andreas999 Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 hallo liebe wintersportexperten! in nächster zeit möchte ich mir neue schi zulegen & wäre über eure beratung recht froh: das bin ich größe:...............1,96 gewicht:..............90 budget:............ können: fortgeschritten, sportlich, ambitionierter hobbyfahrer einsatzgebiet: tiefschnee piste, sprünge bei gelegenheit. das fahren auf der piste ist mir nicht besonders wichtig (ich bin kein carver), das fahren im back-country macht mir am meisten Spaß, deswegen sollen die Schi auch deutlich in diese richtung ausgelegt werden. was ich mir bisjetzt (im internet) angeschaut habe: völkl karma (wirkt sehr gut) völkl sumo (zusehr auf powder ausgelegt? für meinen bedarf zu breit?) k2 public enemy (von den abmessungen ähnlich wie karma? für park ausgelegt? haltbarkeit? [-> diverse forenberichte]) bindung was ist bei bindungen wichtig, welche wären empfehlenswert? bis jetzt hab ich diese gesehen: Marker M12 bzw. M14 Look P12 / P14 Salomon P912Ti bin für alle anregungen & tipps dankbar Lg. Andreas Zitieren
jonnyx Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 Würde dir einen Fischer watea empfehlen, 192cm ist der lang, dazu eine Salomon 912. Kannst damit auch ein wenig auf der Piste fahren, aber sein Revier ist abseits der Piste. Schau mal im Netz, vielleicht findest einen Vorjahresschi, glaub bis auf die Grafics ist nix geändert worden, dann kommst auf 400€ hin. Fahre den kleinen Bruder, fischer Kehua, 177cm, bin sehr zufrieden, fahre auch das meiste im Backcountry und springe, manchmal Park. Wennst fakie landen möchtest musst den Atua nehmen, der Watea hat hinten so kleine flossen, der Atua ist aufgebogen. Zitieren
Chricke Geschrieben 22. November 2007 Geschrieben 22. November 2007 Wenn du den fachgeschäftern vertraust könntest ja mal in einem (Winter)Sportgeschaft fragen. Intersport XXL und Sports Experts ham imma a tolle Auswahl..... mfG Chricke Zitieren
Kudi Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 genau, und dein nextes radl kaufst auch beim intersport?!???? So billig wie die die momentan manche Ski raushauen bekomm ich sie net mal über meine Skischule ... @andreas999 Ich würd dir momentan Head empfehlen. Der neue Supershape Magnum klingt passend. Ich fahre am Sonntag wahrscheinlich in die Skischule, in der ich arbeite, die neuen Modelle testen. Dann kann ich dir noch bescheid geben ob sie wirklich so toll sind. Allgemein hat mir einer meiner Ausbildner gesagt, dass Head bei der Sandwichbauweise am meisten Erfahrung hat und mir daher auch Head empfohlen hat. Zitieren
hill Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 fischer watea 101 bei sport conrad mit einer bindung deiner wahl!!! Zitieren
jonnyx Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 fischer watea 101 bei sport conrad mit einer bindung deiner wahl!!! Meine rede! Zitieren
andreas999 Geschrieben 26. November 2007 Autor Geschrieben 26. November 2007 danke für die antworten. ich muss mich einmal umschauen & dann vergleiche ziehen. was bräuchte ich für tourentauglichkeit? -eine erfahrene Begleitperson -bindung -schuhe? oder tuns standard schuhe auch? schuhegröße knapp 50, was passendes zu finden könnte nicht ganz leicht werden -felle? Zitieren
skiinginmind Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 was bräuchte ich für tourentauglichkeit? kleiner tipp: beim tourengehen quälst du dich mit dem watea 101 unnötig, der ist vom gewicht ein monster truck - aber ein verdammt feiner ski auf jeden fall! wenn du auch touren gehen willst, empfehl ich dir den kehua (saison 06/07) bzw den watea 94 (saison 07/08) in 178, (oder den watea 84 in 176) gib eine fritschi freeride oder marker drauf und black diamond felle (zuschneidbar) - damit deckst du dann viel ab. eine kompetente begleitperson ist sicher eine gute idee. viel spaß, stephan Zitieren
hill Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 für touren, und damit meine ich mehr als 1000hm, ist meiner meinung immer noch ein ski, der gerade noch ein tourenski ist, eine gute wahl. weil es auch tw. bei querungen usw. ziemlich kompliziert wird, wenn der ski so breit ist! z.b. fischer x-calibur, den hab ich auch! schuhgröße 50 könnte schwierig werden, ein freund von mir hat 48 und da gerade noch einen scarpa dafür bekommen! Zitieren
jonnyx Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 Ein Kumpel hat auch Schuhgröße 50, hat bei Lowa einen Schuh bekommen, ist allerdings schon 4 Jahre her. Zitieren
skiinginmind Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 z.b. fischer x-calibur, den hab ich auch! ein echt guter ski, der bis zur saison 04/05 als Big Stix 7.6 noch im fischer freeride segment verkauft worden ist. (hab den damals für die gesamte skiführerausbildung hergenommen.) trotzdem wiegen die deutlichen vorteile des kehua (92mm breite unter'm bock) beim fahren die kleinen nachteile gegenüber dem x-calibur (76mm) beim gehen auf. super lösung dazwischen: watea 84. wie auch immer, gute ski. hehe. s. Zitieren
Baumi Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 Ich hab den K2 PE und bin recht zufrieden damit, gebrochen ist er auch noch nicht. Touren geh ich keine. und bei der Bindung würd ich bei deinem Gewicht schon eine 14er nehmen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.