Zum Inhalt springen

Simplon MTB Carbon Rahmen beschädigt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gehört schon viel Mut dazu ein Rad im ersten Modelljahr zu kaufen, vor allem wenn man das Teil selbst bezahlen muss und nicht zur Verfügung gestellt bekommt.
So mutig war ich schon einmal bei einem Alufully . Gab auch einige Schwierigkeiten, allerdings hat die Firma immer nachgebessert und selbst nach Ablauf der Garantie eine gebrochenen Hinterbauschwinge anstandslos ausgetauscht. Kommentar seitens der Firma: So etwas darf nicht sein. Firma: Stevens. :toll:

 

Wie immer gesagt wird sollte man bei Carbon zumindest auf einen Hersteller vertrauen, der schon einige Erfahrungen auf diesem Gebiet hat. Dafür bin ich auch bereit den geforderten Preis zu bezahlen.

 

Ich hab auch kein Problem mit dem Material Carbon (noch nicht :D ), wo ich aber sauer werde ist, wenn sich Hersteller aus der Garantie rausmogeln wollen und den Kunden im Regen stehen lassen.

 

Deshalb bin ich auch verwundert über Eure negativen Erfahrungen mit Simplon. Hätte ich ehrlich nicht gedacht. Zu einer perfekten Marke sollte auch ein perfektes Kundenservice gehören.

 

Für Sturzschäden muß man sich allerdings selbst bei der Nase nehmen.;)

Dafür kann weder das Material noch der Hersteller etwas dafür und das Carbon in so einem Fall teurer ist als ein Aluröhrl ist wohl auch jedem klar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch kein Problem mit dem Material Carbon (noch nicht :D ), wo ich aber sauer werde ist, wenn sich Hersteller aus der Garantie rausmogeln wollen und den Kunden im Regen stehen lassen.

 

 

So is es, persönlich hab ich auch noch keine negativen Erfahrungen mit Simplon gemacht, jedoch leider schon einige gute Freunde und Bekannte. Wenn ich schon so viel Geld hinlgege dann soll sich das Wenigstens beim Kundenservice bezahlt machen sonst kann ich mir ja gleich den Carbonrahmen beim Dicounter kaufen (TIP: BORNMANN CICLI B der neue No Saint Carbon schwarz weis um 600 Euronen)

 

Ist auch der Grund warum ich jetzt wieder zu Trek gewechselt bin, da ist die Garantie schon aufgrund von einem sehr guten Händlerkontakt noch nie ein Problem gewesen. Aber auch den neuen Trek Renner werde ich mir erst im 2. Modelljahr kaufen, denn da gibt es sicher noch einiges zu verbessern (Klemmung integrierte Stütze, Innenlagerkonstruktion).:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist auch der Grund warum ich jetzt wieder zu Trek gewechselt bin, da ist die Garantie schon aufgrund von einem sehr guten Händlerkontakt noch nie ein Problem gewesen. Aber auch den neuen Trek Renner werde ich mir erst im 2. Modelljahr kaufen, denn da gibt es sicher noch einiges zu verbessern (Klemmung integrierte Stütze, Innenlagerkonstruktion).:love:

 

Sau blöd gelaufen, der Test, gell!! Sowas sollte bei einem Trek nicht passieren. Ich halt viel von der Marke, auch die Renner sind wirklich top.

Aber, da sieht man, wie so Kleinigkeiten - wie angerissene Sattelstütze - den Start eines Produkts bremsen.

 

Die Hersteller habens a net leicht, da hilft nur eins: :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht.

 

Ein Beispiel:

 

Ich hab vor einigen Wochen meinen 3 Jahre alten Scott Scale Limited Rahmen eingeschickt. Grund: Carbonstütze hatte sich im Rahmen festgefressen!

 

Nach 8 Tagen kam ein nagelneuer Scott Scale Limited 2007 Rahmen. inkl. WCS Carbon Steuersatz.

 

Nachdem ich aber am alten rahmen eine Carbonklemme verbaut hatte hab ich ihnen noch ne mail geschrieben ob es irgendwie möglich wäre die zu bekommen. Hat mich ja mal 90 Euro gekostet das Teil.

 

3 Tage später war auch noch die Klemme da!

 

Top Service - das bei Scott normal ist!!:love::toll:

 

Da kann ich was anderes erzählen.Hatte ein CR 1 um 6000,- und nach 2 jahren ist der Klarlack abgeplatzt auf der Hinterbaustrebe. Scott meinte das ist keine reklamation und mich blöd sterben lassen.Hat sich zum glück erledigt da mich ein Autofahrer abgeschossen hat.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sau blöd gelaufen, der Test, gell!! Sowas sollte bei einem Trek nicht passieren. Ich halt viel von der Marke, auch die Renner sind wirklich top.

Aber, da sieht man, wie so Kleinigkeiten - wie angerissene Sattelstütze - den Start eines Produkts bremsen.

 

Die Hersteller habens a net leicht, da hilft nur eins: :U:

 

 

Besser denen passierts beim Test als mir nach dem Kauf.

 

Ist dir eigentlich auch schon mal aufgefallen das die besten Testnoten in Bikezeitschriften jene bekommen welche die fetteste Werbung schalten. Vermutlich aber nur Zufall.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man bei diesen Dingen nicht auf die Händlerseite vergessen sollte, wird halt unterschiedlich sein, wie der jeweilige Händler, dem Hersteller gegenüber, Stellung bezieht.

Auch wie er sich mit dem Vertreter versteht, wieviel er verkauft, usw. usw.

 

Entscheidend wird das "Gebräu" aus Hersteller & Händler sein. Der Kunde muss in jedem Fall damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...