Zum Inhalt springen

IRONMAN HAWAII - der LIVE Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem ich gerade die Listen so durchgegangen bin, muss ich feststellen, dass es wirklich schwer fällt mehr als drei Triathleten zu finden, die erfolgreicher waren als McCormack, wenn man alle Distanzen miteinbezieht

wahrscheinlich gibt es überhaupt nur einen

Geschrieben
nachdem ich gerade die Listen so durchgegangen bin, muss ich feststellen, dass es wirklich schwer fällt mehr als drei Triathleten zu finden, die erfolgreicher waren als McCormack, wenn man alle Distanzen miteinbezieht

wahrscheinlich gibt es überhaupt nur einen

auf jeden fall mal mark allen. der war auch weltmeister auf der OD. u. hat glaub ich ein paar mal hawaii gewonnen.

michielle jones auch.

stadler kommt halt vom duathlon also auch vergleichbar weil weltmeister. ausserdem hat er litschau gewonnen. das muss der mccormack mal nachmachen :rofl:

und nochmal. die historie ist halt so eine sache weil entwicklung. mir gehts um den besten momentanen triathleten über die distanzen. gibt nur wenige die gleichzeitig kurz & lang können. siehe kate allen.

Geschrieben
Des hat mit fremdgehen nix zu tun, die ham so was ähnliches wie die USA mit den Trials in der Leichtathletik, da kanns auch passieren dass der weltbeste daheim bleibt...

den Krieg "WTC vs. ITU" kennst du aber schon? :D

Geschrieben
den Krieg "WTC vs. ITU" kennst du aber schon? :D

2000 war macca noch weit von wtc fängen entfernt

Geschrieben

stadler kommt halt vom duathlon also auch vergleichbar weil weltmeister. ausserdem hat er litschau gewonnen. das muss der mccormack mal nachmachen :rofl:

Also ich selbst als großer Nichtschwimmer vor dem Herrn bin ein großer Freund des Duathlon und hab da auch meine "größten" Erfolge gehabt... aber einen Triathlonweltmeistertitel mit einem Duathlonweltmeistertitel vergleichen is wie einen WM-Titel in der Abfahrt mit einem GrasSchi WM-Titel zu vergleichen...

Geschrieben

Also ich selbst als großer Nichtschwimmer vor dem Herrn bin ein großer Freund des Duathlon und hab da auch meine "größten" Erfolge gehabt... aber einen Triathlonweltmeistertitel mit einem Duathlonweltmeistertitel vergleichen is wie einen WM-Titel in der Abfahrt mit einem GrasSchi WM-Titel zu vergleichen...

wieso? beim (langdistanz)triathlon hat das schwimmen die geringste relevanz. beim duathlon musst härter laufen u. radln als bei jeder olympischer distanz. und ein od-titel (kurz&hart) in der jugend ist mMn durchaus vergleichbar mit dem duathlon-titel (kurz&noch härter) für einen athleten auf der langdistanz.

nur weil du nicht schwimmen lernst heisst das noch lang nicht dass das auch alle anderen duathleten nicht schaffen. :D

Geschrieben
wieso? beim (langdistanz)triathlon hat das schwimmen die geringste relevanz. beim duathlon musst härter laufen u. radln als bei jeder olympischer distanz. und ein od-titel (kurz&hart) in der jugend ist mMn durchaus vergleichbar mit dem duathlon-titel (kurz&noch härter) für einen athleten auf der langdistanz.

nur weil du nicht schwimmen lernst heisst das noch lang nicht dass das auch alle anderen duathleten nicht schaffen. :D

Ich sprech da von der Leistungsdicht in den jeweiligen Sportarten, und die kannst nicht meiteinander vergleichen, Duathlon interessiert kaum jemanden, da is die Dichte unterm Hund...

Dass der Duathlon härter is und länger weh tut als a Triathlon brauchst mir nicht erzählen, der erste Lauf unterscheidet sich von am blanken 10er nur duch das Fehlen des Zielsprints ;-)

Geschrieben
Ich sprech da von der Leistungsdicht in den jeweiligen Sportarten, und die kannst nicht meiteinander vergleichen, Duathlon interessiert kaum jemanden, da is die Dichte unterm Hund...

Also ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Ich find die Dichte bei Duas wesentlich höher als bei den meisten Trias und Laufwettkämpfen.

Geschrieben
Also ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Ich find die Dichte bei Duas wesentlich höher als bei den meisten Trias und Laufwettkämpfen.

In Österreich mag das so sein, liegt aber daran, dass es wenig Duas gibt und dann meistens alle Spezialisten da sind.

Aber international gibt´s da ein ganz anderes Bild...

Geschrieben
In Österreich mag das so sein, liegt aber daran, dass es wenig Duas gibt und dann meistens alle Spezialisten da sind.

Aber international gibt´s da ein ganz anderes Bild...

Vermutlich hast recht. Ich kenn die Dua-Szene nicht wirklich gut (Ö und auch internat).

Bei den wenigen Ö-Duas geht's aber imm voll ab.

Geschrieben
red mal mim prungraber karli drüber ... :rofl:

Kenn den Karli ganz gut und hab schon öfter mit ihm geredet :-)

Aber es gibt international eben keine echte Serie mehr im Duathlon, Powerman is am sterben (immer weniger Bewerbe, die Topleute ham zum Teil zum IM gewechselt, siehe Stefan Riesen, Olli Bernhard) und den Duathlon-Europacup ham sie in der Saison 2001 das letzte mal ausgetragen...

Dass es in Österreich noch eine relativ starke Szene gibt liegt an einigen engagierten Veranstaltern, aber international geht´s trotzdem bergab, schau Dir die Weyer-Ergebnislkisten von Beginn bis heute an...

Geschrieben
Was sollen diese Unterstellungen schon wieder! :confused:

Das ist unterste Schublade!

kann dich nur unterstützen!!!

ich find diese meldungen zum :k:

...vor allem wenn man den faris vorm rennen gesehen hat, dann weiß man wie´s ihm gegangen ist... :s:

Geschrieben
kann dich nur unterstützen!!!

ich find diese meldungen zum :k:

...vor allem wenn man den faris vorm rennen gesehen hat, dann weiß man wie´s ihm gegangen ist... :s:

zugegebener massen ist mir dieser gedanke auch im ersten moment gekommen :o wenn man aber die horden der ausfälle auf grund ähnlicher beschwerden ansieht kommt mir der verdacht nahe dass entweder das wasser beim schwimmtraining dezent verseucht war oder macca wirklich auf nummer sicher gehen wollt in dem er mitkolibakterienverseuchtepralinen verteilt hat :D

Geschrieben
zugegebener massen ist mir dieser gedanke auch im ersten moment gekommen :o wenn man aber die horden der ausfälle auf grund ähnlicher beschwerden ansieht kommt mir der verdacht nahe dass entweder das wasser beim schwimmtraining dezent verseucht war oder macca wirklich auf nummer sicher gehen wollt in dem er mitkolibakterienverseuchtepralinen verteilt hat :D

...die häufung von magenproblemen auch bei den agegroupern lässt den schluss schon zu, dass da irgenwas im wasser war...

...vor allem das :k: vom norman am rad, war nid wirklich schön anzuschauen... :mad:

Geschrieben
...die häufung von magenproblemen auch bei den agegroupern lässt den schluss schon zu, dass da irgenwas im wasser war...

...vor allem das :k: vom norman am rad, war nid wirklich schön anzuschauen... :mad:

im prinzip ist meerwasser direkt nach regenfällen immer mit vorsicht zu geniesen weil ja die bäche jeglichen rat u. dreck direkt ins meer leiten. da muss man schon ein paar gezeitenwechsel abwarten bis das zeugs weg ist.

aber wieso sollte es denen auf hawaii besser gehen als uns in ober-grafendorf!? :rofl:

Geschrieben

die deutschen spinnen schon wieder verschwörungstheorien, dass der macca nen virus extra für faris und stormin eingeführt hat un genau deshalb dann rein "zufällig" nicht zur pressekonferenz gekommen ist :f:

echt unpackbar, die Leut.

ich sag es war schwefel im wasser, nachdem das Zeug vom Vulkan ins Wasser gekommen ist. Streckenweise schmeckte das Wasser am Samstag nach Geräuchertem, und ich hatte auch am Donnerstag und Samstag Probleme mit Magen&Darm (aber ned so gravierend)

Geschrieben
die deutschen spinnen schon wieder verschwörungstheorien, dass der macca nen virus extra für faris und stormin eingeführt hat un genau deshalb dann rein "zufällig" nicht zur pressekonferenz gekommen ist :f:

echt unpackbar, die Leut.

ich sag es war schwefel im wasser, nachdem das Zeug vom Vulkan ins Wasser gekommen ist. Streckenweise schmeckte das Wasser am Samstag nach Geräuchertem, und ich hatte auch am Donnerstag und Samstag Probleme mit Magen&Darm (aber ned so gravierend)

hmm. schwefelhaltiges wasser macht ja normal nicht solche magen&darm probleme. zumindest bei mir net. hätte da eher auf dünger getippt oder geflutete senkgruben. wie schauts mit der landwirtschaft um die jahreszeit in der gegend aus?

Geschrieben
hier wächst genau gar nichts außer etwas Kona Koffee einige Kilometer oberhalb am Berg. Geregnet hats in den Vortagen aber nicht, und in den post-Regentagen war ich ohne Probleme im Meer
Geschrieben
hier wächst genau gar nichts außer etwas Kona Koffee einige Kilometer oberhalb am Berg. Geregnet hats in den Vortagen aber nicht, und in den post-Regentagen war ich ohne Probleme im Meer

wars doch der angriff vom macca-bio-labor

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...