steve4u Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Es hat ja schon wer gemeint: er möge Filme mit verstörendem&aussichtslosem Ende. Schon mal "Dawn of the Dead" gesehen? M.M. nach der einzige "Zombie"-Film der halbwegs einen Ansatz hatt. (alle anderen sind leider nur Schrott) Suche schon seit geraumer Zeit das Remake v."Night of the living Dead" in Color auf DVD. Weis jemand mehr als ich? 28Days(weeks)-later läuft da eh auch in d.Kategorie... "Dawn of the death" war natürlich ein Pflichtfilm und auch ein würdiges Remake des Romero Klassikers! Dazu empfehle ich den witzig gemachten UK Film "Shaun of the death"! Du suchst vermutlich den Film "Return of the living death" aus 1985, deutscher Titel war "Hilfe, die Zombies kommen"; kannst beim Amazon.com auf jeden Fall bestellen, in Europa weiss ich jetzt nicht genau: http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B000068IEV/imdb-button/ Zitieren
Gast quarz Geschrieben 13. Oktober 2007 Geschrieben 13. Oktober 2007 Der UR-Zombie-Film m.M.nach war der aber schon -frag mich jetzt nicht nach Jahreszahlen- Night of the living Dead in Schwarz/Weiss.. Damals war ich noch ziemlich jung und hab mich voll angsch.... wie ich den gsehn hab, bei M.Jacksons Thriller u.Alien1 bin ich da auch ausm Zimmer mit Fernseher abghaut :-) Zitieren
Gast quarz Geschrieben 13. Oktober 2007 Geschrieben 13. Oktober 2007 Sorry wegen 2*posting, vom Handy limitiert auf 400Zeichen(?) naja jedenfalls hatts von dem dann auch Jahre später eben ein Remake in Farbe geben. Könnt auch heißen "The Night of the living Dead". Aber nix auf Deutsch im Titel. Aber danke für deine Bemühung! (nachzuschauen) Zitieren
steve4u Geschrieben 13. Oktober 2007 Geschrieben 13. Oktober 2007 Sorry wegen 2*posting, vom Handy limitiert auf 400Zeichen(?) naja jedenfalls hatts von dem dann auch Jahre später eben ein Remake in Farbe geben. Könnt auch heißen "The Night of the living Dead". Aber nix auf Deutsch im Titel. Aber danke für deine Bemühung! (nachzuschauen) Ja, "Night of the living death" ist der eigentliche Klassiker in SW aus 1968 vom Romero! Gab auch ein Remake davon, 1990 glaub ich, in color! "Return of the living death" war mehr eine Satire und voll schwarzem Humor! Zitieren
Gast quarz Geschrieben 13. Oktober 2007 Geschrieben 13. Oktober 2007 Ich weis es gab einen Film der davon gehandelt hat: Nazis gewinnen d.Krieg&besiegen d.US&A, & dann giebt es einen Kriminalfall eben dort. Genau vondem find ich auch seit Jahren keine Kopien bzw. DVD.... Schau ja nen Haufen Filme, aber im anderem Fred schau i eha blöd drein! Zitieren
Zacki Geschrieben 13. Oktober 2007 Geschrieben 13. Oktober 2007 Ich weis es gab einen Film der davon gehandelt hat: Nazis gewinnen d.Krieg&besiegen d.US&A, & dann giebt es einen Kriminalfall eben dort. Genau vondem find ich auch seit Jahren keine Kopien bzw. DVD.... Schau ja nen Haufen Filme, aber im anderem Fred schau i eha blöd drein! "Vaterland" mit Rutger Hauer in der Hauptrolle, wenn ich nicht irre? Hab das Buch Zitieren
steve4u Geschrieben 13. Oktober 2007 Geschrieben 13. Oktober 2007 Ich weis es gab einen Film der davon gehandelt hat: Nazis gewinnen d.Krieg&besiegen d.US&A, & dann giebt es einen Kriminalfall eben dort. Genau vondem find ich auch seit Jahren keine Kopien bzw. DVD.... Schau ja nen Haufen Filme, aber im anderem Fred schau i eha blöd drein! Mhm..."Vaterland" mit Rutger Hauer??? Zitieren
Gast quarz Geschrieben 13. Oktober 2007 Geschrieben 13. Oktober 2007 Na G.S.D! Wissen Auch Andere Davon! Zitieren
Gast Speichendebakel Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Zu empfehlen ist auch "die Vorahnung"...ein Film wo man sehr viel spekulieren kann, jedoch ein offenes Ende hat, was ich eigentlich hasse Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 für alle banausen mal was gscheites! auf der viennale spielens den neuen film von g.a.romero: diary of the dead. spielt in der selben nach wie night of the living dead. aber für den hat der romero kein copyright mehr deswegen gehts wieder an den beginn. Zitieren
Gast quarz Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 "die Vorahnung" mit SandraBullock? Und den neuen(?) Romero werd ich ma schon anschauen. Finde Filme generell interessant wo die Menschheit gefährdet ist. So wie 12Monkeys aber auch Krieg der Welten(Remake), &natürlich die genannten.. Wo man einfach nen leichten Schauer verspürt, wenn ma sich vorstellt es wäre echt. Die Terminator-Filme sind v.Handlungsstrang her auch interessant, Zeitreisen und so Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 "die Vorahnung" mit SandraBullock? Und den neuen(?) Romero werd ich ma schon anschauen. Finde Filme generell interessant wo die Menschheit gefährdet ist. So wie 12Monkeys aber auch Krieg der Welten(Remake), &natürlich die genannten.. Wo man einfach nen leichten Schauer verspürt, wenn ma sich vorstellt es wäre echt. Die Terminator-Filme sind v.Handlungsstrang her auch interessant, Zeitreisen und so ist neu. und im gegensatz zu land of the dead ein indie-film. somit komplette künstlerische freiheit. wird gelobt bis unter die decke. offizieller kinostart bei uns irgendwann ende 2008. Zitieren
mankra Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 war mal wieder im kino nach längerer zeit, hab das bourne ultimatum gesehn. .... leider bestätigte der film das klisché daß forsetzungsfilme, überhaupt 3. teile immer die schlechtesten sind. Es ist ein Actionfilm, daß das Realismus nicht im Vordergrund steht ist klar. Der 1. Teil war ganz gut (aber bei allen 3 Teilen stört mich MattDamon, er ist eine Fehlbesetzung für diese Rolle), schon Teil2 war eher unterer Durchschnitt. Was mich bei B3 und auch diese Woche bei Resident Evil extrem störte, sind die billig gemachten Actionszenen. Mit Weitwinkel nah an das Geschehen ran, viel Kamerawackelei, damit alles hektisch wirkt und dafür keine kunstvollen Stunts. Gute Actionfilme werden leider immer Rarer. Mit der A.Jolie kommt ein neuer Film heraus, der dürfte zu 90% aus CGI bestehen..... Zitieren
mankra Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 Für mich gehören sci-fi, fantasy und action zu Filmen, die ich auf großem Bildschirm und gutem Sound erleben muss... Das eine schließt das andere nicht aus ;) Gerade der Sound läßt in allen Kinos schwer zu wünschen übrig. Zitieren
Caileen Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 Das eine schließt das andere nicht aus ;) Gerade der Sound läßt in allen Kinos schwer zu wünschen übrig. Im Vergleich mit dem Sound meines Fernsehers schneidet Kino doch etwas besser ab. Außerdem ist die große Leiwand ein Muss. Leute, was ist mit den "Wächtern des Tages"? Ist er schon vorbei? Gestern wollte ich ihn im Cineplexx in Graz anschauen, aber nada.. Oder ist er so schlecht, dass ihn alle Kinos vorzeitig rausgenommen haben? Zitieren
Gast quarz Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 "Gute Action-Filme werden immer rarer" frag ich mich auch. Wiso z.B.waren die DieHard1-3 gut, & der neue nicht? Hab den zwar nuned gsehn, aber geh mit ziemlicher Sicherheit davon aus. Resident Evil war m.M. nach nur d.1Teil annehmbar -als Umsetzung des Computerspieles... Aber was die Produzenten danach wollten? kassiern? Aber Ausnahme- den letzten J.B. fand ich gut! Zitieren
steve4u Geschrieben 31. Oktober 2007 Geschrieben 31. Oktober 2007 Im Vergleich mit dem Sound meines Fernsehers schneidet Kino doch etwas besser ab. Außerdem ist die große Leiwand ein Muss. Leute, was ist mit den "Wächtern des Tages"? Ist er schon vorbei? Gestern wollte ich ihn im Cineplexx in Graz anschauen, aber nada.. Oder ist er so schlecht, dass ihn alle Kinos vorzeitig rausgenommen haben? Ist auch an mir vorbeigegangen! Irgendwer "Sicko" schon gesehen?? Michel Moore?? Zitieren
NoMore Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 .... der is ganz liab, sogar besser als vermutet. Viel Tiefgang hat er nicht, aber das erwartet wohl keiner. Es gibt ein paar ganz gute Gags, die auch noch nicht in den Vorschaun gezeigt worden sind. Das Ende ist auch nicht ganz so wie erwartet.... Wer einen Film sehen will, der witzig ist und auch ein bissl romantisch, und wer nicht davor scheut sich (oder seinen Partner) in Szenen wiederzuerkennen, ist hier richtig! Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 .... der is ganz liab, sogar besser als vermutet. Viel Tiefgang hat er nicht, aber das erwartet wohl keiner. Es gibt ein paar ganz gute Gags, die auch noch nicht in den Vorschaun gezeigt worden sind. Das Ende ist auch nicht ganz so wie erwartet.... Wer einen Film sehen will, der witzig ist und auch ein bissl romantisch, und wer nicht davor scheut sich (oder seinen Partner) in Szenen wiederzuerkennen, ist hier richtig! Da sieht man wieder wie verschieden Menschen sind. Ich bin bei dem Film fast eingegangen. Hab ihn mühsam und nervenzermürbend gefunden und wär am liebsten schon nach der Hälfte gegangen. Zitieren
steve4u Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 Und?? Gibts irgendwas sehenswertes im Lichtspieltheater?? Bei dem Popschwetter wirds interessant.... Zitieren
christian weber Geschrieben 24. November 2007 Geschrieben 24. November 2007 die legende von beo-wolf ,das 3-d war absolute spitze ,hoffentlich kommt das auch auf dvd ,fuern projektor. ich glaub ,ich schau ihn mir ein zweites mal an . Zitieren
Gast quarz Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 Diesen Fred nicht zu vergessen, schon mal wer SmokingAces gesehn? Schwer schräg und ,Komödie! Oder ganz selten AngelA in schwarz/weiss und (mich) schwer beeindruckend! Zitieren
Lacky Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 hier rein damit. und zwar gerade iamlegend mit will smith angeschaut, zwar auf englisch, aber der film ist spitze! weitersagen... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Free Rainer. Mit Moritz Bleibtreu. Kritisiert Niveaulosigkeit der Fernsehunterhaltung. Witzig u. gut gemacht, wie ich finde. Auf jeden Fall sehenswert. Zitieren
Caileen Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 hier rein damit. und zwar gerade iamlegend mit will smith angeschaut, zwar auf englisch, aber der film ist spitze! weitersagen... Aaaaaach.. Ich dachte, den gibt es erst ab 10.1. Ein Pflichttermin für mich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.