TomCool Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 ER merkt es nicht ... Das bringt mich ins Grübeln. Warum hat sie (morty) mein letztes Posting nicht verstanden, wo es um IHN (???) ging. Zitieren
TomCool Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 @Tom Solltest wirklich bis zum Schluß schauen Ich komm einfach nicht über die ersten 2 Sekunden und das Wort "Vogegrippe" drüber. ;) Die Einleitung von Christian Weber lässt noch Schlimmeres befürchten. Solange mir hier niemand sagen kann, worum es geht in diesem Thread, außer dass man beflegelt wird, wenn man eine bessere Threadkultur wünscht, werde ich mir die 12 Minuten wohl sparen. Zitieren
morty Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Solange mir hier niemand sagen kann, worum es geht in diesem Thread, außer dass man beflegelt wird, wenn man eine bessere Threadkultur wünscht, werde ich mir die 12 Minuten wohl sparen. es geht darum, dass diese ganze panik und pandemiegerede ein abgekartetes spiel und eine reine geschäftemacherei ist/war. die panik ging von usa aus, und ein amerikanischer politiker (rumpsfield?) hat aktien der pharmafirma die tamiflu herstellt. Zitieren
TomCool Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 es geht darum, dass diese ganze panik und pandemiegerede ein abgekartetes spiel und eine reine geschäftemacherei ist/war. die panik ging von usa aus, und ein amerikanischer politiker (rumpsfield?) hat aktien der pharmafirma die tamiflu herstellt. Wo sind jetzt die News, die es notwendig machen, dafür einen Thread zu erstellen? Und rechtfertigt er Herrn Webers Ausdrucksweise? Ist der Film wert, von jedem Bikeboarder gesehen zu werden? Zitieren
morty Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Wo sind jetzt die News, die es notwendig machen, dafür einen Thread zu erstellen? Und rechtfertigt er Herrn Webers Ausdrucksweise? Ist der Film wert, von jedem Bikeboarder gesehen zu werden? wenn wir jeden thread hier auf seine wichtigkeit für JEDEN!? bikeboarder überprüfen wirds bald keine mehr geben. man stellt halt themen ein von denen man glaubt dass es den einen oder anderen interessieren könnte. ich (und ich schätze auch kein anderer bbler) geht davon aus dass sein thread für alle wichtig ist. und ja, ich finde es auch zum kotzen wenn mit der angst von menschen geschäfte gemacht werden. leider sind viele menschen so dumm und fallen darauf herein. ich für mich machs halt so, dass ich nur in themen schau die mich interessieren. ich hab keine zeit mich in uninteressanten themen über deren sinnlosigkeit zu echauffieren 1 Zitieren
HAL9000 Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 *kopfschüttel* da kommt sich wohl wer sehr cool vor vorsicht, sonst packt er sein megaphon aus... @ tc nichts in dem filmchen bringt infos, die man nicht seit spätestens oktober 2005 weiß @ morty dieser komische amerikanische politiker hat übrigens nix mit einem rumpsteak zu tun... - google ist dein freund... CU, HAL9000 Zitieren
morty Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 @ tc nichts in dem filmchen bringt infos, die man nicht seit spätestens oktober 2005 weiß @ morty dieser komische amerikanische politiker hat übrigens nix mit einem rumpsteak zu tun... - google ist dein freund... ad 1. stimmt, aber so komprimiert ist es doch erschreckend ad 2. stimmt auch, hab ich auch kurz überlegt war aber dann zu faul *zugeb* im grunde spielts eh keine rolle wie der typ heißt. Zitieren
TomCool Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 man stellt halt themen ein von denen man glaubt dass es den einen oder anderen interessieren könnte. Du bringst es auf den Punkt. Nur: Wo ist dieses Thema? Hat Herr Weber in seinem ersten Posting tatsächlich ein Thema geliefert? (Ich meine das Thema, das er wollte, nicht das Thema, das wir jetzt dikutieren.) Zitieren
steve4u Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 ad 1. stimmt, aber so komprimiert ist es doch erschreckend ad 2. stimmt auch, hab ich auch kurz überlegt war aber dann zu faul *zugeb* im grunde spielts eh keine rolle wie der typ heißt. Ich find Rumpsfield eh viel lustiger! Habs auch für ein Wortspiel von dir gehalten! Zitieren
morty Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Nur: Wo ist dieses Thema? willst du jetzt über aussagekräftige überschriften diskutieren? über das wunder ich mich nicht mehr. früher (als ich nur in weiberforen unterwegs war) hab ich gedacht dieses problem sei weiblich, denkste. das macht mir keine grauen haare mehr . Zitieren
TomCool Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 willst du jetzt über aussagekräftige überschriften diskutieren? über das wunder ich mich nicht mehr. früher (als ich nur in weiberforen unterwegs war) hab ich gedacht dieses problem sei weiblich, denkste. das macht mir keine grauen haare mehr . Aussagekräftige Überschriften erwarte ich mir eh schon lange nicht mehr. Aber zumindest einen Sinn ergebenden Satz im ersten Posting. Damit man weiß, warum man weiter klickt. Aber danke, dass du Dich meiner angenommen hast. Das ist halt typisch weiblich. Die Intelligenzbestie hatte ja nur präpotentes Gelaber übrig ohne jemals versucht zu haben, zu verstehen, was ich meine. Daran erkennt man wieder mal, dass der IQ halt an Bauklötzen und Rechenbeispielen gemessen wird, und nichts mit sozialer Kompetenz zu tun hat. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Ich komm einfach nicht über die ersten 2 Sekunden und das Wort "Vogegrippe" drüber. ;) Die Einleitung von Christian Weber lässt noch Schlimmeres befürchten. Solange mir hier niemand sagen kann, worum es geht in diesem Thread, außer dass man beflegelt wird, wenn man eine bessere Threadkultur wünscht, werde ich mir die 12 Minuten wohl sparen. Ist leider so wie im 'Der YouTube - Thread'. Da werden auch nur Url gepostet . Anyway. Aufpassen wegen der Diskussionskultur, sonst wird der Thread gleich abgedreht . Trainier lieber 12 Minuten am E®go für das Grande Finale Route666 vol.6 IZF :s: mfg wo-ufp1 Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 es geht darum, dass diese ganze panik und pandemiegerede ein abgekartetes spiel und eine reine geschäftemacherei ist/war. ich halte diese Aussage (nicht deine Zusammenfassung, sondern die Aussage bzw. Einseitigkeit der 12min, die ich grad im Hintergrund laufen hab lassen) für falsch. Es ist immer leicht übertriebene Maßnahmen bei einer nicht eingetretenen Grippewelle zu kritisieren, ebenso wie es ein leichtes ist, unzureichende Maßnahmen bei eingetretener Grippewelle zu bemängeln. Journalistisch schwerer aber auch wertvoller wäre es da schon dem Publikum die nötigen Infos zu geben, damit dieser selbst abwägen kann wo zwischen Massentod und Massenabzocke das Problem angesiedelt ist. schön dass es auch hier immer wieder gute beispiele für den typus mensch gibt, der halbinformiert und gedankenlos kommentare abgeben muss ist zwar ein netter Versuch, wenn ich dir aber trotzdem eine Empfehlung fürs nächste Mal geben darf: eine noch prägnantere Form sich selbst zu ver***** wäre die eines Vzlt der da mal sagte: "Reden ist schweigen, silber ist gold" willst wirklich mit einem member der mensa society über hirn und dessen verwendungszweck diskutiern? He, ich bin auch Mitglied der Mensa Society! Noch drei Stempel und ich kriege wieder ein Gratismenü! ned amal g'schenkt, kann ich dazu nur sagen... Zitieren
shroeder Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 ist zwar ein netter Versuch, wenn ich dir aber trotzdem eine Empfehlung fürs nächste Mal geben darf: eine noch prägnantere Form sich selbst zu ver***** wäre die eines Vzlt der da mal sagte: "Reden ist schweigen, silber ist gold" schau, wenn jemand seinen senf zu etwas abgibt, von dem er selbst angibt es sich nicht angesehn zu haben, er also nicht wissen kann worum es geht, in welche abteilung stell ma ihn dann; in die der wissenden und informierten? und warum vzlts in der regel ihr leben lang auch nie mehr erreichen als den vzlt... darüber mag ich ned diskutiern, des tät zum selben ergebnis führen wie die frage, ob jemand der über sachen spricht mit denen er sich ned befasst hat gut, schlecht, halbinformiert oder einfach dumm und anmassend is... Zitieren
morty Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 ich halte diese Aussage (nicht deine Zusammenfassung, sondern die Aussage bzw. Einseitigkeit der 12min, die ich grad im Hintergrund laufen hab lassen) für falsch. Es ist immer leicht übertriebene Maßnahmen bei einer nicht eingetretenen Grippewelle zu kritisieren, ebenso wie es ein leichtes ist, unzureichende Maßnahmen bei eingetretener Grippewelle zu bemängeln. Journalistisch schwerer aber auch wertvoller wäre es da schon dem Publikum die nötigen Infos zu geben, damit dieser selbst abwägen kann wo zwischen Massentod und Massenabzocke das Problem angesiedelt ist. das sind vergleiche zwetschken und birnen. vom grippevirus ist es bekannt und bewiesen dass menschen virusträger und -überträger sind und es gibt jedes jahr genug grippetote um es nicht auf die leichte schulter zu nehmen. die "vogelgrippe" kommt in schönen regelmäßigen abständen immer wieder. ein teil der vogelpopulationen stirbt und der andere erlangt immunität und gibt diesen schutz an seine nachkommen weiter. wenn dieser schutz wieder nachlässt kommt die nächste welle (ich glaub ca. 10 jahres abstand) und geht ausschließlich (bis auf wenige, nicht wirklich bewiesene erkrankungen in ländern mit katastrophalen hygienischen zuständen) auf vögel. die wirksamkeit von tamiflu war zum damaligen zeitpunkt unklar und wurde mittlerweile geklärt (dass es nämlich gar nicht wirkt). also, wo liegen die parallelen zw. grippe und vogelgrippe? Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 denkste. das macht mir keine grauen haare mehr . ein Brüller, warum wohl? ich habe mir zu diesem thema schon lange vorher meine meinung gebildet, dazu habe ich dieses filmchen nicht gebraucht... CU, HAL9000 eben, ich hätt eigentlich angenommen, dass man mit dem Thema keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken kann... Hauptsach, gestritten wird wieder....:devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 schau, wenn jemand seinen senf zu etwas abgibt, von dem er selbst angibt es sich nicht angesehn zu haben, er also nicht wissen kann worum es geht, in welche abteilung stell ma ihn dann; in die der wissenden und informierten? Du willst es nicht verstehen, vermutlich ein Zeichen Deiner Intelligenz. Denn ich bin mir sicher, dass Du es verstehen könntest. Deine Intelligenz zeigt sich aber anscheinend in der Fähigkeit, Deinen Willen besonders gut zu kontrollieren, um bestimmte Dinge nicht verstehen zu müssen. Deshalb, ein letztes Mal, so exakt, dass auch die Intelligenzbestien der Mensa Society es verstehen sollten: Ich habe geschrieben, weil ich mich darüber ärgerte, dass Herr Weber mich nicht einmal halb, sondern gänzlich uninformiert ließ. Im Gegenteil. Falls sich hinter dem Artikel etwas interessantes verbirgt, hat er es geschafft, genau das Gegenteil hinzuschreiben. Er schreibt von einer "Geschäftemacherei" in einem Film, der "lange dauert", aber nur "zum Kotzen" ist. Als einfacher Wabbler, der nach Erledigung seines Intelligenztests auf das Ansuchen der Aufnahme in die Mensa Society verzichtet hat, melden meine Synapsen einen Film, in dem jemand mit mir ein Geschäft machen will, das aber von Herrn Weber bereits als schlechtes Geschäft identifiziert wurde. Trotzdem postet er den Link und deklariert damit seine Meinung, alle Bikeboarder sollten sich das 12 Minuten ansehen. Wo genau liegt jetzt der Fehler? In der mangelhaften Information dessen, der den Thread erstellt hat oder in der möglichen Fehlinterpretation, die aufgrund der mangelnden Information enstanden ist? Und wie ist es eigentlich in der Mensa Society? Was ist da verwerflicher: Dass der Wissende andere unwissend lässt, oder dass der Unwissende den Wissenden dafür kritisiert? Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 What the fuck is die "Mensa Society" und warum kriegt der Loco dort was gratis zu fressen? Zitieren
steve4u Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 What the fuck is die "Mensa Society" und warum kriegt der Loco dort was gratis zu fressen? Gratis frisst' dort nur nach (ich glaub) 9 Menüs! In welcher Mensa der Hr. Loco zu speisen pflegt, weiss ich auch net - in der Vet-Med ist das Essen jedenfalls ausgezeichnet! (vor allem Geflügel) Zitieren
HAL9000 Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 What the fuck is die "Mensa Society" und warum kriegt der Loco dort was gratis zu fressen? die mensa socitey ist ein club der hochbeghabten. alle, deren iq über 130 liegt, dürfen mitglied werden. und der lars hat anscheinend einen draht zum hochegabten koch in dem club... http://www.mensa.at/ CU, HAL9000 Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Gratis frisst' dort nur nach (ich glaub) 9 Menüs! In welcher Mensa der Hr. Loco zu speisen pflegt, weiss ich auch net - in der Vet-Med ist das Essen jedenfalls ausgezeichnet! (vor allem Geflügel) OK, das wär geklärt, aber was is die "Mensa Society", ein Verein, der sich rühmen darf, das Essen dort ohne bleibende Schäden überlebt zu haben, oder eine Ansammlung von Leuten, die vioel klüger sind als alle anderen klugen Leute, die woanders essen gehen? I kenn mi ned aus, machrt aber nyx, da ih ja laut EU-Statistik zu den ungebildeten Leuten gehöre, aber immerhin hat´s für an Dottore-Titel gereicht:D Zitieren
steve4u Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 OK, das wär geklärt, aber was is die "Mensa Society", ein Verein, der sich rühmen darf, das Essen dort ohne bleibende Schäden überlebt zu haben, oder eine Ansammlung von Leuten, die vioel klüger sind als alle anderen klugen Leute, die woanders essen gehen? I kenn mi ned aus, machrt aber nyx, da ih ja laut EU-Statistik zu den ungebildeten Leuten gehöre, aber immerhin hat´s für an Dottore-Titel gereicht:D Du bist Dottore, i hob (angeblich!) an IQ von 136 und beide hock ma auf Zimma-Kuchl in da Vurstodt, vielleicht san ma do net so g'scheit?? Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Du bist Dottore, i hob (angeblich!) an IQ von 136 und beide hock ma auf Zimma-Kuchl in da Vurstodt, vielleicht san ma do net so g'scheit?? Naja, mit 136 denkst vielleicht öfter über dein Elend nach, i hob an IQ von 5,3 (a Billasackl braucht zum rascheln 6), mir is´ wurscht Zitieren
steve4u Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Ich habe mal in der Spielhalle den High-Score in Pacman geschafft. Ja! Oder wars dann des??? Hab mich schon gewundert, warum bei an IQ-Test dauernd solche Manderln herumschwirren.. @Zack: I hob glaubt 5,3 hat a Hydrant?? Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 @Zack: I hob glaubt 5,3 hat a Hydrant?? Nyx da, für an gezielten Strahl braucht ma erschtens a orndliche Pippn und zweitens mindestens 9,5, beides ned vorhanden, also steht a Hydrant gesellschaftlich weit über mir, er kann grad brunzen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.