hXcOREschloch Geschrieben 31. Oktober 2007 Geschrieben 31. Oktober 2007 das glaub ich aber sogar bei 36km/h Zitieren
trialELCH Geschrieben 31. Oktober 2007 Geschrieben 31. Oktober 2007 Kannst du mal die Datei auf % umschreiben wegen Abspung und Landehügel.... Weil bei 40° Landehang sind jetzt grob schon bei 80% also gor net so wenig.... anfahtsgeschwindigkeit 36 km/h Absprungwinkel 30° Landungswinkel 40° die Schanze steht von dem Beginn des Landungshanges 8m entfernt. (das zu überwindende Flachstück) Sprungweite: 15m vergleichbare senkrechte Fallhöhe: 0.56m Geschwindigkeit bei der landung: 52 km/h Auftrittswinkel gegen Untergrund: 13° ys=1.2m yA1=5.5m wenn ihr den kicker aber direkt am Hang baut wirds schon problematischer: Sprungweite: 28m vergleichbare senkrechte Fallhöhe auf waagrechten Untergrund: 4.5m Geschwindigkeit bei der landung: 76 km/h Auftrittswinkel gegen Untergrund: 26° ys=1.2m yA1=18.2m jetzt ist der kicker 2 m vom Hang weggestellt und die Anfahrtsgeschwindigkeit auf 25 km/h reduziert Sprungweite: 10m vergleichbare senkrechte Fallhöhe: 1.2m Geschwindigkeit bei der landung: 46 km/h Auftrittswinkel gegen Untergrund: 22° ys=0.6m yA1=5.9m Zitieren
da_lo Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Geschrieben 31. Oktober 2007 Du wirst jo net in ah staße springen, und 40° Gefälle finst schnell mal wo falls ich mal zeit hab schreib ichs rein aba muss jetzt dann weg... Zitieren
backcountryride Geschrieben 31. Oktober 2007 Geschrieben 31. Oktober 2007 Also Meinermeinungnach wäre wohl der G-Wert (zBsp. bei durchscnittlichen 80kg) der interessanteste Wert. Außerdem mit wieviel kg/cm² dabei bestimmte Gelenke belastet werden... Füsse-Pedale, Bandscheiben... Zitieren
Fuxl Geschrieben 31. Oktober 2007 Geschrieben 31. Oktober 2007 wundert mich zwar selber, aber es sind doch stolze 4,5m!!! hätt mir nicht gedacht das so weit is:confused: meiner einschätzung nach fährt keiner einfach über nen sprung drüber... das system fahrer-bike-fahrwerk beinflusst grad beim absprung das gnaze schon enorm. ich bin doch kein sack erdäpfel das man meine sprünge einfach mit nem schrägen wurf berechnen kann *gg* mfg Fuxl Zitieren
jogul Geschrieben 31. Oktober 2007 Geschrieben 31. Oktober 2007 ich bin doch kein sack erdäpfel das man meine sprünge einfach mit nem schrägen wurf berechnen kann *gg* also zumindest bei unserer wie-schnell-fliegt-ein-fuxl-weg-wenn-ihm-ein-jogul-reinfährt-berechnung haben wir dich als erdäpfelsack eingebunden oder? und wenn ich bedenk wie du in bischofsmais bei dem gap eingeschlagen bist... das hat schon hand und fuss Zitieren
mankra Geschrieben 1. November 2007 Geschrieben 1. November 2007 meiner einschätzung nach fährt keiner einfach über nen sprung drüber... das system fahrer-bike-fahrwerk beinflusst grad beim absprung das gnaze schon enorm. ich bin doch kein sack erdäpfel das man meine sprünge einfach mit nem schrägen wurf berechnen kann *gg* mfg Fuxl Natürlich gibt es viele Faktoren, die nicht berücksichtigt sind. Ein Kicker komprimiert die Federung, Aktiver Absprung, runterdrücken, Luftwiderstand/Wind, Wegunterschied bei der Landung vom ersten Aufsetzen der Räder, bis die Federung wirklich kompriemiert ist und wirklich mit vollem Gewicht am Boden ist, steht der Sprung in Südspanien oder Nordschweden, kein Landehügel wird eine gleichmäßige Schräge haben, Körperhaltung, Auftrieb durch einen Fender, Bekleidung, etc. Zitieren
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