shroeder Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 nach triathlon trainingstipps dann sollt ich dort auch mal stöbern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
getFreaky Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 haben auch ein Ironman Team für 2008 (startet in Nizza) Und ich bin einer der glücklichen Sieben . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 haben auch ein Ironman Team für 2008 (startet in Nizza) Und ich bin einer der glücklichen Sieben . gratuliere junger mann gibts mehr infos? welche leut, wie schauts training aus, was kriegts für material, zahlns euch in nizza a gscheits zimmer oder müssts zelteln etcetcetc... danke übrigens fürs fredausgraben, ich hab da einiges überlesen als ich in florida war zwischenzeitlich hab ichs nachglesen, und auch meine erste halbdistanz hinter mir, und möcht zu den contra-postings folgendes anmerken: ihr habts insofern recht, als motivation dürftigen trainingsaufwand ned ersetzen kann; ich werd also zusehen, mein trainingspensum für klagenfurt von max. 5h/w auf min. 5h/w anzuheben ;o) ihr habts aber insofern unrecht, wenn ihr zum ausdruck bringts, die leut die >50% mehr zeit zum finishen brauchen als der sieger würdens "locker" runterbiegen, die kämpfen anständig mit runterbiegen, das is weit weg von locker, auch wenn man gegen ende zwischendurch a paar meter geht den motivierten, wenig trainierten sag ich auch was: lassts euch ned abschrecken, gehts hin und laufts, ihr werdet einige intressante erfahrungen machen die euch beim nächsten mal sicher hilfreich sein werden so sehs ich jetzt, ich bin froh dass ichs gmacht hab und werd auch vor klafu ned kneifen :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawaii Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 @zumperl da stimme ich vollkommen zu. bedenken sollte man allerdings, dass nicht alle Starter/-innen auf Grund ihres Lebenalters schon vor 1998 Triathlon machen konnten. Mich irritiert etwas, dass für sehr viele Leute der IM Austria das Mass der Dinge darstellt. Daher immer wieder meine Empfehlung: Willst eine echte Langdistanz machen, ohne Windschatten, ohne Schicki-Micki-Status, auf Dich alleine gestellt, und wirklich an die Grenzen der physischen und psychischen Möglichkeiten gehen, dann starte in Embrun: http://www.ulrichfluhme.com/embrunman.htm Das ist Triathlon Hardcore Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 @zumperl da stimme ich vollkommen zu. bedenken sollte man allerdings, dass nicht alle Starter/-innen auf Grund ihres Lebenalters schon vor 1998 Triathlon machen konnten. Mich irritiert etwas, dass für sehr viele Leute der IM Austria das Mass der Dinge darstellt. Daher immer wieder meine Empfehlung: Willst eine echte Langdistanz machen, ohne Windschatten, ohne Schicki-Micki-Status, auf Dich alleine gestellt, und wirklich an die Grenzen der physischen und psychischen Möglichkeiten gehen, dann starte in Embrun: http://www.ulrichfluhme.com/embrunman.htm Das ist Triathlon Hardcore stopp! wir sin hier im anfängerfred, auch wenn ein paar wenige davon von der einen oder andern zeitung "gepowert" werden, wir müssen "klein" anfangen, für solche sachen machts gfälligst den "triathletenselbstbefriedigungdurchnochextremeresthread" auf, ich steig 2010 nachm norseman dort ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawaii Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 @shroeder Du hast ja recht (obwohl es Embrunman schon gegeben hat, da war die IRONMAN-Serie noch in den Kinderschuhen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 @shroeder Du hast ja recht (obwohl es Embrunman schon gegeben hat, da war die IRONMAN-Serie noch in den Kinderschuhen) aber der tipp war gut, nachm norseman hättn mei bruder und ich eh kaum noch gwusst was wir mit der begonnen midlifecrisis dann noch anfangen solln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben 15. Januar 2008 Teilen Geschrieben 15. Januar 2008 meine Meinung: 1.) gesund ist das Training für den ersten IM dieser Kandidaten, der Wettkampf sicher nicht - deren Bier 2.) gehört es nicht auch irgendwie zum flair der Veranstaltungen, dass Profis zum Zielschluss die letzten Finischer beklatschen? 3.) eine Leistung ist es für einen gesunden, jungen Menschen mMn aber nicht, wenn er in 17 Std. finisht (immerhin ist dann auch die Essenszufuhr kein Problem, da man bei dem Tempo ausser im Wasser locker auch auf Schweinsbraten und Schnitzl zurück greifen kann). wer will - bitte 4.) ich würd auch nur starten, wenn ich entsprechend vorbereitet wär 5.) schade ist der hohe Anteil an 15-17h Finishern für alle, die sich etwas kurzfristiger anmelden wollen (weil ja nicht immer 1 Jahr im voraus klar ist, wieviel Zeit man aufgrund von Beruf/Familie für´s Training haben wird) LG, Mike (mit der Bitte um Steinigung, weil ich kein Tria bin) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dleskp Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Also sieben Monate später sind wir natürlich schlauer und auch bestätigt. Alle vier haben es geschafft. - 11:29 - 13:15 - zwei mal um die 14:30 hier gehts zu deren Blog und wirklich coolen Berichten: http://mythos-ironman-hawaii.blogspot.com/ Hut ab natürlich, war sicher net witzig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.