Gast eleon Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 um 1000 € kriagst maximal a geschwür, gurkenhobel ectr. aber ka rennradl. blödsinn. mein erstes rr war ein cube mit ultegra um 950euro beim bikepalast. war zwar ein vorjahresmodell aber was solls. Zitieren
sten Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 find ich eh symphatisch, wenn das menschliche Material besser ist als es radl:) das potential im sportgerät wird dich irgendwann schon noch reizen, grad wennst genug kraft hast: wennst in einen carbon- hobl (zB. scott ) bergauf einmal richtig reinsteigst und es das radl unter dir wegzieht- und zwar nach vorn:bounce: oder in der kurve steinen ausweichen kannst ohne ins trudeln zu kommen :love: klar, keine Frage, sehe ich auch so, es reizt mich eh schon Betreibe aber leider zu viele Sportarten und jedes Gerät kostet was. Und breche leider zu viele Eishockeyschläger in der Saison Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 Ich glaube ja bereits zur Genüge dokumentiert zu haben, dass man um 1000 Euro durchaus vernünftige Rennräder bekommen kann. Ist halt so, dass´d speziell in dem Preisbereich auch jeden 100er mehr in der Ausstattung und folglich im Gewicht spürst. ...ist nunmal so. Ich verwehre mich aber auch ausdrücklich gegen Aussagen wie m 1000 € kriagst maximal a geschwür, gurkenhobel ectr. aber ka rennradl. weils einfach ned wahr ist. Wennst die Augen offen hältst, kommst zu was. Wer was anderes behauptet is einfach zu faul zum Suchen. Zitieren
6.Sick Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 ok, wenn ihr meint das um 1000.-€ ein rennrad gibt, dann soll es so sein....offenbar bin ich nicht gut informiert, oder is bei mir ein rennrad einfach was anders. wurscht, wird schon passen viel spass beim kaufen und noch mehr spass beim fahren damit. Zitieren
ChristianS Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo! Stehe ja ebenfalls vor einer ähnlichen Entscheidung, bin auch auf der Suche nach einem Rennrad bis 1.000,-- €. Hatte diese Woche Urlaub und habe einige Händler abgeklappert, einiges interessantes habe ich ja schon erfahren. Möchte mir das Rad auch bei einem Händler und nicht online kaufen, da es sich um mein erstes Rennrad handelt. Folgendes wäre interessant: (Sorry, wenn ich jetzt nicht alle technischen Details im Kopf habe). Merida Road Race 905 (mein Favorit) GÄNGE 20 RAHMEN Road Lite Race FARBE white/black GABEL Carbon Road UD30 UMWERFER Shimano Ultegra, 31.8 mm Double SCHALTWERK Shimano Ultegra SS SCHALTHEBEL Shimano Ultegra Dual Control BREMSHEBEL attached BREMSE Shimano Ultegra KURBELGARNITUR Shimano R600 Compact, 50/34T NABEN attached FELGE Shimano RS10 Wheelset KASSETTE Shimano CS-5600, 11-25T REIFEN Maxxis Xenith 23, Folding VORBAU X-Mission Comp OS, -8° SATTEL Road Race Comp SATTELSTÜTZE X-Mission Comp SB20, Ø27.2 Listenpreis ist glaube 1200,-- Euro, mit Prozenten geht da sicher was. Trek 1.7 Rahmen Alpha Black Aluminum Gabel Bontrager Race, carbon Räder Bontrager SSR Tretkurbeln Shimano 105 50/34 or 50/39/30 Hinterer Umwerfer Shimano Ultegra Listenpreis ist in etwa gleich wie beim Merida Cube Peloton Alu Superlite 7005 double butted RFR-Geometry semisloping Dedacciai Black Blade Carbon Ritchey Logic OE semi-integriert Ritchey OE Ritchey Biomax Comp Shimano 105 FSA Gossamer Megaexo 50x39x30Z Shimano 105 12-27Z 10-fach Shimano 105 Fulcrum Racing 7 Schwalbe Blizzard 9,0kg Listenpreis ist glaube ich 999,-- Euro Optisch gefallen mir alle 3 recht gut. Wie gesagt, tendiere ich zum Merida. Was würdet ihr empfehlen? Lg Christian Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 hey, sagt mal gibts eigentlich Rennräder um 1000 Euro mit einer kompletten Shimano Ultegra 2x10 fach schaltung wo mit rahmenhöhe 54? Gekauft wird IM GESCHÄFT da ich schlechte erfahrung mit versand gemacht hab lg Schau mal beim Starbike http://nyx.at/bikeshops/starbike/show_page.php?pid=9vorbei. Stehen einige RR in deiner gewünschten Preisklasse zum Abverkauf bereit Zitieren
roadracer Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Geschrieben 19. Oktober 2007 also optisch gefällt mir das trek schon guat Zitieren
Noize Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 also optisch gefällt mir das trek schon guat Hat das Hakenpedale? :f: Zitieren
Brenner Geschrieben 20. Oktober 2007 Geschrieben 20. Oktober 2007 Hat das Hakenpedale? :f: ja, und Campagnolo ist auch nicht drauf!!! Zitieren
roadracer Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Geschrieben 20. Oktober 2007 Schau mal beim Starbike http://nyx.at/bikeshops/starbike/show_page.php?pid=9vorbei. Stehen einige RR in deiner gewünschten Preisklasse zum Abverkauf bereit war heute beim starbike hat aber nix passendes :s: Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 Tja wie wärs damit Ghost EBS Race (EBS = Euro Bike Special) Komplett Ultegra FSA Kompakt Kurbel http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/9312.html http://img150.imageshack.us/img150/4598/ebs2sp9.th.jpg http://img150.imageshack.us/img150/2334/ebs1jf2.jpg Zitieren
roadracer Geschrieben 21. Oktober 2007 Autor Geschrieben 21. Oktober 2007 Tja wie wärs damit Ghost EBS Race (EBS = Euro Bike Special) Komplett Ultegra FSA Kompakt Kurbel http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/9312.html http://img150.imageshack.us/img150/4598/ebs2sp9.th.jpg http://img150.imageshack.us/img150/2334/ebs1jf2.jpg danke aber seit dem die letzte fsa kurbel sich verbogen hat verzicht ich auf fsa :k: Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 @ ChristianS Mach einen eigenen Thread auf - ich finds unfreundlich, sich in eine bestehende Diskussion so einzumischen. @ Topic Das Focus ist gut ausgestattet aber schwer. Cube ist ok, aber schon racelastig, d.h. gestecktere Position. Wir werden ab April wieder einige unserer Mieträder günstig abgeben, da bist dann unter 1000,-- für ein gutes Cube mit Ultegra locker dabei! Zitieren
roadracer Geschrieben 21. Oktober 2007 Autor Geschrieben 21. Oktober 2007 also optisch gefällt mir das trek schon guat gibts eigentlich schon irgendwo das trek 1.7? Zitieren
ChristianS Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo! Wollte auf keinen Fall unfreundlich sein. Hab vor ein paar Wochen schon mal einen eigenen Thread erstellt, aber da kaum Antworten erhalten. Und da der Threadersteller ziemlich genau das gleiche sucht wie ich, hab ich mir halt gedacht, daß ihm da auch ein wenig helfen könnte, wenn ich ein paar in Frage kommende Räder anführe. Also nichts für ungut! @ roadracer Hab das Ghost schon auf der Homepage vom Bikestore gesehen. Gibts nur mehr in Rahmenhöhe 58. Außerdem sind die Bremsen von Tektro. Kann wer mehr zu diesen Bremsen sagen? Das Trek 1.7 hab ich schon beim Weichberger in Deutschlandsberg gesehen. LG Christian Zitieren
FreerideJoe Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Die Tektro Bremsen funktionieren gar nicht so schlecht außerdem beinem Radl mit dem Preis wo sonst alles Ultegra ist kann man das in Kauf nehmen finde ich. Zitieren
NoWin Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 @ ChristianS Ist schon ok, wir sind derzeit alle ein wenig sensibilisiert! Zitieren
Doogie Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 was passiert eigentlich mit den cubes vom cyclista? gibst die am saison ende zum dumping preis, oder gehen die zurück an cube? weil...feine radeln sind das ja schon... :s: Zitieren
ziggy Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 @ ChristianS [...] Wir werden ab April wieder einige unserer Mieträder günstig abgeben, da bist dann unter 1000,-- für ein gutes Cube mit Ultegra locker dabei! ... Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 was passiert eigentlich mit den cubes vom cyclista? gibst die am saison ende zum dumping preis, oder gehen die zurück an cube? weil...feine radeln sind das ja schon... :s: Wir geben immer einige her, die vorher komplett serviciert werden - Bowden, Züge, Kassette, Kette, Reifen, etc. werden neu gegeben. Kleine Kratzer können sein, aber keine Dellen. Aber nicht vor Ende April, die Räder sind bis dahin zu 80% vorreserviert. Zitieren
Michi Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo! Stehe ja ebenfalls vor einer ähnlichen Entscheidung, bin auch auf der Suche nach einem Rennrad bis 1.000,-- €. Hatte diese Woche Urlaub und habe einige Händler abgeklappert, einiges interessantes habe ich ja schon erfahren. Möchte mir das Rad auch bei einem Händler und nicht online kaufen, da es sich um mein erstes Rennrad handelt. Folgendes wäre interessant: (Sorry, wenn ich jetzt nicht alle technischen Details im Kopf habe). Merida Road Race 905 (mein Favorit) GÄNGE 20 RAHMEN Road Lite Race FARBE white/black GABEL Carbon Road UD30 UMWERFER Shimano Ultegra, 31.8 mm Double SCHALTWERK Shimano Ultegra SS SCHALTHEBEL Shimano Ultegra Dual Control BREMSHEBEL attached BREMSE Shimano Ultegra KURBELGARNITUR Shimano R600 Compact, 50/34T NABEN attached FELGE Shimano RS10 Wheelset KASSETTE Shimano CS-5600, 11-25T REIFEN Maxxis Xenith 23, Folding VORBAU X-Mission Comp OS, -8° SATTEL Road Race Comp SATTELSTÜTZE X-Mission Comp SB20, Ø27.2 Listenpreis ist glaube 1200,-- Euro, mit Prozenten geht da sicher was. Lg Christian ich bin mal für merida gefahren, hab' da noch an guten kontakt! des obig genannte radl kann i da für etwa an 1000er besorgen! natürlich kannsts direkt beim händler abholen! bei interesse kannst dich gerne mal melden! Zitieren
Michi Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 das gleiche rad (also gleiches modell) weiß ich übrigens auch gebraucht! is noch mit 2x9 ultegra - is komplett geserviced - und geht in super zustand weg! is mit 2x9 natürlich dementsprechend billiger! Zitieren
TriMT Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 @NoWin Wieviel Gewicht hat das CUBE? FOCUS liegt bei 8,7 kg in der CP Ausführung bzw. RH 56 und ohne Pedale! Grüße Zitieren
NoWin Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 @NoWin Wieviel Gewicht hat das CUBE? FOCUS liegt bei 8,7 kg in der CP Ausführung bzw. RH 56 und ohne Pedale! Grüße Das Cube in 58 ohne Pedale aber mit 2 Flaschenhalter, Computerhalterung, ungekürzter Sattelstütze, Halterung für die Pumpe hat rund 8,6 Kilo mit den "schweren" Shimano Laufrädern. Zitieren
1nikefreak Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Hallo! Das Trek 1.7 hab ich schon beim Weichberger in Deutschlandsberg gesehen. LG Christian hey, such auch noch ein 2 rad fürn heimtrainer und arbeit fahren, was kostet das Trek 1,7 ? War von euch schon wer beim Intersport in Vösendorf steht dort vielleicht was gutes herum? lg nike Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.