut ! Das gewicht ist noch etwas hoch –wird aber durch den tollen rollwiederstand ausgeglichen ! Sogar im schotter ist er fein (nicht ganz so wie der black panther) Nach 8 rennen ist es mit dem hinterreifen (ca 500km -600km) spät vorbei ! ... Wie fährst du mit Milch? - Tubelesskit, im Schlauch, oder anders? Weil ich habe da gemischte Erfahrungen gemacht! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Wie fährst du mit Milch? - Tubelesskit, im Schlauch, oder anders? Weil ich habe da gemischte Erfahrungen gemacht! i glaub der ducatus fährt tubeless (nach einigen erfahrungen bei der cape epic) Zitieren
NoWin Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 und ich behaupte, hätte nicht der allseits bekannt herr ducatus, sondern der unbekannt herr xyz so einen thread eröffnet, dann wär selbiger bald in der hölle gelandet. aber mir is eh wurscht, ich fahr seit drei jahren vittoria und hin und wieder continental. der vergleich reicht, um von vittoria restlos überzeugt zu sein. Ein Unbekannter XYZ kriegt die Reifen auch nicht zum testen Zitieren
ducatus Geschrieben 21. September 2007 Autor Geschrieben 21. September 2007 hallo leute !!! freut mich das so viel interesse vorhanden ist !!! hier ein paar antworten ! wollmichsau gibts nicht stimmt - aber der reifen mit dem besten allround eigenschaften zur zeit vredestein -für mich ! fahre auf den wettkampfrädern : milch dt swiss und sonst norm 3.-schläuche gabe 61 kg und nur HT um noch was negative für die kasperln der werbe einschaltung zu geben : hatt nur pannen mit den black panther ohne milch ! fahre relativ hart aufgeblasen ! ansonsten liebe kritiker : habe auch andere produkte zum testen - dachte nur ich geb einfach ein paar tipps ! bezgl. werbung : ich zahle weder für vredestein noch für andere produkte - also bin ich da sehr neutral ! bull lock - - den bin ich auch kaum gefahren -da zum glück immer schönes wetter ! bezüglich vredestein ! das besten an den gummis is -der rollwiederstand wo vredestein noch hausaufgaben machen wird - ist das gewicht ! (damit i net nur werbung mach ! ) racy : fahr vorne mit etwas weniger druck - der greift auch im schotter spitze ! schmiert zwar weg -aber meldet das schön an und schmiert dann gleichmässig !!! lg der aus der hölle kam ! keine angst leute -die die mich kennen wissen das die anzahl der jenigen die mich am arsch lecken können täglich grösser wird ! mi bringt keiner in der hölle -auser i selbst Zitieren
Buglbiker Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 und trotzdem sand meine RUBENA Semislicks um € 10.50,- bessa Zitieren
Racy Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 racy : fahr vorne mit etwas weniger druck - der greift auch im schotter spitze ! schmiert zwar weg Jo, in Saalbach bin i mit 3 bar gefahren und hatte echt null Problema Nur Reichraming war etwas mühsam, aber da braucht man eh den Kick in der Kurve wenn schon die Trails fehlen Zitieren
NoRun Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 Jo, in Saalbach bin i mit 3 bar gefahren und hatte echt null Problema Nur Reichraming war etwas mühsam, aber da braucht man eh den Kick in der Kurve wenn schon die Trails fehlen fahr den black panter z.Z. mit 2,5bar (hi/vo). hab bis jetzt noch nie einen durchschlag. Zitieren
badabing Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 was breiteres, so um 2,4" gibt´s ned von denen? Killer Bee + Tiger Claw gibt es in 2,4. Letzterer wiegt 630g. Zitieren
Nimnix Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 hallo leute !!! freut mich das so viel interesse vorhanden ist !!! hier ein paar antworten ! wollmichsau gibts nicht stimmt - aber der reifen mit dem besten allround eigenschaften zur zeit vredestein -für mich ! fahre auf den wettkampfrädern : milch dt swiss und sonst norm 3.-schläuche gabe 61 kg und nur HT um noch was negative für die kasperln der werbe einschaltung zu geben : hatt nur pannen mit den black panther ohne milch ! fahre relativ hart aufgeblasen ! ansonsten liebe kritiker : habe auch andere produkte zum testen - dachte nur ich geb einfach ein paar tipps ! bezgl. werbung : ich zahle weder für vredestein noch für andere produkte - also bin ich da sehr neutral ! bull lock - - den bin ich auch kaum gefahren -da zum glück immer schönes wetter ! bezüglich vredestein ! das besten an den gummis is -der rollwiederstand wo vredestein noch hausaufgaben machen wird - ist das gewicht ! (damit i net nur werbung mach ! ) racy : fahr vorne mit etwas weniger druck - der greift auch im schotter spitze ! schmiert zwar weg -aber meldet das schön an und schmiert dann gleichmässig !!! lg der aus der hölle kam ! keine angst leute -die die mich kennen wissen das die anzahl der jenigen die mich am arsch lecken können täglich grösser wird ! mi bringt keiner in der hölle -auser i selbst Du bist da voll coole Typ, so guat, pah alle Achtung Zitieren
st. k.aus Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 ducatus wirkt des auf der vredestein mtb nur so oder hat der killer bee & black panther wirklich so wenig profil (die schaun irgendwie wie der neue racing ralph oder furious fred aus) wer verkauftn die in wien eigentlich? empfehlung? bikestore.cc hats ned danke Zitieren
NoRun Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 @gmk in wien hats der bikers und der donau-fritzi Zitieren
badabing Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 ducatus wirkt des auf der vredestein mtb nur so oder hat der killer bee & black panther wirklich so wenig profil (die schaun irgendwie wie der neue racing ralph oder furious fred aus) wer verkauftn die in wien eigentlich? empfehlung? bikestore.cc hats ned danke 1. Der Killer Bee hat wirklich so wenig Profil. Selbst ein Maxxis MAxlite310 hat imho mehr Profil. 2. Der Bikestore Süd hat den Killer Bee und den Tiger Claw im Geschäft lagernd. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. September 2007 Geschrieben 22. September 2007 NoRun & badabing danke schön Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 22. September 2007 Geschrieben 22. September 2007 Na was wohl? Du wirst deine aufrichtige Liebe zum Mthos wohl unter Beweis stellen müssen, indem du mindestens genauso lang und detailiert wie der Threadersteller über Vor- und Nachteile referierst. Sagen kann ja bald mal einer was, also steh deinen Mann und beweise. :devil: Müssen tua i gor nix! :k: P.S.:Persönliche Eindrücke san alles andere als objektiv,egal wie gut einer fährt,denke jeder hat so seine Vorlieben! Cheers Zitieren
ducatus Geschrieben 26. September 2007 Autor Geschrieben 26. September 2007 ducatus wirkt des auf der vredestein mtb nur so oder hat der killer bee & black panther wirklich so wenig profil (die schaun irgendwie wie der neue racing ralph oder furious fred aus) wer verkauftn die in wien eigentlich? empfehlung? bikestore.cc hats ned danke killerbee hat wirklich sehr wenig - panther hat genug und kann man tunen Zitieren
Tyrolens Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 Servus, Wie muss ich den Black Panther (Habe den 2,35er) bearbeiten, damit er einen noch besseren Grip aufbaut? Der Seitenhalt ist für einen Reifen dieses Segements ja schon sehr gut, aber die Mittelstollen, besser, der Mittelsteg, führt schon ab und zu dazu,dass die Traktion abreißt. Viele Grüße Thomas PS Fall jemand einen Satz Black Panther in 2,35" sucht - PM an mich. Zitieren
Racy Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 panther hat genug und kann man tunen Bohrst a paar Löcher rein das er leichter wird? Zitieren
Nimnix Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 hallo ! hab diese saison die viel beworbenen vredestein reifen getestet ! das vredestein team ist ja im wc usw. immer ganz vorne unterwegs ! Black panther 1,9 : Angabe 590gr tats : 571 – 579 gr Ein toller allround reifen ! (race und tour) Rollwiederstand ein hammer –wie ein slick – im nassen stöst er auf seine grenzen ! Besonders fein liegt er im schotter gegenüber anderen – tolle traktion in kurven auf allen untergründen –man kann schön in die kurve reinbremsen J ! Wenn man ihn mit etwas weniger druck fährt – toller komfort –vor allem bei touren oder training ! Auch die laufleistung spitze ca1800km !!! Verwende ihn als tour bzw am trainingsbike da ich viel in der ebene und auf ashalt fahre ! Tuning tipp : kleine waben mit stanley s messer rausschneiden ! Somit auch im nassen sehr ok –bremst und greift besser! Habe jetzt auf meinen neuen Kup den Black Panther 2.0 drauf und bin von dem Reifen voll begeistert :love: Rollwiderstand auf Asfalt sehr gering, hält am Schotter sehr gut, einzig im Grenzbereich kippt er etwas rasch ins Rutschen, ist aber meines Erachtens eine Welt besser als racing Ralf. Für tiefes Gelände sicher nicht so geeignet, ist aber sowiseo nicht mein Terrain. Zitieren
homopus Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 Mir ist noch nicht ganz klar ob jetzt der Black Panther oder der Tiger Claw XC weniger Rollwiederstand insbesondere auf Asphalt hat:l: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 Ich denke dass der XG weniger Rollwiederstand hat. Zitieren
carver Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Vorne: Tiger Claw XG ? Hinten: Black Panther ? Würde das funktionieren? Zitieren
Andy1708 Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Vorne: Tiger Claw XG ? Hinten: Black Panther ? Würde das funktionieren? Ich würde von der Profil-charakteristik auf umgekehrt plädieren ( "Bike" April 2008 ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.