Zum Inhalt springen

Der Schnäppchen-Thread (keine EIGENWERBUNG!)


BigHit2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was soll das sein?

 

Frage im Ernst, oder Sarkasmus? :D

 

Wennst was auf Garantie tauschen willst/musst, brauchst erstens a Rechnung als Erstkäufer und auch ein ordentliches Aftermarket Teil das man anhand der Seriennummer auch als solches identifizieren kann, und nicht ein OEM Teil das nur zusammen mit einem Komplettbike eine Garantie/Herstellergewaehrleistung dann bietet, und definitiv nicht einzeln.

 

So geschehen bei vielen Marzocchis und Avid Discsets...

 

wennst so a OEM Teil (Fahrrad-Erstaustatterteil !!) einzeln kaufst, hast im Falle des Falles dann keine Garantieleistung vom Hersteller zu erwarten:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst was auf Garantie tauschen willst/musst, brauchst erstens a Rechnung als Erstkäufer und auch ein ordentliches Aftermarket Teil das man anhand der Seriennummer auch als solches identifizieren kann, und nicht ein OEM Teil das nur zusammen mit einem Komplettbike eine Garantie/Herstellergewaehrleistung dann bietet, und definitiv nicht einzeln.

 

Und wie ist das bei den Teilen die du verkaufst?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wohl ernstgemeint.

 

ich glaub es wird wieder zeit für eine kleine einführung in das Leistungsstörungsrecht:D

 

Es gibt:

Herstellergarantie

oder

Gewährleistung nach §§ 922 ff ABGB.

 

aber ich denke aus dem Zusammenhang ergibt sich, dass er die Herstellergarantie meint :cool:

Der Gewährleistung isses nämlich wurscht obs ein OEM teil ist oder nicht.;)

 

Zum eigentlichen Thema: auf die Garantie würd ich mich ohnehin nicht zuviel verlassen; und unter anbetracht des Preises kann ich in solchen Fällen auch gerne drauf verzichten.

 

Allerdings gilt es auch zu sagen, dass es auch hier im BB eine Verlässliche Quelle für das Zeug gibt (4 posts über mir) man muss sich halt selbst entscheiden was wichtig ist. Geiz ist Geil ist sicher nicht immer der richtige Weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist das bei den Teilen die du verkaufst?:confused:

 

hamma alles schon durchgekaut des öfteren... is alles aftermarket (hab auch a rechnung dafür), und wenn es das nicht is kommts vom Komplettbike wofür auch a Rechnung vorhanden is wegen der Garantie/Gewährleistung oder wie auch immer), oder sonst isses eben gebrauchtes...

 

aber das Argument des Preises verstehe ich auch, wenn man keine Probleme hat, wovon ich ausgehe, dann hat man viel Geld gespart... nur darf man dann nicht jammern wenn man wirklich Probleme hat:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso weißt du das so genau?

 

hatte letztes jahr mal was von dem für mich gekauft, und das kam alles ohne originalverpackung... also definitiv kein Aftermarket. wie gesagt is solange wurscht solange man keine Probleme damit hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte letztes jahr mal was von dem für mich gekauft, und das kam alles ohne originalverpackung... also definitiv kein Aftermarket. wie gesagt is solange wurscht solange man keine Probleme damit hat...

 

deine quelle? :devil:;)

siehe mein posting oben

#128

* Widerrufsrecht-Rückgaberecht von einem Monat nach Erhalt der Ware

* Garantie bei korrektem Einbau und Verwendung

* Lieferung mit Handelsrechnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine quelle? :devil:;)

siehe mein posting oben

#128

 

ja genau, wäre erstens a widerspruch und zweitens auch blöd von mir dann das zu schreiben...

 

PS: erinnere mich auch mal an einen Kauf einer Marzocchi Gabel voriges Jahr, Neuware mit Rechnung und Garantie gekauft bei verifiziertem ebayverkäufer (den gabs dann 2 Monate später nimmer und die Rechnung hab ich ma auf den Hut stecken können, weils anscheinend a amerikanische Gabel war auf die er a Rechnung ausgestellt hatte), war dann Null Garantie drauf und musste das volle Kanne bezahlen:toll:

 

den verlinkten oben gibts wenigstens schon lange und scheints auch noch zu halten.. nur den verlust den er mit 200 EUR für a CR Carbon macht, des wird er wohl nimmer länger machen denke ich... netto gerechnet mit ebaygebürhen ist das um Welten unter dem EK netto eines jeden Händlers, auch in Deutschland!!!

Das Set hat LP 310 EUR pro Einzelset!!

Ich glaube da wirds dann definitiv kleschen beim Vertrieb in Deutschland!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

PS: erinnere mich auch mal an einen Kauf einer Marzocchi Gabel voriges Jahr, Neuware mit Rechnung und Garantie gekauft bei verifiziertem ebayverkäufer ...

...

 

den verlinkten oben gibts wenigstens schon lange und scheints auch noch zu halten.. nur den verlust den er mit 200 EUR für a CR Carbon macht, des wird er wohl nimmer länger machen denke ich... netto gerechnet mit ebaygebürhen ist das um Welten unter dem EK netto eines jeden Händlers, auch in Deutschland!!!

Das Set hat LP 310 EUR pro Einzelset!!

Ich glaube da wirds dann definitiv kleschen beim Vertrieb in Deutschland!!

pech kann man immer haben auch beim händler ums eck ...

wie er das macht ist mir als käufer dann egal ...

referenz:

http://www.bikeonlineshop.at/Bremsen/MTB/Disc/Komplettsets/Elixier-CR-Komplettset-%D8185-185::26961.html

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=29726

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pech kann man immer haben auch beim händler ums eck ...

wie er das macht ist mir als käufer dann egal ...

referenz:

http://www.bikeonlineshop.at/Bremsen/MTB/Disc/Komplettsets/Elixier-CR-Komplettset-%D8185-185::26961.html

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=29726

 

Diese CR`s haben aber wohlweislich Alu-Bremshebel ;) Die Carbon-Hebeln kosten dann nochmal gschmackig Aufpreis ;)

 

Die verlinkten Bremsen sind also die "normalen" CR´s. Wenn ned ausgewiesen Carbon-Levers dabei steht, kriegst Alu-Hebel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was soll dan noch mal nicht aus Carbon sein?

 

Specifications:

 

• Weight - 375 grams* (Carbon lever, Front Post-Mount 160mm rotor)

• System - Two piston, open system

• Fluid - DOT 5.1

• Features - Tool-free reach adjust, top loading pads, tri-align caliper positioning system, MatchMaker™ compatible, Drip-free bleeding.

• Rotor sizes - 160 / 185 / 203mm

• Colors - Body and Caliper: Onyx Black

• Lever - Carbon

 

 

Gruß,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DieseCR`s haben aber wohlweislich Alu-Bremshebel ;) Die Carbon-Hebeln kosten dann nochmal gschmackig Aufpreis ;)

 

Die verlinkten Bremsen sind also die "normalen" CR´s. Wenn ned ausgewiesen Carbon-Levers dabei steht, kriegst Alu-Hebel ;)

Red i tschechisch? Wenn der Artikel ausdrücklich als "Avid Elixir CR Carbon" angeboten wird, dann is a Carbon-Bremshebel; wenn ned, ned. Und die Carbon-Version unter 300 Euro in an Shop gibts quasi (als Aftermarket-Produkt) nicht.

 

Du nimmst bezug auf beide Bremsen und schreibst dass beide aluhebeln haben obwohl bei der von crc unter specification eindeutig carbon lever steht.;)

Und wenn ich mit carbon levers bestell dann mag ich die auch so bekommen und nicht anders. Egal wie das Ding heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus gegebenem anlass:

gewerblicher ebay verkäufer:

 

Seit wann verkaufen Altenpflegerinnen nun auch Avid SCheibenbremsen? :D

Esther Röhner, Haßfurt alias "best-choice-123" im Ebayshop, oder doch nicht?

 

http://www.pdfdownload.org/pdf2html/pdf2html.php?url=http%3A%2F%2Fwww.barockschloss-birnfeld.de%2Fhauszeitung%2Fheimztg_2007_07.pdf&images=yes

 

kann aber auch eine andere Esther Röhner sein in Haßfurt:wink:

 

 

und noch was: es soll und darf natürlich jeder kaufen wo er will, nur dann bitte net jammern im Nachhinein warum man evtl Probleme hat mit Garantie/Gewaehrleistung... oder man nicht das bekommt was man gedacht hatte (keine Carbon Lever, keine CleanSweep 3 Scheiben, keine Originalverpackung, kein Kürzungszubehör, gekürzte Leitungen, ...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann verkaufen Altenpflegerinnen nun auch Avid SCheibenbremsen? :D

...

...

...

 

und noch was: es soll und darf natürlich jeder kaufen wo er will, nur dann bitte net jammern im Nachhinein warum man evtl Probleme hat mit Garantie/Gewaehrleistung... oder man nicht das bekommt was man gedacht hatte (keine Carbon Lever, keine CleanSweep 3 Scheiben, keine Originalverpackung, kein Kürzungszubehör, gekürzte Leitungen, ...) ;)

 

echt lustiges posting :toll:- grad du der immer anonym bleiben will ...

mein ebay link auf einen gewissen herrn

beinhaltet ein komplettset elixir cr mit (!) carbonbremsheberl, cleansweep 3 scheiberl, leitungslänge original - bei welchem set gibts kürzungszubehör:rofl:

der verlinkte händler gibt (ich posts jetz zum 3 mal!):

* Widerrufsrecht-Rückgaberecht von einem Monat nach Erhalt der Ware

* Garantie bei korrektem Einbau und Verwendung

* Lieferung mit Handelsrechnung

 

vielleicht könnten wir dann wieder mal neue schnäppchen reinstellen ...

des is ja ned der avid elixir thread !! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo soll da kürzungszubehör sein??

keine einzige hat das !

Lieferumfang:

Vorderrad- und Hinterradbremse, montagefertig befüllt und entlüftet, bestehend aus :

- 2 x Bremsgriff inkl. Bremshebel

- 2 x Bremssattel

- 2 x Bremsleitung

- 2 x Bremsscheibe

- 2 x Adapter

- Befestigungsmaterial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...