Zum Inhalt springen

da_lo

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von da_lo

  1. Hey Ihr!! Also mir is scho hin und da passiert, das ma bei am drop die felge ah loch in schlauch gschlogn hot. hab mir auch nicht viel dabei gedacht. aber wenn ich ma ein paar trial videos anschau, seh ich typn, die springen mit ungefähr 0 bar in die reifn von 5 meter runter und es passiert genaus gar nichts. habn die vll spezielle schläuche oda wos mochn die anders als ich? danke für die hilfe!
  2. Ich an deiner Stelle würde irgendweinen Schwimmer ausm verein fragen ob er dir helfn kann ich schwimm jetzt selber sei 10 Jahren und ob jetzt trainer oder nicht man kennt alle übungen und sieht am erstem blick was jemand falsch macht. kommt auf jedn fall billiger
  3. da_lo

    Sprung Calculator

    Du wirst jo net in ah staße springen, und 40° Gefälle finst schnell mal wo falls ich mal zeit hab schreib ichs rein aba muss jetzt dann weg...
  4. da_lo

    Sprung Calculator

    wundert mich zwar selber, aber es sind doch stolze 4,5m!!! hätt mir nicht gedacht das so weit is:confused:
  5. da_lo

    Sprung Calculator

    anfahtsgeschwindigkeit 36 km/h Absprungwinkel 30° Landungswinkel 40° die Schanze steht von dem Beginn des Landungshanges 8m entfernt. (das zu überwindende Flachstück) Sprungweite: 15m vergleichbare senkrechte Fallhöhe: 0.56m Geschwindigkeit bei der landung: 52 km/h Auftrittswinkel gegen Untergrund: 13° ys=1.2m yA1=5.5m wenn ihr den kicker aber direkt am Hang baut wirds schon problematischer: Sprungweite: 28m vergleichbare senkrechte Fallhöhe auf waagrechten Untergrund: 4.5m Geschwindigkeit bei der landung: 76 km/h Auftrittswinkel gegen Untergrund: 26° ys=1.2m yA1=18.2m jetzt ist der kicker 2 m vom Hang weggestellt und die Anfahrtsgeschwindigkeit auf 25 km/h reduziert Sprungweite: 10m vergleichbare senkrechte Fallhöhe: 1.2m Geschwindigkeit bei der landung: 46 km/h Auftrittswinkel gegen Untergrund: 22° ys=0.6m yA1=5.9m
  6. da_lo

    Sprung Calculator

    höhenunterschied: der wert yA1 Luftstand: du musst nach ys suchen, das ist der scheitelpunkt. es ist zwar nicht gesagt das er über dem flachstück liegt, aber alles andere ist wirklich kompliziert.
  7. da_lo

    Sprung Calculator

    Ich glaube das mit den 8m versteht ihr ein bisschen falsch!! der Wert heißt im Dokument übrigens O hab mal eine kleine skizze gemacht. das mim luftwiderstand hab ich natürlich nicht berücksichtigt... bin ja ein Schüler, kein professor!!!
  8. da_lo

    Sprung Calculator

    ok ein Beispiel: anfahtsgeschwindigkeit 36 km/h Absprungwinkel 30° Landungswinkel 40° die Schanze steht von dem Beginn des Landungshanges 8m entfernt. (das zu überwindende Flachstück) Sprungweite: 15m vergleichbare senkrechte Fallhöhe: 0.56m Geschwindigkeit bei der landung: 52 km/h Auftrittswinkel gegen Untergrund: 13° wenn ihr den kicker aber direkt am Hang baut wirds schon problematischer: Sprungweite: 28m vergleichbare senkrechte Fallhöhe auf waagrechten Untergrund: 4.5m Geschwindigkeit bei der landung: 76 km/h Auftrittswinkel gegen Untergrund: 26° jetzt ist der kicker 2 m vom Hang weggestellt und die Anfahrtsgeschwindigkeit auf 25 km/h reduziert Sprungweite: 10m vergleichbare senkrechte Fallhöhe: 1.2m Geschwindigkeit bei der landung: 46 km/h Auftrittswinkel gegen Untergrund: 22° wers nicht findet: ganz oben kann man die Werte eingeben, unten kommen die ergebnisse raus;)
  9. Hallo zusammen!! ich liege gerade krank im Bett und mir ist massig fad. nach einer gestrigen Diskussion mit einem Freund zum Thema "in eine Schräge hüpfen" wollt ichs genau wissen und hab mirs kurzerhand ausgerechnet. Dieses nette Dokument rechnet aus Anfahrgeschwindikgeit, Absprungwinkel, Landungswinkel und von der Entfernung Schanze zum Hügel die Flugweite in x und in y, so wie die Geschwindigkeit bei der Landung, den Auftrittswinkel gegen den Untergrund und die ungefähre gemessene Sprungweite. aja.. die wichtigste Funktion meiner Meinung nach ist, dass es berechnet, wie hoch ein drop ins waagrechte sein müsste, um die selbe wucht des aufpralls zu haben. Wie gesagt, is nur Hirnwixerei.... hoffe das ein paar von euch Mathcad aufn rechner habn, sunst wirds schwer mim öffnen... Wurf.zip
  10. Hallo zusammen!! Habe mir vor kurzer Zeit das KTM Ultra Limit 06 vom Eybl geholt Jetzt habt ihr mir in irgendeinem Thread so'n Flo ins Ohr gesetzt, das man den Federweg von 80 auf 100mm verstellen kann Ich verbringe mittlerweile schon den ganzen Abend mit der Suche nach einer Anleitung, bzw. ob das mit der Axel von mir überhaupt funktioniert, k.A wie viele 1000 Versionen es davon gibt. Zu meiner Federgabel: es steht groß Axel und klein auf der Seite Platinum Air 80 drauf würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet lg
×
×
  • Neu erstellen...