ka.steve Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Ersuche euch um eure fachliche Meinung. Ein Freund von mir hatte heut mit seinem Simplon-Carbon-MTB einen Sturz, dabei hat der Rahmen an der linken hinteren Sattelstrebe einen ca. 2 cm langen Riss davon getragen. 1. Frage: gibts Reparaturmöglichkeit?? 2. Frage: wie verhält sich der Hersteller in so einem Fall, gibt es da auch - wie z.B. bei Kuota - einen günstigen Rahmentausch nach einem Unfall?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 so wie´s klingt, is der Rahmen im Eimer, reparieren kamma da nyx, Hersteller direkt amschreiben, ob was geht, aber wenn die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
valley Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Sollte grade bei Simplon kein Problem sein - ich würde gleich zum Händler (Verkäufer des Rahmens) gehen. Die haben auch immer einen superschnellen Draht zum Werk / zur Firma!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Scheiß Plastik-Dreck :devil: Bin i froh, dass ich ihn wieder los hab. Ich würd mich hier auf keinen Fall auf irgendwas einlassen. Rahmen nötigenfalls von Simplon anschauen lassen und tauschen, wenns unklar ist, was es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.bub Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Sollte grade bei Simplon kein Problem sein dachte ich auch mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
valley Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Scheiß Plastik-Dreck :devil: Bin i froh, dass ich ihn wieder los hab. Ich würd mich hier auf keinen Fall auf irgendwas einlassen. Rahmen nötigenfalls von Simplon anschauen lassen und tauschen, wenns unklar ist, was es ist. Was fährst' Du denn jetzt?? Mythos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 so wie´s klingt, is der Rahmen im Eimer, reparieren kamma da nyx, Hersteller direkt amschreiben, ob was geht, aber wenn die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist.... ist ganz neu, also Garantie seitig kein Thema. Wie verhält sich simplon im Allgemeinen, bei solchen Dingen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 1.) Simplon ist nicht mehr das was es mal war bei Garantiefällen 2.) Hat ein Sturzschaden nichts mit einem Garantiefall zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugmtb Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 1.) Simplon ist nicht mehr das was es mal war bei Garantiefällen So ist es, fragt mal den jff welche Erfahrung er mit Simplon machte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fladi18mmol Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 So ist es, fragt mal den jff welche Erfahrung er mit Simplon machte was war mit dem jff seinen rahmen-garantie:confused: muss ich mir meine razorblade bestellung nochmals überlegen, speziell RH 56 was meint ihr zu der haltbarkeit des razorblade in RH 56 (im renneinsatz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 1.) Simplon ist nicht mehr das was es mal war bei Garantiefällen Inwiefern hat sich was geändert ? Simplon ist auch bei mir in der engeren Auswahl für nächstes Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Früher waren sie auf einem Level mit Scott. Alles wurde möglich gemacht - die Kunden standen an erster Stelle. Heutzutage hört man eigentlich nur noch dass sie nichts mehr austauschen. Jeden Garantieanspruch irgendwie abwürgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Früher waren sie auf einem Level mit Scott. Alles wurde möglich gemacht - die Kunden standen an erster Stelle. Heutzutage hört man eigentlich nur noch dass sie nichts mehr austauschen. Jeden Garantieanspruch irgendwie abwürgen.Dann würde dir also die Entscheidung zwischen einem Scott Scale 20 und einem Razorblade nicht schwer fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Definitiv nicht. Ein Beispiel: Ich hab vor einigen Wochen meinen 3 Jahre alten Scott Scale Limited Rahmen eingeschickt. Grund: Carbonstütze hatte sich im Rahmen festgefressen! Nach 8 Tagen kam ein nagelneuer Scott Scale Limited 2007 Rahmen. inkl. WCS Carbon Steuersatz. Nachdem ich aber am alten rahmen eine Carbonklemme verbaut hatte hab ich ihnen noch ne mail geschrieben ob es irgendwie möglich wäre die zu bekommen. Hat mich ja mal 90 Euro gekostet das Teil. 3 Tage später war auch noch die Klemme da! Top Service - das bei Scott normal ist!!:love: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johannes Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Inwiefern hat sich was geändert ? Simplon ist auch bei mir in der engeren Auswahl für nächstes Jahr. was wurde aus deinem BMC projekt? lg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
valley Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 ..... jedenfalls eine sehr aufschlussreiche Diskussion - für mich als langjährigem Simplon Fahrer (Mythos 2003). Allerdings hatte ich auch noch nie einen Schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 @Weight Weenie: Danke, so was hört man gern:) ,überhaupt wenn man einen guten Freund als Scott Händler an der Hand hat Na mal schaun was sich so ergeben wird. was wurde aus deinem BMC projekt? lg hannesSeas Hannes. BMC hat nun einen Vertreter für den EU Raum. Eine Firma namens GROFA mit Sitz in Deutschland. Laut Auskunft meines Händlers, vertreiben die Rahmen von BMC nicht mehr einzeln und das Komplettrad entspricht Preis u.Ausstattungsmäßig überhaupt nicht meinen Vorstellungen :f: Somit haben die mein BMC Projekt schon im Ansatz abgewürgt.:s: Derzeit warte ich noch auf eine Antwort von ihnen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt einen Rahmen einzeln zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johannes Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 @Weight Weenie: Danke, so was hört man gern:) ,überhaupt wenn man einen guten Freund als Scott Händler an der Hand hat Na mal schaun was sich so ergeben wird. Seas Hannes. BMC hat nun einen Vertreter für den EU Raum. Eine Firma namens GROFA mit Sitz in Deutschland. Laut Auskunft meines Händlers, vertreiben die Rahmen von BMC nicht mehr einzeln und das Komplettrad entspricht Preis u.Ausstattungsmäßig überhaupt nicht meinen Vorstellungen :f: Somit haben die mein BMC Projekt schon im Ansatz abgewürgt.:s: Derzeit warte ich noch auf eine Antwort von ihnen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt einen Rahmen einzeln zu bekommen. bei deinem händler gibt es aber doch den team 02 rahmen zu kaufen?!?! lg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 bei deinem händler gibt es aber doch den team 02 rahmen zu kaufen?!?! lg hannesJa ein Stück hängt noch dort, allerdings in 19", sonst würd der schon mir gehörn und mit wachsen schauts Essig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johannes Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Ja ein Stück hängt noch dort, allerdings in 19", sonst würd der schon mir gehörn und mit wachsen schauts Essig aus. verstehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fladi18mmol Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Ja das mit SCOTT stimmt ! Top Rahmen u Service fahre ja auch einen Scale Ltd Rahmen bei Bergrennen u der is Top bis Dato auch keine Probleme sollte bei Simplon doch wohl auch so sein:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 Jetzt seit ihr aber etwas vom Thema meiner Frage abgekommen, was soll ich meinem Freund raten, wie soll er sich verhalten?? Kennt wer Ansprechpartner bei Simplon?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuphi Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 der fuxl arbeitet bei simplon, der kann dir sicher weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Jetzt seit ihr aber etwas vom Thema meiner Frage abgekommen, was soll ich meinem Freund raten, wie soll er sich verhalten?? Wenn es ihm die Mühe wert ist dann soll er zu seinem Händler gehen und dort schildern was passiert ist! Der wird dann alles einleiten! Der Rahmen wird zu Simplon geschickt und die werden dann den garantieanspruch ablehnen oder ein Kullanzangebot erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Wie soll er sich verhalten?? So wie es Weight Weenie geschrieben hat. Außer dem Riß wird man sicher noch andere Sturzspuren sehen. Wenn er versucht, die Burschen für doof zu verkaufen werden sie ihn zu recht in die Wüste schicken; also Karten auf den Tisch und auf professionelle Hilfe (Kulanz hoffen ). .....und wenn dein Freund neues zu berichten hat, dann informier uns bitte darüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.