Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Wohnsituation bzw. die Hauser der Familie Zogaj im Kosovo: http://www.bmi.gv.at/bmireader/documents/465.pdf

Vor allem das Foto 11 (Seite 15) ist ein Hammer. Also so schlecht kanns der Familie nicht gehen!

Das Problem mit (Schein-)Asylanten hat ja schon Goethe unbewußt angesprochen:

Die ich rief, die Geister,

werd ich nun nicht los

Jetzt muss schon der alte Goethe mit dem Zauberlehrling für Gutmenschen herhalten. Also das ist ja jetzt wirklich nicht mehr zum Aushalten!

Ist euch denn gar nichts mehr heilig, ihr Gutmenschen ihr? :look:

:rofl:

Geschrieben
komischerweise tun das viele "Auslandsösterreicher" genauso....

Wenn ich vorhabe nach etlichen Jahren wieder nach Hause zu gehen ist es o.k., aber wenn ich im gewählten Land vorhabe alt zu werden, dann nicht!

Und im Gegenzug haben mir die meisten geflüstert, dass sie in Österreich bleiben - für IMMER.

Geschrieben
he zacki, dafür muss man dich nicht kenne - weil wir haben alle keine ahnung davon. wir sind in verhältnismäßig stabilen verhältnissen aufgewachsen

Aber weisst, he Willka, wennst als Obdachloser am "Sozialamt für Nichtsesshafte" stehst und hörst, dass es für dich als Österreicher keinen Schlafplatz in ganz Wien gibt, "do miasstns wenigstns frisch ausn Häfn kumma oder Asylwerber sei oda sowos" und du dann fast ein Jahr mit einem Seesack voll Gewand als einzigem Besitz auf der DI oder in U-Bahn-Stationen mit anderen Leidensgenossen um a warmes Platzerl streiten musst, dann packst solche Diskussionen hier nur schwer :rolleyes:

Sollte jemand glauben, ich hab mir das grad ausgedacht.....

Scannen0001.jpg

Geschrieben

Komischerweise legen manche Ausländer, obwohl sie schon Jahrzehnte in Österreich leben nicht ihre Staatsbürgerschaft ab und nehmen die österreichische an.

Ich halte mich aus der Diskussion raus, weil es eh keinen Sinn macht, nur das eine sei mir noch erlaubt, damit man das "Problem" von beiden Sachen betrachten kann:

Es ist halt etwas mühsam wenn man jedes Mal wenn man die Omi besuchen will (ich hoffe das ist für einen integrierten "Ausländer" legitim) extra ein Visum beantragen muss.

Geschrieben

Es ist halt etwas mühsam wenn man jedes Mal wenn man die Omi besuchen will (ich hoffe das ist für einen integrierten "Ausländer" legitim) extra ein Visum beantragen muss.

Was hat das Ganze mit einem abgelehnten Asylantrag einer Familie aus dem Kosovo zu tun? :confused:

Geschrieben
eigentlich eh wahr - die schrecklichen Österreicher und die armen Asylanten.

Lassts das Mädel da (sie kann ja nyx dafür) aber die Eltern - tschüss!

Werden dann mal sehen, ob das Mädel, wenns dann ums Arbeiten und selbst Geld verdienen geht auch noch so gern in Österreich ist.

Komischerweise legen manche Ausländer, obwohl sie schon Jahrzehnte in Österreich leben nicht ihre Staatsbürgerschaft ab und nehmen die österreichische an.

Da könnt ma ja die ganzen Häuser in der Heimat verlieren....:rolleyes: und ausserdem is Österreich eh schrecklich, in der Heimat is es viel schöner, aber Österreich is halt besser als Sozialstaat (hab ich mir nicht aus den Fingern gezuzzelt - sind wahre Aussagen von Ex-Arbeitskollegen!)

...du hast ja die selben Arbeitskollegen wie ich :p

ich find die Auseinandersetzung sinnvoll. Dass von rechtlicher Seite her Missstände vorhanden sind, gehört in die Köpfe der Wähler. Ich hab eher das Problem, dass ich einfach keine Zeitungen (österr. Tageszeitungen) mehr lesen kann. Selbst die Presse stellt manches dermaßen verzerrt dar, dass mir das :k: kommt. Woher bezieh ich noch Informationen, wirkliche, nicht vorgekaute?

...vielleicht kennen manche die Geschichte von den drei Fussballern aus Eichgraben (ich bin von dort). ...wurden vom Eichgrabener Fussballverein aus Traiskirchen "geholt" und bekamen Quatier, fürs spielen im Fussballteam Geld (wie genau das geregelt war, weiß ich nicht). Auf jeden Fall waren die Burschen in der Gemeinde super unterwegs, waren bald in meinem Freundeskreis und zehnmal intensiver integriert, als die 3000 Zweitwohnbesitzer in Eichgraben.

Nach einiger Zeit (glaube 1-2Jahre) wurde der erste von ihnen abgeschoben, später ein Zweiter. alles obwohl sich die Gemeinde und viele einzelne sehr für den Verbleib stark gemacht haben. Ich möchte diese Geschichte nicht weiter kommentieren, kann sich jeder selbst den Kopf darüber zerbrechen. Im frühling erscheint ein film über diese Geschichte. Ich freu mich schon darauf, er wird auf ORF ausgestrahlt.

Geschrieben

Uj, der Fred frisst wieder meine Vormittag auf... :rolleyes:

Ist es doch! Die Republik Österreich vergast keine Asylanten, es gibt auch keine Nürnberger Gesetze, die den Umgang mit Asylanten oder Einwanderern als "Rassenschande" bezeichnen, ect. Das Gesetz, um das es hier geht, wurde von einer demokratisch gewählten Regierung gemacht, ich kann mich nicht erinnern, dass damals bei den Wahlen SA-Männer mit Schlagstöcken neben den Urnen standen wie 1938, also lass es, der Blödsinn wird ned g´scheiter, wenn du ihn dauernd wiederholst. ;)

Klar, da hast natürlich recht und ich würde an Deiner Steller genauso argumentieren.

Wie gesagt ging es mir aber nicht um die politisch-historische Situation an sich, sondern um die gesellschaftliche Haltung im Vorfeld, welche dies erst möglich gemacht hat: Gleichgültigkeit, Neid, Zynismus, Bitterkeit durch massive Arbeitslosigkeit, die sich in Ressentiments gegen noch Schwächere ausdrückt etc.

Was mich noch viel mehr ankotzt sind solche Aussagen. Damals war es nicht so vielen egal, wie immer propagiert wurde und von uns hier war damals keiner dabei, der das nun bestätigen könnte.

Auch hier: Klar, wie die Diktatur dann gefestigt war, wöchte ich keinem vorwerfen, nicht wie Jägerstätter gehandelt zu haben. Eine Diktatur kommt aber nicht einfach so von heute auf morgen. Da muss ein Nährboden da sein. Und diese Haltung spüre hier leider auch in manchen Postings.

Geschrieben
Gleichgültigkeit, Neid, Zynismus, Bitterkeit durch massive Arbeitslosigkeit, die sich in Ressentiments gegen noch Schwächere ausdrückt etc.

Gleichgültigkeit: wenn´s mir wurscht wär, würd ich hier ned mitreden...

Neid: worauf sollt i der 15jährigen neidig sein?

Zynismus: wenn du dir mein Posting über meine Obdachlosigkeit durchliest, wirst mir hoffentlich a bissl Zynismus durchgehen lassen...

massive Arbeitslosigkeit: hamma ned, zumindestens ned in dem Ausmass wie nach der Weltwirtschaftskrise, auch hier hinkt der Vergleich massiv, um das mal höflich rüberzubringen ;)

Du kannst einfach damals ned mit heute vergleichen, egal, wie du´s anfängst, da kommt immer a Käs dabei raus ;)

Dass es für Asylanten ned einfach ist, leuchtet wohl jedem ein, dass man aber auch ned alles und jeden jederzeit reinlassen kann, wann immer es demjenigen beliebt, leuchtet aber hoffentlich irgendwie auch ein, es muss halt Regeln/Gesetze geben, und wo Menschen arbeiten, passiert halt Scheisse, dagegen is ka Kraut gewachsen, es wird in jedem Gesetz irgendwo irgendwann ein Fehler entdeckt werden, wo dann halt einer an Schaden draus hat, bis sich dann Leute (hoffentlich mit Hirn) zusammensetzen und versuchen, der Kacke Herr zu werden, bis ...ja bis zum nächsten Mal.

Wenn die vorher geposteten Foddos von dem Haus der hier angesprochenen Familie echt san, hält sich der Schaden wohl in Grenzen, was ich der Familie auch wünsche, und wenn unsere Gesetze "menschenrechtswidrig" wären, wär uns wohl eh schon irgendeine internationale Geldvernichtungs- Institution wie UNO oder EU mächtig auf´s Dach gestiegen.

So seh ich´s halt als ungebildeter Durchschnitts-Österreicher ;)

Geschrieben

eigentlich erübrigt sich eh die ganze diskussion.

als freier mensch sollte man die möglichkeit haben dort hin zu gehen wo man will. an einem platz an dem man es besser haben kann. wieso sollte man dank erbschuld auf ewig in einem - für sich - unpassenden rahmen dahinvegitieren?

jeder der diesen wunsch in irgendeiner weise beschneidet ist aus meiner sicht ein faschist - das wort ist ein grosses aber ich nehm es trotzdem in den mund.

es kotzt mich an nicht die möglichkeit zu haben zu sagen: "so ich zieh in dieses land" man trifft nur auf bürokatische schikanen u. xenophobe gesellschaften die ausser neid u. besitzangst nix kennt.

und hier geht es primär nur ums geld. fast jeder kritiker (auch hier im thread) argument mit der geld keule. unterstützung hier, unterstützung da, ich bezahl, mir wird weggenommen blah blah blah. BULLSHIT ist das. wenn sich auch nur einer einbildet er hätte schlechtere karten als ein asylant der sollte die harten drogen absetzen die er anscheinend konsumiert. oder anfangen welche zu nehmen. je nach dem.

jeder ist sich seines glückes schmied. wer hier versagt ist selber schuld aber soll es ja nicht wagen sich leuten in den weg zu stellen die ins ungewisse aufbrechen & alles aufgeben nur weil sie etwas besseres suchen.

diese ignoranz ist einfach so beschämend dass man ausser kotzen eigentlich nur noch weinen kann. diese kleingeistigkeit ist leider gerade in österreich (wo anders natürlich auch) derart verankert dass man bei genauer betrachtung eigentlich nur noch in permanenter verbitterung durchs leben schreiten könnte wenn man sich nicht täglich ansaufen, niederspritzen oder 25km rennen würd.

ausser man hat glück u. ist ein einfaches gemüt mit einem intelligenzgrad einer schnecke. dann kann man auch wegschaun u. macht sich keine sorgen.

der kugelblitz hat schon recht wenn er sagt dass der nährboden für gewisse strömungen durchaus der gleiche ist. denn er hat sich nie geändert. die vergangenheit hat gezeigt dass es nur weniger situationen u. personen bedarf um katastrophen zu provozieren denn die vergangenheit hat auch gezeigt dass die menschheit zu blöd ist aus ihren fehlern u. abgründen zu lernen.

eine kategorisierung der menschlichen wertigkeit über religion oder herkunft ist derart letztklassig u. respektlos dass man meinen möchte viele leut lesen neben der kronenzeitung nur noch adis lustige nachtlektüre.

ist es wirklich so schwer zwischen rechtschaffenden menschen u. gfrastern zu unterscheiden u. alles andere aussen vor zu lassen!?

--------------------

ausserdem finde ich dass man alle leute abschieben sollte die im jahr mehr als ihren beitrag von der krankenkasse gesponsert bekommen. die finanzier nämlich ich u. ich seh nicht ein warum ICH kranke finanzieren soll obwohl ich immer gesund bin.

:spinnst?:

Geschrieben
faschist - das wort ist ein grosses aber ich nehm es trotzdem in den mund.

Das Wort ist nicht groß, sondern in diesem Zusammenhang schlicht und ergreifend deplaziert. Abgesehen davon ist es ermüdend, in jeder Diskussion um klassische "linke" Grundpositionen früher oder später dieses Wort um die Ohren gehauen zu bekommen, egal ob es um Ausländer geht oder um Gen-Mais.

diese kleingeistigkeit ist leider gerade in österreich (wo anders natürlich auch) derart verankert...

Ich kann vielen Argumenten deines Postings durchaus zustimmen, aber dass die Kleingeistigkeit ausgerechnet in Österreich daheim wäre, ist ein riesiger Blödsinn. In deinem Überschwang machst du genau den Fehler, den du hier ansprichst:

ist es wirklich so schwer zwischen rechtschaffenden menschen u. gfrastern zu unterscheiden u. alles andere aussen vor zu lassen!?

EDIT: Ach ja, die Kernaussage deines Postings, "es sollte jeder dorthin gehen können, wo er will" stellt nicht nur die Asylgesetzgebung in westlichen Industrieländern in Frage, sondern auch Begriffe wie Heimat und die Idee eines Nationalstaats an sich. Und was schlimmer ist: Er klingt wie der feuchte Traum einer völlig entfesselten Diktatur der Großkonzerne. Globalisierung at it's worst, wo Menschen statt einer eigenen Identität nur mehr eine graue Masse sind, die man beliebig über den Erdball verschieben kann.

Geschrieben

jeder ist sich seines glückes schmied. wer hier versagt ist selber schuld

Ich bin mit vielem einverstanden was du schreibst, aber der hier zitierte Satz ist leider doch etwas problematisch, und das weißt du auch.

Was du schreibst läuft im Endeffekt auf ein... ich nenn es mal verkürzt "amerikanisches System" hinaus, ohne Netz und doppelten Boden. Im Vergleich zu sowas zieh ich doch eher das vor, was es hier bei uns gibt.

Das bedingt natürlich auch unmittelbar Konflikte, was die Ansprüche auf die entsprechenden Sozialleistungen betrifft und damit automatisch gewisse Ungerechtigkeiten.

(Himmel, man sollte sich besser nicht während dem Arbeiten in wenigen Zeilen über solche Sachen unterhalten....)

Geschrieben

ausserdem finde ich dass man alle leute abschieben sollte die im jahr mehr als ihren beitrag von der krankenkasse gesponsert bekommen. die finanzier nämlich ich u. ich seh nicht ein warum ICH kranke finanzieren soll obwohl ich immer gesund bin.

:spinnst?:

dann sei froh, dass du ein gesunder Mensch bist - DETTO :spinnst?:

Geschrieben

@eleon

als freier mensch sollte man die möglichkeit haben dort hin zu gehen wo man will

ich bin ganz bei Dir, allerdings geht es auch um Ausnutzung unseres Sozialsystems.

Wennst den ganzen Wirtschaftsflüchtlingen keinen Zugang zu unseren Sozialtöpfen bietest, kommt wahrscheinlich keiner.

Geschrieben

Ich kann vielen Argumenten deines Postings durchaus zustimmen, aber dass die Kleingeistigkeit ausgerechnet in Österreich daheim wäre, ist ein riesiger Blödsinn. In deinem Überschwang machst du genau den Fehler, den du hier ansprichst:

seh ich nicht so! u. was ist ein fehler daran menschen danach zu beurteilen wie sie sind u. nicht woher sie stammen!?

und verwechsel nicht faschismus mit nationalsozialismus.

Geschrieben
dann sei froh, dass du ein gesunder Mensch bist - DETTO :spinnst?:

war ja klar dass ich extra gross sarkasmus hinschreiben hätt sollen

:rofl::rofl:

Geschrieben
Was hat das Ganze mit einem abgelehnten Asylantrag einer Familie aus dem Kosovo zu tun? :confused:

geh Zacki, lies das posting von der Isa_tu, ich habe dieses nur erweitert bzw eine Antwort gegeben, weil ich das so nicht stehen lassen wollte.

Geschrieben
@eleon

ich bin ganz bei Dir, allerdings geht es auch um Ausnutzung unseres Sozialsystems.

Wennst den ganzen Wirtschaftsflüchtlingen keinen Zugang zu unseren Sozialtöpfen bietest, kommt wahrscheinlich keiner.

hier liegt aber nicht das übel bei den flüchtlingen sondern beim system. jeder nimmt was er kriegen kann und man sollte das nicht vorwerfen. u. wirtschaftsflucht ist genau so legitim. wieso sollte ich es mir schlecht gehen lassen wenns wo anders besser wär? damit würde sich jeder evolutionäre fortschritt negieren.

die völkerwanderung war auch zum grossteil wirtschaftsflucht. u. wenn die nicht passiert wär würden wir alle noch auf anderen kontinenten herumlungern.

Geschrieben
geh Zacki, lies das posting von der Isa_tu, ich habe dieses nur erweitert bzw eine Antwort gegeben, weil ich das so nicht stehen lassen wollte.

damit wird die Sache für mich immer undurchsichtiger, wofür genau brauchst jetzt das Visum, um aus Österreich rauszudürfen, oder um wieder reinzudürfen? Sorry, aber mit Visa hab ich nyx am Hut, is zu lange her, dass ich meine Ex fragen hätt können...

Geschrieben
hier liegt aber nicht das übel bei den flüchtlingen sondern beim system. jeder nimmt was er kriegen kann und man sollte das nicht vorwerfen. u. wirtschaftsflucht ist genau so legitim. wieso sollte ich es mir schlecht gehen lassen wenns wo anders besser wär? damit würde sich jeder evolutionäre fortschritt negieren.

die völkerwanderung war auch zum grossteil wirtschaftsflucht. u. wenn die nicht passiert wär würden wir alle noch auf anderen kontinenten herumlungern.

Irgendwann ist das Paradies auch voll und wer entscheidet dann wer raus muß ,oder rein darf ? ;)
Geschrieben
war ja klar dass ich extra gross sarkasmus hinschreiben hätt sollen

:rofl: :rofl:

ja für die ganz Blöden, die vielleicht auch zwischen den Zeilen lesen...

Geschrieben
Stimmt. Also ändern wir's. Das System. Machst mit?

wird nicht funktionieren. kaum ein mensch gibt gewohnte bequemheiten auf.

bei mir gäbs z.b.

kein staatliche bevormundung bei sozialleistungen.

heisst jeder bürger müsste sich um pension u. krankenversicherung selber kümmern. muss dafür aber keine sozialversicherung brennen.

glaubst geht das durch? ich nicht. deswegen tu ich mir das nicht an. meine politischen aktivitäten hab ich schon vor 10 jahren aufgeben. würd eh nur eine monarchie mit mir als sonnenkönig akzeptieren. :rofl:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...