Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eh, und ich habe auch auf meine Tune Naben gehofft, aber seit mehr als 2500 km sind die krachfrei und das will ich nach dem ganzen Ärger den ich damit hatte auch mal genießen.

verstehe!

warum sollte auch etwas funktionierendes getauscht werden

Geschrieben
Bei Bergzeit gibts gerade einen ganz guten Bike-Sale wo es einiges von Cannondale, Scott, LaPierre und GT zu guten Preisen gibt. (Sowohl MTB als auch Renner). Cannondale Trigger 2 Carbon zB um 2899€ statt 4299€. Meiner Meinung nach ein echt guter Preis!
Geschrieben

Is zwar ein bissl Off-Topic, aber: Seh ich dass richtig, dass Cannondale auf ein 4300-Euro-Rad (Listenpreis) die billigen Schwalbe-Performance-Schlapfen montiert?

Andererseits sind die Reifen eh das erste, was man tauschen muss.

Nochmal OT: Zu der hierzuthreads unlängst gelaufenen Diskussion um das fehlerhafte Nora-Angebot (war glaub ich auch ein Cannondale) ist das hier der nachgelieferte Beweis, dass (knapp) 50% Nachlass auf den UVP kein Irrtum sein muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist vielleicht etwas für einige von euch (simplonthepride?):

Bikestore.cc hat unter Abverkaufsdatenbank in der Liste ganz unten Vredestein Black Panther Xtrac & Xtreme in der Dimension 26x2,25 (Falt/TLR) um je 24,95€ statt 49,95 im Abverkauf weil Produktions"fehler" mit Andruck 26x2,00 statt 26x2,25.

Hab mir Xtrac f. hinten und Xtreme für vorne bestellt - erster Eindruck:

a) Gewicht bei Xtrac über Web-Angabe: beide 645g (passt f. Xtreme, der Xtrac sollte eigentlich bei 570g wiegen)

b) Ist wirklich ein 2,25er, baut aber generell recht schmal:

....Xtrac 50/53mm bei 50 Höhe auf einer DT X420SL (18mm Innen) - ein 2,25er Maxxis Aspen hatte hier ca. 55-56 Breite/54 Höhe

....Xtreme 51/54 mm bei 51 Höhe --"--

c) Hatte noch nie einen so widerspenstigen Reifen zur Montage --> ein Tacx Reifenheber ist mir an der Vorderkante eingerissen, hatte 3 mit Hilfe d. Freundin in Verwendung. Kann mir nicht vorstellen, daß man das Ding mit Minitool-Reifenhebern im Gelände jemals von/auf die Felge bekommt.

Bearbeitet von TeeKiller
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Info,

bei der Montage hatte ich noch nie Probleme, fahre aber eine Tune Dreckschleuder Felge und die ist unterdimensioniert, da flutschen die Reifen nur so drauf.

Gewichte habe ich immer bei knapp 600

SAM_2412.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)

Auf die Schnelle mal ein Erfahrungsbericht zu o.g. Reifen (2 Posts zuvor), bevor jemand bestellt:

War heute im total aufgeweichten/schlammigen Wald mit den neuen Pneus unterwegs. Vorne (Xtreme) ok, der Xtrac hinten hat auf nassem Gestein gar keinen Grip, würde sogar soweit gehen und ihn bei diesen Zuständen (nass und größere Brocken/Gesteinsflächen) zumindest meiner Erfahrung nach als unkontrollierbar definieren.

Bin davor Maxxis Aspen, Schwalbe NN & Spec. Fasttrack gefahren - die konnten unter diesen Bedingungen meiner Meinung nach alle mehr, sogar der Aspen (mein bisheriger Liebling). Zu Trockenheit kann ich noch nichts verlieren, Brems- & Kurvengrip vorne mit Xtreme sind ok, Rollwiderstand v. Xtrac auf Asphalt scheint auch nicht schlecht.

Ich schreibe dies hier vor allem aus dem Grund, da neben der Größe (Fehlandruck) ja vielleicht auch mit der Gummi-Mischung etwas bei diesem Produktionslos schief gegangen sein könnte. Dafür spricht auch die hohe Gewichtsabweichung beim Xtrac (ca. 80g über Soll-Wert) - somit wäre ein Kauf v. Xtrac evtl. doch zu überdenken.

Vorne ist mir nichts Negatives aufgefallen, im Schlamm sammelt der Xtrac übrigens auch keine nennenswerten Pluspunkte...

Bearbeitet von TeeKiller
Geschrieben
CRC haut derzeit wiedermal ein Paar Yeti Rahmen raus... sind ein paar leckere Sachen dabei...

Das 5" 29er hab ich mir schon angesehen :rolleyes: aber 1800,- für einen Alurahmen geb ich dann doch nicht aus ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...