MalcolmX Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Auch hat man beim Trek 10 Jahre Garantie, das bietet sonst keiner. cannondale ist wohl ähnlich gut, was garantieansprüche betrifft. wobei man mit einem trek imho nie was verkehrt macht:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milesdavis Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 ...und vom simplon hat man ja leztens gelesen das ein simplon nach einen sturz gleich mal wegbricht Und das hat wirklich der Simplon geschrieben? Also ich hab mein Simplon heuer leider einige Male aus der Botanik kletzeln müssen (darunter sogar ein Kapitalabflug am Gardasee) und kann nur sagen: Wenn meine Fahrtechnik so gut und meine Kondition so robust wären wie mein Radl, dann wäre ich ganz vorne dabei... @topic: Ich würd trotzdem nicht im ersten Jahr ein Razorblade kaufen. Keine Ahnung warum, mein Bauch würde nur sagen: Abwarten und schauen, wie sich das Ding bewährt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Eben - ein Scale hat sich schon bewährt. Das hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkday Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 ...Auch hat man beim Trek 10 Jahre Garantie, das bietet sonst keiner.... Auch Kuota bietet 10 Jahre Garantie - bei Anmeldung des Rahmens auf der Herstellerseite. Nur zur Info, da ich bald stolzer Besitzer eines KUOTA Kup HT bin :love: ride on Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchsl Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 :f:Also hatte mal ein gravity leider kaputt gegangen. kulant warens net grod nach langen streiten ........ würd mir nichts mehr von der firma kaufen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 cannondale ist wohl ähnlich gut, was garantieansprüche betrifft. wobei man mit einem trek imho nie was verkehrt macht:) Bei Garantieabwicklungen ist Cannondale Weltmeister:toll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schuberth1 Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Aber nur Trek bietet einem das Crash Replacement an. Carbon Crash Replacement Policy: Assessing any damage done to a carbon fiber part requires more experience than is needed to inspect metal parts. If you crash or impact your bike and the force of the impact is absorbed by a carbon part, we strongly encourage you to replace the part, even if there are no indications of damage. If such a crash or impact occurs, Trek offers a crash replacement program for carbon parts, substantially reducing any replacement cost. To take advantage of this program, contact us using the information listed above and ask for the Warranty department. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mani161699 Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 ad razorblade: ich zähle die tage bis ich es zuhause stehen habe. bestellt is es...und hoffentlich schon im backofen. Wenn ich fragen darf kitzi: Wie lange wartest du schon drauf bzw. hast du's schon??? Ich warte auf meines schon fast 6 Wochen.... (RH 49) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Gibts eigentlich noch einen Scale Rahmen mit Aufnahmen für V-Brakes ? Früher gabs das zumindest noch beim Limited, aber wie ist das bei den aktuellen Modellen ? Habe heute auf die Scott hompage geschaut, aber das Limited ist das einzige, wo das Bild nicht aufgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Gibts eigentlich noch einen Scale Rahmen mit Aufnahmen für V-Brakes ? Früher gabs das zumindest noch beim Limited, aber wie ist das bei den aktuellen Modellen ? Habe heute auf die Scott hompage geschaut, aber das Limited ist das einzige, wo das Bild nicht aufgeht. nein http://www.scott-sports.com/de_de/category/375/scale außer du willst es aus alu ... http://www.scott-sports.com/de_de/product/375/641/scale_60 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 nein http://www.scott-sports.com/de_de/category/375/scale außer du willst es aus alu ... http://www.scott-sports.com/de_de/product/375/641/scale_60 hats das nur bis 2007 gegeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 hats das nur bis 2007 gegeben ? gute frage (glaub aber auch 2007 ohne v-brakes) da müßtest a bissl googln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 ....schau mal hier: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120190999145&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002 Also 2008, dann tatsächlich nicht mehr ? Schade eigentlich, im Grunde ist`s eh ein veraltetes Bremssystem, aber für Leichtbauer immer noch angesagt und vor allem auch wenn man nur den Rahmen tauschen möchte und nicht Bremsen und alles was noch dazugehört (LRS...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 ....schau mal hier: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120190999145&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002 Also 2008, dann tatsächlich nicht mehr ? Schade eigentlich, im Grunde ist`s eh ein veraltetes Bremssystem, aber für Leichtbauer immer noch angesagt und vor allem auch wenn man nur den Rahmen tauschen möchte und nicht Bremsen und alles was noch dazugehört (LRS...) naja größe S ... v-brake adapter steht da ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 ...und was meint er damit ? Ist das irgend ein Gemurkse oder meint er schlicht und einfach, dass der Rahmen die Canti Bolzen serienmäßig hat ? Ich werde ihn mal ne mail schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richirich0 Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 hi, die 2007er version gibt es mit v-brekas wies mit der 08er auschaut weiß ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.U. Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Bei SCOTT hat sich mit dem Abgang ihres Chefentwicklers 2005 nichts mehr weiterentwickelt. Der hat bei SCOTT einige neue Verfahren damals etabliert (Tube to Tube - Verbindungen). Bei SIMPLON hat es in letzter Zeit einige neue Inovationen gegeben. Das Double Chamber Rohr bringt die Gewichts/Steifigkeitswerte in neue Regionen. Da sieht im Vergleich das SCOTT echt alt aus (Siehe Tests von unabhängigen Prüfanstalten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Bei SCOTT hat sich mit dem Abgang ihres Chefentwicklers 2005 nichts mehr weiterentwickelt. Der hat bei SCOTT einige neue Verfahren damals etabliert (Tube to Tube - Verbindungen). Bei SIMPLON hat es in letzter Zeit einige neue Inovationen gegeben. Das Double Chamber Rohr bringt die Gewichts/Steifigkeitswerte in neue Regionen. Da sieht im Vergleich das SCOTT echt alt aus (Siehe Tests von unabhängigen Prüfanstalten) meinst den ralph denk - 2005 war des aber ned ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 meinst den ralph denk - 2005 war des aber ned ... Si ist es - der Denk hat das komplette 2007er programm noch gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kitzi Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 die anbindung der bremsen des razorblades: schaut leider bissl gemurkst aus...gibts da eine elegantere lösung mit einer anderen scheibe (160/140) oder eine andere Bremsmontage. der adapter ist einfach bissl lieblos leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Da wird man nichts anderes machen können. Maximal einen silbernen Adapter montieren oder die Scheibenbremsenaufnahme am Rahmen schwarz lackieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 die anbindung der bremsen des razorblades: schaut leider bissl gemurkst aus...gibts da eine elegantere lösung mit einer anderen scheibe (160/140) oder eine andere Bremsmontage. der adapter ist einfach bissl lieblos leider. frga amal den Fuxl der arbeitet bei beschriebener "murkser" firma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 die anbindung der bremsen des razorblades: schaut leider bissl gemurkst aus...gibts da eine elegantere lösung mit einer anderen scheibe (160/140) oder eine andere Bremsmontage. der adapter ist einfach bissl lieblos leider. mit einer kleineren scheibe fällt natürlich der adapter dann weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kitzi Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 mit einer kleineren scheibe fällt natürlich der adapter dann weg. tja und jetzt die checkerfrage: wie klein muss bzw kann die scheibe sein?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 tja und jetzt die checkerfrage: wie klein muss bzw kann die scheibe sein?!?! gegenfrage: wozu? fahr glei mit v-brakes bremst genauso gut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.