Zum Inhalt springen

Schüler von Softgun verletzt....


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und führt im Endeffekt zu in Handschellen abgeführten Kinder bei LÄCHERLICHEN "Delikten"

:k:

 

ma, ich klink mich jetzt aus, das führt doch eh zu nix

sind für mich einfach nur bornierte, engstirnige Standpunkte.

Denkt doch einfach mal daran, wie ihr als Kinder wart

:mad:

 

 

Geht nicht drum obs jetzt lächerlich ist oder nicht, Schule und Waffen geht nicht zusammen. Die Dinger sind U18 verboten.

Wers trotzdem macht und erwischt wird ---> Bestrafung

 

Oder hast du schon mal versucht der Polizei zu erklären, die lächerlichen 10-15km/h die du zu schnell unterwegs warst ghörn nicht bestraft weils eh jeder macht? Wenn ja, hats geklappt?

 

So läufts eben, haben die kids halt pech gehabt... hat nyx mit Moralapostelschreierei oder sonstwas zu tun, Handlung ---> Konsequenz, eigentlich eine alltägliche Sache. Also warum großartig aufregen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wundert mich echt...

 

MEIN kleiner Bruder hat mit 12 so eine Softgun gehabt - dabei sind meine Eltern echt erzkonservativ und gegen Gewalt. Wenn die das erlaubt haben kanns nicht allzu gefährlich sein..

 

Und in der Schule hat jeder Bursch sowas gehabt bei ihm..

 

Die paar blauen Flecken die er mir damit gemacht hat, ham mich auch net so gestört... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) jawohl, die kinder heut zu tage spielen also doch nicht ausschliesslich computer sondern schießen auch noch im realen leben auf einander :D

 

2) für die dämliche petze die da die polizei ruft hätt ich am nächsten tag gleich die flogas softgun parat gehabt... so soft is die nämlich nicht :rofl:

 

3) das is der klassiker... hätt ich nicht bei meinem großen bruder gesehen was es für konsequenzen hat dann hätt ich meine sicher auch mal mitgenommen :)

 

4) ad laserzieleinrichtung: die is bei softguns meistens nicht so wirklich exakt :rofl:

 

5) ganz klar blöde aktion, aber kinder bauen nunmal wirklich fast täglich scheisse und dass so viele die kindheit ohne bleibende physische schäden hinter sich lassen grenzt meines erachtens nach an ein wunder.

 

6) liebe pazifistische eltern... lasst eure kinder mit spielzeugwaffen spielen ;) es wird ihnen in ihrer entwicklung äusserst gut tun und ihr interesse an waffen auf ein gesundes maß reduzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Waffen und Waffenimmitate (=Softgun) haben in Schulen nichts verloren

2. Softguns sind nicht unbedingt U18! Da gibts baby Gerätschaften und ärgere. alles keine "Waffen"

2. Auf Menschen zu schießen - egal mit was - ist dämlich; das macht man nicht.

 

aber:

 

So wie das in dem Artikel beschrieben wird ist der Umgang der Leherer und der Polizei mit dem "Schützen" (hahahaha) und der Softgun oder sonstigem Spielzeug(!) absolut lächerlich! Bald geht es soweit, daß es in der Kantine kein Metallbesteck mehr geben darf weil ein Kind am Tisch spaßhalber schreit "harrrr! ich bin ein Menschenfresser! (das Messer hoch in Luft haltend)".

 

Entschuldigung, aber diese Einstellungen solchem Spielzeug gegenüber sind enormst lächerlich. "Aufklärung" ist das Zauberwort. Ein Kind von der Polizei aus der Schule zu holen, zu verhören, oder überhaupt so "auszurasten" wegen so einer Kleinigkeit hat genau keine Wirkung. Wo ist da bitte das Verhältnis zur Realität?

 

Achja, nochwas. Wer von euch hat U18 mit Schweizerkrachern geschossen? Wem wurden die vom Papa/Mama oder irgendwelchen Freunden gekauft? Nicht auszudenken wenn einer dieser dummen Kinder die das gemacht haben das Ding jemandem in den Mund gesteckt hätte....*g* so viel zur Selbstverantwortung! :rolleyes:

 

Als Kind muß man sich ausleben dürfen, schluss pasta aus! Wenn dann jemand mit einer Softgun in der Schule antanzt, dann erklärt man eben, daß das so nicht geht. Beim nächsten Mal gibts etwas strengere Konsequenzen usw.

 

Ich hatte als Kind:

- eine selbstgebastelte Armbrust mit Pfeilen, bestückt mit Metall-Dartspitzen. Diese war im Fasching sogar in der Volksschule(!) mit. Ich hab dort natürlich nicht damit geschossen oder sonstigen Blödsinn gemacht. Vielleicht hat mir einfach jemand gesagt daß man Leute damit verletzen könnte?

 

- eine selbstgebastelte Steinschleuder

- einige selbstgebastelte Bögen (inkl Holzpfeile)

- ein Taschenmesser zum Schnitzen (oder Leute abmurksen, sucht es euch aus).

- ein Fahrradl

- usw...

 

Manche Leute sind am Trail mit ihren Bikes weit gefährlicher als ein Kind mit einer Spielzeugpistole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe als Kind mit Softguns gespielt, mit selbstgebauten Schwertern und mit Taschen- und sogar Springmessern (die damals generell verboten waren in Österreich), weil das halt "cool" war. Das Ganze hat sich drauf beschränkt das man das Messer hergezeigt hat ein Boaaah geerntet und dann schnell wieder verschwinden hat lassen bevors der Lehrer sieht. Meine Eltern haben das nie erfahren. Heute habe ich keinen Bedarf mehr an sowas, null Interesse daran und finde den Gedanken lächerlich ich wäre eher bereit davon Gebrauch zu machen. Wo die Grenze war, war mir immer klar.

 

Auch dass die Zocker die immer Killerspiele spielen besonders aggressiv wären ist mir noch nie aufgefallen. Die die ich kenne sind eher gemütliche Zeitgenossen.

 

Die die ihre Gewalt nicht im Griff haben, haben ganz andere Lebensgeschichten, zb. dass sie immer wieder eine drüberbekommen haben wenn sie nicht nach den Regeln gespielt haben, oder Erwartungen nicht erfüllt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Waffen und Waffenimmitate (=Softgun) haben in Schulen nichts verloren

2. Softguns sind nicht unbedingt U18! Da gibts baby Gerätschaften und ärgere. alles keine "Waffen"

2. Auf Menschen zu schießen - egal mit was - ist dämlich; das macht man nicht.

 

aber:

 

So wie das in dem Artikel beschrieben wird ist der Umgang der Leherer und der Polizei mit dem "Schützen" (hahahaha) und der Softgun oder sonstigem Spielzeug(!) absolut lächerlich! Bald geht es soweit, daß es in der Kantine kein Metallbesteck mehr geben darf weil ein Kind am Tisch spaßhalber schreit "harrrr! ich bin ein Menschenfresser! (das Messer hoch in Luft haltend)".

 

Entschuldigung, aber diese Einstellungen solchem Spielzeug gegenüber sind enormst lächerlich. "Aufklärung" ist das Zauberwort. Ein Kind von der Polizei aus der Schule zu holen, zu verhören, oder überhaupt so "auszurasten" wegen so einer Kleinigkeit hat genau keine Wirkung. Wo ist da bitte das Verhältnis zur Realität?

 

Achja, nochwas. Wer von euch hat U18 mit Schweizerkrachern geschossen? Wem wurden die vom Papa/Mama oder irgendwelchen Freunden gekauft? Nicht auszudenken wenn einer dieser dummen Kinder die das gemacht haben das Ding jemandem in den Mund gesteckt hätte....*g* so viel zur Selbstverantwortung! :rolleyes:

 

Als Kind muß man sich ausleben dürfen, schluss pasta aus! Wenn dann jemand mit einer Softgun in der Schule antanzt, dann erklärt man eben, daß das so nicht geht. Beim nächsten Mal gibts etwas strengere Konsequenzen usw.

 

Ich hatte als Kind:

- eine selbstgebastelte Armbrust mit Pfeilen, bestückt mit Metall-Dartspitzen. Diese war im Fasching sogar in der Volksschule(!) mit. Ich hab dort natürlich nicht damit geschossen oder sonstigen Blödsinn gemacht. Vielleicht hat mir einfach jemand gesagt daß man Leute damit verletzen könnte?

 

- eine selbstgebastelte Steinschleuder

- einige selbstgebastelte Bögen (inkl Holzpfeile)

- ein Taschenmesser zum Schnitzen (oder Leute abmurksen, sucht es euch aus).

- ein Fahrradl

- usw...

 

Manche Leute sind am Trail mit ihren Bikes weit gefährlicher als ein Kind mit einer Spielzeugpistole.

 

 

 

Ich bin an und für sich vollkommen deiner Meinung.

Mir gings bloß darum, daß es verboten ist,

sie erwischt wurden und die Konsequenzen zu tragen haben.

 

Wenn jetzt alle schreien: die bösen petzen etc. kann ich das nicht nachvollziehen. ich versetz mich in die lage des direktors.

die kinder schießen mit "Waffen" die sie nicht benützen dürfen und "verletzen" einen Mitschüler, auch wenns nur ein blauer Fleck ist, wenn die Eltern sich aufregen und Terror machen (und solche gibt es zur genüge) der Direx von der Sache gewusst hat und nichts unternommen hat, dann ist er dran!

geht er den offiziellen weg, muss er eben die kiwara einschalten.

bei uns hams auch die polizei kontrollieren lassen wer vor der schule raucht und ob die schon 16 sind...

erwischt, pech ghabt, aus pause

ob das jetzt eine gefährliche gefährdung der gesamten jugend ist, sei mal dahingestellt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber am wenigsten verstehe, ist dass so eine Blödheit in den Tagesnachrichten kommt. Also wenn ich an meine schulische Laufbahn zurückdenke, müsste ich eigentlich eine ganze Sammlung an Titelseiten haben. :rofl:

dem muß ich auf jeden fall zustimmen :)

 

 

auch dem posting von GrazerTourer stimme ich voll und ganz zu, ich war auch net anders. dennoch stört mich das spielen mit waffenimmitaten (schußwaffen) irgendwo. für mich gibs da auch einen unterschied zu selbstgebastelten pfeil und bogen und dergleichen, finde das is was anderes

 

zu "killerspielen": ich habe lange zeit counter strike gezockt, und ich habe sehr stark gemerkt wie ich bei diesem spiel aggressiv geworden bin, auch längerfristig. bei anderen spielen war das jedoch nicht der fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kinder schießen mit "Waffen" die sie nicht benützen dürfen und "verletzen" einen Mitschüler

 

 

und genau da liegt der hund begraben. eine softgun is keine waffe und ein blauer fleck keine verletzung. die polizei is hier definitv fehl am platz und zeugt eigentlich nur von der unfähigkeit des schulleiters mit jugendlichen umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein blauer Fleck ist nach StGB eine leichte Körperverletzung. "Unfähigkeit" möchte ich dem Schulleiter nicht attestieren. Heutzutage rennt doch jeder zu Gericht. Kind kommt aus der Schule mit blauem Fleck: Eltern klagen groß, Schulleister hats gewusst und nur geschimpft und die Körperverletzung links liegen lassen, steckt dadurch selber in Schwierigkeiten. Als ich mit der Schule mit einem blauen Auge kam, nahmen die Eltern das zu Kenntnis, weil ich zu 95% deppat war und in den anderen 5% auch nicht ganz unbeteiligt. Heute rennens automatisch zu sämtlichen Gerichten und Ämtern.

 

 

ad 1: weiss ich, wollt ich ansich auch noch dazuschreiben, aber ja... blaue flecken werden in der schule wohl viele ausgeteilt und eingesteckt :D doch, die unterstell ich ihm definitiv. wenn sowas passiert und wirklich ein theater ansteht dann hol ich mir die beiden burschen mal her, einzeln. dann informier ich die eltern darüber und sag ihnen sie sollen sich das ding abholen, punkt um. was kommt als nächstes? dass die scheiss wega anrückt und kindern die bleistifte wegnimmt weil sie sich damit gepiekt haben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du an ein deppates Elternpaar gerätst, das glaubt, auch bei uns gäbe es Millionen an Schmerzensgeld zu holen und Anzeige erstattet. Die erste Stellungnahme, die Du dann schreiben darfst, ist warum Du "Nichts" gemacht hast. Der Schulleiter ist übrigens verpflichtet, bei einer strafbaren Handlung Anzeige zu erstatten.

 

 

so ist es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeiten haben sich geändert,

meine mum ist lehrerin in einer hs, lass dir von der mal ein

paar geschichten erzählen, da wird dir schlecht... :f: :k:

 

 

ja, scheint so... wobei ich von einem bekannten der vor jahrzehnten eine berufsschule besucht hab auch geschichten kenn wo dir anders wird :rolleyes: ich bin hald im 19. in ein gymnasium gegangen... da hab ich vielleicht vieles nicht ganz so mitbekommen :D

aber softguns gabs "zu meiner zeit" auch schon, wir haben uns damit hald beim schulausflug nach italien befetzt und waren nicht ganz so dämlich die teile im klassenzimmer zu verwenden. bei uns wars hald immer spass und sonst nichts. dass es in anderen bezirken vielleicht anders zugeht kann ich mir schon auch vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofguns sind in dem Artikel aber falsch beschrieben ;)

 

 

jein. ich habs dann gelassen mich über die beschreibung zu beschweren. die 6mm stimmen und dass es für softguns auch farbgefüllte kugeln gibt stimmt ebenso... im endeffekt is es egal, solange der strache immernoch behaupten kann dass er in den 80ern in Österreich schon paintball gespielt hat :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Stecknadeln...die haben wir anno dazumals in die Kakao Röhrl gesteckt, mit Bleistifspitzen fixiert...war a net grad angenehm so mitten in Mathe wenn 4 Leut hinter einem Sperrfeuer ins Gnack geben haben...aber war eigentlich harmlos.

 

Ärger waren die Glasrohr-Fanatiker die net mit angschlatzte Taschentücherl blasgerohrt haben sondern mit frischem Fensterkitt...aua.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ärger waren die Glasrohr-Fanatiker die net mit angschlatzte Taschentücherl blasgerohrt haben sondern mit frischem Fensterkitt...aua.

 

 

 

Das weckt allerdings Erinnerungen.... :D die Glaserei in der Penzingerstrasse hatte regen Zulauf, und schuld war meine Oma, die hat mir Franz Molnar´s "die Jungen der Paulstrasse" zum 6. Geburtstag geschenkt, da kam das mit dem Kitt vor, hamma latürnich gleich ausprobiert-sensationell :toll: *klatsch* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weckt allerdings Erinnerungen.... :D die Glaserei in der Penzingerstrasse hatte regen Zulauf, und schuld war meine Oma, die hat mir Franz Molnar´s "die Jungen der Paulstrasse" zum 6. Geburtstag geschenkt, da kam das mit dem Kitt vor, hamma latürnich gleich ausprobiert-sensationell :toll: *klatsch* :D

 

Jojo, die Omas. Is für mich dann wöchentlich Kit holen gangen weil ich zu deppert war den feucht zu halten. Mehr Gewalttätigkeiten sind bei mir nimmer gspeichert. Die nächsten Alzheimernebel lichten sich erst wieder beim Jojo Wahn und Dardar (sp?) superhitech aufzieh Autschgerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...