Gast eleon Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 ist immer der mensch die Fehlerquelle ich glaube bei 10 Durchgängen ist für jeden laufradsatz der wind mal ein vorteil mal ein nachteil in endeffekt will sowieso jeder wissen wer das rennen macht und um wieviel er sich von den anderen abgesetzt hat ne meine lösung ohne mich selbst zu beweihräuchern zu wollen ist schon ok die fantastischen aufbauten sind doch eher irrelvant bzw. keiner kann das bezahlen dein test ist auch fürn hugo weil ein schwerer laufradsatz automatisch schneller wär. u. der indoortest wär nicht so fehleranfällig. wenn der wind konstant u. nicht böig ist kann man sicher permanent die selbe leistung fahren wenn sich diese nicht an der leistungsgrenze befindet. und zur not kann man immer noch mit einem modifizierten gruber-assistent fahren. da hast auch immer die selbe leistung. und bezahlen wirds sicher keiner. laufradhersteller würde sich so einem szenario nie freiwillig aussetzen u. magazine habe die kohle nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flashrider Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 dein test ist auch fürn hugo weil ein schwerer laufradsatz automatisch schneller wär. wer sagt das keiner kann das sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 wer sagt das keiner kann das sagen sagt newton u. die schwerkraft. sind zwei laufräder gleich aerodynamisch wird bergab das schwerere schneller sein (lagerschäden ausgenommen). u. bergauf u. beim beschleunigen hast den aufdrahtn. und vergiss nicht die selben schläuche aufzuziehen damit der rollwiderstand gleich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flashrider Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 sagt newton u. die schwerkraft. sind zwei laufräder gleich aerodynamisch wird bergab das schwerere schneller sein (lagerschäden ausgenommen). u. bergauf u. beim beschleunigen hast den aufdrahtn. und vergiss nicht die selben schläuche aufzuziehen damit der rollwiderstand gleich ist. gibts ja messpunkt 3 -4 Eine gerade mit ca 1 km man kommt praktisch mit einen zahn vom berg hinunter und misst zwischen 3 und 4 das Ebenen Verhalten wo ist mein Fehler???? das mit den Reifen ist mir gestern schon per PM geflüstert worden danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 gibts ja messpunkt 3 -4 Eine gerade mit ca 1 km man kommt praktisch mit einen zahn vom berg hinunter und misst zwischen 3 und 4 das Ebenen Verhalten wo ist mein Fehler???? das mit den Reifen ist mir gestern schon per PM geflüstert worden danke dass du beim geraden stück mit schnelleren laufrädern schneller sein wirst. das ist möglicherweise der fehler. beim geradeausrollen tut das gewicht ja auch net weh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flashrider Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 dass du beim geraden stück mit schnelleren laufrädern schneller sein wirst. das ist möglicherweise der fehler. beim geradeausrollen tut das gewicht ja auch net weh. ob mit 50 kmh mit "dicken Brummeren" oder mit 45 km/H mit leicht gewichten die fahrt wird langsamer umwieviel "DAS IST DER WERT " auf den es ankommt damit ist es für jeden LRS fair!!!! zwischen messpunkt 1 und 3 wird deine these stimmen der schwerere gewinnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
getFreaky Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 wer sagt das keiner kann das sagen die Gesetze der Physik "Ein Körper der in Bewegung ist, will in Bewegung bleiben" Dann braucht man nicht viel denken, welcher Körper sich leichter tut mit "in Bewegung bleiben", ein leichter oder ein schwerer; der schwere hat ja mehr Kraft die ihn anschiebt. So ein Test mit "bergablauf" ist ein netter Zeitvertreib aber viel mehr auch leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flashrider Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 die Gesetze der Physik "Ein Körper der in Bewegung ist, will in Bewegung bleiben" Dann braucht man nicht viel denken, welcher Körper sich leichter tut mit "in Bewegung bleiben", ein leichter oder ein schwerer; der schwere hat ja mehr Kraft die ihn anschiebt. So ein Test mit "bergablauf" ist ein netter Zeitvertreib aber viel mehr auch leider nicht. hast du die letzten zeilen nicht gelesen es geht mir um den messpunkt 3 bis 4 nicht zwischen 1-3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Is jetzt dieser Thread wirklich ernst gemeint???? Was soll eigentlich am Schluss als Ergebnis rauskommen, ich denke den Ansatz über das "Wie" und "Was" müsstet ihr verkehrt rum in Angriff nehmen. Solange nicht klar ist, welche Werte am Schluss verglichen werden sollen, is es ja fast unmöglich ein Versuchszenario zu erfinden. Momentan schaut´s so aus als würd herauskommen: "Ich hab den besten Laufradsatz, der is bergab der Allerschnellste, hat 5 kg und is einfach net zu schlagen!!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flashrider Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Is jetzt dieser Thread wirklich ernst gemeint???? Was soll eigentlich am Schluss als Ergebnis rauskommen, ich denke den Ansatz über das "Wie" und "Was" müsstet ihr verkehrt rum in Angriff nehmen. Solange nicht klar ist, welche Werte am Schluss verglichen werden sollen, is es ja fast unmöglich ein Versuchszenario zu erfinden. Momentan schaut´s so aus als würd herauskommen: "Ich hab den besten Laufradsatz, der is bergab der Allerschnellste, hat 5 kg und is einfach net zu schlagen!!" von themenverfehlung oder du hast nicht alles gelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flashrider Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 einen radfahrer gleichmässig und vor allem sicher beschleunigen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
getFreaky Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 hast du die letzten zeilen nicht gelesen es geht mir um den messpunkt 3 bis 4 nicht zwischen 1-3 Ich habe sehrwohl deine Zeilen gelesen, aber du hast die Gesetze der Physik nicht verstanden, oder willst sie hiermit widerlegen! Dein Messpunkt 3 - 4 zeigen etwas bergauf, das würde heissen um einen Körper in Bewegung zu setzen, müsste man Kraft hinzugeben, man tut sich wesentlich leichter einen leichten Körper zu beschleunigen als wie einen schweren. (Kleine Überlegung: sonst wäre es doch in der Formel 1 auch wurscht wenn sie mit 2 Tonnern fahren würden, bräuchten nach dem was man aus deinen Zeilen liest gleich viel Kraft als wie mit ihren 600kg geschossen, würde einen Haufen Geld sparen, das in andere Bereiche investiert werden könnte bei der Entwicklung) Und je nachdem welche Laufräder du testen möchtest, kannst du leicht Gewichtsunterschiede von 1:3 erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 einen radfahrer gleichmässig und vor allem sicher beschleunigen?? deshalb antrieb mit konstanter leistung. die auswirkungen hast dann in der geschwindigkeit. natürlich muss der kollege in der selben pose verharren. aber das wär nicht so ein problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flashrider Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 deshalb antrieb mit konstanter leistung. die auswirkungen hast dann in der geschwindigkeit. natürlich muss der kollege in der selben pose verharren. aber das wär nicht so ein problem. bei meinen test wird der mensch nicht als leistungserzeuger genutzt eher ein besserer "Aerodynamischer Kartoffelsack" der das Rad nur lenkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flashrider Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Ich habe sehrwohl deine Zeilen gelesen, aber du hast die Gesetze der Physik nicht verstanden, oder willst sie hiermit widerlegen! Dein Messpunkt 3 - 4 zeigen etwas bergauf, das würde heissen um einen Körper in Bewegung zu setzen, müsste man Kraft hinzugeben, man tut sich wesentlich leichter einen leichten Körper zu beschleunigen als wie einen schweren. (Kleine Überlegung: sonst wäre es doch in der Formel 1 auch wurscht wenn sie mit 2 Tonnern fahren würden, bräuchten nach dem was man aus deinen Zeilen liest gleich viel Kraft als wie mit ihren 600kg geschossen, würde einen Haufen Geld sparen, das in andere Bereiche investiert werden könnte bei der Entwicklung) Und je nachdem welche Laufräder du testen möchtest, kannst du leicht Gewichtsunterschiede von 1:3 erhalten. :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 bei meinen test wird der mensch nicht als leistungserzeuger genutzt eher ein besserer "Aerodynamischer Kartoffelsack" der das Rad nur lenkt stimmt. du nutzt das gewicht als leistungserzeuger. u. das ist der fehler da die erzeugte leistung je nach gewicht unterschiedlich ist (abweichung laufradgewicht). deshalb ist der test zum schmeissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Das größte Problem sehe ich darin, 30 - 40 mal in exakt der gleichen Position so einen Hügel hinunterzurollen. Einmal die Ellenbogen durchgestreckt und schon ist das Scheibenrad schlechter als das 32 Speichen konventionelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flashrider Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 stimmt. du nutzt das gewicht als leistungserzeuger. u. das ist der fehler da die erzeugte leistung je nach gewicht unterschiedlich ist (abweichung laufradgewicht). deshalb ist der test zum schmeissen. tu nicht so schnell urteilen wenn ich das Gewichtsdefizit mit Bleigewichten ausgleiche dann ist doch Gleichstand oder??? 10 mal gleich schweres rad also ist es wieder neutral mein test ist nicht zum schmeissen der wird standart wirst sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flashrider Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Das größte Problem sehe ich darin, 30 - 40 mal in exakt der gleichen Position so einen Hügel hinunterzurollen. Einmal die Ellenbogen durchgestreckt und schon ist das Scheibenrad schlechter als das 32 Speichen konventionelle. spezielle auflagen für Kinn und beide Knie sind angebracht aber danke für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 tu nicht so schnell urteilen wenn ich das Gewichtsdefizit mit Bleigewichten ausgleiche dann ist doch Gleichstand oder??? 10 mal gleich schweres rad also ist es wieder neutral mein test ist nicht zum schmeissen der wird standart wirst sehen die bleigewichte steckst in die hosentasche? ist wieder eine verschiebung des schwerpunkts (und eventuell der aerodynamik wegen der beulen im trikot) u. somit eine veränderung der ausgangssituation. soviel kannst gar nicht bedenken dass wir den test nicht als humbug entlarven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flashrider Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 die bleigewichte steckst in die hosentasche? ist wieder eine verschiebung des schwerpunkts (und eventuell der aerodynamik wegen der beulen im trikot) u. somit eine veränderung der ausgangssituation. soviel kannst gar nicht bedenken dass wir den test nicht als humbug entlarven Schnell bist mit dem Wiederlegen aber konstruktiv scheint ein Fremdwort zu sein . Der Vorschlag stammt von einem ders wissen sollte http://physics.univie.ac.at übrigens Klebegewicht passen auch genau unters tretlager :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Schnell bist mit dem Wiederlegen aber konstruktiv scheint ein Fremdwort zu sein . Der Vorschlag stammt von einem ders wissen sollte http://physics.univie.ac.at übrigens Klebegewicht passen auch genau unters tretlager :devil: nana. ich wünsch dir eh viel spass u. vor allem glück. bin schon auf die ergebnisse gespannt. aber wie gesagt. ohne konstanten windeinfluss wärs für mich komplett sinnlos. und den wirst outdoor nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flashrider Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 nana. ich wünsch dir eh viel spass u. vor allem glück. bin schon auf die ergebnisse gespannt. aber wie gesagt. ohne konstanten windeinfluss wärs für mich komplett sinnlos. und den wirst outdoor nicht finden. darum auch die 10 versuch pro LRS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 darum auch die 10 versuch pro LRS die sagen mir trotzdem nicht wie sich die laufräder bei wind verhalten. und wind ist immer bei 180km gehts rein um die aerodynamik wird vorn u. hinten eine scheibe montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leiti Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 die sagen mir trotzdem nicht wie sich die laufräder bei wind verhalten. und wind ist immer bei 180km und das hoffentlich im Winkel von 15 Grad ... SUB 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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