Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wiegen wird noch a bisserl dauern, hab selbst leider keine so genaue waage.

beträgt ned der NP vom sxc canuck eh schon 2600? so könnt man sich irgendwie den aufpreis herbeirechnen, da mein ets-x rahmen allein damals 2000 gekostet hätt. dann noch mit zins u. zinseszins, plus den obligaten trendsport-aufschlag, deppensteuer etc, und auf einmal sind's 740€. so irgendwie wird die rechnung schon laufen!

Geschrieben
beträgt ned der NP vom sxc canuck eh schon 2600
Das Slayer SXC 50 2007 Komplettbike bekommt man jetzt z.B. um 2.500,- Euro.

Du hast nich zufällig so eine Kurbelgarnitur im Keller herumliegen :D?

http://bike-it-easy.com/typo3temp/pics/dcde3a7b68.jpg

Geschrieben

...eh klar so hams am Garantieaustausch wenigstens gut verdient...

Slayer SXC Canuck LP: 2590.-

ETSX 70 Rahmen LP: 2190.-

Also mehr wie 400.- hätt ich nicht gezahlt......zumindes bis zu dem Moment, in dem ich den Canuck in den Händen gehalten hätt, dann wahrscheinlich jedn Preis....:D

Aber trotzdem a Sauerei von TS :s:

Geschrieben

ich glaub fast, dass sie sogar für einen ets-x rahmen als ersatz was verlangen würden, soweit ist es aber zum glück eh nie gekommen.

ich werd die teile vom ets-x wiederverwerten (XTR-kurbel, race face deus zeugs, juicy 7, weißer WTB-sattel) und noch eine weiße MZ AM 1 SL samt einem satz crossmax sx (die sind leider grau...aber ich bin nunmal tubeless-fanat) draufhauen, mal schaun wie dann das gesamtbild wirkt.

Geschrieben

Ausschaun wirds sicher sensationel, mit den EX 1750 würds dann perfekt sein.

Bin ja sowieso ein Canuck Fan - das N.Slayer war bei mir damals in Canuck in 19" leider scho ausverkauft, deswegen dann das CULT.

Geschrieben

da ich auch grad einen LRS fuer mein Slayer Cult such, wollt ich fragen wer mir sagen kann welche "nicht schwarze" Laufraeder moeglich waeren?

Preis bis 200 EUR maximal etwa... beim Action sports die Nope N90 - Sun Sos Kombi zb in weiss? aber kostet 229 EUR plus versand...!!

kennt jemand die Excalibur FR Felgen, gibts in weiss und gelb hier zb:

http://cgi.ebay.at/Laufradsatz-Excalibur-FR-26-gelb-schwarze-Speichen_W0QQitemZ300176659490QQihZ020QQcategoryZ81669QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mit besseren Naben evt...?

Geschrieben
da ich auch grad einen LRS fuer mein Slayer Cult such, wollt ich fragen wer mir sagen kann welche "nicht schwarze" Laufraeder moeglich waeren?

Preis bis 200 EUR maximal etwa... beim Action sports die Nope N90 - Sun Sos Kombi zb in weiss? aber kostet 229 EUR plus versand...!!

...

?

so an teuren rahmen und dann bei den lfr sparen ...:(

Geschrieben
?

so an teuren rahmen und dann bei den lfr sparen ...:(

naja, mit 200 EUR meine ich relativ gesehn fuer meinen Einkaufspreis.. der ja immer top sein muss :D ... schon klar dass ich net UVP meine... aber um 200 EUR ist ja einiges umlaeufig mit sehr guter Qualitaet schon... eben wie diese Nope.

Hab auch ein gutes Angebot jetzt mit Excalibur FR Felge in weiss oder gelb, auf DT Comp- Revo- oder Supercomp Speichen und Novatec Nabe (die soll sehr gut sein, 4fach industriegelagert), wuerde zusammen auf 200 EUR kommen denke ich... kostet sonst allein die nabe schon fast an hunderter :D

Geschrieben
...jetzt mit Excalibur FR Felge in weiss oder gelb, auf DT Comp- Revo- oder Supercomp Speichen und Novatec Nabe (die soll sehr gut sein, 4fach industriegelagert), wuerde zusammen auf 200 EUR kommen denke ich... kostet sonst allein die nabe schon fast an hunderter :D

aso an deine preise dachte ich nicht;)

die novatec naben sind sehr gut

ein arbeitskollege hat welche am rr

Geschrieben

hab geschaut, gaebs die Atomlab Pimp, Spank Subrosa und Vuelta Excalibur Felgen in anderen Farben ausser schwarz/silber...hat wer Erfahrungen von denen schon?

auch die Sun Singletrack gibts anscheinend in gold!!, weiss, usw... aber komischerweise nur in Kompettsaetzen, nicht einzeln, oger habs noch nicht gefunden jedenfalls...

d.h. es wird wohl ein selbstgebauter Customsatz werden...

fehlen nur noch die farbigen Speciehn und Naben, da muss ich noch surfen danach...

Geschrieben

Als da folgende Optionen wären:

1) ein 2007er ETS-X 70 - würde ich kostenneutral bekommen (2005er Modell wird durch das 2007er Modell ersetzt)

2) Umstieg auf ein Slayer SXC 70 oder Slayer SXC Team (das der JoeDesperado gewählt hat) mit günstigerer Aufzahlung von € 450,- (weil ich ein ETS-X 70 habe)

3) 3 bis 4 Monate warten und kostenneutral ein 2008er Slayer SS 396 nehmen

Was macht ma da - das warten wäre für mich kein Problem, bin eh mit einem zweiten Bike versorgt.

Meinungen erbeten

lg, Supermerlin

Geschrieben

müsstest du die 450€ für das sxc team oder für's 70er aufzahlen?

ich glaub kaum dass beide den gleichen preis haben.

die entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, weil mir das SS nicht besonders gefällt. andererseits ist es verständlich, dass du einen möglichst stabilen rahmen willst...

ein new slayer gibt's gar nimmer? mir wurde es nämlich kurz mal angeboten.

Geschrieben

€450 auf das team, aber auf das 70er wäre es auch nur unwesentlich weniger.

2008er Slayer sind auch möglich, aber die sind angeblich komplett gleich geblieben mit den 2007ern - daher ist das wurscht (falls es stimmt).

lg, Supermerlin

Geschrieben

Man wird sehen was ich für das 70er SXC draufzahlen muss... dann wird es das werden...

wenn das mit der Aufzahlung nicht geht, ETSx und ab auf Ebay mit dem Schrott ... und dann das 30er sofern noch vorhanden beim Zet1 untern Nagl reissn...

Geschrieben

also das slopestyle würde ich definitiv nicht nehmen wenns für touren eingesetzt werden soll.. hat ganz andere geometriedaten wie das normale slayer und auch das sxc... is dann net so gut bergauf... is ja für den bikeparkt eher gedacht und springen usw... auch garantiert Rahmen plus Dämpfer weit über 4kg!!

ich würde halt ein slayer 30 nehmen komplettbike und des dann ausschlachten bei bedarf... obwohl eh gut bestückt schon! dann kommt einem das rahmenkit auf einen tausender geradeaus :D

sag wieviele teams ha TS denn draussen stehen, wenns nur 50 Stk weltweit geben soll!!!???:f:

Geschrieben
habts euch schon ´mal überlegt die marke zu wechseln :devil::p

immer nur rocky m fahrn is ja auch fad ...

a Ghost oder was? :D

geh komm... Liebe muss leiden! ... obe die Konas waären ja auch net schlecht:devil::toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...