Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!


Lacky
 Teilen

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

    • 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84


Empfohlene Beiträge

und a*al

 

wenn ich mir deine kommentar so ansehe...

was hast studiert, soziologie, politwissenschaften.. weiß nicht was scheinst sehr gebildet zu sein... bist echt super

teilweise klingen deine kommentare wie aus dem geschichtsbuch abgeschrieben

 

ich hab wenigstens eine "eigene" meinung.

 

und wenn ich rechts bin..., komisch hab über zwei jahre ne türkin als freundin gehabt und sehr viele gute freunde aus der türkei... na dann.

du hast keine ahnung von menschen aber maßt dir an hier über andere zu urteilen die du grad vom nick her kennst :toll:

 

übrigens sogar meine türkischen freunde und meine ex vertreten die meinung, dass leider zuviele ihrer eigenen leute zu uns kommen um sich hier so zu benehmen wie es bei ihnen nicht oder nur schwer möglich ist.

wenn es die sagen wird wohl ein körnchen wahrheit dran sein.

 

und übrigens es gibt eh eine alternative für die arigona, ins heim und die familie weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn über den begriff ausländer gesprochen wird, dann ist es meist eine problembehandlung, so habe ich das gemeint.

 

Und das finde ich schade :)

 

Wir sollten über kulturelle Bereicherung, Nachbarn, Hilfe, Unterstützung, gemeinsame Feste, Austausch, Freundschaft etc. reden!

 

Das Problem kommt daher, dass man die Probleme in den Vordergrund rückt und das Verbindende in den Hintergrund.

 

Österreich ist - wie alle wirtschaftlich starken Gebilde - ein Schmelztopf der Nationen. Wir sollte das Positive daran hervorkehren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und a*al

 

wenn ich mir deine kommentar so ansehe...

was hast studiert, soziologie, politwissenschaften.. weiß nicht was scheinst sehr gebildet zu sein... bist echt super

teilweise klingen deine kommentare wie aus dem geschichtsbuch abgeschrieben

 

ich hab wenigstens eine "eigene" meinung.

 

und wenn ich rechts bin..., komisch hab über zwei jahre ne türkin als freundin gehabt und sehr viele gute freunde aus der türkei... na dann.

du hast keine ahnung von menschen aber maßt dir an hier über andere zu urteilen die du grad vom nick her kennst :toll:

 

 

 

http://cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das finde ich schade :)

 

Wir sollten über kulturelle Bereicherung, Nachbarn, Hilfe, Unterstützung, gemeinsame Feste, Austausch, Freundschaft etc. reden!

 

Das Problem kommt daher, dass man die Probleme in den Vordergrund rückt und das Verbindende in den Hintergrund.

 

Österreich ist - wie alle wirtschaftlich starken Gebilde - ein Schmelztopf der Nationen. Wir sollte das Positive daran hervorkehren!

die idee ist ja nicht schlecht nur um das gute zu vereinen muss zuerst unsere kultur unsere bräuche, sitten, religion und vieles mehr von den immigranten anerkannt und teilweise angenommen werden, nur spielt es das bei den meisten nicht.

wenn meine freundin auf die gasse geht und permanent von türken mit "he komm ficken" angeredet wird spricht das nicht für die gleichberechtigung der frau. wenn unsere gesetzte misachtet werden egal ob verwaltungs- straf, oder verfassungsgesetz spricht das nicht für ein schönes zusammenleben.

 

Aus guter quelle weiß ich, dass, als Bsp. genau jene Türken zu uns kommen die sehr rückständig sind und stark nach dem koran leben weil sie sich so bei ihnen nicht ausleben können. wie soll man mit diesen ausländern kulturelle austäusche durchführen wenn sie es gar nicht wollen, nicht ich muss ihnen meine gastfreundschaft aufzwingen sondern die müssen sich diese durch integration erarbeiten, ich kann auch nicht in ein anderes land gehen und machen was ich will. sogar wenn ich in urlaub fahre erkundige ich mich vorher über die go's and no go's im ausland um nicht anzurennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weshalb... jetzt abgesehen weil es anscheinend rechtlich nicht möglich ist

 

Hast Du Kinder? Wie würdest Du reagieren, wenn Du Dir eine kleine Existenz aufgebaut hast, die wird Dir jetzt -berechtigt oder nicht - zertrümmert und Du bekommst die Möglichkeit auch noch Deine Tochter in einem Heim in einem fremden Land zu lassen.

 

Das ist doch Alles Wahnsinn, das sind ja Menschen, Kinder, keine Nummern.

 

Die haben 3 Kinder und werden jetzt wo hingeschickt, wo sie bei 0 wieder anfangen dürfen.

 

Hast Du eine Ahnung, wie schwer es ist, im Niedriglohnbereich 3 Kinder durchzubringen? Und dann bei Null im Kosovo wieder anfangen? Ehrlich ... das kann man doch nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A

 

Ja, und ich kann dir nur soviel sagen das jedesmal nach der Nachfrage wegen dem Einkommen gekommen ist. "Ich bekommen Familienbeihilfe" und auf die Nchfrage wieiviel habe ich von 1300 Netto bis mehr alle Antworten bekommen.

 

Da hats mir selbst die Augen aufgerissen. Ob sie mich da angelogen haben weiß ich nicht. Ist möglich aber da wären sie ja dumm.

 

Und eine arbeitlose Schwarafrikanerin im Asylverfahren die in Österreich lebt und !ein! Kind hat bekommt 700 € Netto. Soviel dazu und die Zahl stimmt.

 

Da bin ich mir sicher wird sich so manche Frau mit weniger gut bezahlten Job fragen wozu sie arbeiten geht. Aber zum Glück wissen das eben die wenigsten....

 

entschuldige - hast du schon mal versucht dich mit einem kind um insgesamt 700 euro durchzuschlagen??

 

und was dir die ausländer erzählen was sie bekommen an kinderbeihilfe - witzig, schau einfach im internet nach, da findest die tabellen was man an kinderbeihilfe bekommt, das ist für alle gleich und nach alter unterschiedlich. 1300 euro - da müssen an die 6-8 kinder vorhanden sein, wenn da noch zwei eltern dazukommen, is das net viel. daraus können neun leute schwer leben denk ich.

 

wennst beim billa voll arbeiten gehst kriegst an die 900 euro plus die kinderbeihilfe - ist also schon mehr als 700 euro für eine mutter mit kind. denke also nicht dass das eine alternative wär für die österreicher.

 

ausserdem haben die meisten afrikaner hier gar keine arbeitsgenehmigung. wie sollen sie da arbeiten? schau dir mal die ganzen miserablen jobs an, dafür tät sich kaum ein österreicher hergeben - klo putzen zb. auf der WU sind das ausschliesslich die bösen jugoslawen und türken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal: wenn österreich erstmal abgegrast ist und dein sohn zum ersten mal zusammengeschlagen wurde wird auch dein idealismus verfliegen.

 

Gnade dem, der das probiert. Mein Sohn ist "Strandsumo" gestählt und hat vor einer Woche zum ersten Mal einen Gelbgurt im Judo geworfen :p :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal: wenn österreich erstmal abgegrast ist und dein sohn zum ersten mal zusammengeschlagen wurde wird auch dein idealismus verfliegen.

 

 

Genau weil Schläge gibts nur von Ausländern sieht man ja immer wieder im Bildungsfernsehen Pro 7. So ist das und die Ausländer haben natürlich eine Unterwanderung und Ressourcenvernichtung Österreichs im Sinn.

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Kinder? Wie würdest Du reagieren, wenn Du Dir eine kleine Existenz aufgebaut hast, die wird Dir jetzt -berechtigt oder nicht - zertrümmert und Du bekommst die Möglichkeit auch noch Deine Tochter in einem Heim in einem fremden Land zu lassen.

 

Das ist doch Alles Wahnsinn, das sind ja Menschen, Kinder, keine Nummern.

 

Die haben 3 Kinder und werden jetzt wo hingeschickt, wo sie bei 0 wieder anfangen dürfen.

 

Hast Du eine Ahnung, wie schwer es ist, im Niedriglohnbereich 3 Kinder durchzubringen? Und dann bei Null im Kosovo wieder anfangen? Ehrlich ... das kann man doch nicht wollen.

nein ich hab keine kinder.

 

und ich wandere aus österreich auch nicht aus, meine gedanken müssen da auch nicht hingehen, sondern zuerst in die richtung, wenn ich kinder hätte würde ich mir gedanken machen wie sie in meinem land aufwachsen, so wie ich es noch konnte, oder in der heutigen und zukünftigen zeit, wenn sie in der schule bestohlen, geschlagen u. ä. werden, sich nicht mehr sicher fühlen, ihre bildung leidet weil die immigranten sich teilweise weigern unsere kultur anzunehmen und/oder zumindest zu akzeptieren.

 

und wiseo fremdes land, für die arigona ist das doch ihre jetzige heimat.... ich bin auch im heim aufgewachsen und kein schlechter mensch geworden, hab ne gute bildung, nen sicheren job, freunde und bin glücklich. irgendwo muss man sich entscheiden und mit dem verstecken hat sie ja bewießen, dass sie es kann, sich entscheiden.

 

du kannst nicht vorher über was urteilen wenn du nicht alle seiten kennst oder entsprechende erfahrungen gemacht oder aus ertser quelle mitgeteilt bekommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau weil Schläge gibts nur von Ausländern sieht man ja immer wieder im Bildungsfernsehen Pro 7. So ist das und die Ausländer haben natürlich eine Unterwanderung und Ressourcenvernichtung Österreichs im Sinn.

:s:

ich glaub nicht das er dass damit sagen wollte.

 

aber für seine unterstützung folgendes:

 

die letzten raufereien, wenn man das so nennen kann wenn 10 auf einen einschlagen, mit österreichern hatte ich als ich 17 war.

 

dann lange nichts und wenn es später mal zu schlägereien oder anbahnungen in diese richtung gekommen ist, wurden diese durch ausländer geführt.

und das ist nicht nur meine erfahrung auch die von freunden und was hinzukommt ist folgendes.

Wenn die inländer sich in die goschen hauen ist das meistens eine "fette gschicht" ein paar angesoffene wo jeder den stärkeren spielt oder frustriert sind weil sie am abend keine abbekommen haben, alte mein ich nicht hiebe.

 

Bei den "ausländischstammigen teilnehmern" ist es meistens so ne art zeitvertreib... passendes beispiel.

 

Fuhr einmal abends nach dem dienst heim. auf einer rechtsabbiegerspur neben mir ein auto mit 4 türkischstammenden insassen. ohne irgendeine motivation droht mir einer der "vögel" mit der faust und ich soll aussteigen und mit ihm kämpfen, zuerst hab ich noch überlegt da ich nur zwei gesehen habe und meinen dienstpfefferspray mithatte, erst als ich nach hinten sah unten die anderen zwei am rücksitz sah lachend hab ichs mir überlegt und bei einem kopfschütteln belassen, wobei wenns nicht grün geworden wäre auch das genug anlaß für einen kampf gewesen werde und das sind keine ausnahmen leider.... das bild das ich dann von diesen ausländern habe produzieren ihre landsleute selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht das er dass damit sagen wollte.

 

aber für seine unterstützung folgendes:

 

die letzten raufereien, wenn man das so nennen kann wenn 10 auf einen einschlagen, mit österreichern hatte ich als ich 17 war.

 

dann lange nichts und wenn es später mal zu schlägereien oder anbahnungen in diese richtung gekommen ist, wurden diese durch ausländer geführt.

und das ist nicht nur meine erfahrung auch die von freunden und was hinzukommt ist folgendes.

Wenn die inländer sich in die goschen hauen ist das meistens eine "fette gschicht" ein paar angesoffene wo jeder den stärkeren spielt oder frustriert sind weil sie am abend keine abbekommen haben, alte mein ich nicht hiebe.

 

Bei den "ausländischstammigen teilnehmern" ist es meistens so ne art zeitvertreib... passendes beispiel.

 

Fuhr einmal abends nach dem dienst heim. auf einer rechtsabbiegerspur neben mir ein auto mit 4 türkischstammenden insassen. ohne irgendeine motivation droht mir einer der "vögel" mit der faust und ich soll aussteigen und mit ihm kämpfen, zuerst hab ich noch überlegt da ich nur zwei gesehen habe und meinen dienstpfefferspray mithatte, erst als ich nach hinten sah unten die anderen zwei am rücksitz sah lachend hab ichs mir überlegt und bei einem kopfschütteln belassen, wobei wenns nicht grün geworden wäre auch das genug anlaß für einen kampf gewesen werde und das sind keine ausnahmen leider.... das bild das ich dann von diesen ausländern habe produzieren ihre landsleute selbst

 

Sensationelle Sprachgewalt :rofl:

 

Ich hatte noch nie eine Schlägerei, vielleicht fehlt mir da wirklich die Erfahrung. Aber "Anlaß für einen kampf" ... langsam glaub ich, Du bist ein gut getarnter Kabarettist auf Materialsuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationelle Sprachgewalt :rofl:

 

Ich hatte noch nie eine Schlägerei, vielleicht fehlt mir da wirklich die Erfahrung. Aber "Anlaß für einen kampf" ... langsam glaub ich, Du bist ein gut getarnter Kabarettist auf Materialsuche.

siehst und aus dem grund bist so a gutmensch. wenn man mal auf die straße geht oder ins nachtleben kann man sich die menschen mit denen man zu tun hat nicht aussuchen. du bist trotz deines alter a "naiver bua".

irgendwann stehst in der falschen gasse und du bist da erste dens wegramman.

du kannst halt nur wortklaubereien machen is a a fähigkeit nur halt für die zukunft nicht sehr nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann stehst in der falschen gasse und du bist da erste dens wegramman.

 

So ist das halt in Harle.. äh Wien. Darum muss man hart sein, so hart wie das scheiss Leben selbst. Ich steh hier schon den ganzen Tag und prügel mir meine Handknöchel hart für die nächste Nacht wo ich steil gehe - man kann ja nie wissen in welche Gasse es einen verschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

....ich finds immer interessant, dass die die am meisten das Maul aufreißen die größte Angst haben.

ich bin in Wien aufgewachsen, habe im 17. gelebt, dann im 3. und dann in einer Proleten-vorstadt-Burg. Probleme: Null. Blöd angequatscht: ja, aber ich kann a passende Antwort geben

 

...nur komisch das waren keine Kosovo Familien mit 6 Kindern, die mich doof angemacht haben. und die blödesten Sprüche, kassierst immer noch von Österreichern(teils Radlfahrern)

 

Differenzierung Leute!!!!

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant diese Diskussion. Es wird schnell mal verkürzt, verallgemeinert, persönlich angegriffen. Asylrecht und Migration aus primär wirtschaftlichen Gründen werden vermischt.

 

Dazu kommt noch persönlicher Zynismus bzw. Frust, und schon ist die Suppe, die "Ausländer" primär als Problem betrachtet, gekocht.

 

Ich seh's anders. 90 Prozent meiner Kunden und ca. 50 % meiner Freunde sind Ausländer. Ich selbst bin, wenn ich nicht grad in Österreich weile, auch Ausländer. Und wäre ich in Tibet, Burma, Teilen Afrikas oder Tschetschenien, würd' ich auch wohl weggehen. Egal wie, egal wohin.

 

Migranten aus Osteuropa, Irland oder Süditalien haben ganze Staaten aufgebaut. Jene, die wir 1938 und danach vertrieben haben, trugen entscheidend dazu bei, dass die USA wirtschaftlich, kulturell und leider auch militärisch zur Weltmacht wurden.

 

Österreich, ein Land, das seinen kulturellen und wirtschaftlichen Reichtum nur deswegen aufbauen konnte, weil es als Vielvölkerstaat auf große Ressourcen zurückgreifen konnte, ist ein Schmelztigel par excellence.

Und dieses reiche Land, das seinen Wiederaufbau nach 1945 vor allem der Großzügigkeit der USA verdankt, schickt gut integrierte Migranten brutal wieder dorthin zurück, wo sich kaum eine Chance haben, sich wirtschaftlich etwas aufzubauen und zudem auch persönlich gefährdet sind.

 

Das ist nicht nur inhuman, sondern schlicht und einfach dumm. Österreich braucht Zuzug, das fordert die WK schon lange, und jeder wirtschaftlich vernünftige Mensch wird dem zustimmen. Wieso gehen wohl hochqualifizierte Arbeitskräfte lieber nach Kanada oder nach Skandinavien?

 

Ein bisschen über den Tellerrand zu blicken - den persönlichen und den geographischen - würde vielen hier gut tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant diese Diskussion. Es wird schnell mal verkürzt, verallgemeinert, persönlich angegriffen. Asylrecht und Migration aus primär wirtschaftlichen Gründen werden vermischt.

 

Dazu kommt noch persönlicher Zynismus bzw. Frust, und schon ist die Suppe, die "Ausländer" primär als Problem betrachtet, gekocht.

 

Ich seh's anders. 90 Prozent meiner Kunden und ca. 50 % meiner Freunde sind Ausländer. Ich selbst bin, wenn ich nicht grad in Österreich weile, auch Ausländer. Und wäre ich in Tibet, Burma, Teilen Afrikas oder Tschetschenien, würd' ich auch wohl weggehen. Egal wie, egal wohin.

 

Migranten aus Osteuropa, Irland oder Süditalien haben ganze Staaten aufgebaut. Jene, die wir 1938 und danach vertrieben haben, trugen entscheidend dazu bei, dass die USA wirtschaftlich, kulturell und leider auch militärisch zur Weltmacht wurden.

 

Österreich, ein Land, das seinen kulturellen und wirtschaftlichen Reichtum nur deswegen aufbauen konnte, weil es als Vielvölkerstaat auf große Ressourcen zurückgreifen konnte, ist ein Schmelztigel par excellence.

Und dieses reiche Land, das seinen Wiederaufbau nach 1945 vor allem der Großzügigkeit der USA verdankt, schickt gut integrierte Migranten brutal wieder dorthin zurück, wo sich kaum eine Chance haben, sich wirtschaftlich etwas aufzubauen und zudem auch persönlich gefährdet sind.

 

Das ist nicht nur inhuman, sondern schlicht und einfach dumm. Österreich braucht Zuzug, das fordert die WK schon lange, und jeder wirtschaftlich vernünftige Mensch wird dem zustimmen. Wieso gehen wohl hochqualifizierte Arbeitskräfte lieber nach Kanada oder nach Skandinavien?

 

Ein bisschen über den Tellerrand zu blicken - den persönlichen und den geographischen - würde vielen hier gut tun.

 

:toll: Gutes Schlusswort. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...