Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Lass mich raten: du bist 19, aus Mödling, eigenes Auto deinen Postings nach zu urteilen - du hast noch nie sowas wie wirtschaftliche Not erlebt oder? Möchtest aber auf keinen Fall dass "die" "unser" Geld kriegen.

Und du bist 19, und hast dein ganzes Leben Steuern gezahlt??

mwst zB?

auf jeden scheiss 20%?

und nein, ich hab kein auto, ich hab net mal nen früherschein weil ich atm keine kohle dafür über hab.

wirtschaftliche not.. man kann mit sehr wenig leben. man braucht halt keinen 5er BMW als kamelersatz, ein alter 626er fährt auch

Geschrieben

grad in den nachrichten gehört:

- die fam. hat über 8.000 € an schlepper bezahlt (arme familie ...)

- der vater lehnt die schuleinschreibung der kinder ab

- der familie wurden 3 häuser angeboten, aber der vater lehnte alle ab (unpassend für sie ...)

Gast lotusblume
Geschrieben

@herb.. hab grad gemerkt, dass Du noch jünger sein mußt.....nagut: ich bin mit ca 17 Jahren in eine "Türkenschlägerei" reingeraten, mein damaliger Freund hat auch unschuldigerweise bös eins aufs Aug bekommen, ich hatte eine Platzwunde am Arm. keine Ahnung wie und was, wir waren damals am Stephansplatz spazieren, plötzlich 20 Typen die auf jeden jungen Burschen eingedroschen haben.

halbe Jahr später eine Gerichtsverhandlung: ich habe einen der Schläger wiedererkannt..........konnte trotzdem keine Angaben machen. Er hat sich nach der Verhandlung aufrichtig bei mir entschuldigt.

und bitte was genau hat so ein Erlebnis mit einer Immigranten Familie zu tun?

naja schönen Abend noch

LG LB

Geschrieben

ich hab natürlich die bb hölle gemeint!

@asylwerber: ich arbeite selbst relativ viel mit solchen und solchen

ich unterrichte an einer abendschule.

die meisten sind wirklich arme schweine und denen sollte man unbedingt helfen.

unmenschlich ist da sicher die extrem lange verfahrensdauer, das darf nicht sein.

die gegenseite ist halt, dass es sehr viele arbeitsscheue teilweise auch zwielichtige wirtschaftsflüchtlinge gibt, die unser sozialsystem ausnützen und die behörden mehr blockieren als die "echten" flüchtlinge. und gerade die sind super organisiert - mit bekannten, anwälten u.s.w. - ich sehe das bei mir ganz gut, die wissen über alles und jedes bescheid, wo man alles gratis kriegt, welche unterstützung u.s.w man kriegt

die echt armen schweine haben das alles nicht, und denen hört keiner zu

und die betroffene familie ist mmn eindeutig so ein wirtschaftsflüchtlingsfall - weil erstens gibts dort keinen krieg und keine verfolgung mehr und zweitens sind sowohl der vater als auch der älteste sohn in österreich straffällig geworden - und für solche typen darf bei uns einfach kein platz sein.

und gut genug sind ihnen die angebotene häuser auch nicht u.s.w.

ich hab schüler, die wohnen zu fünft in einem einzimmer kellerloch und denen bietet niemand was an.

schade für das nette mädl und die kleinen kinder, aber das hätte sich die familie vorher überlegen müssen.

und ein staat darf sich eindeutig nicht erpressen lassen - also unbedingt abschieben und nachher können sie ja ordnungsgemäß einreisen und um arbeits- und aufenthaltsgenehmigung ansuchen - wenn sie so super integriert sind wie alle tun, wird sich ja sowohl für die behördenverfahren als auch für wohnung und arbeit was finden lassen

Geschrieben
und ein staat darf sich eindeutig nicht erpressen lassen - also unbedingt abschieben und nachher können sie ja ordnungsgemäß einreisen und um arbeits- und aufenthaltsgenehmigung ansuchen - wenn sie so super integriert sind wie alle tun, wird sich ja sowohl für die behördenverfahren als auch für wohnung und arbeit was finden lassen

Aber Hallo!

Das macht Jörg Haider doch schon seit Jahren - den Staat erpressen!

Und keiner unserer Bolidiger ist in der Lage, bestehendes Recht und Gesetz bezüglich der Aufstellung von 2sprachigen Ortstafeln in Kärnten durchzusetzen!!:mad:

Wo ist da der Dorfgendarm aus Tirol (IM Platter, für die, die nicht Zeitung lesen) der mit voller Härte das Gesetz vertritt??:rolleyes:

Aber diese Dinge kann man sicher nicht vergleichen.....

.

Geschrieben

:toll:

Bin auch für die abschiebung!

jeder der auswandert muss damit rechnen wieder zurück zu müssen, schauts euch die vertrottelten dokus an von mein "neues leben " im kabel die meisten geben alles auf und müssen nach einem jahr oder so wieder zurück da keine arbeit kein geld und da ist noch nicht die rede von irgendwelchen straffälligen, dass die räder des gesetztes sich so langsam drehen is a pech, es haben sich ja immer alle stark gemacht für unsere zuwanderer (caritas und co)und da zuviele eher schmarotzer als tatsächliche flüchtlinge sind die den status asylant tatsächlich verdienen muss seitens der politik reagiert werden.

Weiter oben hat wer erwähnt man soll sich in die situation versetzten von denen, wenn unsereiner an einer grenze steht und zuflucht sucht. was für einen grund der vergleichbar ist kann es geben. weil ich im land soundso ein besseres leben hab wandere ich aus??? möcht das mal sehen wenn ich nach australien gehe und ohne fließend englisch zu sprechen ohne geld und qualifikation nur mit der absicht förderungen zu kassieren weils ma daheim so schlecht geht wie lange ich dort bleiben kann.

ich versetz mich grad in die situation und muss sagen ich bleib lieber da.

in den meisten ländern auf der welt ist die situation für die menschen härter als bei uns aber deswegen kann es nicht sein das wir jedem helfen wo bleibt dann österreich und wir.

ich erlebe es durch meinen beruf hautnah mit welcher motivation ausländer nach österreich kommen und für mich ist klar das österreich von vielen (nicht allen) als hure gesehen wird die nach dem sex zahlt.

:toll:

Geschrieben

exzellenter artikel - ich steh drauf, wenn uns literaten wie franzobel, handke oder heller die welt erklären, die sie vom elfenbeinturm aus so besonders gut überblicken...

von besonderer realitätsnähe kündet vor allem "...Daher fordere ich ein uneingeschränktes Bleiberecht für die Familie Zogaj und alle ähnlich gearteten Fälle..." - die definition aller "ähnlich gearteten fälle" bleibt er freilich schuldig...

Geschrieben
...dieser schöne Artikel vor allem den vielen krone-lesern und den burschen sub 18, die dafür schon alles gesehen und erlebt, und auch mit steuern bezahlt haben, etwas zu lange sein wird... wäre aber lesenswert...

der artikel beinhaltet zwar viele richtigkeiten, weist aber auch keinerlei lösungsvorschläge auf. missstände aufzuzeigen ist notwendig und dass es diese gibt ist keines wegs fraglich, aber wie sollen diese missstände korrigiert werden?

edit: das geht mir auch in dieser diskussion hier ab. die einen vertreten wehement den standpunkt A, die anderen B, aber keiner scheint sich selbst eingestehen zu wollen dass er selbst nicht die geringste ahnung hat wie dieses problem nachhaltig zu lösen ist.

Geschrieben

edit: das geht mir auch in dieser diskussion hier ab. die einen vertreten wehement den standpunkt A, die anderen B, aber keiner scheint sich selbst eingestehen zu wollen dass er selbst nicht die geringste ahnung hat wie dieses problem nachhaltig zu lösen ist.

Das ist auch nicht unser Job, dafür gibts sehr gut bezahlte und gewählte Volksvertreter!

;)

Geschrieben
Da muss ich mal eine Lanze für Argumentation von Loco brechen. Wie geht es denn dann weiter? Jeder der abgeschoben werden soll, macht einen Aufstand und schreit "Wenn ihr mich abschiebt bringe ich mich um"?

Wie gesagt man kann und muss über das Asylrecht diskutieren, aber nicht darüber ob wir den Rechtsstaat aushebeln sollen.

eine EINZELNE ausnahmeregelung tu keinem weh. das ist einmalig. nach dem motto einmal ist keinmal. alle anderen fälle haben halt pech. ich find das mädl ausserdem geil. bin noch immer bereit sie zu heiraten, sofern sie kochen und putzen kann und einigermaßen gut lalalalala...

SCNR!! ;)

Geschrieben
alle anderen fälle haben halt pech.
*beep*beep*patsch*patsch

ich find das mädl ausserdem geil. bin noch immer bereit sie zu heiraten, sofern sie kochen und putzen kann und einigermaßen gut lalalalala...

SCNR!! ;)

:f: *beep*beep*patsch*patsch
Geschrieben
Das ist purer Schwachsinn.

stimmt, war ironisch gemeint um die verkühlte stimmung in diesem fred aufzuheitern. ist mir scheinbar nicht gelungen, sry...

Geschrieben
stimmt, war ironisch gemeint um die verkühlte stimmung in diesem fred aufzuheitern. ist mir scheinbar nicht gelungen, sry...

http://cosgan.de/images/smilie/konfus/g010.gif

Geschrieben

Abschieben, wenn dann gleich!

Wenn dies in diesem Fall solange dauert, und die Familie bereits bestens integriert ist, dann ist dies Österreich einfach nicht würdig.

Sogar ausländische Printmedien wie zB Herald Tribune berichten über diesen Fall, der auf unser Land kein gutes Licht wirft.

Geschrieben

alleine das der fall soviel aufmerksamkeit in den (internationalen)medien erregt, bringt den statt in die rolle, dass er gemein und abweisend sei. die briten zerreissen sich drauf das maul über unsere ganze rechte fraktion die eben eine ablehnende meinung gegenüber ausländer hat...

am schluss ist der österreichische staat der böse weil nach dem gesetz gehandelt wird. deswegen auch mein vorschlag. eine ausnahmeregelung für diesen härtefall zu machen. sodass man diese sache schnell aus den medien bringt und ein happy end hat und der staat als barmherzig darsteht...

aber wenn man einmal eine ausnahme macht, werden andere auch dannach fordern... aus dieser sicht. keine ausnahme, kind finden, abschieben und tschüss. wenns sichs umbringt, sind die bosnier schuld, weils ja nix mit österreich zu tun hat.

Geschrieben

Den hältst nicht aus:

Er sei sicher, dass viele, die ihn gelesen hätten, "so einen Brief gar nicht herbekommen würden". Er kenne viele Politiker, "die versteht man nicht einmal, wenn sie in ihrer Muttersprache sprechen."

Stimmt!:D Wenn die nicht mal ihre Muttersprache hinbekommen....

:p

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...