Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...die lahning ries bin i voriges jahr kein einziges mal gefahren nur am ende der saison die 7.1 er die roteschütt-ries

...aber echt ey - den führer kauf ich mir :love: - und deine büdel übermol i mit füzstift :D

Geschrieben

...Wolfgang Ladenbauer soll ja so manche Schmankerl beinhalten.

Wo der die wohl alle her hat.....???;)

Bin übrigens zu Buchpräsentation nächste Woche und zum Schlemmen eingeladen.

Dort treff ich sicher die Protagonisten dieses Führers wieder mal...:wink:

Geschrieben
OIDAAAAAA :eek: - den kenn i goar ned den führer - den schiachen hund oba schooooo :rofl:

du bist eine mediengeile schlampe :devil::D

...und ich bin stolz, in diesem buch namentlich erwähnt zu werden, abgebildet zu sein und mit einigen protagonisten die besagten touren gefahren zu sein und bei der entstehung so mancher bilder dabei gewesen zu sein.

macht spaß :toll:

Geschrieben

....ja ihr doofen medienschlampen http://cosgan.de/images/midi/froehlich/b010.gif

und ich hab euch lieb und darf hoffentlich jetzt noch du zu euch sagen :devil: es eingebüdeten gockeln

Geschrieben
...Wolfgang Ladenbauer soll ja so manche Schmankerl beinhalten.

Wo der die wohl alle her hat.....???;)

Bin übrigens zu Buchpräsentation nächste Woche und zum Schlemmen eingeladen.

Dort treff ich sicher die Protagonisten dieses Führers wieder mal...:wink:

wo is'n die präsi ? is de public ? :wink:

Geschrieben
....ja ihr doofen medienschlampen http://cosgan.de/images/midi/froehlich/b010.gif

und ich hab euch lieb und darf hoffentlich jetzt noch du zu euch sagen :devil: es eingebüdeten gockeln

sicha dicka, du imma - wennst is :du: zahlst :U:

Geschrieben
wo is'n die präsi ? is de public ? :wink:

...Mittwoch, den 19.12.2007 in der Raika Puchberg um 1700 Uhr.

Freut mich, wenn du die "Besten der Besten" auch mal persönlich bewundern möchtest...:toll::toll::toll:

Das nachfolgende Schlemmen im "Schwarzen Adler" ist aber dann nicht mehr für dich!:devil:

Geschrieben

...wir sind die Besten!!!!!!:klatsch::klatsch::klatsch:;)

Geschrieben
...Mittwoch, den 19.12.2007 in der Raika Puchberg um 1700 Uhr.

Freut mich, wenn du die "Besten der Besten" auch mal persönlich bewundern möchtest...:toll::toll::toll:

Das nachfolgende Schlemmen im "Schwarzen Adler" ist aber dann nicht mehr für dich!:devil:

jo du gockel, danke recht narrisch :D

Geschrieben

Der Tamtam, den ihr Mundln um die paar Schneebergrinnen macht, erinnert mich schon ein bisserl an den Xtremen Sepp. Ein eigener "Führer" für dieses Westentaschengebirge passt da gut ins Bild. :D

Jedem Ohrwaschelgraben der irgendwo steiler als 35 Grad ist und schon von einmal auf Schiern durchkreucht wurde, einen eigenen Namen zu geben ist nach modernen Maßstäben einfach nur armselig. :f:

Geschrieben

gehts da eh no guad ? :spinnst?:

ich sag dir mal was, als ich das erste mal vor der einfahrt in der breite ries gestanden bin - hab ich mich halbwegs angsch ... du bist ja sicher der oberchecker der alles kann und sich alles traut und andere für armseelige dillos hält

Geschrieben

ich sag dir mal was, als ich das erste mal vor der einfahrt in der breite ries gestanden bin - hab ich mich halbwegs angsch ... ...

auch am Gipfel,oder?:devil:

Heißt der jetzt noch so???

:D

Geschrieben
pulsi, bitte wo is der schalter in deinem hirn wo ich diese region in deinem hirnkastl lahm legen kann :devil::rofl::s:

Spatzi,die Geschichte wird ewig in meinem kranken Gehirn bleiben:D

:wink:Tua di ned ärgern

Geschrieben

ich sag dir mal was, als ich das erste mal vor der einfahrt in der breite ries gestanden bin - hab ich mich halbwegs angsch ... du bist ja sicher der oberchecker der alles kann und sich alles traut und andere für armseelige dillos hält

scotty, reg di net auf, das ist der blanke neid, der ihn gerade zerfrisst:devil:

eine runde mitleid für den waldbauernbub

Geschrieben
Der Tamtam, den ihr Mundln um die paar Schneebergrinnen macht, erinnert mich schon ein bisserl an den Xtremen Sepp. Ein eigener "Führer" für dieses Westentaschengebirge passt da gut ins Bild. :D

Jedem Ohrwaschelgraben der irgendwo steiler als 35 Grad ist und schon von einmal auf Schiern durchkreucht wurde, einen eigenen Namen zu geben ist nach modernen Maßstäben einfach nur armselig. :f:

bravo

Geschrieben
... als ich das erste mal vor der einfahrt in der breite ries gestanden bin - hab ich mich halbwegs angsch ...

Das ist zwar eine hochinteressante Information, hat aber mit meinem Posting nichts zu tun.

Zur Klarstellung: In den Fünfzigerjahren des letzten Jahrhunderts war es vielleicht noch eine sportliche Leistung diese Rinnen zu befahren (und auch zu publizieren). Aber wenn man sich heutzutage als Westösterreicher das ganze Getue (Artikel auf bergsteigen.at, gedruckter Führer, eure Heldensagen hier im Forum) ansieht, dann fragt man sich schon, ob ihr jemals woanders schigefahren seit. :)

PS: @ armselige Dillos - Ich würde niemanden so bezeichnen, nur weil er sich irgendwo nicht runter traut, ganz im Gegenteil. Armselig sind nur die, die stinknormales Tourengehen an einem überlaufenen Voralpenhügel als "extremes Steilwandfahren" verkaufen.

Geschrieben
Das ist zwar eine hochinteressante Information, hat aber mit meinem Posting nichts zu tun.

Zur Klarstellung: In den Fünfzigerjahren des letzten Jahrhunderts war es vielleicht noch eine sportliche Leistung diese Rinnen zu befahren (und auch zu publizieren). Aber wenn man sich heutzutage als Westösterreicher das ganze Getue (Artikel auf bergsteigen.at, gedruckter Führer, eure Heldensagen hier im Forum) ansieht, dann fragt man sich schon, ob ihr jemals woanders schigefahren seit. :)

ja das mag schon sein, ja in den großen bergen war ich sicher noch ned, wird schon noch kommen

nur, überleg mal bevor du schreibst, a bisserl owedodeln tuast uns aber schon ! :rolleyes: und viele dieser gräben und rinnen erhielten ihre Namen ned von "uns"

Geschrieben

na gut, ich bin kein mundl, und ich lade dich gerne ein, mit uns einmal ein paar der "ohrwaschelgraben" in unserem "westentaschengebirge" zu fahren, um deinen modernen maßstäben gerecht zu werden.

das einzige, was hier armselig ist, ist deine meldung!

Geschrieben
... owedodeln ...

Sorry wenn es so angekommen ist. Verdient hättet ihr es ... :D

und viele dieser gräben und rinnen erhielten ihre Namen ned von "uns"

Nein, die haben ihre Namen von den Herrschaften erhalten, die da noch mit Riemenbindung und Hickory-Schi runter sind. Davor ziehe ich eh meinen virtuellen Hut. Aber heutzutage sind diese Abfahrten im Zuge einer ganz normalen Schitour mit ganz normaler Schitourenausrüstung relativ gefahrlos zu bewältigen.

Wenn die Innsbrucker anfangen würden allen Steilrinnen und Nebenrinnen und Nebennebenschnefleckerln einen Namen zu geben, dann wäre der Schitourenführer Stubaier Alpen so schwer wie ein Telefonbuch. :zwinker:

@Manitou: Danke für das Angebot. Vielleicht einmal, wenn sich dein gekränktes Ego ein bisserl erholt hat ... :)

Geschrieben

:s: solche beiträge sind in einem öffentlichen forum entbehrlich wo wir doch alle nur das eine wollen, nach dem job den ausgleich in der natur suchen. und da liegt der schneeberg und konsorten halt nahe.

trotzdem nix für ungut, wir flachländler sind auch gerne im westen österreichs unterwegs.

:wink: aus wien

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...