Gast edwin111 Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo Leute!! möchte mir ein neues racebike kaufen trek top fuel 9.9ssl Modell 2008!! ist jemand von euch der ein top fuel fährt und mir meine fragen beantworten kann, bezüglich `*fahrverhalten *qualität des rahmens *qualität der lager *fahrverhalten bitte schaut euch das neue 2008er modell auf http://www.trekbikes.com an und sagt mir eure persönliche meinung wie euch das bike gefällt! würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josinger Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 ich finds geil! Kann dir aber sonst leider nicht weiterhelfen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.bub Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 warum kein EX?? bin das mal gefahren und hat mir sehr gut gefallen! vom antrieb wars super! bei einem neuradl warat dies in der engen auswahl dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 direkter link, dann sehen sich's leute auch an: GROSS wenn du's zum rennen fahren willst, schlag zu - wenn du aber vorwiegend touren faehrst bzw. ab und an einen marathon bestreitest, waer' das EX tatsaechlich ein heisser tip... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast edwin111 Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 das ex ist schon wieder schwerer und hat mir zu viel federweg. sicher ein gutes bike aber kein reinrassiges racebike! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 also ich würds mir nehmen. warum? mir scheint das system ausgeklügelt (hab aber keine praxiserfahrung mit fullies) und schön is a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast edwin111 Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 hier könnt ihr euch das bike anschauen! wie findet ihr die optik dieses bikes!? http://www.trekbikes.com/us/en/bikes/2008/mountain_full_suspension/top_fuel/topfuel99ssl/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harry Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Hi, also ich find beide genial. Nach langem hin und her hab ich mich aber fürs EX entschieden. A bissl mehr Federweg kann nicht schaden und ich denke dass das neue Hinterbau System sich früher oder später auch auf den top fuel modellen wiederfinden wird. Die Auswahl ist mmn Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AFX Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 wenns dir gefällt und die geometrie zu dir passt würd ich nicht lang überlegen. ich selbst habe das topfuel 8 (2007) und würd ohne zögern wieder ein topfuel kaufen... die abstimmung der federelemente erfordert zwar etwas zeit, aber wenn du's mal hast ist das rad perfekt. es handelt sich halt um ein reinrassiges racefully...d.h. wenig gewicht und optimaler vortrieb durch straffes, auf bodenkontakt optimiertes fahrwerk. wenn du komfort willst, ist es das falsche bike... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barney01 Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 das 9.9 er gefällt mir extrem gut :love: überlege aber selbst ob ich mir aus kostengründen das 8 er kaufen soll. ist ja jetzt um ca. 400,- günstiger als im vorjahr. hat jemand gewichtsangaben vom 9.9 er und vom 8 er? momentan hab ich noch ein getuntes fuel EX 2005 mit alles in allem 11,9 kg. würd aber gerne ein race-bike. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AFX Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 das 9.9 er gefällt mir extrem gut :love: überlege aber selbst ob ich mir aus kostengründen das 8 er kaufen soll. ist ja jetzt um ca. 400,- günstiger als im vorjahr. hat jemand gewichtsangaben vom 9.9 er und vom 8 er? momentan hab ich noch ein getuntes fuel EX 2005 mit alles in allem 11,9 kg. würd aber gerne ein race-bike. beim 8er wirst auch tunen müssen, wenns leichter sein soll als dein jetziges... ein bissl getuntes 8er so wie meins kommt auf 11kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barney01 Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 beim 8er wirst auch tunen müssen, wenns leichter sein soll als dein jetziges... ein bissl getuntes 8er so wie meins kommt auf 11kg schaut super aus dann sollte der topfuel rahmen doch mind. ein halbes kilo leichter sein als mein alter fuel EX, denn die teile sind bei meinem sehr ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AFX Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 schaut super aus dann sollte der topfuel rahmen doch mind. ein halbes kilo leichter sein als mein alter fuel EX, denn die teile sind bei meinem sehr ähnlich. danke wieviel der rahmen tatsächlich wiegt weiss ich nicht...angeblich (laut irgendeiner zeitschrift...ich glaub es war sogar die mbr) unter 2300g...und wenn ich mich richtig an den artikel erinnere soll der alurahmen leichter als die carbonvariante sein. das war allerdings eine produkt-neuvorstellung (sommer 2006) mit herstellerangaben und kein test... edit: allerdings ist das 9.9 "von haus aus" mit edleren teilen bestückt und somit leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 wie stehts eigentlich um die unterschiede zwischen älteren fuel ex und den dzt top fuel? geometriedaten der älterer modelle konnte ich keine finden, aber: ich fahre ein fuel ex 8 2006, 100mm federweg vorne/hinten, das entspricht etwa dem top fuel 2008, wenn ich einen anderen vorbau und lenker nehme, dann bin ich eh schon knapp am top fuel. eventuell könnte rahmengewicht noch einen unterschied machen, wie groß ist der? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AFX Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 wie stehts eigentlich um die unterschiede zwischen älteren fuel ex und den dzt top fuel? geometriedaten der älterer modelle konnte ich keine finden, aber: ich fahre ein fuel ex 8 2006, 100mm federweg vorne/hinten, das entspricht etwa dem top fuel 2008, wenn ich einen anderen vorbau und lenker nehme, dann bin ich eh schon knapp am top fuel. eventuell könnte rahmengewicht noch einen unterschied machen, wie groß ist der? ich konnte leider auch keine geometriedaten der älteren modelle finden... trotzdem gehe ich fix davon aus, dass bei einer firma wie trek, die geometrie der racefullys auf anderen formeln basieren, als die der tourenfullys. hier nur die federwege zu vergleichen, genügt sicher nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 5. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2007 ist schon klar, dass die geometrie zwischen top und ex unterschiedlich ist: schaut man sich die geometriedaten der aktuellen modelle an, gibt´s einen unterschied im sitz- und steuerrohrwinkel. das top fuel hat hier einen größeren winkel, logisch irgendwie. aber wie schaut hier der vergleich zu älteren modellen aus? ich könnte mir gut vorstellen, dass die geometrie der alten ex modelle den aktuellen top fuels näher ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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