Zum Inhalt springen

Schüler von Softgun verletzt....


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub auch net, dass sich die der Schüler vom Taschengeld gekauft hat!

 

gestern habe ich die veschiedensten Sufguns beim Rabatz in graz gesehen (=ein Spielzeuggeschäft). Gleich neben Slimy, Knallerbsen und Hullahupp(?) Reifen.

Die Dinger kosten eine Schlapf. Ich verstehe Kinder die sich sowas kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern habe ich die veschiedensten Sufguns beim Rabatz in graz gesehen (=ein Spielzeuggeschäft). Gleich neben Slimy, Knallerbsen und Hullahupp(?) Reifen.

Die Dinger kosten eine Schlapf. Ich verstehe Kinder die sich sowas kaufen http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif

 

 

Und die werden einem Kind auch ohne weiters verkauft??

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist mir schon klar dass man seine kinder gar nicht vor allem beschützen kann und soll! also net aufschrein von wegen goldenem käfig.

der ungeist schreibt glaub ich dass sie das ja zu seiner zeit mit freunden gemacht haben, und wenns gefährlich wurde auf leblose dinge geschossen haben. heute ist aber doch der hass gegen andere mitunter schon so groß dass absichtlich "feinde" beschossen werden und wirklich gefährliche sachen probiert man dann bei denen die man eh nicht mag :mad: .

in unserer jugend (okay, ich nicht, bin a mädi :D ) haben sich die buben auch geprügelt aber wussten wann schluss ist! da wurde nicht auf einen auch noch hingetreten der eh schon fertig am boden liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wussten wann schluss ist! da wurde nicht auf einen auch noch hingetreten der eh schon fertig am boden liegt.
und das liegt NICHT an Fernsehen und Konsorten (SEHR BILLIGE Ausrede),

 

sondern daran, dass es in Kindergarten, Volksschule, "Spiel" in Kindheit, nicht mehr zu kleineren Raufereien kommt - wird ja sofort heftigst unterbunden - damit lernt man aber auch net, dass das dem Opfer weh tut - damit gibts auch keine zurückhaltende "Grenze" im Jugendlichenalter (mehr)

 

... hab ich aber auch schon so getippt, ist wohl untergegangen?

 

 

... die diversen Beispiele hier im Tread zeigen das ja auch: wir ham uns halt wehtan, wemma deppat vom Baum gefallen sind (o.ä.), aber wir warn noch selber schuld.

Heute darf das 1. nicht passieren und 2. muss wer schuld sein (Baumbesitzer? Eltern? Alle?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, ich hab in meiner jugend auch mit spielzeugpistolen und softguns gespielt, wie so ziemlich jeder. es is halt lustig, aber dennoch ein spielzeug mit unbewußten, katastrophalen folgen in meinen augen. so wird schon bei kindern die hemmschwelle für waffen und gewalt herabgesetzt, sowas dürfte es überhaupt garnet geben.

 

stellt euch vor es gäbe spielzeug drogen und spielzeug heroinspritzen für kinder :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so ein Moralapostel :rolleyes:

 

Räuber & Gendarm, Cowboy & Indianer - das fasziniert in einem bestimmten Alter - danach ists aber auch wieder vorbei.

Klar kannst jetzt versuchen Deinen Kindern die böse, bösen, bösen, bösen Spielzeugpistölchen wegzunehmen --> die Faszination wird erhöht

(könnte jetzt lange Geschichten selbts gemachter Beobachtungen dazu tippen, aber der Einfachheit halber: ist so!)

 

Besser mit dem Alter entsprechendem Spielzeug spielen lassen, aber darauf hinweisen, dass das nicht ok is.

Softguns / Luftmodelle anfangs nur mit Aufsicht + nochmaliger Erklärung.

Falls es sich mal ergibt, dass die unangemessen verwendet werden --> nix mehr + angemessene Strafe

 

... so geht diese Phase auch wieder vorüber, ohne dass da jetzt plötzlich "Killer" gezüchtet werden.

 

 

(tippt einer, der mit "Wolfenstein" bzw. "Doom" und den Nachfolgern aufgewachsen ist. Vorher GAB es keine Shooter. Trotzdem noch halbwegs normal) :D

 

PS: das Zauberwort heißt ANGEMESSEN

 

PPS: mist, zu langsam getippt. Sollte vor 11:49 dastehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung daß es nicht nur angelernt, sondern auch angeboren ist.

 

sicher sollte es kein problem sein als kind mit spielzeugpistolen zu spielen, wenns bissl grips hat. ich würde es auch net unbedingt verbieten. dennoch bin ich einfach der meinung es sollte es nicht geben, es wäre besser. genauso wie es besser wäre wenn es keine richtigen waffen gäbe

 

räuber und gendarm spielen is ja wieder bissl was anderes als wenn man eine optisch echt waffe in der hand hält. waffen werden halt in der gesellschaft toleriert und so wird es von generation zu generation weitegegeben, ich finds net gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...