Flo7 Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 Bei den 4Ti zahlt sich Eigenimport aus. Kommen auf €229. Was kosten die hier? €405 beim bikepalast. Oag. Hi die 4ti gibts auf ebay um 189€ und die fsa k-force light um 338€. bei uns zahlst dich ja dumm und dämlich! 4ti: 489€ und die Fsa 680€ :f: Zitieren
Joey Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 Danke für die antwort, aber ich meinte ohne rad! glaubt ihr funktioniert es da auch? Ich meine wenn, ich nur die teile mitnehm und eben dort austausch und wieder andere mitnehm, alles ohne rad?? haha, wie geil ist das denn...:rofl: Zitieren
Joey Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 Danke für die antwort, aber ich meinte ohne rad! glaubt ihr funktioniert es da auch? Ich meine wenn, ich nur die teile mitnehm und eben dort austausch und wieder andere mitnehm, alles ohne rad?? im ernst: wenn du teile einschleusen willst hilft nur eins: ueberzeugt sein alles rechtmaessig zu tun, dann kan man sich auch nicht versprechen. Ganz wichtig: POKERFACE und zum schluss: die teile ohne verpackung in der vollgeschissenen unterhose, bzw. dem vollgekotzten T-shirt einwickeln. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 die teile ohne verpackung in der vollgeschissenen unterhose, bzw. dem vollgekotzten T-shirt einwickeln. glaubst sowas geb ich in meinen Koffer? ... des kommt extra in ein Lidl Sackl... dann schaun sie gar net mal mehr nach, weil sie wissen des is a armer hund:rofl: im ernst: welche marken sind denn deine hier gemeinten? wuerd mich interessieren (brauchst ja net deine quelle verraten...) Zitieren
Joey Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 im ernst: welche marken sind denn deine hier gemeinten? wuerd mich interessieren (brauchst ja net deine quelle verraten...) soll ja kein geheimnis darstellen - es geht um die marken meines arbeitgebers: Trek/Fisher/Lemond/Klein/Bontrager/ Diamant/Villiger Zitieren
buffalo Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Wie läuft das ab mit dem Zoll (bei INet-Bestellung)? Wenn ich jetzt was bestelle, meldet sich dann der Zoll bei mir oder muss ich dann, wenn ich was erhalten habe, die Rechnung hinschicken oder wie? LG buffalo Zitieren
st. k.aus Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Wie läuft das ab mit dem Zoll (bei INet-Bestellung)? Wenn ich jetzt was bestelle, meldet sich dann der Zoll bei mir oder muss ich dann, wenn ich was erhalten habe, die Rechnung hinschicken oder wie? ... ja Zitieren
buffalo Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 ja Wie jetzt? Melden die sich bei mir oder muss ich mich bei denen melden, wenn ich was bekomme (von selbst, also ohne Aufforderung)? Zitieren
bugmtb Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Kommt auf die Größe des Pakets an. Hab mir eine Polar RS800 in den USA gekauft, als die Post mir das Paket gebracht hat, hab ich die Mwst. gleich den Postler entrichtet. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Wie jetzt? Melden die sich bei mir oder muss ich mich bei denen melden, wenn ich was bekomme (von selbst, also ohne Aufforderung)? ich hab´eine benachrichtigung vom zoll bekommen und ihnen dann die rechnung gefaxt Zitieren
buffalo Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 ich hab´eine benachrichtigung vom zoll bekommen und ihnen dann die rechnung gefaxt OK, danke. D.h., wenn sich der Zoll nicht meldet, muss ich dann normalerweise sagen, dass ich erhalten habe blabla ...... Also entweder melden die sich gleich oder nicht, nehme ich an. LG buffalo Zitieren
st. k.aus Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 OK, danke. D.h., wenn sich der Zoll nicht meldet, muss ich dann normalerweise sagen, dass ich erhalten habe blabla ...... Also entweder melden die sich gleich oder nicht, nehme ich an. LG buffalo genau Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 normal geht das zur Zollstelle der Post in Wien und dir verrechnen dort dann die Aufpreise fuer Versand/Zoll, 4.5% zoll und 20% MwSt. Erst dann geht es weiter zu dir nach Hause, d.h. du zahlst dem Postler dann alles zusammen. Das gemeine daran ist, dass du ja dem Kaeufer die Versandkosten schon bezahlst im Gesamtpreis, die Post diese Versandkosten jedoch, da das extra angegeben werden muss am formular auch, nochmal mit MwSt und Zoll extra verrechnen... d.h. du zahlst 2 x MwSt beim Versand im Endeffekt!! Kann nur sagen, dass sich das nicht mehr wirklich auszahlt dann von Usa, trotz verlockenden Preisen... und das kommt jetzt aus meinem Mund! da bekomm ich das meiste auch schon ueber meine Quellen hier in Europe... Zitieren
Siegfried Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Ist wirklich häufig so, dass man im EU-Raum die interessanten Parts aus USA zu einem akzeptablen Preis kriegt, wenn man a bisserl sucht. Im Gegensatz zu dem, was ma Umscheissen hat mit dem Import ist der meist nur geringe Mehrpreis im EU-Raum vernachlässigbar. Ich entdecke z.B. gerade Polen als ganz interessanten Markt, um sich gewisse Dinge zu besorgen. ...bin da nur puncto Plagiate noch a bisserl skeptisch. Zitieren
Matthias Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 normal geht das zur Zollstelle der Post in Wien und dir verrechnen dort dann die Aufpreise fuer Versand/Zoll, 4.5% zoll und 20% MwSt. Erst dann geht es weiter zu dir nach Hause, d.h. du zahlst dem Postler dann alles zusammen. Das gemeine daran ist, dass du ja dem Kaeufer die Versandkosten schon bezahlst im Gesamtpreis, die Post diese Versandkosten jedoch, da das extra angegeben werden muss am formular auch, nochmal mit MwSt und Zoll extra verrechnen... d.h. du zahlst 2 x MwSt beim Versand im Endeffekt!! Kann nur sagen, dass sich das nicht mehr wirklich auszahlt dann von Usa, trotz verlockenden Preisen... und das kommt jetzt aus meinem Mund! da bekomm ich das meiste auch schon ueber meine Quellen hier in Europe... Es sind auf Biketeile dzt. 4,7% Zoll und 20% Einfuhr-USt. Die Post verlangt dann nochmals 6,70€ Zolleinhebungsgebühr bei der Übergabe. Man zahlt normal nicht 2x MWSt., da die Versandkosten, wie auch der Warenwert netto vom Absender dir in Rechnung gestellt werden. Zumindest sollte das der Absender normal so machen. Es werden nur die Versandkosten mit der E-USt. mitbelastet und natürlich auch mit dem Zolltarif. Zitieren
Matthias Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Kommt auf die Größe des Pakets an. Hab mir eine Polar RS800 in den USA gekauft, als die Post mir das Paket gebracht hat, hab ich die Mwst. gleich den Postler entrichtet. Was hat er Zoll/die Abgaben mit der Größe des Pakets zu tun? Obst 20m³ Baumwolle oder 10kg Blei einführst, ist dem Zoll egal. Der Zoll berechnet sich nach dem Wert des Produkts ausschließlich. Ist der Wert nicht eruierbar oder augenscheinlich falsch, wird ein statischer Wert herangezogen, der dir einerseits Freudentränen bescheren kann, andererseits aber auch ein eine tiefe Trauer ins Gesicht zeichnen kann. Russisches Finanazroulette sozusagen. Als Privatmann werden Zoll + E-Ust. eigentlich stets bei der Paketübergabe eingehoben, als Gewerblicher gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten (Verrechnung als klassische Rechnung, Zolllager usw.) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 normal geht das zur Zollstelle der Post in Wien und dir verrechnen dort dann die Aufpreise fuer Versand/Zoll, 4.5% zoll und 20% MwSt. Erst dann geht es weiter zu dir nach Hause, d.h. du zahlst dem Postler dann alles zusammen. ... war bei mir nicht so Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 bei Kleinteilen kann natuerlich auch sein, dass du gar nix zahlst, wenns der Verkaeufer zB als Geschenk tituliert...war bei mir aus Hong-Kong so Das Problem ist immer die Wertangabe des Verkaeufers auch, wenn das Paket auf den vollen Wert versichert sein soll (was ich nur anrate aus Usa!!!) dann wird auch der Zoll zu diesem Wert eingehoben, weil das ist der einzige Anhaltpunkt die die haben Zitieren
Matthias Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 bei Kleinteilen kann natuerlich auch sein, dass du gar nix zahlst, wenns der Verkaeufer zB als Geschenk tituliert...war bei mir aus Hong-Kong so Das Problem ist immer die Wertangabe des Verkaeufers auch, wenn das Paket auf den vollen Wert versichert sein soll (was ich nur anrate aus Usa!!!) dann wird auch der Zoll zu diesem Wert eingehoben, weil das ist der einzige Anhaltspunkt die die haben Ersteres ist Glück, auf das man sich nicht verlassen kann. ich hab´eine benachrichtigung vom zoll bekommen und ihnen dann die rechnung gefaxtDa hatte der Zoll wohl Zweifel an der Wertangabe auf dem Paket. Zitieren
Cruiser Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Wie jetzt? Melden die sich bei mir oder muss ich mich bei denen melden, wenn ich was bekomme (von selbst, also ohne Aufforderung)? Wie schaut denn der Herr Zoll aus? Kenn ich den Herrn Zoll schon? Wird sich der Herr Zoll bei mir vorstellen? Wer ist der Herr Zoll überhaupt? :rofl: Zitieren
Kniawach Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 Wie schaut denn der Herr Zoll aus? Kenn ich den Herrn Zoll schon? Wird sich der Herr Zoll bei mir vorstellen? Wer ist der Herr Zoll überhaupt? :rofl: Hallo! Der Herr Zoll schaut aus wie ich , fährt auch MTB und liest hier mit (rein privat). Für Infos: https://www.bmf.gv.at/Zoll/Wissenswertes/Post/_start.htm Bei Fragen: http://www.bmf.gv.at/service/allg/feedback/_start.asp?FTYP=ZO_AF Für spezielle Auskünfte könnt ihr hier das jeweils für euch zuständige Zollamt finden: http://dienststellen.bmf.gv.at/ListDst_Auswahl.asp Bezüglich Wertangaben: Der Zollwert setzt sich aus Wert der Ware + Versand/Transport- und Versicherungskosten, zur Bemessung der Einfuhrumsatzsteuer aus Zollwert(siehe oben)+Zoll (Fahrräder 14%) zusammen. Wird die Angabe des Wertes im Zuge der Zollabfertigung angezweifelt wird eine Rechnung über den tatsächlich bezahlten Preis verlangt. Kann diese nicht beigebracht werden kann der Preis der gleichen oder einer gleichwertigen Ware zur Bemessung herangezogen werden. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 aber jetz wiss ma nochimmer net wie der Herr Zoll ausschaut, poste doch mal ein Bild von dir Zitieren
Cruiser Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo! Der Herr Zoll schaut aus wie ich , fährt auch MTB und liest hier mit (rein privat). ui, seeeeehr verdächtig;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.